Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 248 von 1628
neuester Beitrag: 26.08.25 10:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40683
neuester Beitrag: 26.08.25 10:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7888062
davon Heute: 1411
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... | 1628   

08.04.14 17:18

27774 Postings, 4927 Tage Otternaseg.gatsby

Wenn es das alles nicht gibt, sei doch glücklich. Dann ist Deine Welt ja in Ordnung. Ich könnte Dir einen Fall raussuchen, wo Broker ihre Kunden im großen Stil über den Tisch zogen, aber das willst Du eh nicht verstehen.

Glaub einfach, dass 'die Märkte Apple aufgegeben haben' (No 1 auf der Welt!), oder all das Geheule im Nachbarthread. Ist eh vertane Zeit, da was zu posten, wird lieber geheult, denn diskutiert.

Nur: wenn Du solche Dinge anzweifelst, solltest Du bessere Thesen haben, und Deine Meinung begründen können.

Also: wie kam heute der Peak zustande?

Und bitte etwas genauer, als Deine Google These: Apple/Google haben in etwa gleich viel Verlust seit Januar. Und wenn Du gerne 15 Monate als Maßstab nimmst, kann ich Dir nicht helfen. Nimm 5 Jahre, und Google steht schlecht da. Nimm den heutigen Tag, und sie sind Gold wert.

Verkauf aber die Leute nicht für blöd. Meine Zahlen oben stimmen, einfach prüfen. Daran ist nichts falsch oder verdreht. Deine Google These erwies sich als falsch.

Cheers.

08.04.14 17:39

1025 Postings, 4540 Tage g.gatsbyOtternase

Nimm 5 Jahre, und Google steht schlecht da. Nimm den heutigen Tag, und sie sind Gold wert. " Zitat Ende.

Aha, so ist das also: Firmen die vor 5 Jahren nicht so gut dastanden dürften also heute auch nicht gut dastehen. Und weil es Apple in den letzten Jahren blendend ging, muß das in den nächsten Jahren auch so sein.
Haaaaloooo, aufwacheeeeeen, wir sind im Technologiesektor!!!!!!! TIMES ARE GONE CHANGING! Denk um, ändere deine Sichtweise auf die Dinge.

Und sag nicht immer, ich würde das eh nicht verstehen - ich bin nämlich nicht blöd.

08.04.14 17:44

1025 Postings, 4540 Tage g.gatsbyund ja....noch was:

meine Google These stimmt, auf jeden Fall habe ich damit viel Geld verdient. Mit meiner letzten Apple-Tranche aus dem Herbst 2013 aber nicht. Im Gegenteil.  

08.04.14 17:45

1025 Postings, 4540 Tage g.gatsbysorry, ich meinte Frühjahr 2012

08.04.14 18:02

11580 Postings, 4589 Tage XL___@gatby

Was ich nicht verstehe: warum setzt du nicht auf Google? Oder FB?  

08.04.14 18:04

1025 Postings, 4540 Tage g.gatsbyXL

in Google bin ich investiert. In Apple nur noch so lange bis ich meinen Kaufpreis von 400 Euro wieder sehe.
Facebook mag ich nicht - für meinen Geschmack zu wenig Substanz.  

08.04.14 18:08

1025 Postings, 4540 Tage g.gatsbyXL

die 400 Euronen beziehen sich allerdings nur noch auf einen Teil der Aktien die ich schon hatte. Sozusagen die letzte Tranche.
Wollte das nur mal klarstellen und ähnlich dummen Sprüchen vorbeugen wie: ach, darum stänkerst du hier immer rum....  

08.04.14 18:26

6665 Postings, 4533 Tage tanotfPatentstreitigkeiten mit Samsung

halte ich nach wie vor für nicht zielführend ... es kommen ständig irgendwelche "schmutzigen" details raus, die dann wieder den kurs zum absacken bringen. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das noch mal irgendwie positiv für Apple zum Abschluß kommt.

ich bleib aber auch bei der Meinung das Apple ein größeres Display liefern MUSS und das eigentlich schon vor 2 jahren. da apple kunden premium kunden sind, sollen sie halt das gleich iphone einmal in der mini und einmal in der maxi version herausbringen. dann kann immer noch jeder selbst entscheiden.

08.04.14 18:29

6665 Postings, 4533 Tage tanotfApple

Selbst wenn Apple nun "Einladungen" verschicken würde hat man den Eindruck das dies den Kurs auch nicht mehr bewegen würde. mal schauen, aber zuversicht sind anders aus.  

08.04.14 18:42

Und? Ist doch raufgegangen bis +/- Null. Hab doch Recht behalten? ;-)

"Geht schon wieder rauf. Das alte dreckige Spiel halt."

Das waren die Automaten, meen Jüng. ;-)

Nun ist der Kurs wieder im Minus, aber meine Aussage war R-I-C-H-T-I-S-CH-.

q.e.d.  

08.04.14 18:51

Ich widerspreche Dir einfach nicht, aber lasse Deine Aussage stehen: "Und sag nicht immer, ich würde das eh nicht verstehen - ich bin nämlich nicht blöd."

Wo habe ichgeschrieben, dass Apple automatisch in fünf Jahren besser da stehen wird? Also!

Und Fakt ist: Google ist in den letzten 2 Jahren stark gestiegen, davor über lange Jahre kaum. Apple steigt seit 15 Jahren, davon seit 12 Jahren mit 25% jährlich.

Wenn Du Chart Spezi also als Deinen Standard 15 Monate als Basis nimmst, ist das ja ok. Aber dann schau Dir auch fünf Jahre an. Und dann hör auf zu heulen, weil Du hast für sechzig Euro gekauft, und wir stehen bei 380€. Dein tolles Google hätte Dir im selben Zeitraum deutlich weniger gebracht - vier Jahre lang KEIN Wachstum.

Also: erst mal richtig vergleichen, dann nix in die Aussagen anderer rein interpretieren, dann klappt's auch mit dem diskutieren.

Die Fakten liegen auf dem Tisch. Meine Aussagen sind stimmig. Daran ist nix verkehrt. Wenn Du heulen willst, dann nimm den 18 Monate Chart, und tu so, als ob Du bei 700$ gekauft hättest - und bemittleide Dich täglich. Dann wundere Dich aber nicht, dass Dir jemand den Spiegel vorhält.

Da Du eh verkaufen willst, ist doch alles gut. Die Börse ist voller Wohltäter, genannt Broker und Banken, die zu Kleinanlegern nett sind, und die Welt ist eine Scheibe. Wenn es Dich beruhigt, von mir aus? Aber hör auf zu heulen, ok?

Diese OS Spieler sind ja schlimmer als Junkies auf Entzug. Meine Güte!

08.04.14 18:57

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@g.gatsby

Glückwunsch, freut mich immer, wenn ein Kleiner gewinnt.

"meine Google These stimmt, auf jeden Fall habe ich damit viel Geld verdient. Mit meiner letzten Apple-Tranche aus dem Herbst 2013 aber nicht. Im Gegenteil."

Dann macht das flennen aber noch weniger Sinn, oder? ;-)

Deine Google These stimmt für DICH, weil du ein Held bist, und genau richtig gekauft hast. So ein Pech, hast auch Apple gekauft. Bist doch kein Held, so ein Mist aber auch.

Wenn Börse so einfach wäre, würden alle in drei Jahren reich werden, und auf einer Insel leben. Denk mal darüber nach. Frag Dich vor allen Dingen, warum Toomek NICHT auf einer Insel lebt, und weiter zocken muss. Und warum er alle Kritik an Optionsgeschäften als Unfug wegbügelt? Dabei haben OS die Börsen zu Spielhöllen gemacht.

Aber Dir kann das egal sein, Du hast mit Google Deinen Schnitt gemacht.

Mit Amazon und Facebook wärst du aber seit Januar bei -20%, ok, nach heute -17-18%. Und? Zufrieden? Oder hättest du da auch gejammert, dass Facebook nicht liefert, oder Amazon? Amazon ist sogar ins TV Box Geschäft eingestiegen, und trotzdem -17%  seit Januar.

Einfach schauen, kriegst du hin.  

08.04.14 19:07

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@tanotf

Es sieht so aus, als würde es ein größeres iPhone geben. Ich würde es aber als großen Fehler halten, wenn man dann kein 4" mehr kaufen könnte.

In einem Heise Kommentar war einer was Interessantes ein:

- größeres iPhone 6c mit Plaste Hülle für aktuellen Preis
- 4" iPhone 6 in Alu Hülle und besserem Glas / Kamera für 50-100$ mehr
- 5s und 5c werden nur 100$ preiswerter angeboten, wenn das Design des 6er komplett verändert wird

Jeder, der das 4" haben will, kauft das Premium, die übrigen das 6c. Und wer beides nicht haben möchte, kauft das 5s oder 5c für je 100$ weniger.

Denke, dass es oberhalb des aktuellen iPhone noch Raum für ein teureres iPhone gibt, wenn die Ausstattung Mehrwert bietet: Kamera, Saphirglas, zusätzliche Features (Pulsmesser, Herzfunktionen, volle iOS 8 Funktionen).

08.04.14 19:41

11580 Postings, 4589 Tage XL___Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.04.14 14:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - + beleidigend.

08.04.14 21:01

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@XL__ - Toomek

In meinen Augen redet er sich die Welt schön oder schlecht, wie er gerade investiert ist.

Wenn man aufgepasst hat, schrieb er m.E. 'mit Google hätte' man gute Gewinne gemacht. Man hätte auch mit Apple gute Gewinne gemacht, als wervolle Aktie, oder mit Prokon als Drücker Aktie (Sorry, wenn jemand an das Konzept geglaubt hat, klang für mich wie ein Pilotenspiel), ja hätte dieses geklappt oder wäre jenes passiert.

Aber seine Art jemanden gleich als Pusher zu verdächtigen, und selber der Pusher vor dem Herrn zu sein, ist schon dreist.

Bei Google ist tatsächlich in den letzten zwei Jahren nur die Abhängigkeit von Werbeerlösen gestiegen, sonst nur Spielereien, die kaum Umsatz und noch weniger Gewinn abgeworfen haben. Aber das mag jeder sehen, wie er will.

Gut möglich, dass der heutige Tag eine Gegenreaktion zu den starken Verlusten ist, ob das aber die Trendwende ist, muss man abwarten. Durch das Gezocke sind starke Kursschwankungen immer drin - egal, ob was dahinter steckt, oder nicht.

08.04.14 21:21

11580 Postings, 4589 Tage XL___dieser Toomek

hat ein dünnes Nervenkostüm wie mir scheint....  

08.04.14 21:31

254 Postings, 4969 Tage mikra1109Sowohö

Apple als auch google werden kurstechnisch ihren Weg machen. Die deuba hat z.b. Ihren Bestand an Apple zum 31.12 um 100 Prozent auf 2,4 Milliarden verdoppelt.
Auch die goldmänner sind mit fast 4 Milliarden dabei, j.p. Morgan und icahan ebenfalls.
Quelle: Nasdaq.com

Die lassen die Kurse nicht abschmieren....

Lg  

08.04.14 22:00

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@mikra

Ja, abschmieren nicht. Die hohen Anteile können aber auch praktisch sein, wenn man ab und an den Kurs in die gewünscht Richtung schubsen will. Aber immerhin: Miese werden sie mit dem Kurs auch nicht machen wollen. ;-)

Na ja, solange es mittelfristig aufwärts geht, kann mir das Optionsgeschiebe als Aktionär egal sein. Ist nur schade, weil es m.E. den Kurs bremst.  

08.04.14 22:06

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@g.gatsby

Und das verstehe ich eben nicht: Du 'wartest' auf den einstiegspreis, bist aber im Grunde davon überzeugt, dass apple den so schnell nicht sehen wied, und jammerst, was das Zeug hält.

Google aber stockst Du nicht auf, indem Du die 5% (!) Verlust realisierst, und dann in wenigen Tagen die unter 7% wieder reinholst? Irgendetwas ist an Deiner Argumentation nicht schlüssig:

- schon mal was von Verluste realisieren gehört?
- schon mal durchgerechnet, dass du wirklich um 5% jammerst?
-

Mein Argument von vorhin steht noch: bei Google hättest du seit Januar (seit etwa damals bist Du regelmäßig am trauern, oder irre ich mich?) ebenfalls 6% Miese gemacht - heute etwas aufgeholt, aber wer weiss, wie das morgen aussieht?

Wirklich: ich verstehe Dich nicht. Wegen 5% so ein Theater? Verkaufen, woanders investieren. Toomek sagte doch, bei Tesla winken höhere Gewinne?

Und freu Dich über die 70% Deiner Apple Aktien, sie Du bei 60€ gekauft, und mit hohem Gewinn verkauft hast.

08.04.14 22:18

27774 Postings, 4927 Tage OtternaseEin Entwickler spricht ...

... das erklärt einiges:

"Trotzdem habe das Team seit Oktober laut Google Analytics über 300 verschiedene Telefone "kennengelernt". "Das Problem ist dabei nicht nur die Quantität der Bugs. Es geht auch darum, dass wir sie finden und verstehen muss, bevor wir sie beheben." Das Emu-Team habe aber eben in vielen Fällen nicht die notwendigen Geräte zur Reproduzierung."

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...leibt-schwierig-2165655.html

Android nimmt langsam den Weg von Symbian ... man kann damit kein Geld verdienen, und nun tauschen die konzeptionellen Probleme auf, die Google viel Geld kosten würden, wenn man sie fixen würde. ;-)  

08.04.14 23:10

27774 Postings, 4927 Tage OtternaseiBeacon

09.04.14 09:44

11580 Postings, 4589 Tage XL___Zeigt doch nur wie

Clever es ist das Apple seine Strategie durchzieht. Während sie Prügel einstecken mussten weil sie kein NFC haben gibts mal eben ein Produkt was besser ist.  

09.04.14 09:44

1025 Postings, 4540 Tage g.gatsbyOtternase

Guten Morgen Otternase.
ich jammere nicht, ich behaupte lediglich, daß der Kurs der Aktie ein Problem hat sich aus dem Jammertal zu erheben. Das ist ein Unterschied. Im übrigen solltest du jedem selbst überlassen zu welchem Zeitpunkt er seine Aktien verkauft. Ich habe mir vorgenommen, meine Aktien nicht im Minus zu verkaufen. Nicht einen Cent! Das ist auch dem Umstand geschuldet, daß ich Apple noch nicht völlig abgeschrieben habe und ich somit der Aktie noch eine Chance geben möchte. Tut´s nach den Zahlen doch noch einen Ruck nach oben - was einen Startschuss nach oben auslösen könnte - will ich nach 2 Jahren (seit April 2012) ohne Kurszuwachs endlich auch mal ein bisschen Geld verdienen.

Um deinem nächsten Posting zuvorzukommen, denn du wirst jetzt sicher schreiben:
1. " Dann halt die Füsse still und heul hier nicht rum!" Spars dir, das wäre doof und unnötig.
2. " von wegen kein Kursgewinn, gegenüber von vor X monaten hat der Kurs um 25% zugelegt"
    Das ist Quatsch: Wenn ich ein Papier um 400 Euro kaufe das heute nur noch 380 Euro wert ist,
    dann hat der Kurs in dieser Zeitspanne eben NICHT zugelegt. Ob er zwischendrin mal bei 540 Euro stand
    ist mir als Anleger aber so was von scheissegal, weil ich eben trotzdem kein Geld verdient habe.
    Also erspar dir das auch.
3.  " Dann hättest du eben bei 540 Euro verkaufen sollen - selbst schuld" Ja ok, hast Recht bin halt kein
    Hellseher.
4. " ja, bloß weil der Herr gatsby einen Zeitraum betrachtet, der für ihn relevant ist, heißt das noch lange  
    nicht, daß die Aktie schlecht gelaufen ist."
    Auch Quatsch, für mich als Anleger zählt nur der Zeitraum der für mich relevant ist, welcher denn sonst!

So das war´s jetzt, muß wieder was arbeiten. Wenn schon meine Apples nichts verdienen, bleibt es eben
an mir hängen die Kohle reinzufahren.

09.04.14 12:24

5954 Postings, 4746 Tage holzauge75Lieber Herr Cook - hierfür bitte unbedingt in die

Kriegskasse greifen!!!
Handy-Akku: Nanotech-Akku lädt in 30 Sekunden - News - m.CHIP.de
Das israelische Start-Up StoreDot Ltd. hat eine neue Technologie zum Aufladen von Handy-Akkus vorgestellt. Ein erster Prototyp ist innerhalb von 30 Sekunden geladen.

Seite: 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben