Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 289 von 1628
neuester Beitrag: 27.08.25 11:18
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40684
neuester Beitrag: 27.08.25 11:18 von: Highländer49 Leser gesamt: 7903726
davon Heute: 2689
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 287 | 288 |
| 290 | 291 | ... | 1628   

03.05.14 12:35

12559 Postings, 4537 Tage WernerGgPatentstreit

Wenn man das Tempo der Innovationen im SP-Markt und das Tempo der Gerichtsverfahren vergleicht, kommen mir diese Verfahren völlig sinnlos vor. Im Moment streitet man sich um Slide to Unlock von 2007. Lächerlich. Allenfalls bekommen die Parteien jeweils ein paar oder paar hundert Millionen, was für beide bedeutungslos ist und wohl im Wesentlichen von den Anwälten gefressen wird. Außerdem sind diese kleinlichen Streitereien rufschädigend, jedenfalls für Apple.

Beide Parteien würden gut daran tun, mit dem Unsinn aufzuhören, sich wo nötig zu vergleichen und sich jeweils auf ihre eigene Kreativität konzentrieren, statt im Schnee von gestern zu graben.  

03.05.14 12:49

11580 Postings, 4592 Tage XL___@Werner

Der Artikel kommt ein wenig zu spät, die Zahlen sprechen eine andere Sprache als das was der Focus da rausgefunden hat. Samsung hat schlechte Zahlen vorgelegt, Apple Super Zahlen. Der Artikel wurde von der Realität längst eingeholt....  

03.05.14 12:53

11580 Postings, 4592 Tage XL___..

Wobei, für Deutschland mag das sogar zutreffen, Deutschland war schon in der letzten Zeit eindeutig Samsung Territorium...  

03.05.14 12:55

27774 Postings, 4930 Tage OtternaseInnovationen ...

... muss man verteidigen, mit allen Mitteln. Microsoft hat Mitte der 90er munter gestohlen, was ging, und dann einfach geringe Strafzahlungen an die ruinierten Unternehmen gezahlt. Und Samesung / Google versuchen dieselbe miese Masche heute wieder.

Die Strafen sollten sich am erzielten Umsatz orientieren, das würde Innovationen schützen. Und nicht das werfen mit Wattebäuschchen. Die 2,2 Mrd wären ein guter Ansatz gewesen ... schade, Chance vertan.

@WernerGg: eine derart kurzsichtige Denke habe ich Dir nicht zugetraut. Wenn Du zehn Jahre an einer Idee arbeitest, und dann kommt Samesung, und kopiert dreist ohne einen Dollar Entwicklungskosten - Du würdest die Bombe werfen, und nicht darüber nachdenken, einfach an der nächsten Idee zu arbeiten.

Da bin ich ziemlich sicher. Du würdest Deiner Hände Arbeit nicht verschenken wollen. Und dem Dieb würdest Du am liebsten das Fell über die Ohren ziehen wollen. Zu Recht! ;-)

03.05.14 12:57

27774 Postings, 4930 Tage Otternase@XL_

Die Deutschen fahren auf 'Billig' mitunter gut ab - daher verkaufen sich ja auch Billig-Samsungs so gut. ;-)  

03.05.14 12:59

11580 Postings, 4592 Tage XL___@Otternase

Wobei:

""Trotz allem wird Apple von seinen Handy-Kunden viel häufiger weiterempfohlen als Samsung-Geräte.""

Hmm, passt irgendwie nicht zur Tabelle...  

03.05.14 14:08

12559 Postings, 4537 Tage WernerGg@XL

"Der Artikel kommt ein wenig zu spät, die Zahlen sprechen eine andere Sprache als das was der Focus da rausgefunden hat. Samsung hat schlechte Zahlen vorgelegt, Apple Super Zahlen. Der Artikel wurde von der Realität längst eingeholt...."

Der Artikel ist von gestern, also aktuell. Und es geht nicht um Verkaufszahlen oder Margen. Sondern um Fan-Quoten, Zuverlässigkeit, Innovation (und Preis), also Markeneinschätzung der Kunden. 

03.05.14 14:13

12559 Postings, 4537 Tage WernerGg@otternase - Innovationen

"@WernerGg: eine derart kurzsichtige Denke habe ich Dir nicht zugetraut."

Wir hatten das Thema schon ein paar Mal. Du hast Recht, wenn es um echte Erfindungen und langwierige Forschung und Entwicklung geht. Hier reden wir haben von Pippifax wie "Slide to Unlock" (Metapher: Runde Ecken)

03.05.14 14:15

12559 Postings, 4537 Tage WernerGg*haben" = aber

03.05.14 14:32

1207 Postings, 4369 Tage KronkDie kleinen Dinge ...

Nur weil Dinge klein und einfach aussehen, heisst das nicht, dass sie leicht zu entwickeln waren. Fischerdübel, Kronkorken.... unsere Welt ist voll von "Pippifax"
Bei den runden Ecken geht es um die Ähnlichkeit von Produkten. Und Ich muss zugeben, Apple hat recht, man verwechselt die alten Samsung Geräte extrem leicht mit iPhones. Es steht ausser Frage, dass Samsung das Design kopiert hat.

03.05.14 14:43
1

93 Postings, 4162 Tage nichtsofocus-Artikel

@WernerGg
Gegenüber Apple hat Samsung noch einen weiteren Vorteil: den Preis. Etwa 600 Euro gaben die Befragten im Schnitt für ihr iPhone aus. Samsung-Kunden zahlten für ihr Handy mit durchschnittlich knapp 250 Euro deutlich weniger. Das ist für sich genommen noch kein Nachteil. Apple-Anhänger nehmen den Preis sogar als notwendiges Übel hin. „Schließlich hat sich Apple einen Kundenstamm aufgebaut, für den kein anderes Mobiltelefon in Frage kommt“, sagt Becker von forum!. „Die Kunden kaufen nicht nur ein Produkt, sondern eine ganze Firmenphilosophie.“

Für mich ist dieser Absatz doch das u.a. Entscheidende!

APPLE hat sich einen nicht zu unterschätzenden Kundenstamm aufgebaut, der sich mit dem Produkt und der dahinter stehenden Firma identifiziert. Dafür sind sie auch bereit einen hohen Preis zu zahlen und Apple damit die Gewinne, wie ganz oben im Artikel erwähnt,bescherrt. Dinge wie Service und Reklamationen können doch noch verbessert werden und da ist Apple auch dabei siehe z.B. Umtausch Programm für gebrauchte Geräte. Apple hat sozusagen seinen eigenen Markt für seine Produkte und das istnach meiner Einschätzung der größte Vorteil gegenüber der Kongruenz besonders Samsung. Apple hat seinen Markt und Samsung streitet sich in erster Linie mit der Kongruenz im Billigmarkt um die Marktanteile. Und wird auch weiter verlieren.

Außerdem hätten mit dem Zahlen Ergebnis der Befragung auch Pro-Artikel für Apple geschrieben werden können, (hättest Du vielleicht auch selber geschafft -WernerGg-wenn du gewollst hättest) BEFRAGUNGEN lassen doch fast immer für unterschiedliche Interpretationsansätze Raum! Es ist auch eine Frage, wo will der Auszuwertende hin.

Gruß aus dem Norden und drückt doch heute einfach mal für den HSV die Daumen!

03.05.14 15:15
1

408 Postings, 4453 Tage Entenmann@Werner

Bei Focus musst du dich aber nicht über solche Lobeshymnen über Samsung wundern. Die schreiben ständig Artikel darüber, wie toll Samsung ist. Dazu haben sie null Fachwissen. Vor einiger Zeit wurde übrigens behauptet, dass man mit dem Galaxy S5 mithilfe des Fingerabdrucks im App Store bezahlen kann und bei Apple nicht.

Burda bleibt Burda.  

03.05.14 15:22

408 Postings, 4453 Tage EntenmannAchja, zu Samsung...

Einer der angeblich größten Vorteile von Android Geräten , mittlerweile vornehmlich bei Samsung, ist die Micro SD Karte, um den Speicher für Fotos und Videos zu erweitern.

Erst einmal ist es so, dass gerade die speicherhungrigen Apps sowieso nicht verlagert werden können und so die Micro SD in punkto Apps keinen Vorteil hat und dass mit 4.4 Kitkat sich sowieso einiges zum negativen für den Nutzer gewandt hat. Google mag die Speichererweiterungsoption nämlich gar nicht.

http://www.anandtech.com/show/7859/...g-microsd-changes-in-android-44  

03.05.14 15:24

11580 Postings, 4592 Tage XL___@Werner

Es ist aber nun einmal so das Apple den Smartphonemarkt und den Tabletmarkt umgekrempelt hat bzw. erst geschaffen hat und Samsung munter kopiert hat. Das ist jetzt die Quittung. Was Samsung ohne Apple drauf hat sieht man an der Gear. Und wenn du dich schon auf den Artikel berufst, dort steht auch das eben mehr Applekunden als Samsungkunden die jeweilige Marke weiterempfehlen.  

03.05.14 15:33

12559 Postings, 4537 Tage WernerGg@nichtso - Focus-Artikel

"APPLE hat sich einen nicht zu unterschätzenden Kundenstamm aufgebaut, der sich mit dem Produkt und der dahinter stehenden Firma identifiziert. Dafür sind sie auch bereit einen hohen Preis zu zahlen und Apple damit die Gewinne, wie ganz oben im Artikel erwähnt,bescherrt."

Ja, das ist oder war jedenfalls richtig. Früher war das iPhone, iTunes, MACs, Apple-Shops, die ganze geschlossene Infrastruktur hoffnungslos überlegen im Sinne von Benutzerfreundlichkeit für Consumer, und Apple hatte einen sagenhaften Nimbus. Einen Kult-Status sogar. Das ist aus meiner Sicht nicht mehr so. Richtig bleibt aber, dass Apple-Nutzer sich immer noch in diesem goldenen Käfig wohl fühlen und sich nicht so einfach entfernen werden. Eine andere Frage ist, was neue Einsteiger ohne Apple-Tradition machen werden.

Die Frage ist nur, wie lange das noch anhalten kann. Für mich hängt das ausschließlich davon ab, ob Apple dieses alte Feeling weiter befeuern kann. Ein 4,7" Display kann m.E. nicht reichen. Da müsste sehr viel mehr kommen.

-------- 

Was den HSV angeht, kann ich dir leider wenig Hoffnung machen. Das müsste mit dem Teufel zugehen. Normalerweise wäre den Bayern das Spiel wurscht. Nach dem 0:4 gegen Real stehen sie aber im Brennpunkt und werden alles daran setzen, wenigstens den armen HSV fertig zu machen. Stell dir mal vor, Guardiola macht den HSV nicht platt: Dann kann er abtreten. Aber wer weiß? Man hat schon Pferde kotzen sehen.

03.05.14 15:36

12559 Postings, 4537 Tage WernerGg@XL

"Und wenn du dich schon auf den Artikel berufst, dort steht auch das eben mehr Applekunden als Samsungkunden die jeweilige Marke weiterempfehlen."

Ich berufe mich auf gar nichts. Ich habe nur einen Artikel zitiert und dazu gesagt, dass er mich sehr verwundert.

03.05.14 15:44
1

12559 Postings, 4537 Tage WernerGg@XL - Zum x-ten Mal

"Es ist aber nun einmal so das Apple den Smartphonemarkt und den Tabletmarkt umgekrempelt hat bzw. erst geschaffen hat und Samsung munter kopiert hat."

Ja, gerne. Dafür können wir uns aber nichts mehr kaufen.

03.05.14 16:03

832 Postings, 4662 Tage Andarc@Entenmann

SD-Karten-Slot:

Darüber brauchen wir uns nicht wirklich hier zu unterhalten.
Es gibt zig Argumente und Gründe - egal ob man Apple-Nutzer ist oder nicht - warum ein SD-Karten-Slot in der heutigen Zeit Sinn macht. Ich denke das sieht jeder ähnlich.
Für was man ihn nutzt bleibt dem Kunden überlassen (z.B. um Bilder/ Musik auszulagern).

Apple fährt hier eben seit Jahren (erfolgreich) einen anderen Weg, auf dem man [der Kunde] für jedes GB mehr auf Geräten teuer bezahlt. Der Erfolg und die Rendite gibt Apple jedenfalls recht.  

03.05.14 16:24

12559 Postings, 4537 Tage WernerGg@Andarc - SSDs

"Apple fährt hier eben seit Jahren (erfolgreich) einen anderen Weg, auf dem man [der Kunde] für jedes GB mehr auf Geräten teuer bezahlt. Der Erfolg und die Rendite gibt Apple jedenfalls recht."

YEP, so ist das. Mir sind solche Themen eigentlich egal. Ich würde eh nie auf die Idee kommen, xx GBs auf einem lausigen Smartphone zu speichern. Alles was relevant ist, kommt auf den PC und auf den lokalen Backup. Natürlich nicht in die Cloud. Diese Haltung ist aber untypisch. Ich kenne x Leute, die mehr oder weniger alles was sie haben auf dem SP speichern und niemals sichern - oder allenfalls unbewusst und versehentlich in der Cloud. Und für die wäre eine SSD natürlich hilfreich. Es scheint aber wurscht zu sein, wenn man alle paar Jahre seine Geschichte komplett verliert.

Wenn man genau darüber nachdenkt, ist das auch gar nicht so schlecht. Wozu soll man denn immer seine ganze Geschichte elektronisch mit sich rumtragen? Die paar wesentlichen Erinnerungen, die man im Kopf hat, reichen ja aus.

03.05.14 16:43

12559 Postings, 4537 Tage WernerGg@nichtso - 2:0

Das sieht schlecht aus. Es tut mir leid für dich.  

03.05.14 16:58

12559 Postings, 4537 Tage WernerGg@nichtso - 3:0

Traurig. Aber zu erwarten. Schließlich hat der HSV nicht heute, sondern monatelang verloren.  

03.05.14 17:06
1

408 Postings, 4453 Tage EntenmanniWatch Swatch

03.05.14 17:14
1

12559 Postings, 4537 Tage WernerGg@Entenmann - iWatch, iSwatch

Bekannt. Uninteressant.
Solcher Scheiß interessiert nur Patent- oder Markenmenschen. Die, die nichts produzieren und nichts erfinden. Nur für schwätzen bezahlt werden. Und der Menschheit keinen Millimeter weiter helfen.  

03.05.14 17:28
1

12559 Postings, 4537 Tage WernerGg@nichtso - HSV

Das wird knapp. Aber noch ist nichts verloren. Ich drück dir die Daumen.  

03.05.14 19:06
1

93 Postings, 4162 Tage nichtso@WernerGg

danke-und das Spiel Braunschweig hat sogar noch in der letzten Minute geholfen!!!Der letzte Tag wird es zeigen, ob der Norden unter geht!

bei Apple hast Du schon auch Recht, dass das iPhone 6 überzeugend sein sollte! Ich persönlich habe da keine Zweifel und denke, dass Apple und das Team die Zeit genutzt haben, um in nächster Zeit Produkte vorzustellen, die vielleicht Dich sogar überzeugen, aber natürlich wichtiger vor allem den aufgebauten Kundenstamm und viele neugierige Neulinge!!!

Dass mit dem HSV wird sich schneller zeigen!

Seite: 1 | ... | 287 | 288 |
| 290 | 291 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben