Ja, klar ist das bei einem Kaufpreis von 400€ und Verkaufspreis von 380€ ein Verlust.
Mein Vergleich mit Google kam ja auch nur, weil das Argument 'schau auf Google' (Amazon, Facebook, Microsoft) kam, und das habe ich gemacht.
Ob Du im Januar (tatsächlich sind die erst seit Anfang/Mitte März bis heute (!) um 16-18% abgeschmiert) Google, Amazon oder Facebook tatsächlich gekauft hättest, kann ich natürlich nicht sagen. Vielleicht hättest Du ja zu Versorgern, Pharma o.ä. gegriffen, oder einfach Dein Pulver trocken gehalten.
Aber hättest Du Apple gegen Google/FB/Amazon getauscht, so hättest Du bei Amazon und FB Stand gestern Abend eben 16-18% Miese gemacht, bei Google etwa 3%, bei Apple etwa 5%.
Daher ist diese Argumentation ja nachvollziehbar.
Und es ist aus meiner Sich eben nicht sinnvoll, dass man sich einen bestimmten Zeitraum herauspickt, um seine aktuelle Aussage zu untermauern, sondern man sollte da schon mehrere Zeiträume vergleichen - selektive Wahrnehmung ist wenig hilfreich, natürlich ist da niemand ständig dagegen gewappnet, auch ich nicht.
|