Naja jetzt kamen sie zwischenzeitlich etwas in Fahrt. Werden jetzt aber wieder leicht abgewürgt.
Ich denke, es könnte den Terminspekulanten jetzt doch langsam der Wind aus den Segeln genommen werden. Es wurde schon viel Geld investiert, um die Aktie i.d. letzten Tagen und Wochen unten zu halten, mit etwas Glück ist deren Budget doch langsam ausgeschöpft, bzw sie entscheiden sich angesichts der überbordend guten Nachrichtenlage doch für die andere Richtung. Dann sollte Apple jetzt so richtig steil gehen.
Allerdings kenne ich nicht die Machtverhältnisse. Es gibt einige große Fonds die genug Aktien haben um theor. noch wochenlang den Applekurs unabhängig von der Nachrichtenlage unter die 520 zu drücken.
Die zähe Weitergabe der News könnte durchaus dafür sprechen, dass sich einige dicke Fische die Zeit nehmen wollten, sich neu zu positionieren. Kann aber auch daran liegen, dass sie sich wappnen wollten, um den Kurs erneut zu schleifen.
Wir werden es sehen, sobald der Handel eröffnet. Wenn Apple nicht rasch nach oben durchgeht, dann ist ein erneuter Abwürger zu befürchten, so wie am 02.01. Sollte das der Fall sein, werde ich versuchen mich noch halbwegs im Plus von Apple zu trennen. Ich rechne dann mit noch deutlich tieferen Kursen bis zum 18.01. Wer die Macht hat Apple zweimal derart abzuwürgen, der kann sie auch noch eine Etage tiefer traden.
Mojo: Gerade in Anbetracht der jetzt schon sich abzeichnenden extrem guten Quartalszahlen und des sich ebenfalls abzeichnenden guten Ausblicks aufgrund China Mobile halte ich die aktuellen vorbörslichen 2,21% plus auch in Anbetracht der vergangenen Malperformance für nicht gut genug. BTW, bei dir im Text sieht es aus wie 14.442.79% DAS würde mir natürlich dicke ausreichen.... |