Ich widerspreche Dir einfach nicht, aber lasse Deine Aussage stehen: "Und sag nicht immer, ich würde das eh nicht verstehen - ich bin nämlich nicht blöd."
Wo habe ichgeschrieben, dass Apple automatisch in fünf Jahren besser da stehen wird? Also!
Und Fakt ist: Google ist in den letzten 2 Jahren stark gestiegen, davor über lange Jahre kaum. Apple steigt seit 15 Jahren, davon seit 12 Jahren mit 25% jährlich.
Wenn Du Chart Spezi also als Deinen Standard 15 Monate als Basis nimmst, ist das ja ok. Aber dann schau Dir auch fünf Jahre an. Und dann hör auf zu heulen, weil Du hast für sechzig Euro gekauft, und wir stehen bei 380€. Dein tolles Google hätte Dir im selben Zeitraum deutlich weniger gebracht - vier Jahre lang KEIN Wachstum.
Also: erst mal richtig vergleichen, dann nix in die Aussagen anderer rein interpretieren, dann klappt's auch mit dem diskutieren.
Die Fakten liegen auf dem Tisch. Meine Aussagen sind stimmig. Daran ist nix verkehrt. Wenn Du heulen willst, dann nimm den 18 Monate Chart, und tu so, als ob Du bei 700$ gekauft hättest - und bemittleide Dich täglich. Dann wundere Dich aber nicht, dass Dir jemand den Spiegel vorhält.
Da Du eh verkaufen willst, ist doch alles gut. Die Börse ist voller Wohltäter, genannt Broker und Banken, die zu Kleinanlegern nett sind, und die Welt ist eine Scheibe. Wenn es Dich beruhigt, von mir aus? Aber hör auf zu heulen, ok?
Diese OS Spieler sind ja schlimmer als Junkies auf Entzug. Meine Güte! |