Es gibt bei K+S noch ein paar große Investoren, genau so viele wie vor, warum? K+S wurde letztes Jahr nicht aus DAX geschmissen, warum? Es gibt sehr überdurchschnittlich viele negative Analysen für K+S, warum?
fürs anfangs reicht? ;-)
Soll ich noch über LV meiner Meinung schreiben? Irgendwann in 2012 habe ich nach viel lesen und news studieren schon gesehen, dass 2013 schwer für K+S sein wird (das es so krass wird, könnte ich nicht vorstellen). Bei 35 habe ich mein Kurs mit KO puts abgesichert, leider aber bei dem Kurs 30,50 davon verabschiedet :-((( Bei 29 verkauft und auf 27 "verbilligt" mit mehr aktien. Was danach kam war für mich Überaschung³ Aber als langinvestor: > 7 Jahren habe ich versucht weiter gut zu schlaffen. Und habe vor kurzem sogar dazu gekauft. K+S ist für mich ein invest, wo ich mich am sichersten fühle (te).
Irgendwann letztes Jahr habe ich auch ausgerechnet, dass LF nicht mehr als 15,5% leerverkaufen können. Das sind genau die aktien die aggressive großaktioneren von K+S besitzen. Wäre LV quote damals das 16% überstiegen, hätte ich sofort alles verkauft ( obwohl mit starken Verlusten ). Übrigens, aktuelle mögliche grenze für leerverkauf stehende aktien kann schon 18% erreichen. Aber wir sehen, dass jede weitere -verzögerung (Zeitlich) spielt gegen LF und Hedges.
Jederzeit können andere interessenten ins Boot einsteigen. Die Russen haben ihre Streitigkeiten fast erledigt, und transportieren ihre Gelder nach Europa und USA, die Chinesen verstehen auch langsam, dass auf Akquisition ist leichter und günstiger zu gehen, als immer wieder von null anfangen.
Ich bleibe weiter dabei: Hier wird aktuell grosser Theater abgespielt und demnächst wird uns Name von Kaufinteressenten erkenntlich werden. Da sehe ich schnell Kurse jenseits 30 € oder höher |