- Wenn Du die Zeiträume zwischen den allein von Dir genannten Vorstellungen anschaust, aiehst Du, dass 3-4 Jahre eine falsche Erwartungshaltung ist. Zwischen einem und fünf Jahren kam alles vor. Was die Aktionäre erwarten, ist erst mal Dine These.
Du hast aber auch einige kleinere Dinge einfach unter den Tisch fallen lassen, wie den Trendsetter iMac (All-in-one, MacBook Air, MacBook Pro Retina). Und auch der Mac Pro setzt neue Maßstäbe.
- Du widersprichst Dir selber: wenn die Gerüchte niemanden interessieren würden, würde darüber auch nicht berichtet werden. Die Tatsache, dass in den Medien auch nur das kleineste Gerücht sofort x-fach diskutiert wird, spricht gegen Deine These.
Zumal man sehr gut sieht, wie allein Gerüchte die Mitbewerber in neue Produktkategorien treiben - mit teils fatalen Ergebnissen.
Auch iPad, iPhone, Apple TV und MacBook Air fingen mit Gerüchten an. Nur, weil Du Dir Deine 3-4 Jahre zurechtgelegt hast, muss Spple ja nun nicht halbfertige Produkte auf den Markt werfen. ;-)
- Nein, man sollte nicht auf die Mitbewerber stieren, aber die tun exakt das - sie warten auf Apple. Und als jemand, der Apple Innovationslosigkeit vorwirft, sollte man die Kirche im Dorf lassen, und eine objektive Analyse fahren, wieviele Innovationen es bei den Mitbewerbern gab. Und da ist nun mal nix (!), was irgend ein neun atrend gesetzt hätte, UND ein Erfolg war.
Wenn es meine subjektive Minung ist, ok. Nenn doch mal ein Beispiel? Google Glass, Smart Watch? Was gab es in den letzten Jahren, das einen neuen Markt geschaffen hätte, und nicht von Apple war? Was hat Samsung an Neuem herausgebracht, das nicht mindestens eine große Ähnlichkeit mit Apple Produkten gab? Was kam von Google auf den Markt, das sich halbwegs verkauft hätte, und die 90% Umsatz durch Werbung reduzieren könnte?
Mir fällt einzig 'wasserfest' von Sony ein, oder 'krumm' von LG oder Kamera-Smartphone Zwitter von Samsung. Beispielen von Dir sehe ich aber gerne entgegen.
- Schwarzer Stern: ja, und? Du wiederholst Thesen, die direkt von der Samsungschen AgitProp Liste stammen könnten. In mein Augen hoher Phrasen-Faktor, warum soll ich das dann nicht als 'Uninteressant' werten?
Schau Dir die 'Fakten' an, di im Zuge des aktullen Gerichtsverfahrens an den Tag gekommen wind, schau Dir die Samsung Agenda und deren Argumente an, wie Apple diskreditiert werden sollte (und in etlichen Foren auch wurde) - und vergleiche Dine 'Argumente'. Die Unterschiede sind nicht groß.
- Angefressen? vielleicht, aber weder vom Apple Kurs (könnte schöner sein), noch durch die vermutete Pipeline. Sondern davon, dass schon wieder einer hier dieselben Kaugummi Thesen von sich gibt - das ist zäh, das ist wenig hilfreich, das kostet Zeit - und mir ist unverständlich, wir man zum zwanzigsten Mal das Thema 'Innovationslosigkeit' diskutieren will, trotz Widerlegung - ausser, man trollt herum.
Daher gibt es nix zu entschuldigen.
Ich könnte Dir etliche Forums URLs schicken, in denen exakt diese Nörgeleien als Troll Beiträge bezeichnet werden. Jeder kann schreiben, er habe ein Produkt x und das stürze y Mal am Tag ab, es sei schlecht, usw. usw. Genau das ist Troll-typisch. Und allzu ift stellt man fest: es sind dieselben Leute, die
Ich könnte Dir bei Heise etliche stark Troll-verdächtige Kommentatoren nennen, die nix anderes tun, als mise Kommentare gegen Apple zu streuen, und Samsung / Google jeden Fehler, jede Sauerei und jeden Beschiss 'verzeihen' und diesen verteidigen.
Ein gutes Beispiel war das Trara um den SSL Bug, der auch hier kontrovers diskutiert wurde. Nach einer Woche war das Thema gegessen. Was wurde hier aber gezetert. Bei Google/Android gibt es Bugs, die 50%-100% der Geräte betreffen, und ni gefixed werden.
Das zu erwähnen, empfindest Du vielleit als 'sich an Problemen anderer erfreuen', ich nenne das den Wettbewerb beobachten, und versuchen zu verstehen, was das für Apple bedeutet.
|