Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 345 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5172036
davon Heute: 601
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... | 826   

19.01.13 15:19

8984 Postings, 7487 Tage 123456a52 Mio iPhones?

Analyst: Apple verkaufte 52 Millionen iPhones im Weihnachtsquartal ? Macerkopf
In wenigen Tagen stehen die offiziellen Zahlen an. Am 23. Januar wird Apple bekannt geben, wieviele iPhones, iPads, Macs etc. der ...
Analyst: Apple verkaufte 52 Millionen iPhones im Weihnachtsquartal

In wenigen Tagen stehen die offiziellen Zahlen an. Am 23. Januar wird Apple bekannt geben, wieviele iPhones, iPads, Macs etc. der Hersteller aus Cupertino im Weihnachtsgeschäft absetzen konnte. Gleichzeitig wird Apple verkünden, wieviel Umsatz und wieviel Gewinn das Unternehmen verzeichnet hat. Bis es soweit ist, wird sich noch der ein oder andere Analyst mit einer Prognose versuchen.

Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities erwartet, dass Apple ein ausgezeichnetes viertes Quartal (1. fiskalisches Quartal 2013) hinlegen konnte. Insbesondere das iPhone und das iPad sollen sich im Weihnachtsquartal sehr gut verkauft haben.

Aus der Apple Zulieferkette will der Analyst erfahren haben, dass Apple insgesamt 52 Millionen iPhones im letzten Quartal an den Mann und die Frau bringen konnte. Dies entspräche einer Steigerung um 93 Prozent zum Vorquartal und einer Steigerung um 41 Prozent zum Vorjahresquartal.

Die Zahl von 52 Millionen iPhones setzt sich mit 35 Millionen iPhone 5, 9,5 Millionen iPhone 4S und 7,3 Millionen iPhone 4 laut Kuo zusammen. Insgesamt könnte Apple somit 140 Millionen iPhones im gesamten Jahr 2012 verkauft haben.

Auch für das iPad hat der Analyst ein paar Zahlen parat. Insgesamt 23 Millionen iPads sollen über die Ladentheke gegangen sein. Dies entspräche einer Steigerung um 49 Prozent zum Vorjahresquartal. Dabei soll das iPad 4 insgesamt 9,3 Millionen Einheiten und das iPad mini 8,2 Millionen Einheiten ausmachen. (via)
---
Wollt ihr in Sachen Apple News auch zukünftig immer "up to date" sein? Dann folgt uns einfach auf Twitter oder klickt den "Gefällt mir" Button auf der Macerkopf Facebook Seite. Natürlich darf es auch ein +1 bei Google+ sein.
---  

19.01.13 17:01

4 Postings, 4600 Tage Ballerina70Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.01.13 17:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Doppel ID

19.01.13 17:38

30959 Postings, 8876 Tage Tony Ford@tom77...

Ähm wie war das nochmal mit dem CallOS, den du für 5€ gekauft und großkotzig bis Weihnachten halten wolltest?

DE9T8K

Wie war das nochmal, als du mich als Trottel tituliert hast und Apple als trendstarke Aktie gesehen hast, welche wohl niemals einbrechen wird?

tom77 du hast einfach nur die große Fresse und einfach keinen Respekt. Erfolg den du jahrelang genossen hast, kann eben auch ziemlich Arrogant machen.

Ich jedenfalls habe zu keiner Zeit Jemanden als Trottel tituliert, sondern stets meine persönliche Meinung und Sichtweise dargestellt, welche sich entgegen der Erwartung einer Mehrheit sich scheinbar nach und nach bewahrheitet.  

19.01.13 17:49

30959 Postings, 8876 Tage Tony Ford@mojo69...

Ich denke der Unterschied ist noch nicht ganz verstanden worden-

Wenn ich als Unternehmen (Bank/Emittent) ein Produkt verkaufe  (Option) und den Kurs manipuliere damit das Produkt für den Kunden wertlos wird- ist dass kriminell.

Das Problem habe ich schon verstanden und ich wiederhole mich gern, es ist systemgemacht und nicht den Banken anzulasten, welche nunmal profitorientiert im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten handeln.

Und auch wenn es Offtopic ist, so liegt ein Kernproblem in der fehlenden Transparenz. Mittels eines cryptografischen Systems wie Bitcoin könnte man die Geldflüsse bis zum Ursprung zurückverfolgen und würde Manipulationen durch wenige große Adressen zeitnah aufdecken können. Doch so wie es bisher ist, sieht man halt nur die Aktienpakete, kann deren Herkunft aber nicht zuordnen oder einschätzen.

Des Weiteren sollte man sich als Kunde dem Risiko bewusst sein und einfach solche Produkte gar nicht mehr kaufen. Die Banken verdienen sich mit den Derivaten ne goldene Nase, das ist für Banken ne wahre Goldgrube, bei der die Bank eigentlich nur gewinnen kann.

Stelle man sich mal vor, man hat ein Derivat mit einem Kurs von 1€ und einem Spread von 5cent (was ja nicht ungewöhnlich ist). Da mit solchen Derivaten gern spekuliert wird, wandert der gleiche Schein am Tag sagen wie 2mal über den Handelsplatz und schon hat die Bank mit ein und denselben Schein 10cent gewonnen.

Wenn der Schein über seine Laufzeit 100mal den Besitzer wechselt, so hat die Bank 2€ einkassiert, d.h. +200%

Deshalb sollte man solchen Produkten am besten fern bleiben, doch wer kann sowas schon, es lockt eben der große Gewinn, welchen man damit machen kann und da schaltet eben schnell die Vernunft aus.

19.01.13 18:13

2751 Postings, 5904 Tage tom77@tony

Herr Ford

Bleib mal auf den Boden der Tatsachen ...
Von Trottel war niemals die reden ...

Zudem 2012 war ein super Jahr für mein Depot, die Dividenden und Gewinn wuchsen förmlich aus dem Boden. Mein Planziel von 15 % Rendite im Jahr wurde locker übertroffen.
Hätte ich auf solche Crashproheten, wie dich gehört wäre daraus nichts geworden ...

Und nochwas , den Schein wollte ich nicht bis Weihnachten halten , sondern habe ihn immer noch. Und er bleibt bis zum Ende der Laufzeit im Depot.
Hab ich damals gesagt und das ist nachwievor so ...
Der Verlust bei diesem Schein ist von von Anfang am eingeplant, denn nur den Verlust kann ich planen ... Kaufen und liegen lassen, bis Laufzeitende.

Du stellst dich nach - 30 % Verlust innerhalb eines halben Jahres seit dem Hoch bei Apple wie der Prophet der Welt hin und wartest darauf das dir irgendeiner sagt " Boooah , der hats aber drauf ... "

Und nun mußt du hier nicht diesen Thread auch noch vollposten mit deinem Prophezeiungen , an denen ca 2 % des Threads hier Interesse haben

Geh in den Crash 2013 und deinen Apple Thread zurück, is besser für alle ....

19.01.13 18:24

30959 Postings, 8876 Tage Tony FordNö...

Zudem 2012 war ein super Jahr für mein Depot, die Dividenden und Gewinn wuchsen förmlich aus dem Boden. Mein Planziel von 15 % Rendite im Jahr wurde locker übertroffen.
Hätte ich auf solche Crashproheten, wie dich gehört wäre daraus nichts geworden ...

War auch für mich ein Super Jahr gewesen. 15% als Rendite reichen da auch nicht aus. Allein der Apple-Thread den ich führe, liegt mit 15% vorn ;-)

Das letzte halbe Jahr war für dich jedoch weitaus weniger erfolgreich für dich, wenn ich mir mal die Anlagenliste anschaue, welche du mir mal ber BM geschickt hattest. Da ging es überall abwärts. Dafür war dein Jahresbeginn umso positiver, keine Frage.

Du stellst dich nach - 30 % Verlust innerhalb eines halben Jahres seit dem Hoch bei Apple wie der Prophet der Welt hin und wartest darauf das dir irgendeiner sagt " Boooah , der hats aber drauf ... "

Als ich bei 700$ schrieb, dass es abwärts geht bzw. Apple sich in der Endphase der Aufwärtsbewegung befindet, musste ich Gleiches über mich ergehen lassen, da wollte Jeder Prophet sein. Demzufolge ist es legitim, darauf hinzuweisen, dass immer noch Abwärtspotenzial besteht, ist ja schließlich ein Börsenforum.

Geh in den Crash 2013 und deinen Apple Thread zurück, is besser für alle ....

Nur weils nicht in deinen Kram passt?

Meine Beiträge sind stets fundiert, was man bei deinen Beiträgen nicht zwingend behaupten kann. Deine Beiträge wirken von oben herab urteilend, wie auch deine letzten beiden Beiträge.

19.01.13 18:38
1

2751 Postings, 5904 Tage tom77klar

klar urteile ich von Oben herab ...

Vorallem bei DIR , weils mir in den Kram passt

19.01.13 19:05

1467 Postings, 4656 Tage Porstmann@Tom77

Wenn man sich zu Recht eine Seite zuvor über Off-topic-Gelaber und Niveauverlust beschwert, sollte man aber nicht selber im Streit ebensolches herbeiführen und sich nicht so lang verteidigen. Hast du doch gar nicht nötig.

19.01.13 19:12

353 Postings, 4855 Tage martin612halten oder verkaufen....

hab schon wieder schlecht geschlafen,  

19.01.13 21:31

30959 Postings, 8876 Tage Tony FordMeine Konsequenzen..

Angesichts der Kritik seitens tom77 möchte ich nicht weiter stur hier meine (ungeliebten) Beiträge schreiben, welche sowieso sehr gern mißverstanden werden, sondern möchte ich dem nachkommen und die Kritik ernst nehmen.

So werde ich hier keine Beiträge weiter schreiben und mich auf meinem Thread beschränken, so wie ich es eigentlich auch weitestgehend getan habe.

Ich denke es gibt einfach zu konträre Meinungsbilder als dass daraus eine respektvolle Diskussion erfolgen kann und ich möchte nicht Derjenige sein, der Unruhe stiftet und den Thread zu etwas macht, was die Mehrheit hier nicht möchte.

Weiter denke ich, dass die Mehrheit hier bevorzugt über ihr Liebling Apple diskutieren und Informationen sammeln will, ja quasi eine Art kleine eingeschworene Gemeinschaft von Apple-Freunden.
Dies finde ich keinesfalls falsch oder verwerflich, denn es liegt nunmal in der Natur des Menschen, dass sich Gleiches gern untereinander gesellt, was ja auch gut so ist.

Ergo sehe ich diesen Thread als einen Thread an, in dem ein Unternehmen, eine Marke glorifiziert werden will.

Meine Bitte an xpress, Toomek und manch andere Spekulanten oder Anleger, welche Apple weitaus weniger glorifizieren und Apple eher als eine Anlege bzw. Unternehmen wie viele Andere auch ansehen, so seid ihr gern in meinem Thread willkommen, in dem ihr mit Anderen eure Tradingideen, Meinungen, Analysen, etc. diskutieren könnt.
Jene die hier davon nix wissen wollen, werden dann nicht mehr weiter belästigt und so mancher Konflikt entsteht dann vielleicht erst gar nicht.

Ich denke da haben wir Alle mehr davon.

Dann werde ich zukünftig auch die Ratschläge von tom77 stärker beherzigen und Trendsetter kaufen und laufen lassen. Er ist sicherlich der erfolgreichere Anleger von uns Beiden und dies kann und werde ich auch nicht anzweifeln, auch wenn ich die Art und Weise nicht gut finde.

also dann noch euch einen schönen Abend ;-)  

20.01.13 05:35
3

30959 Postings, 8876 Tage Tony FordBezüglich Betrug...

Man darf Banken für ihre "Manipulationen" gern kritisieren, zumal ich selbst Banken am liebsten gänzlich abschaffen würde.
Apple jedoch ist auch kein unschuldiges Lamm, wenn man sich die 2,5% Steuern anschaut, welche Apple mittels sehr fragwürdiger Methoden lediglich zahlen muss, während der kleine Krauter um die Ecke das Zehnfache zahlt.
Ich nenne soetwas organisierten Steuerbetrug, welcher zwar legal ist, doch durch die Legalität unter Ausnutzung von Gesetzeslücken und Steuerparadiese und weils Andere auch machen, wird diese Sache nicht besser.
Man stelle sich nur mal vor, Apple müsste plötzlich deutlich höhere Steuern zahlen, weil Regierungen dieses Spiel nicht mehr mitmachen würden?  

20.01.13 09:42

350 Postings, 4910 Tage Axel1977...

So primitiv hier ...  

20.01.13 11:28
2

353 Postings, 4855 Tage martin612wer sonntag früh um 5:51 vorm computer sitzt

hat mehr als ein problem  

20.01.13 12:36

3321 Postings, 5644 Tage TrendsellerUnd ich dachte ich hab

Um 12.00 Uhr mittags am Sonntag ein ArivaForum Problem.

Da bin ich ja beruhigt.

Vorbildlich sind die lückenlosen fehlerfreine Sätze um 05:00 Uhr morgens.

Man Lobe auch die Satzzeichen  

20.01.13 12:40

3321 Postings, 5644 Tage Trendsellerapropos Tony

china vor dem Kollaps........

So nannte sich der Thread von dir in 2010. Das beste ist das Plus 32% auf der Aktie und das Minus 30% oder sogar noch viel mehr auf den komischen short Schein.

Und nach der sagenumwobenen Analyse soll sich jeder die Frage Stellen ob dein freier Apple Fall Thread überhaupt ernsthaft zu nehmen ist.  

20.01.13 15:07

30959 Postings, 8876 Tage Tony Ford@Trendseller...

Man sollte schon wissen, wovon man spricht.

Das China-Zertifikat ist eine Notlösung, weil es den B-Share-Index bei Ariva nicht zur Auswahl gab. Der Schein ist in etwa eine 1:1 Entwicklung des B-Share-Aktienindex.
D.h. der Aktienmarkt ist in den letzten Jahren gefallen und wird wohl weiter fallen.

Ich finde es Schade, dass es Nutzer wie dich gibt, die mich zu Unrecht in ein schlechtes Licht rücken.

Da lebt es sich an deiner Stelle sicherlich besser, wenn man keinerlei Farbe bekennt bzw. unauffällig mit der Masse schwimmt. ;-)  

20.01.13 16:14
1

353 Postings, 4855 Tage martin612Und du sperrst einfach Leute aus...

wenns dir so passt--du wurst  

20.01.13 17:13
1

8984 Postings, 7487 Tage 123456aWarum reduzierte Sharp die Produktion wirklich!

Sharp reduziert Produktion von iPad-Displays zugunsten des iPad mini

Sharp scheint die Produktion der Displays für das iPad zurückgeschraubt zu haben, um mehr Displays für das iPad mini zu bauen .

Von den Zulieferern für Tablet-Komponenten erfährt man immer wieder einige interessante Details – so auch vom Display-Hersteller Sharp, der seit jeher einen großen Teil der Displays produziert die in den Geräten von Apple verbaut werden. Nun scheint man jedoch aufgrund der aktuellen Marktsituation umdisponiert zu haben. Anstatt der 9,7-Zoll-Retina-Displays für das Apple iPad werden stattdessen nun mehr Displays für das iPad mini produziert, um die hohe

Dies lässt natürlich vermuten, dass das Apple iPad mini sich im Moment um einiges besser verkauft, als sein großer Bruder. Sonderlich verwunderlich wäre diese Annahme nicht, da der Preis mit 329 Euro noch vergleichsweise niedrig liegt und auch der kompaktere Formfaktor vielen Nutzern gefallen könnte.

Gegen diese Annahme sprechen jedoch die Angaben von Samsung und LG, die tatsächlich um einiges mehr Displays an Apple liefern an Sharp. Während bei Samsung die Produktion der iPad-Displays wie gewöhnlich vonstattengeht, seien bei LG beobachtete Änderungen lediglich saisonal bedingt und kein Anlass zur Sorge.
Sharp reduziert Produktion von iPad-Displays zugunsten des iPad mini - TabletCommunity.de
Sharp scheint die Produktion der Displays für das iPad zurückgeschraubt zu haben, um mehr Displays für das iPad mini zu bauen.

20.01.13 17:30
1

30959 Postings, 8876 Tage Tony Ford@123...

An dieser Stelle möchte ich dir mal ein Danke für deine informativen und zumeist sachlichen Beiträge danken. Auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, so lese ich dennoch sehr gern deine Beiträge.

Um zu deinem letzten Beitrag zu kommen, du schriebst, dass Samsung wie gewohnt Displays an Apple liefert.
Ich möge mich leise daran erinnern, dass vor einigen Wochen Samsung angesichts der Rechtsstreitigkeiten angeblich die Produktion der Apple-Displays zurückfahren wollte? Oder verwechsle ich da was?
Des Weiteren könnte ich mir schon gut vorstellen, dass so mancher Kunde statt des großen iPads nun das günstigere kleine Modell kauft. Da bin ich gespannt, wie sich dies auf die Margen von Apple auswirkt.
Normalerweise liegen die Margen des kleinen Modells sicherlich ein ganzes Stück niedriger, wodurch diese Angst durchaus begründet sein könnte.  

20.01.13 17:54
1

4962 Postings, 5316 Tage Kalle 8Das IPad Mini ist ein Kanibale

Es dürfte durchaus zu vermehrten Verkäufen des IPads Mini auf Kosten des IPads kommen. Das könnte die Tabletmarge auch drücken. Jedoch denke ich, dass das IPad Mini auch den Wettbewerbern Anteile abnimmt und daher die verkaufte Tabletmenge stärker steigen wird. Dies dürfte aus meiner Sicht vielleicht für einen Margenrückgang sorgen, aber dafür zu einem größeren Umsatz- und auch Gewinnanstieg führen, als wenn es das Mini nicht gebe.  

20.01.13 18:11
1

8984 Postings, 7487 Tage 123456aGebe ich gerne zurück Tony Ford ;-)

Man kann total unterschiedlicher Meinung sein, aber resepktvoll miteinander umgehen.
Sollte alles auf einer sachlichen Basis passieren.
Und mit Informationen geht einfach alles etwas besser ,und man sieht etwas klarer.  

20.01.13 18:13
2

229 Postings, 6571 Tage sogehtesnichtBin long

Auf jeden Fall habe ich mich mal mit 15000 Calls positioniert.

No risk - no fun!

20.01.13 20:27

87 Postings, 4892 Tage PortmanBin auch long!

Hab nochmal ein paar Stücke nachgelegt! Ich freue mich über den guten Preis und auf die Zahlen!  

20.01.13 22:20
2

350 Postings, 4910 Tage Axel1977@sogehtesdoch :-)

Nennst du mir mal deine WKN bzw. welchen K.O. hast du? 

21.01.13 08:58

417 Postings, 4659 Tage MacheteOnAirQuartalszahlen?

Mich würde interessieren, welche Erwartungen die Analysten bezüglich den Quartalszahlen haben? Wären dem Kurs bei unter 50 Mio verkauften Iphones schon der Absturz schon versichert? 

Seite: 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben