Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 250 von 1628
neuester Beitrag: 24.08.25 16:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40682
neuester Beitrag: 24.08.25 16:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7885267
davon Heute: 1114
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... | 1628   

10.04.14 08:21

5954 Postings, 4745 Tage holzauge75@rembaz

Das halte ich für sehr realistisch. Was mich etwas stört ist die Aussage auf der HV von Cook, als er davon sprach, das es Neuerungen über das ganze Jahr hin geben wird. So wird es wohl doch wieder "nur" ein goldener Herbst. Apple wird zu ner echten Geduldsprobe.  

10.04.14 08:48

48 Postings, 4589 Tage Haguhansholzauge75 #6219

wenn das mit der israelischen firma stimmt, dass die
in ca. 3 jahren einen superakku auf den markt bringen
können ist das ja super. leider kann man so auch erfahren,
was apple verschlafen hat.

eine völlig neue technologie auf biologischer basis ist es.
samsung soll da bereits investiert sein.

nimmt mich dann wunder, wer dann angeblich wieder wessen
patente verletzt hat.  

10.04.14 09:00

27774 Postings, 4926 Tage OtternaseSuper-Akku

Gibt zwei Möglichkeiten: selber forschen mit viel Aufwand und Geld - mit Risiko evtl doch kein gutes Produkt hinzubekommen - oder auf dem Markt ein fertiges Produkt zu kaufen, auch wenn es am Ende etwas teurer wird.

Akku Forschung scheint mir nicht zu Apples Kernkompetenzen zu liegen. Daher weiss ich nicht, ob sie so ein Unternehmen wirklich kaufen sollten; zumal alles ja noch in einem frühen Stadium wäre. Apple kauft i.d.R. ja eher Unternehmen, die gut integriert werden können, und fertige Produkte besitzen.

Wenn Samsung so etwas macht, ist das eher deren Kernkompetenz. Sollen sie mal.  

10.04.14 09:26

27774 Postings, 4926 Tage OtternaseFrage

Was soll der Sinn sein, ein größeres iPhone genau vor Weihnachten rauszubringen? Damit schickt man doch die Interessenten in die Warteschleife, so dass die erste vorgestellte Uhr unter dem Warten zu leiden hätte? Klingt nicht einleuchtend.

Denke auch, dass es schon früher losgehen wird mit dem Feuerwerk. Einfach, weil Cook das gesagt hat. ;-) Und weil es wenig Sinn macht, alles in Q3 reinzudrücken, wenn man im Q2 Raum für Neuigkeiten hat. Ich denke/hoffe auch, dass die Apple TV Box schon früher kommt.

Der Juni mit der Messe scheint mir doch interessant zu werden.  

10.04.14 09:48

5954 Postings, 4745 Tage holzauge75@otternase - zum Super-Akku

Mit der Übernahme meinte ich nicht, das Apple sich in die Entwicklung "einmischen" soll! Meine Gedanken beziehen sich ausschließlich auf das sichern der Patentrechte. Und je nach dem wie groß der Wissensvorsprung dieses Unternehmen ist, könnte man ordentlich daran verdienen. Außer Samsung hat kein anderer die Kohle, um so einen Akku zu entwickeln (derzeit). HTC und Co. dürften dann bei Apple kaufen. Vielleicht macht diese Entwicklung auch E-Cars wirtschaftlich? Klingt jetzt etwas überheblich... aber was kann so eine Klitsche schon groß kosten...? Im schlimmsten Fall ein paar wenige Milliarden😂 und wenn ich sehe für was für'n Schrott Facebook die Milliarden raushaut...  

10.04.14 09:51

1025 Postings, 4539 Tage g.gatsbynews

ich könnte mir auch vorstellen, daß es schon früher losgehen könnte. Z.B. mit der iwatch. Sollte diese, wie vermutet, Vitalfunktionen anzeigen, so wäre so eine Uhr für (Freizeit)-Sportler hochinteressant. Sinnvoll wäre daher ein Launch in den Sommermonaten in denen naturgemäß mehr Sport getrieben wird. Eine watch im September kommt zu spät. Ein neues Produkt herauszubringen das jahreszeitlich bedingt schlechtere Verkaufzahlen haben dürfte - ob TC diesen Fehler machen wird? Hoffe nicht.  

10.04.14 09:57

6665 Postings, 4532 Tage tanotfiOS8 Health App und iWatch

Vermutlich ist die Roadmap nicht ganz verkehrt, da meist noch die neuen Apps getestet werden und das erst am der WWDC.
Auf der anderen Seite, könnte es sein das die iWatch dann schon präsentiert wird und erst später kommt ...
Man weiß es nicht, also ich halte bis Ende Dezember aufjedenfall meine Apple Aktien und dann schauen wir mal weiter.  

10.04.14 11:58

27774 Postings, 4926 Tage Otternase@tanotf

Könnte ich mir auch vorstellen: im Juni Vorstellung der Entwicklungsumgebungen für Uhr und Apple TV Box, und Startschuss für App Anpassung - ggfs. zeitnaher Verkaufsbeginn mit speziellen Apps von Partnern, die bereits vorher ins Boot geholt wurden.

Letztendlich müsste für Apps hauptsächlich das Display Format angepasst werden auf Full HD. Und der zusätzliche Freie Platz sinnvoll genutzt werden. Angry Birds läuft ja auch unter OS X, und da sieht man, wie so eine App auf einem Fernseher aussehen könnte.

Sollte bei vielen Apps nicht schwer sein, die ihre Spielumgebung im Querformat nutzen.  

10.04.14 13:11

1309 Postings, 4687 Tage sunnyblumSchiksalsjahr 2014 für Apple

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...e-Kunden-wollen-2164762.html

Jetzt werde ich schon von höchster Stelle bestätigt.

Otternase und XL jetzt könntet ihr mir mal recht geben. War so ungefähr meine Rede hier und dafür bin ich schwer angegangen worden. Die wissen jetzt sogar schon das WP 8 eigentlich besser ist. Apple muss dringend liefern.

Neulich hat einer neben mir ein Samsung gezückt zum fotografieren mit 5 Zoll. Erlich gesagt bin ich neidisch geworden.  

10.04.14 13:27

11580 Postings, 4588 Tage XL___@sunnyblum

Das Dokument ist ein Jahr alt. Die Entwicklung der letzten Zeit zeigt das es Unsinn ist was dort geschrieben wurde. Apple hat genau das was die Kunden wollen. Vielleicht kann man mit einigen größeren Modellen noch ein paar zusätzlich Kunden gewinnen aber ich glaube der Markt ist eher klein.  

10.04.14 16:36

27774 Postings, 4926 Tage Otternase@sunnyblum

Von höchster Stelle? Steve weilt nicht mehr unter uns, oder? ;-)

Schau: wenn Du einer von denen bist, die große Bildschirme toll finde, darfst Du neidisch sein. Die große Mehrheit hat sich dennoch ein iPhone gekauft, und ist zufrieden. So what?

Meiner Meinung nach wird die Größe seitens der Android Nerds als Argument genutzt, die sich aber eh kein iPhone kaufen würden, weil sie nicht am iOSherumfummeln dürfen. ;-)  

10.04.14 16:47

3219 Postings, 5242 Tage cloudxx@otter

die alten schlachschiffe liegen in ruhigem Seegrund,..... ibm hp apple

warum fällt Google fragt man sich  

10.04.14 17:33

27774 Postings, 4926 Tage Otternase@cloudxx

Ich frage mich, warum sie zuvor so heftig gestiegen sind? ;-)

Der gestrige Anstieg könnte eine 'technische Reaktion' auf den Verfall der letzten Wochen sein - sprich: man lockt mit vermeintlicher Trendwende, um dann erst Recht Aktien zu verkaufen.

Na ja: Facebook scheint auch Federn zu lassen, wobei man, wie gesagt, auf den Euro/Dollar Kurs achten muss. Über ein Prozent (1,37 zu fast 1,39) Änderung in zwei Tagen, davon ein Cent alleine heute (=0,7%).

Wenn wirklich heisse Luft entweichen sollte, dann dürfte das in vielen kleinen bis größeren Schritten erfolgen, und nicht auf einmal. Schon auffällig, was da passiert. Oder gibt es irgendeinen echten Grund für die Miesen?  

10.04.14 17:38

27774 Postings, 4926 Tage OtternaseUi ...

... es entweicht heisse Luft: Amazon Minus 3%.

Sorry, ich möchte kein Miesmacher sein, aber was bei Amazon und Facebook seit Mitte März abgeht, könnte ein Ausstieg der Großen unter Gewinnmitnahmen sein. Und möglicherweise schließt sich Google an, wenn auch recht moderat.

10.04.14 17:47

3219 Postings, 5242 Tage cloudxxzu diesen verkäufen

wenn dazu noch misses treten ab nächster Woche dann kann daß sehr heftig werden,

dann geht's bei netflix mal 30 % runter statt rauf, fb usw. dito

see you later, zu Amazon, diese wachstumsstrategie würde mir sowieso nicht gefallen,

10.04.14 18:03

27774 Postings, 4926 Tage OtternaseWas zum lachen - das Video schauen

10.04.14 18:39

5954 Postings, 4745 Tage holzauge75Hallo Äppler,

Apple kommt am 23. mit den Zahlen um die Ecke. Weiß zufällig gerade jemand wann die Niedrig-KGV-Verweigerer wie Google, Amazon, Facebook, Techs im allgemeinen ihre Zahlen bringen?  

10.04.14 21:33

6665 Postings, 4532 Tage tanotfholzauge

Ich empfehle immer folgende Sucheingaben in Google: Firma Investor Dann kommt man recht schnell ans Ziel.

https://investor.google.com/releases/2014/0328-2.html
MOUNTAIN VIEW, Calif. (March 28, 2014) - Google Inc. (NASDAQ: GOOG) will hold its quarterly conference call to discuss first quarter 2014 financial results on Wednesday, April 16th at 1:30 p.m. Pacific Time (4:30 p.m. Eastern Time).

http://investor.fb.com
Facebook Q1 2014 Earnings
Apr 23, 2014
2:00 PM PT

http://phx.corporate-ir.net/...zhtml?c=97664&p=irol-reportsAnnual
also heute wenn ich das richtig sehe

http://www.samsung.com/us/aboutsamsung/ir/newsMain.do
war vorgestern
April 8, 2014
Announces Earnings Guidance for 1st Quarter 2014

ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.  

10.04.14 22:01

1309 Postings, 4687 Tage sunnyblumOtter und XL

ich geb es auf. Und wenn das nächste Iphone mit einem großen Display kommt, dann seit ihr doch genauso überzeugt. Google fällt wie ein Stein, die habe einfach keinen Markt. Langsam ist mir klar warum man uns Jünger nennt.  

10.04.14 22:19

11580 Postings, 4588 Tage XL___@sunnyblum

Junge, ich habe doch geschrieben das Apple von mir aus ein größeres Display rausbringen kann. Das wird aber m.E. Nicht so viele Kunden abfischen. Das was da bei Apple vor einem Jahr besprochen wurde wurde längst durch die Realität eingeholt. Und ja, Google fällt heute wie ein Stein und Apple ist da relativ stabil. Wird noch richtig lustig wenn bei den überbewerteten Aktien die Luft entweicht.  

10.04.14 22:42

27774 Postings, 4926 Tage OtternaseHeisse Luft

Nun, wenn die heisse Luft bei überbewerteten IT Unternehmen mit Phantasie-KGVs tatsächlich entweichen sollte, dann dürfte auch Apple nicht komplett ungeschoren davon kommen. Einfach, weil die Anleger dann generell bezüglich der Nasdaq/Nyse Titel skeptischer werden.

Ich fürchte, die Börse ist diesbezüglich nicht 'gerecht', siehe heutige Entwicklung.

Hoffen wir mal das Beste. :-]

10.04.14 23:04

11580 Postings, 4588 Tage XL___@Otternase

Wie so oft bei Blasenbildung, es gibt jemand der uns erklärt das KGVs nutzlos sind. Die Realität korriegiert das dann..  

10.04.14 23:11

5954 Postings, 4745 Tage holzauge75Danke tanotf - der Link hilft mir weiter.

@Otternase: ja so ist das leider... Apple mit seinem leckeren KGV wird da in Sippenhaft genommen. Mal sehen wie es weiter geht?!?  

10.04.14 23:21

1294 Postings, 4242 Tage neutroxxx

Ich gebe mal auch meinen Senf zu den Displaygrössen ab. Bin mir schon sehr sicher dass es grössere Bildschirme geben wird bei Apple.  Der Markt dafür ist schon sehr gross. Vor Allem im Osten, wo die Leute keine Kohle haben Iphone und Ipad zu kaufen. Für die ist so ein Zwischending ideal. Ansonsten ist es Geschmacksache. Ich wünsche mir auch ein grösseres Display, weil das Surfen dann mehr spass macht. Man wird aber sicherlich das 4" Segment beibehalten, weil auch dafür der Markt gross ist. Es ist aber auch fast alles ausgereizt was technisch möglich ist.
Die Sprünge werden immer geringer von Iphone zu Iphone und von Galaxy zu Galaxy. Die Leute sind irgendwann nicht mehr bereit für kleinere Verbesserungen so viel Geld zu zahlen, deswegen werden neue Produktkategorien nötig sein.  

Seite: 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben