Wer bei 48,30 Long eingestiegen ist, sollte inzwischen die Hälfte der Position bei 52 geschlossen haben (gem. Analyse vom 02.02.2015 10:04 Uhr). Max der Woche 52,66... also ein tolles +9% war drin. Tolles weil in nur 4 Tagen erreicht wurde. Nicht übel. Meine Kommission ist 1% des Gewinns, ist klar (ja, bin cheap).
Was nun könnte passieren... Wir sind in einem ganz wichtigen Punkt: wir haben die Master-Trendlinie geküsst (ROT-GRÜN), die schon eine Bedeutung hat, nicht umsonst nenne ich sie "Master": seit 2004, im Bild sieht man nur ab 2008, hat GBF diese Trendlinie als Unterstützung für HÖHERE Ziele ausgenutzt. Jetzt für uns arme Schweine ist die Linie ein Widerstand und man kann nicht ausschließen, dass ein hartnäckiger Widerstand sein.
Aber schauen wir mal die Dinge objektiv. Wir haben schon einmal den Kopf gegen den Widerstand gestoßen, in November 2014, dann kam ein -15% aber auch der 4 Profit-Warning... Diesmal sollte KEINE Überraschung vorkommen. Ganz unten (3.Teil des Bildes) sieht man das Detail: 51,80 Schluß von Freitag ist genau das Max des Tages VOR dem 4. Profit-Warning! IMHO das alles heißt: jemand will wieder anfangen, wo die Dinge kurz unterbrochen wurden! Also alles ÜBER das Max. von Freitag hinaus bringt uns zu 58,85 und ich hoffe sogar 60 (schon gesagt, Target vom SHS, alles ist verbunden)
Ich erwarte es nicht sofort, ich erwarte zuerst ein Pullback zur blauen Trendlinie (auch Pivot Point der kommende Woche) also um die 49-50,20. Sogar in dem Fall, dass der Gesamtmarkt nicht positiv sein könnte (Russland, Isis, Öl, was ihr wollt), wichtig ist die 47,10 nicht verlieren. Uns hilft das RSI(9) - ich habe eine engere Einstellung als die übliche 14 - der immer noch @57 steht, und dass heißt kein "overbuy", es gibt platz für eine weitere Steigung.
Weil die Dinge mit Bilfinger noch etwas schwammig sind (so wie jemand oben schon erwähnt hat) meine Erwartung ist eine "Akkumulation" zwischen 47,10 und 52,60 vor der Sprung nach den 60 Eur (als 1. Target und für noch höhere Ziele = MEGA GAP @ 83,00 Tageschart!).
Wir wollen in März gut positioniert sein, da Draghi wird anfangen Euro zu drucken (OK, zum 80% drucken lassen, zum 20% druckt er selbst). Das wird für den Aktien-Markt gut sein.
Und nicht vergessen: ALLE Versorger Deutschland sind in ganz schlechte Lage! Ich würde nicht überrascht sein, wenn die BR und die BK mit der Hilfe der EZB etwas für die "Entspannung der Kosten der Energiewende" tun werden. Energiewende ist für GBF der Teufel.
"ja aber mit dem Öl @50 usd/barrel...": abwarten in März könnte schon bei 70 USD sein!
Also: über 52,60 geil 52,60-47,10 passabel unter 47,10 ALARM! noch mehr, unter 45,80 bleah, deutlich schlecht, etwas funktioniert nicht bei GBF. Dann taucht wieder Shortboy mit "35" auf. |
Angehängte Grafik:
bilfinger.png (verkleinert auf 75%)