Den wirst du natürlich nicht hören, weil das falsch wäre:
""So alleine ist der Satz natürlich Unsinn." Oh Schreck. Wie das? Nichts anderes wollte ich den ganzen Nachmittag über hören. Allerdings von Otternase. Aber danke dafür."
Logik: - Wir diskutieren hier im Apple Thread, - wenn also über Innovationen gesprochen wird, dann nur welche, die in Apples Peer Group erarbeitet wurden - dazu gehört nicht die Bekleidungsindustrie (vielleicht bald), die Autoindustrie (seit kurzem schon), oder Rohstoffe (trotzdem das iPhone u.a. aus Alu besteht)
Daher ist für jeden, ausser vielleicht WernerGg, schlüssig, dass eine Aussage, wie die von mir getätigte "Wer, ausser Apple, hat in letzter Zeit eine echte! Erfolgreiche Innovation geschafft?" sich auf Apple und Mitbewerber bezieht. Und daher ist auch die Antwort recht schlüssig, weil: es gab bei den ganzen Mitbewerbern schlicht keine echte Innovation, die den Markt umgekrempelt hätte.
Dafür aber einige traurige Flops ('Smart Watch', 'krummes' Smartphone, mal längs, mal quer gekrümmt, Smartphone-Kamera-Clone von Samsung) und potentielle Flops (Googles Brille), an denen seit einigen Jahren öffentlich herumexperimentiert wird - bisher eher erfolglos.
Meine Beispiele bezogen sich ja auch ausschließlich auf Apple und die Mitbewerber. Alle Erfolge und erfolgreichen Konzepte, die es in den letzten Jahren gab, wurden, mal mehr, mal weniger, von Apple übernommen.
iPod Touch - Samsung iPhone - Smartphones iPad - Tablets MacBook Air - Ultrabooks iMac - All-in-Ones Apple TV - Google Chrome Stick, Amazon TV Box iTunes - online Stores App Store - Google Store, Microsoft Store Apple Stores (Geschäfte) - Samsung, Microsoft, Google Siri - Google, Microsoft Fingerabdruckscanner - nun auch bei Samesung ... Mac Pro - derzeit noch unkopiert, das einzige Apple Produkt!
Social Networks sind natürlich erfolgreich, und das hat natürlich nix mit Apple zu tun - aber das ist auch ok so. Da geht es darum die Kundendaten für eigene Geschäfte zu gebrauchen, und dass sich Apple von diesem sicher recht lukrativen Markt fern hält, rechne ich Cook hoch an. Man muss Sauereien nicht mitmachen, auch wenn sich damit schnelles Geld verdienen lässt.
Alles verstanden, WernerGg? Ist doch eigentlich recht einfach.
Und wenn Du das verstanden hast: ich warte noch immer auf schlüssige Beispiele? Hast noch immer keine, gell? ;-) |