Jaaa, Apple ist tatsächlich eine der wenigen ganz großen und erfolgreichen Aktien wo der Kleinanlegeranteil noch recht hoch ist. Genau daher vermute ich auch, dass es nun doch nochmal unter die 500USD geht. Da werden viele Kleinanleger dann spätestens den Löffel abgeben.
Viel besser als heute können die Nachrichten vor dem 23.01. garnicht mehr werden. Und wir sind dennoch voll abgenippelt.
Das ist jetzt schon das dritte GAP-up in diesem Jahr gewesen, was brutal abgewürgt wurde. Von daher denke ich, Matze, wenn man mittelfristig bis Langfristig orientiert ist, dann ists der Einstieg auch jetzt schon sicher kein Fehler. Aber ich versuche meinen Einstieg jetzt zu optimieren, wenn das schon relativ offenbar weiter runter zu gehen scheint. Ich denke halt, wenn ich der Auffassung bin, dass es doch noch ein Stückele weiter runter geht, wieso sollte ich dann jetzt schon reinhopsen. Habe eh in 2013 schon genug Potential an Apple verschwendet, alle Aktien drumherum steigen wie verrückt, nur Apple hängt durch. Mit mir nicht.
Falls ich falsch liege, dann habe ich zumindest kein Geld verloren mit dieser Einstellung, nur in einem optimalen Umfeld einzusteigen, wo ich auch ein gutes Gefühl dabei habe. |