Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 259 von 1628
neuester Beitrag: 21.08.25 17:30
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40681
neuester Beitrag: 21.08.25 17:30 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7879804
davon Heute: 1303
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... | 1628   

18.04.14 15:47

5954 Postings, 4743 Tage holzauge75#449

Werner - im Juni'14 werde ich hier ein Bild von meinem dann brandneuen iPhone 6 4,7Zoll hier einstellen. Mal schaun ob es dir gefällt?!?  

18.04.14 20:07

5954 Postings, 4743 Tage holzauge75Was mich quält ist:

1. wird Apple einen längeren Anstieg bereits am 24.04.14 starten?
(Die Zahlen sollten nicht dafür reichen, aber wer weiß was Cook zum ARP sagt)

2. oder wird Apple nach dem 02.06. mit vorgezogenem Verkauf vom iPhone 6 den Run starten?

Natürlich kann man sagen, das man vor den Zahlen reingehen soll und im schlimmsten Fall 6 Wochen später belohnt wird?!? Aber wer wie ich zum 1. mal in ca. 16 Jahre Börse All In gehen wird, ist das schon eine wichtige Frage!  

19.04.14 11:40
2

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@holzauge

- "Mit dir möchte ich im Bierzelt nach 24 Uhr nicht aneinander geraten wollen"

Hmm, was das wohl heißen mag? Ich neige nicht zu körperlicher Gewalt. Ich nehm's trotzdem mal als so eine Art Kompliment.

- "Apple verdient sich dumm und dämlich und ist mit KUV und KGV günstig bewertet. Das ist Fakt und ausreichend für ein Invest."

Ja. Die Frage ist aber, wie lange noch.

- "Was nützt es wenn ein Unternehmen auf Teufel komm raus innovativ sein möchte, aber die GuV am Ende des Geschäftsjahres einem zu Schnappatmung verhilft."

Nun, Kurse hängen wenigstens in diesen innovativen Branchen weit weniger von echten (vergangenen) Zahlen als von Erwartungen ab. Das ist ja die Krux mit Apple und seinem Kurs. Gegenfrage: Was nützt mir die schönste Bilanz, wenn der Kurs ständig sinkt? BTW: KUV und KGV werden immer besser, je weiter der Kurs fällt. Dafür kann ich mir nichts kaufen.

Ich denke, Apple ist ein Schulbeispiel, wie der Kurs einer florienden Firma erliegt, weil die Anleger immer skeptischer werden, was ihre Zukunft angeht.

- "oder wird Apple nach dem 02.06. mit vorgezogenem Verkauf vom iPhone 6 den Run starten?"

Wie kommst du denn darauf? Ich meine 1. den 2.6. statt Sept./Okt. und 2. dass das iPhone 6 irgendwie revolutionär sein wird?

19.04.14 16:14

832 Postings, 4656 Tage AndarciPhone 6

Auch wenn einige Aktionäre hier im Thread andere Ansicht sind, so wird es dieses Jahr wirklich Zeit für ein iPhone mit größerem Display; laut Umfragen wünschen sich auch eine absolute Mehrheit der iPhone-Besitzer ein größeres Display. (z.B.: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...sseres-Display-2165393.html)

Interessant auch:
"Zuvor veröffentlichte Dokumente aus einer internen Marktanalyse von Apple kamen im vergangenen Jahr zu dem Schluss, dass Wachstum im hochpreisigen Smartphone-Segment nur bei Geräten mit größerem Display als 4 Zoll zu verzeichnen sei"

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll das "Ur-iPhone" mit derzeit 4" weiter zu betreiben und mit diesem vor allem die Kunden im Business-Bereich, die keinen Wert auf ein größeres Display legen (soll es auch geben) und voll auf Handlichkeit bauen, zu bedienen.

Das neue iPhone könnte dann eine Displaydiagonale von 4,3 bis 4,7 Zoll besitzen.
Meiner Meinung nach eine perfekte Größe und ein sehr guter Kompromis. Vergleiche hierzu das angehängte Bild; die 4,7" könnten Apple neue Käuferschichten zugänglich machen.

Ich befürchte allerdings mal wieder, dass Apple es dieses Jahr auch nicht schafft ein solches Smartphone auf den Markt zu werfen - und damit wieder zeitlich hinterherhinkt.

Angehängte Grafik:
iphone6-sizes-800x636.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
iphone6-sizes-800x636.jpg

19.04.14 18:17

3219 Postings, 5240 Tage cloudxxaapl earnings

the street.com       meldet the whisper number is a Profit of 10 bucks and 42 Cent

also dranbleiben, wie bei amd    

wir rechnen mit Upgrades für den titel,......   am montag einfach mal zuschauen und zurücklehnen

cloudxx  

19.04.14 22:33

5954 Postings, 4743 Tage holzauge75Fire TV vs. Apple TV

Fire TV ist schnell, lässt sich einfach bedienen und hat eine komfortable Sprachsteuerung. Amazon-Prime-Kunden bekommen damit Filme und Serien einfach aufs TV-Gerät. Enttäuschend ist der Cloud-Zwang für eigene Inhalte. Doch mit ihrem tollen Spieleangebot hängt die Amazon-Box den Apple-Konkurrenten ab. Sollte Apple TV im Sommer (anlässlich der Entwicklerkonferenz „WWDC“ Anfang Juni) mit einer Gaming-Rubrik ausgestattet werden, steht uns allerdings ein munterer Zweikampf der Streaming-Boxen bevor. Bis dahin lohnt sich das Abwarten in jedem Fall.  

20.04.14 11:16

465 Postings, 5021 Tage plus.pureApple

Artikel BGG:
Why now is the time to buy as much Apple stock as you can

http://bgr.com/2014/04/17/why-should-i-buy-apple-stock/  

20.04.14 11:17

465 Postings, 5021 Tage plus.pureApple

3 Reasons to Buy Apple Stock Today
The motles fool. By Travis Hoium | More Articles | Save For Later
April 16, 2014 | Comments (1)
http://www.fool.com/investing/general/2014/04/16/...-stock-today.aspx  

20.04.14 18:42

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@plus.pure - Deine zwei Artikel

Naja. Nichts Neues, nur Hoffnungen halt. Für mich das Interessanteste - weil sicher -  ist, dass Apple es schafft, seine Kunden in seinem Ecosystem zu halten.  

21.04.14 12:22

213 Postings, 4346 Tage higgenshallo Leute

Weis jemand ob Amerika heute offen ist  

21.04.14 13:34

3219 Postings, 5240 Tage cloudxx@higgens

klar mann ist auf     apple ist pre 526,80

hab übrigens ne info gelesen wonshc aple am 23. beriets um 02.00 pm was rauslässt,
normal wäre nach Börsenschluss also. 04.00 pm  

21.04.14 14:26

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@cloudxx

Q2 FY14 Earnings Release
Apple plans to conduct a conference call to discuss financial results of its second fiscal quarter on Wednesday, April 23, 2014 at 2:00 p.m. PT / 5:00 p.m. ET.

http://investor.apple.com

05:00p.m. ET = 23:00 Uhr unsere Sommerzeit, d.h. sechs Stunden Unterschied ...

Guckt man hier: http://www.worldtimeserver.com/worldclock.aspx  

21.04.14 14:28

27774 Postings, 4924 Tage OtternasePS... cloudxx

... wobei die NYSE um 4.00 p.m. ET schließt.  

21.04.14 14:41

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@WernerGg -Troll

Die Antwort gibst Du dir ja selber. Der typische Troll Quatsch eben - nicht das erste Mal kommt so was aus Deinen Fingern.

"Man muss kein Katholik sein, um zu glauben. Du glaubst halt an Apple statt an Gott. Jedem das Seine.

Wieso Troll? Weil ich manche deiner Sprüche für bekloppt halte?"

Ich glaube nicht, ich weiss, dass Apple gut ist. Ob Du meine Sprüche 'für bekloppt' hälst, ist mir egal; Du bist irrelevant. ;-)

Ich fasse mal Deine - widerlegten - Troll Phrasen zusammen:
- ohne Jobs nix los
- keine Innovation
- alles Jünger hier
- zu langsam (oder auch zu schnell, wie es in den Kram passt)
- zu viel Geld
- Apple klaut auch (runde Ecken überall)
- Apple verpennt alles
- die Vergangenheit zählt nicht (Zeitraum wird ständig umdefiniert, um Apples Erfolge als 'nichtig' erscheinen zu lassen)
- Apple geht unter, ganz klar
- Apple sollte nicht so viel klagen (sondern sich bestehlen lassen)
- Informationspolitik Käse, Samsung erwartet mehr Informationen für seine 'innovativen' Produkte

Zum letzten Punkt siehe hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...m-in-Suedkorea-2173690.html

Das ist Realsatire, da ja Samsung keine 'innovativen' Produkte besitzt, die den Markt verändert hätten. ;-)

Da werden dann wohl nur Apple Produkte ausgestellt, wenn denn nur Originale ausgestellt sein dürfen. Aber vielleicht wird das ja das erste (schon wieder erster!) Copy Cat Museum der Welt? :-]  

21.04.14 15:08

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@WernerGg - Logik für Anfänger ;-)

Den wirst du natürlich nicht hören, weil das falsch wäre:

""So alleine ist der Satz natürlich Unsinn." Oh Schreck. Wie das? Nichts anderes wollte ich den ganzen Nachmittag über hören. Allerdings von Otternase. Aber danke dafür."

Logik:
- Wir diskutieren hier im Apple Thread,
- wenn also über Innovationen gesprochen wird, dann nur welche, die in Apples Peer Group erarbeitet wurden
- dazu gehört nicht die Bekleidungsindustrie (vielleicht bald), die Autoindustrie (seit kurzem schon), oder Rohstoffe (trotzdem das iPhone u.a. aus Alu besteht)

Daher ist für jeden, ausser vielleicht WernerGg, schlüssig, dass eine Aussage, wie die von mir getätigte "Wer, ausser Apple, hat in letzter Zeit eine echte! Erfolgreiche Innovation geschafft?" sich auf Apple und Mitbewerber bezieht. Und daher ist auch die Antwort recht schlüssig, weil: es gab bei den ganzen Mitbewerbern schlicht keine echte Innovation, die den Markt umgekrempelt hätte.

Dafür aber einige traurige Flops ('Smart Watch', 'krummes' Smartphone, mal längs, mal quer gekrümmt, Smartphone-Kamera-Clone von Samsung) und potentielle Flops (Googles Brille), an denen seit einigen Jahren öffentlich herumexperimentiert wird - bisher eher erfolglos.

Meine Beispiele bezogen sich ja auch ausschließlich auf Apple und die Mitbewerber. Alle Erfolge und erfolgreichen Konzepte, die es in den letzten Jahren gab, wurden, mal mehr, mal weniger, von Apple übernommen.

iPod Touch - Samsung
iPhone - Smartphones
iPad - Tablets
MacBook Air - Ultrabooks
iMac - All-in-Ones
Apple TV - Google Chrome Stick, Amazon TV Box
iTunes - online Stores
App Store - Google Store, Microsoft Store
Apple Stores (Geschäfte) - Samsung, Microsoft, Google
Siri - Google, Microsoft
Fingerabdruckscanner - nun auch bei Samesung
...
Mac Pro - derzeit noch unkopiert, das einzige Apple Produkt!

Social Networks sind natürlich erfolgreich, und das hat natürlich nix mit Apple zu tun - aber das ist auch ok so. Da geht es darum die Kundendaten für eigene Geschäfte zu gebrauchen, und dass sich Apple von diesem sicher recht lukrativen Markt fern hält, rechne ich Cook hoch an. Man muss Sauereien nicht mitmachen, auch wenn sich damit schnelles Geld verdienen lässt.

Alles verstanden, WernerGg? Ist doch eigentlich recht einfach.

Und wenn Du das verstanden hast: ich warte noch immer auf schlüssige Beispiele? Hast noch immer keine, gell? ;-)

21.04.14 15:18

27774 Postings, 4924 Tage OtternaseWernerGg Samsungs 'Smart TV'

... bevor Du mit diesem Argument um die Ecke kommen solltest: Samsungs Smart TV's sind zwar was die Darstellung betrifft, recht gut, aber das 'smarte' ist ein ziemlicher Reinfall:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...t-TVs-gestoert-2173631.html

Interessant sind insbesondere auch die Kommentare zu deren 'smarten' Fernsehern. ;-)

Nur ein Beispiel:

"20. April 2014 22:23
Das kann doch nicht wahr sein.
onlineschelm (mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.12) folgen
Alle/viele Samsung-TVs und übrigens auch viele Samsung-Smartphones
weltweit haben diesen einen Single Point of Failure?

Ich meine, hallo?

Hat die Anwendungsarchitektur der Praktikant entwickelt?"

Antwort:
"21. April 2014 12:02
Re: Das kann doch nicht wahr sein.
Heimatloser (947 Beiträge seit 19.11.07) folgen
onlineschelm schrieb am 20. April 2014 22:23

> Hat die Anwendungsarchitektur der Praktikant entwickelt?

Wenn ich mir die Bedienung meines Samsung Smart-TV betrachte,
eindeutig JA!

Ich muss z.B., um das Bildformat zu ändern, was immer mal wieder
erforderlich ist, verschiedene Tasten insgesamt 14 (vierzehn) mal
betätigen. Und von der Sendersortierung ganz zu schweigen.

Ich vermute, dass Samsung – und alle anderen Hersteller – wirklich
sämtliches Geld in das Marketing stecken und für solche unwichtigen
Sachen wie die Anwendungsarchitektur wirklich nur Praktikanten
beauftragen oder den Programmierern nur 15 Minuten Zeit pro Modell
dafür geben."  

21.04.14 15:42

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@WernerGg

Vielleicht findest du ja unter den Anzeigen von Finanzen.net eine 'totsichere' Anlage, die Dir im Vergleich zu Apple mehr liegt? ;-)

Ironie on/
Anscheinend liegt die Zukunft in 'Palmöl' (9% p.a., kann ein so freundlicher Mann lügen?), Solaranlagen (Prokon lässt grüßen!) lohnen sich natürlich wieder, und dieser nette Herr hat 'nach nur 42 Wochen ihr Geld ver-10-facht'' - ich frage mich nur, warum er das nicht mit seinem eigenen Geld gemacht hat, und was passierte mit 'Ihrem' Geld in der 43sten Woche? Hat sicher einen guten Grund, dass er so grimmig drein schaut.  ;-)

Nokia sollte sich schon überlegen, ob sie zwischen Palmöl und Solaranlagen ihr Lumia 1020 bewerben sollten. Vielleicht klappt der Kauf ja, nachdem man einen der beworbenen '350€ täglich' Jobs angenommen hat. Man landet da wohl recht wahrscheinlich im Knast, hat dann aber zumindest zur Unterhaltung ein Lumia 1020 ...  ;-)
/Ironie off

Diese Werbung ist schon arg blöd, dreist, und mitunter sehr zwiespältig.  
Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
image.jpg

21.04.14 15:55

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@otternase - Welcome back

Gute Güte! Pass auf, dass du dir nicht die Finger wund schreibst.

Meine Beispiele waren allesamt IT. Nichts von Bekleidung, Autos oder Rohstoffen. Lesen hilft.  

21.04.14 16:08

27774 Postings, 4924 Tage OtternaseWernerGg

Klar, Social Media, Rechenzentren, etc. aber wo bleiben Deine Produkte? Denkst du noch nach, welche 'Trendsetter' es gab? Mir klar, dass Dir nix einfällt - es gab nix.  ;-)

Hier, was zu Deinem Lieblingsthema - der Zukunft von Apple:
http://appleinsider.com/articles/14/04/19/...dable-luxury-electronics

Billig ist jedenfalls nicht das, was Apple machen wird.und das ist gut so. Daran können sich Samsung, MS etc. abrackern.  

21.04.14 16:34

12559 Postings, 4531 Tage WernerGg@otternase - Du redest Unsinn

"Klar, Social Media, Rechenzentren, etc. aber wo bleiben Deine Produkte? Denkst du noch nach, welche 'Trendsetter' es gab? Mir klar, dass Dir nix einfällt - es gab nix. ;-)"

Dein Spruch hieß: "Was gab es in den letzten Jahren, das einen neuen Markt geschaffen hätte, und nicht von Apple war"
Und meine Beispiele sind allesamt gültige Gegenbeispiele. Das weitaus Meiste was in den letzten Jahren neue IT-Märkte (Hardware, Software, Services) geschaffen hat, kommt eben nicht von Apple. Das ist weder ein Problem noch ein Vorwurf an Apple, sondern eine banale Selbstverständlichkeit. Dass wir das überhaupt diskutieren, liegt nur daran, dass du in deinem blinden Glauben nicht von dem bekloppten Spruch abrückst.

Betrachten wir das Thema als erledigt. Ok?

Ein ganz anderes Theam ist der Artikel "Apple, Inc. and the pursuit of affordable luxury electronics". Den kenne ich schon und finde ihn gut. Ich dachte zuerst, der sei von dir oder XL :-)
Hoffen wir, dass Apple das aufrecht erhalten kann. Genau darauf setze ich ja auch.

21.04.14 16:53

27774 Postings, 4924 Tage Otternase@WernerGg - tja, wie immer

Dinge aus dem Zusammenhang reissen, und dann irgendwelche Argumente hinterher werfen. ;-)

Glaub, was Du willst. Du bist eh nicht für Argumente zugängig, und willst stets das letzte Wort. Es sei Dir gewährt. :-]

Und ja, der Artikel ist gut, und er trifft den Punkt. Denke, dass er gut Apples Strategie beschreibt. Eine bis dato mehr als erfolgreiche Strategie, wider allen Analysten Geschwätzes über billige iPhones.

PS: bei Google entweicht die Luft nun aber sehr stetig ... -1,9% maximal, nun wieder -1,4%. Die Brille hinterlässt  ihre Spuren: wenn die Berichte richtig sind, wurde von der geringen Stückzahl nur das weisse Modell ausverkauft, der Rest wohl nicht. Kein gutes Omen, nach zwei Jahren öffentlicher Entwicklungszeit. ;-)

http://www.nasdaq.com/symbol/goog/real-time

21.04.14 16:56

11580 Postings, 4586 Tage XL___Zu Google

Lt. Einem Bericht des Handelsblattes gelten die Gratisaktien nicht als Split oder Abspaltung und müssen daher voll als Dividende versteuert werden ( betrifft Deutschland ). Deutschte Aktionäre sind also ziemlich in den Arsch gekniffem was das Google Investment angeht..  

21.04.14 17:13

3219 Postings, 5240 Tage cloudxx@xl

na und wir haben Google nur zum vergleichen herangezogen und halten sie ja gar nicht.....

wir halten applied, apple, dannn wie du weisst amd sowie altria und hp

cloudxx

21.04.14 17:16

3219 Postings, 5240 Tage cloudxx@xl

amd 4,15      plus 12 % denk ich mal

apple 529 kannnst dir schon mal nen süssen ko für mittwoch anschauen

übrigens hab gehört apple kommt um 2 p.m. mit den zahlen , kann das sein wäre sehr ungewöhnlich

cloudxx  

Seite: 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben