... keiner wollte es hören: vor Wochen predigte ich nicht ohne Grund (allerdings auch scherzhaft, weil ich es selbst kaum glaubte), dass wir Kurse von 5 sehen werden. Ich bezog mich nicht auf konkrete TT-Zahlen, sondern sah ein schlechtes Sentiment in Textil und die allgemein miese Lage an den Börsen, u.a. wegen des Chinaproblems und einer ohnehin anstehenden Korrektur an den Märkten. Jetzt haben wir den Salat. Die letzten zittrigen Hände schmeissen hin. Und bei all dem Zahlengewirr in den letzten Posts, dass nachvollziehbar ist, sage ich: "Ruhig, Brauner". Wenn man mal richtig hinguckt, was TT da gemeldet hat, dann ist der gestrige Sturz in dieser Höhe nicht gerechtfertigt. Umsatzziel leicht gesenkt, Kostensenkungen geplant, Probleme mit Logistiklager. Wer glaubt denn ernsthaft an eine Insolvenz?? Was ist denn anhand der Zahlen anders als vorgestern?? FAST NICHTS! Lasst doch den Holzer mal machen. Und soll er doch zeigen, dass er seine Kohle wert ist. Ich jedenfalls nenne den Kauf von Bonita DIE Chance für TT, als Marke zu überleben. Denn wäre Bonita nicht erworben worden, würden wir uns bald von der Marke TT vielleicht verabschieden können. Ich denke, der Kauf von Bonita ist von den hier im Forum versammelten Experten noch nicht im richtigen Licht gesehen. In den mir bekannten Bonita-Filialen "brennt immer die Luft". Ich sehe nur nicht die anvisierte jüngere Zielgruppe dort. Das Sortiment ist einfach nichts für jüngere Leute! Aber die "normale" Zielgruppe kauft dort "wie blöd". Ich habe meinen EK durch den letzten Kauf bei 6,32 deutlich unter 12 drücken können, liege damit einigermaßen im Zielbereich der aktuellen Schätzungen con CoBank, Baader, etc., die was von ca. 11 bis 11,50 quasseln. Und ich behalte mir vor, noch einige Stücke (von euch?) zu kaufen. Bin kein Zocker, sondern eher ein Investor, der die Angelegenheit langfristig verfolgt. Allerdings habe ich nicht mehr sooooo viel Zeit, denn auch meine Lebenszeit ist begrenzt.:-)) Didi, gib Gas! |