stimmt schon, wieder im Sog der Weberschen Salamitaktik - die Prognosen scheibchenweise nach unten korrigieren und dann noch schlechter da stehen. Aber auch im Sog einer im gesamten immernoch schwächelnden Branche. Das größte Problem scheint aber fehlende Erkenntnis. Die Expansion um jeden Preis will keiner mehr. Besser wäre es mal, zwischendurch etwas Speck anzusetzen. Und dass der bisherige Speck scheinbar eher auf dem Teller des CEO gelandet ist, hat doch so Einige vergrault. Nur nachhaltig gesunde Zahlen- heißt Gewinne erwirtschaften, Rücklagen bilden, Eigenkapital stärken -werden den Kurs wieder in die andere Richtung versetzen. Dennoch denke ich, dass sich auch gerade durch den schwächelnden Gerry Weber eine große Chance für Bonita öffnet. Z.B. erscheint mir das Interesse auf der Bonita Facebook Seite gerade in den letzten 3Monaten verhältnissmäßig zugenommen zu haben. Und das Warenangebot macht auf mich, auch im GW Vergleich einen sehr guten Eindruck. Ich denke, Bonita könnte schon bald 50% des Konzernumsatzes ausmachen. Den TT Marken traue ich jedoch derzeit nur ein moderates Wachstum zu (mittelfristig). Zudem würde ich mir einen anderen Markennamen für Bonita men überlegen. - so groß ist die Marke noch nicht, um das nicht zu ändern. bei dem Namen wird sie aber auch nicht groß werden. ... die wenigsten Männer um die 50 wollen wohl Bonitas Schoßhündchen sein - dann doch schon lieber der BOSS... |