Trotz dem Sch*ißtag, alles sieht noch gut aus, nichts ist ruiniert. Und das ist schon gut nach einem blutigen -3,4% Heute die ganze Welt war grün... Bill Finger war offensichtlich tot-müde. Mir hätte heute ein Schluss über 53,20 mehr gefallen, aber ok, man nimmt was auch kommt. Für die kommenden Tage gibt's nichts mehr zu sagen, was nicht schon gesagt wurde: 50 ist Boden daher solange wir über den Boden bleiben, ich bin zufrieden.
Denn manchmal man übersieht Sachen (oder man stuft als "kurzfristig nicht glaubwürdig"): 1) Man hat einen wichtigen Widerstand durchgebrochen... ein Pullback ist immer möglich. Heute ist passiert. 2) Der Trend ist deutlich... ein "retracement" nach Fibonacci ist immer möglich. Heute ist passiert. 3) Bernd war noch nicht eingestiegen. Heute ist auch passiert.
Also viele Faktoren spielen zusammen. Man wählt die aus, die man glaubt wichtig sind. Dennoch, manchmal kommen die andere vor. Dazu keiner konnte heute das Report der blöden HSBC UK mit Ziel 46 Eur vorausschauen. Ich halte für ein Fehler beide Dinge: sowohl das Report selbst als auch das Handeln nach dem Report einer Bank... aber anscheinend viele heute haben gedacht, dass HSBC recht hat.
Unser Freund Bernd umgekehrt nicht. Er hat bei 52,80 gekauft - so schreibt er. Bravo (aber deine Strategie ist ein sehr riskant)
Ah Bernd, eine kleine - und sicher überflüssige - Sache: ich gebe meine persönliche Meinung hier über. Versuche zu argumentieren und zu erklären, aber: a) es ist nicht mein Job und werde weder dafür nicht bezahlt noch Provisionen verlangen. b) keiner ist verpflichtet zu lesen, und überhaupt, zu verstehen c) ich will in keiner Weise Ratschläge geben, es sei denn jemand fragt nach d) ich bestimme nicht den Markt oder "mache" den Markt, der geht wo er will e) ich habe MEINE Werte, MEINE Ziele, MEINE Perspektive, und zuletzt (oder vor allem) MEIN Geld im Kopf.
Das heißt, wer von meiner Darstellung der Dinge nicht überzeugt ist, kann problemlos die Analysen der HSBC oder der Zeitung "der Aktionär" oder das Bradley's Siderograph (die Sterne) folgen oder auch die Würfeln werfen. Ich werde mich sicher nicht beleidigt fühlen. =)
Also 54,20: Du möchtest eine Erklärung? Für was eigentlich? Meine Antwort ist DEIN heutiger Kauf. Dein Kauf ist meine beste Antwort: die Aktie wird weiter steigen. Werde meine Meinung nur ändern, wenn der Mark mir zeigt, dass andere Leute, mit viel mehr Geld als ich, andere Pläne haben. Aber 54,20 ist nach wie vor wichtig... also warte mal ab, die Woche hat gerade angefangen. Passt dir nicht? Es ist auch gut. |