Das Ergebnis des HJ 2015 ist unter bilanzanalytischen Gesichtspunkten negativ - man kann es sich schönreden aber es bleibt am Ende des Tages negativ.
Die Aktie ist derzeit unter rein fundamentalen Gesichtspunkten zum jetzigen Stand (ich weiß, die Börse handelt die Zukunft) nicht unfair bewertet, da wir keine Erträge erwirtschaften. Es gibt derzeit kaum Gründe diese Aktie zu kaufen, da selbst der Substanzwert aufgrund der hohen Schulden gegen 0 tendiert (stille Reserven sehe ich auch kaum - goodwill aber selbst den schätze ich nicht hoch ein).
Der einzige Grund ist die Hoffnung. Hoffnung, dass das zweite Halbjahr alles besser macht und wir am Ende ein gutes Ergebnis haben. Nur wie soll das gehen? - 0,39 ist das Ergebnis dieser Periode. Wir bräuchten also in Periode 2 ein Ergebnis von + 0,69 um auf 0,30 zu kommen. Das halte ich für sehr ambitioniert. Und selbst 0,30 ist ein Witz. Wir brauchen, wie ich bereits sagte, 0,60 und mehr um hier auf Touren zu kommen.
Am Ende des Tages zählt nur eine Zahl, die den Kurs retten kann: Das Ergebnis pro Aktie. |