Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 325 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5148375
davon Heute: 1695
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 323 | 324 |
| 326 | 327 | ... | 826   

11.01.13 17:10
1

10246 Postings, 5810 Tage Astragalaxiaalter schwede

hier wird anscheinend comedy auch ganz gross geschrieben.-)

hier scheint die verunsicherung wohl verdammt gross zu sein...unter 500...nein doch  nicht...um dann nochmal seine meinung zu aendern....-0

...dazu faellt mir gerad ganz spontan ein....kraeht der hahn auf dem mist...aendert sich das wetter...oder nicht...

fakt ist...irgendwas ist faul hier...entweder es wird massiv gedrueckt...diese these wird immer sehr gern genommen, wenn der kurs nciht so will, wie er eigentlich (logischerweise) sollte...dieser these steh ich persoenlich grundsaetzlich sehr skeptisch ggueber...

oder aber...eins und eins ist nicht zwei...das gilt fuer den kleinanleger...der als allerletzter erfaehrt, was tatsaechlich fakt ist....

fakt ist...der kurs ist nach (fuer den kleinanleger) super news...dialog zahlen...china...weiterhin unten...und das wird seinen grund haben....und das stimmt mich imo mehr als skeptisch...sollte es nochmal einen tuechtigen rutsch geben...werd ich evtl. nochmal neu einsteigen...aus dem einfachen grund, weil der kurs jetzt schon am (vorlaeufigen) boden ist und ein erneuter rutsch allein schon aus technischen gruenden dann nach einer korrektur nach oben schreien wuerde...und einiges an (negativen) news dann auch eingepreist waere...

meine sicht der dinge....imo lass ich die finger von der aktie...

11.01.13 18:00

214 Postings, 4636 Tage Benzin_2012500?

Apple ist in dieser Woche sehr stabil. Das beruhige mich. 

12.01.13 09:11

1467 Postings, 4648 Tage PorstmannJa prima.

So sehe ich das auch. Fühle mich wohl um die 500 $. Verstehe weder Gejammer noch Blasengeschrei. Habe einfach das Gefühl fundamental richtiger Bewertung.  705 war zu  schnell zu hoch. Am 23.01. werden die Karten neu gemischt. Schön dass wir momentan wieder festen Boden unter den Füßen haben. Lets go seitwärts! 

12.01.13 11:44

3219 Postings, 5233 Tage cloudxxAPPLE vor earnings not below 500 Bucks!!

das ist ganz klar unsere Strategie und daher long bei ko 499 US Dollar.......

was dann nach den Zahlen kommt werden wir sehen wir glauben an einen rebound auf 575
nach q4 report !!

das bedeutet für diesen schein 200 % plus .....see you cloud!!  

12.01.13 12:50

8984 Postings, 7479 Tage 123456aKursziel zwar gekürzt,aber es steckt noch viel...

In addition to estimate cuts today for Apple (AAPL) by Canaccord Genuity’s Mike Walkley, CLSA Asia Pacific Markets’s Avi Silver cut his estimates for this year and next, writing that the stock should outperform the broader market this year even though Apple’s iPhone is l ...
Potenzial in Apple ;-)  

12.01.13 13:28

104 Postings, 4602 Tage slaturokWie sich eine Aktie letztendlich

bewegt hängt meiner Erfahrung nach in den seltensten Fällen damit in Zusammenhang was Analysten, Banken, Broker usw. schätzen. Am Ende kommt es doch nur darauf an wie das Unternehmen aufgestellt ist, welche Gewinne es in Zeitraum x erwirtschaftet, die Tendezen in der Zukunft ausschauen etc. Tatsache ist das bei Apple in den letzten 4 Monaten wenigsten 3 Verkaufrekorde gebrochen wurden (5 mio. Iphones erstes WE in USA, 2 mio. in China, 20 Milliaren Apps in 2012), alle Produkte erneuert wurden vor dem Weihnachtsgeschäft, der ChinaMobile Deal wahrscheinlich kurz vor Abschluss steht und Apple weiterhin bei nur halb so viel Verkauften Smartphones (im Vergleich zu Samsung) das doppelte erwirtschaftet. Selbst ohne die Produkte die im Jahr 2013 kommen können ( Iwatch, Itv usw.) sollte das bei einem nach wie vor nicht gesättigten Smartphone und Tabletmarkt (Tablets + 70% Wachstum in den nächsten beiden Jahren laut allgemeiner Einschätzung) wohl locker ausreichen um bereits gesehene Kurse kurzfristig wieder zu sehen. All dem stehen welche negativen Meldungen zu Apple gegenüber? Das das Iphone 5 keine 20 Megapixelkamera hat? Man damit keinen Espresso kochen kann? 2-3 "negative" news stehen locker 10 positiven gegenüber. Letztendlich wird der Kurs sich dem anpassen müssen. Nur meine Meinung, alles andere macht halt für mich keinen Sinn....

12.01.13 20:16

8984 Postings, 7479 Tage 123456aWarum werden bei Nasdaq derzeit 540,35$....

angezeigt?
Vorallem steht da etwas vom 10.1.2013?
Komisch nur. Am 10.1.2013 stand der Kurs nie so hoch?

1/10/2013 Market Closed
AAPL's NASDAQ Last Sale
540.35 16.84 3.21%  

13.01.13 11:28
1

400 Postings, 5373 Tage greenhorn911S3

Moin

habe meiner Freundin das S3 mini geholt , sogar unser I-Mann meinte ( ein psyochopatischer apple-Freak):

schnell , top verarbeitet , kleiner Preis , top-Akku , schickes Design , Bluetoooth ...

vieleicht sind das die Gründe, weil die Konkurrenz aufholt , Apple down !!!!

13.01.13 12:33

97 Postings, 5428 Tage outkast001@ 123456a

scheint nen fehler zu sein... bei mir wirds auch angezeigt....

13.01.13 12:41

97 Postings, 5428 Tage outkast001@greenhorn

Das Galaxy S3 mini versagt nicht, weder in Sachen Leistung noch bei der  Umsetzung. Alles läuft so wie es soll und das Frust-Potenzial ist  gering. Um in Klischees zu sprechen:

Das Galaxy S3 mini ist ideal für  Frauen, die sich kein IPhone 5 leisten wollen und ansonsten wenig mit  Technik am Hut haben. Nerds (männliche wie weibliche) haben das Galaxy  S3 mini vermutlich bereits bei der Durchsicht der Spezifikationen auf  ewig aus der Auswahl des nächsten Smartphones verbannt. Nicht, weil es  schlecht ist, sondern weil man woanders mehr Leistung fürs Geld bekommt.

http://www.pcgameshardware.de/.../Galaxy-S3-mini-Test-Review-1037436/

13.01.13 12:43

3321 Postings, 5636 Tage TrendsellerApple

ist und bleibt bis die nächsten 1,2 Jahre die Nummer 1!

dannach könnt Ihr euch gerne über Neu gemischte Karten unterhalten.

jetzt und hier jedoch NICHT :-)  

13.01.13 12:50

8984 Postings, 7479 Tage 123456a@outkast001

Tja scheint wohl so zu sein.
Ich dachte schon ;-)  

13.01.13 12:51

8984 Postings, 7479 Tage 123456aWeitere positive...

Bewertung.
Und ich denke weitere positive werden folgen.

Apple: Bestens aufgestellt für 2013 – Kaufen!
13.01.2013 11:21 UhrAlfred Maydorn

Für die Analyten von Canaccord Genuity ist die Sache eindeutig: Apple ist mit seiner Produktpalette für das neue Jahr gut positioniert. Sie haben ihre Kaufempfehlung bestätigt und halten an ihrem Kursziel fest. Allerdings wurden die Umsatz- und Gewinnerwartungen leicht reduziert.
Anzeige

Mike Walkley von Cannacord Genuity bleibt optimistisch für die Apple-Aktie. Auch wenn er seine Prognosen für das laufende und das kommende Geschäftsjahr leicht reduziert hat. Der Umsatz soll 2013 statt bisher erwarteter 200,3 Milliarden Dollar nur noch 196,2 Milliarden Dollar erreichen, den Gewinn prognostiziert er 50,25 Dollar pro Aktie nach zuvor 51,95 Dollar.

Kommt das Billig-iPhone?

Damit liegt Walkley aber noch immer deutlich über dem Durchschnitt der Apple-Experten, die mit Umsätzen von 191,3 Milliarden Dollar und einem Gewinn von 48,67 Dollar pro Aktie rechnen. Die leichte Absenkung begründet der Experte damit, dass er sich durchaus vorstellen könnte, dass Apple ein im Jahresverlauf günstiges Einsteiger-iPhone auf den Markt bringen könne, was leicht auf Umsatz und Marge drücken würde.

Grundsätzlich sei aber ein günstiges iPhone eine gute Idee, denn insbesondere in China, Lateinamerika und Osteuropa würden vor allem günstige Smartphones stark nachgefragt. Walkley hat daher auch seine Kaufempfehlung von Apple bestätigt und hält an seinem Kursziel von 750 Dollar fest. Auch Analysten-Kollege Gene Munster von Piper Jaffray geht davon aus, dass Apple ein Einsteiger-iPhone auf den Markt bringen wird.

Gut aufgestellt - Zeit zum Zugreifen!

Mit dem neuen iPhone 5, dem neuen iPad Mini und dem neu aufgelegten großen iPad sei Apple gut für das Jahr 2013 aufgestellt. Zudem geht Walkley davon aus, dass Apple noch in der ersten Hälfte des Jahres ein verbessertes iPhone 5 auf den Markt bringen wird.

Die Apple-Aktie hat sich in der abgelaufenen Börsenwoche eher schwach präsentiert. Am Freitag gab der Kurs erneut leicht auf 520,30 Dollar nach. DER AKTIONÄR empfiehlt das weiterhin vergleichsweise niedrige Niveau zum Kauf zu nutzen.

13.01.13 13:04

312 Postings, 4616 Tage Birne57feedback zu greenhorn911

Mein Gott, immer diese Äpfel/Birnen Vergleiche! Absolut überflüssig und oberflächlich was greenhorn911 hier postet!
Entscheidend ist was unter dem Strich in der Praxis dabei herauskommt. Dass man mit weniger mehr herausholt. Das Betriebssystem weniger Arbeitsspeicher benötigt und ruckelfrei läuft, wenn die Speicherkapazität von 8/16 oder 32 GB ausgereizt werden.

Ich kann es nicht überprüfen da mir die Zeit dazu fehlt, aber, nach wie vor ist das Apple Öko System noch das beste, so steht es in der Presse.

Die Synchronisierung, Backups und Verwaltung des iPhones ist mit iTunes optimal, funktioniert immer und macht keine Probleme. Soll aber nicht heißen, dass man es nicht weiter verbessern kann! Da muss Apple sogar weiter nachlegen.

Die Eckdaten der Hardware sind morgen schon wieder alt, deshalb auch sekundär, wenn das Gerät 10% oder 20% schneller läuft – in der Praxis kaum spürbar.

Daher soll jeder soll mit seiner Wahl glücklich werden, – egal mit was – ich persönlich kann immer 200 euro mehr für ein Smartphone ausgeben, zumal bei Wiederverkauf die Mehrkostendifferenz fast egalisiert wird. So gesehen, sollte man immer das ganze Bild betrachten und – nicht von der Stirn bis zu Nasenspitze!!!  

13.01.13 13:55

312 Postings, 4616 Tage Birne57Analystenmeinungen

Die meisten Analystenmeinungen kann man, und muss man getrost vergessen! Das zeigt die Vergangenheit, leider. Zum großen Teil sind es nur Pusher, die in die eine oder andere Richtung pushen. Auch die Berichterstattung an der Börse hat in den letzten Jahren stark nachgelassen, die Meisten kupfern nur ab. Man merkt, dass Geld fehlt an allen Ecken und Enden.
Zum Aktionär und Maydorn möchte ich mich lieber nicht äußern!!! Kenne ich seit 1999 und lese seit 8 Jahren nicht mehr, dafür die Wirtschfts Woche. Die Börse ist nicht einfach, nicht logisch, die Börse ist vor allem ein Haifischbecken. Die großen Haie schwimmen an der Wallstreet. Desweiteren  ist es überhaupt kein Thema, Apple ist sehr gut aufgestellt, muss aber wieder Vorlegen. Die Menschen haben eben unterschiedliche Bedürfnisse, somit muss eine Firma ein 6, 8, 10 und 12 zoll großes iPad anbieten. Bei iPhone ebenfalls, 3, 4 und 5 zoll. Für mich ist aber 4 zoll an der Grenze!  

13.01.13 15:13

104 Postings, 4602 Tage slaturokBirne57

absolut richtig erkannt.... die großen werden immer die kleinen fressen

13.01.13 16:23

97 Postings, 5428 Tage outkast001@ 123456a

was dachtest du schon??? also ich hätte nix gegen den kurs :P oder bist etwas short?^^

13.01.13 16:36

8984 Postings, 7479 Tage 123456a@outkast001

Ich hätte sicherlich nichts gegen den Kurs gehabt.
Hatte eher auf eine positive Meldung gehofft.
Aber es wird schon werden.
Bin nach wie vor positiv gestimmt,das es bis zu den Zahlen bergauf geht.
Vielleicht kommt aus China schneller eine Meldung,als wir alle Glauben  

13.01.13 16:50

97 Postings, 5428 Tage outkast001.

bin auch positiv eingestellt, obwohl die letzte zeit schon an die nerven ging :) die zahlen werden gut werden, denke dann wirds wieder etwas höher gehen...

13.01.13 19:58

14696 Postings, 5252 Tage crunch time@Trendseller

Trendseller  12:43 #8111 : Apple  ist und bleibt bis die nächsten 1,2 Jahre die Nummer 1!

==============================

Nicht so voreilig. Bei Tablets mag es im Moment noch so sein, aber z.B. bei Smartphones ist das schon lange vorbei :.

Eingeständnis seitens Apple: Samsung ist die Nummer 1 unter den Smartphone-Herstellern-18.05.12 - http://www.maclife.de/iphone-ipod/iphone/eingestaendnis-seitens-apple-samsung-ist-die-nummer-1-unter-den-smartphone-herste

14.01.13 07:59

2781 Postings, 6303 Tage michimunichApple Cuts Orders for iPhone Parts

Das könnte den Outlook aufs nächste Quartal Q2/2013 trüben, oder aber sie haben in den letzten Wochen überproduziert um ausreichend Bauteile auf Lager zu haben.

Letztendlich bleibt die Frage wie seriös dieser Bericht ist und auf welchen Infos er sich stützt..:

http://online.wsj.com/article/...887323596204578240440691304344.html#  

14.01.13 08:11

5037 Postings, 4783 Tage Aktiengeierich vermute, dass Apple selbst dahinter steckt!

die wollen den eigenen Kurs rrücken um günstig an die eigene Aktien zu kommen! Apple hat ja eine Rückkaufaktion für 2013 angekündigt gehabt, oder irre ich mich?  

14.01.13 08:34
1

4961 Postings, 5308 Tage Kalle 8Keine Firma drückt freiwillig den eigenen Kurs

Auch Apple wird durch solche Meldungen nicht darauf hoffen, dass der Kurs weiter runter geht. Selbst wenn man ein Rückkaufprogramm beschlossen haben sollte. Man sollte schon überlegen, wie seriös diese Quelle sein kann. Das Wallstreet Journal ist ja eigentlich kein Revolverblatt. Der Zeitpunkt so kurz vor den Zahlen ist schon komisch. Entweder will jemand noch günstig rein, bevor die Zahlen und der Ausblick kommen. Oder Apple will die Märkte auf einen schwachen Ausblick vorbereiten.

Was mich irritiert, ist die Größenordnung der in dem Bericht angesprochenen Bestellungen der Bildschirme für das IPhone. Es sollen für das laufende Quartal nur halb so viel Bildschirme wie geplant geordert worden sein. Das wäre schon ein happiger Einbruch. Nun weiß ich nicht, wie hoch die geplante Menge war.  Aber dass man sich bei Apple in einem Wachstumsmarkt gleich um 50 % bei der Planung vertan habe soll, hört sich nicht so recht glaubwürdig an.
Wenn in ein paar Tagen die Zahlen und der Ausblick kommen, muss man weiter sehen.  

14.01.13 08:37

5037 Postings, 4783 Tage Aktiengeier@ Kalle 8:

"Der Zeitpunkt so kurz vor den Zahlen ist schon komisch." Genau das finde ich auch sehr merkwürdig! Siehe NOKIA! War ja auch so! Also, was lernen wir daraus?

- Die Zahlen werden hervorragend sein!
- Der Kurs wird gedrückt damit manche sich voll eindecken können bevor der Kurs explodiert!
- Also! Halten! und ein MONSTER-Sprung nach oben für sehr möglich halten!

in diesem Sinne...  

14.01.13 09:08
2

4152 Postings, 6136 Tage Akermann123456a.....Alfred Maydorn ist ein Dreckspatz

der hat auch die solarwold zum kauf empfohlen bei 14 und wo steht sie heute.
ich glaub dem nichtmal das er ne klatze hat....dieser blutpickel..  

Seite: 1 | ... | 323 | 324 |
| 326 | 327 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben