...zur Kenntnis nehmen, dass die Textilwirtschaft derzeit schlecht läuft. Dazu der Murks, der bei GW läuft (s. Managermagazin). Und jemand sagte es hier: TT ist noch nicht rentabel, allerdings gegenüber der Gesamttextilwirtschaft im Plus. Naja, dann noch der geringe Börsenwert bei TT, der zum Sturz aus dem SDAX führen wird. Und einige Großaktionäre haben Anteile abgestoßen. Das Sentiment für Mode/Bekleidung ist eben derzeit nicht da.
Dazu dann die derzeitige allgemeine Börsenstimmung: sitzen da und warten auf die Zinserhöhung in den USA. Jeder weiß, dass eine kommt, nur wann sie kommt, ist nicht klar. Wenn sie kommt, geht es runter an den Märkten, was Blödsinn ist, denn eigentlich müsste eine Erhöhung eingepreist sein, weil diese Zitterei schon lange läuft.
Einfach mal abwarten, was die nächsten Zahlen von TT bringen. Aber bis wir die Kursziele von 10 bis 14 sehen, fließt noch viel Wasser die Weser runter. Und ich erinnere nochmal an Kursziele von bis zu 22 von Énde 2013/Anfang 2014. Das gab es mal, da wäre es bei mir gut gelaufen. So liegt meine Position fett im Minus, und ich kann lange warten, bis ich mal über einen Verkauf meiner TT-Position nachdenken kann.
Also: Abwarten und Tee trinken. |