Ich befürchte dass wir bald so viele Amazon- und Apple- und wer weiß was Coins bekommen, das der Durchschnittsnutzer den Durchblick verliert. Deshalb gehe ich davon aus, dass Bitcoin weiter der große Performer imn Vergleich zu fast allen Altcoins sein wird, weil der Laie Bitcoin wesentlich besser kennt und zudem auch die Akzeptanz wesentlich höher ist, dementsprechend auch die Wertstabilität besser ist. Gerade Unternehmen oder größere Investoren werden vermutlich nicht das Risiko in Altcoins suchen, zumindest was den Großteil ihres Kapitals angeht, stattdessen wenn sie Coins nutzen, dann vermutlich Bitcoin. Daher ist es MEINE Meinung, dass eine Anlage/Tausch in den BlueChip Bitcoin im Großen und Ganzen die beste Wahl sein wird, wenn man am großen Trend Digitaler Währungen partizipieren und das Risiko überschaubar halten möchte. Natürlich bedeutet es nicht, dass Altcoins uninteressant wären oder diese alle underperformen werden. Es wird jedoch wie bei neu entstehenden Branchen sein, die Wahrscheinlichkeit, dass man unter der zweiten Reihe die Highflyer findet, ist wesentlich schwieriger und mit weniger Erfolg gekrönt, als wenn man in die erste Reihe investiert, wenngleich es natürlich keine Garantien dafür gibt. |