Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 327 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5145094
davon Heute: 4089
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... | 826   

14.01.13 13:14

2517 Postings, 6548 Tage AlterSchwede_rel20.Der Theorie nach....

14.01.13 13:19

2517 Postings, 6548 Tage AlterSchwede_rel20.Aktiengeier: vorläufige Zahlen?

Was meinst du mit diesem Satz?

"2. Morgen um 15:30 wird APPLE die vorläufige Zahlen veröffentlichen"  

14.01.13 13:20

2070 Postings, 5667 Tage Egbert_SSchaut mal auf die Umsätze

Für eine breite Marktpanik viel zu gering:

http://www.finanzen.net/boersenplaetze/Apple

Bin gespannt, ob Apple dementiert oder sich anderweitig äußert.

14.01.13 13:25
1

4201 Postings, 5764 Tage silverfishSchon krass, wie man hier

"bad rumors" streut. Es spricht derzeit rein gar nichts gegen Apple. Zahlen von Zulieferern sprechen eine ganz andere Sprache. Hier wird nochmal richtig Kasse gemacht. Das einzige was für mich unklar ist, ist die Frage, wie die Guidance ausfällt und was die Analos daraus machen. Zum Thema Displays wäre auch das eine mehr als plausible Erklärung:

Apple may have made particularly large iPhone 5 orders to suppliers for the October-December quarter, because of earlier concerns about manufacturing difficulties with some components such as screens, said Sanford Bernstein analyst Alberto Moel.

Aber gerade ist eben Bärensaison.  

14.01.13 13:27

276 Postings, 4807 Tage kurupicLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

14.01.13 13:28
1

2517 Postings, 6548 Tage AlterSchwede_rel20.Umsätze

Sind noch zu gering.
Wir sind ja auch noch "vorbörslich".

Ich vermute weiterhin, der Abwärtstrend ist erst gestoppt, wenn wir ein Selloff unter hohen Umsätzen erleben.
Heute steht ja noch die 500USD-Marke als recht robuster Widerstand.
Könnte mir gut vorstellen, dass wir i.d. USA zu Eröffnung da kurz ranlaufen.
Ohne sie zu unterschreiten.

Danach wäre eine vorübergehende Erholung angebracht.
Morgen oder übermorgen sollte die Reise dann aber nach einigen Retests der 500USD dann deutlich unter die 500USD gehn.
Begründung: Apple ist seit Jahresbeginn beiextrem positivem Nachrichtenstream sehrsehr schlecht gelaufen.
Jetzt reicht schon ein negatives Gerücht, um die Aktie runterzuprügeln.

Aber ja: ich denke, die Nachricht dem den verringerten Displaybestellungen wird sich wohl als extrem positiv entlarven.
Apple könnte tatsächlich überraschend ein iPhone mit größerem Display bringen oder aber das Display durch eines mit höherer Auflösung ersetzen.

Das iPhone ist schon vor derErscheinung das Highend-Smartphone mit der geringsten Auflösung auf dem Markt gewesen.  

14.01.13 13:40

wir sind schon bei 500.80---vielleicht sehen wir heute die 480...

14.01.13 14:08

1805 Postings, 6131 Tage kleber1kurse

Ich bin mit dem Großteil raus. Fast 20% Verlust in ein paar Monaten, ob diese heuer nochmal aufgeholt werden wage ich zu bezweifeln. Bin gespannt wann die ersten kommen und ihre Kursziele senken. Gibt weitaus bessere Aktien zur Zeit.  

14.01.13 14:22

310 Postings, 4664 Tage mojo69@kurupic

-bitte nicht einfach kommentarlos so ein Mist posten....

14.01.13 14:30
1

21 Postings, 5140 Tage sbraunyraus

Bin vor einer Stunde raus, nachdem ich die letzten Wochen immer stur drin geblieben bin und es nicht besser geworden ist. Habe Apple jetzt 1,5 Jahre gehabt...jetzt im Moment denke ich aber schon wieder es könnte überstürzt gewesen sein, egal, bin mit 37% plus raus, da ist schon ok, fällt der Kurs heute doch bleibend unter 500 werd ich wieder reingehen eventuell

14.01.13 14:36
1

14696 Postings, 5251 Tage crunch time@ constantin1

Ich denke in die Region 460/80 muß zwar nicht unbedingt noch kommen, wäre aber durchaus noch denkbar innerhalb der laufenden Abw.bewegung und würde dann vermutlich der finale Sell Off sein vor einem Rebound. Ob sowas noch vor den Zahlen kommt oder in einem ersten "Schreck" nach den Zahlen wird sich zeigen. Sollte man im Vorfeld der Zahlen schon so tief sinken, dann könnte ich mir vorstellen, daß man direkt von den Zahlen steigende Kurse sehen wird, weil dann viele Shorties covern dürften, da die möglichen Bad News dann längst eingpreist wären und man eher zu pessimistisch sein könnte und dann nach den Zahlen gesqueezt werden könnte. Ich denke selbst wenn die Zahlen eher im unteren Bereich der Erwartungen getroffen würden, dann ist Apple mit seinen 150 Mrd Cash und einem KGV von knapp 10 günstig. Mag sein man würde dann erstmal nurnoch moderat wieder steigen bis wieder bessere News kommen, aber bei Apple muß man ja immer damit rechnen mit neuen Produkten wieder neue Umsatzbringer zu kreieren, z.B. mit einem iTV oder ähnlichem. Von daher könnte ich mir vorstellen, daß für den Fall man geht in die Region um die 460/80$, doch viele Investoren wieder aufspringen werden die etwas längerfristig mitgehen wollen. Zuletzt war das ja eher ein Ping Pong Spiel der Kurzzeittrader. Also abwarten was kommt. Und wehe es kommt etwas unerwartet Gutes i.V. mit den Q. Zahlen, z.B. verkünden eines Deals in China mit China Telekom. ( http://www.zdnet.de/88139130/...tim-cook-verhandelt-mit-china-mobile/ ). Dann dürfte der Bärengrill angeschmissen werden. Vielleicht hat Cook jetzt vor einigen Tagen gezielt noch nichts gesagt, um eben dann so ein Ass aus dem Ärmel zu ziehen. Je schlechter das Sentiment noch wird, desto näher kommt man für gewöhlich wieder einem Wendepunkt. Und der Blues der Apple-Anleger ist schon zielmich laut geworden. Da könnte das Stimmungstief kurz vor seinem Boden stehen. Unschön würde es erst, wenn man auf SK aus dem roten Auftrendkanal der letzten Jahre fallen würde. Aber ich denke da müßte schon etwas deutlich schwergewichtigeres eintreten als das was man jetzt als mögliche "bad news" erwartet. Sollte es doch unter diesen Kanal gehen, dann sollte man long erstmal solange wieder zurückstellen bis man wieder auf SK klar innerhalb dieses Kanals wäre, d.h. nur Pullback an die Linie würde da nicht schon reichen.  
Angehängte Grafik:
apple_.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
apple_.png

14.01.13 14:37

310 Postings, 4664 Tage mojo69-ganz meine Meinung!

http://www.thestreet.com/_nasdaq/story/11811629/1/...EE&cm_ite=NA

Auszug:

"What irks me more than anything is the Journal's whole "people familiar with the situation" line. How thin and vague. But, because it's the Journal, practically every other media outlet rushed to get the story up.

That's what the financial and tech media does these days. They're all largely cut-and-paste operations. One outlet "breaks news" and the mindless regurgitation begins. We give crappy reporting the opportunity to take on a life of its own and, quite possibly, move markets and impact perceptions.

And that's exactly what it is -- crappy reporting. Even if this particular story turns out to be "correct," it will be the exception. Now more than ever, the media, particularly when it comes to Apple, throws out this type of tripe. It rarely sticks. And, when it doesn't, nothing happens. It's not like The Wall Street Journal will need to issue a public apology to Apple.

So, if you have a hunch or a random "source," why not go with it? By the time you're wrong the world will have long forgotten your original report. If the stars align and you're right, you can take credit for being the ultimate newshound.

What a business!

And what do you get out of it? Not much beyond a Twitter feed that repeats, from different organizations, the exact same story, incessantly, for a solid 45 minutes.

So, yeah, I think the story is trash. Complete crap."

14.01.13 15:52

214 Postings, 4635 Tage Benzin_2012Alles ist bereits eingepreist!

Alles (reduzierte iPhone 5 produktion from Januar bis März und gute Quartalzahlen) ist bereits eingepreist! Kleine Anleger haben jetzt Angst und verkaufen. Was nicht eingepreist sind neue Produkte und Kurserholung (Beide passieren bei Apple schneller als man denkt). Deswegen nachkaufen oder durchhalten!

14.01.13 16:03
6

14696 Postings, 5251 Tage crunch time@ mojo69

Tja, Börse wird nunmal in erster Linie bestimmt von hoffen und glauben und weniger von wissen. Das ist halt das Lästige, wenn man ständig die Zukunft handeln muß ;) Von daher hechelt man gerne auch mal Gerüchten und quellenlosen Dingen hinterher, wenn die Nervosität vor den Zahlen anzieht. Warten wir mal ab was die Fakten wirklich bringen, wenn Apple seine Zahlen und Prognosen in wenigen Tagen präsentiert und dann Infos aus erster Hand kommen anstatt um windige drei Ecken ohne echten Beleg bzw. namentlicher Quelle.  
Angehängte Grafik:
book-buy-sell-sell-sm.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
book-buy-sell-sell-sm.jpg

14.01.13 16:31

1787 Postings, 5019 Tage sharesnoob:-D

Der Cartoon bringt es auf den Punkt.  

14.01.13 17:43
4

7006 Postings, 5446 Tage carlos888Verkorkster Jahresstart

Nur mal so zum Vergleich:

Apple seit Jahresanfang MINUS 2,6 Prozent - Nokia PLUS 20 Prozent:

http://www.daf.fm/video/...rs-natuerlich-enorm-anheizen-50159607.html  

14.01.13 18:18

728 Postings, 4824 Tage ZeppiDas könnte jetzt...

...heute nochmal genutzt worden sein, um ein paar Stops von Zittrigen abzugrasen, die Wert auf irgendwelche "fundamentalen" weiß ich nicht was Nachrichten legen. De Facto scheinen die 500 gehalten zu haben. Ich lass mich jedenfalls nicht vor Zahlen rausjagen. Hab vor ein paar Monaten bei FB vor Zahlen die Reißleine gezogen, was mich jetzt tierisch ärgert. Da hatten wir auch so eine fürchterliche Panikmache und Negativschlagzeilen, bis dann das Ding durch die Decke ging. Meiner Einschätzung nach müsste die Konsolidierung bald ein Ende finden, hoffe nur für die Optik meines Depots, dass es nicht noch an die 470 geht. Also soll die 500 bitte schön halten, wobei derzeit ne Menge Druck darauf zu sein scheint. 

Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung...

14.01.13 19:08
5

2751 Postings, 5895 Tage tom77@carlos888

Super Info ... @carlos888

Und jetzt für Dich zum mitlesen

in Euro
5 Jahre : 
- Apple =  PLUS 277 %
- Nokia =  MINUS 80 %

3 Jahre : 
- Apple = PLUS 150 %
- Nokia = MINUS 65 %

1 Jahr :
- Apple = PLUS 15 %
- Nokia = MINUS 22 %

Jetzt find den Fehler bei beiden Aktien ...

14.01.13 20:29

4579 Postings, 8959 Tage tom68Comparing Apple's Guidance To Actual Results

http://seekingalpha.com/article/...-actual-results?source=marketwatch
-----------
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

14.01.13 21:37

214 Postings, 4635 Tage Benzin_2012Falls alles bereits eingepreist wäre....

dann wird sich der Aktienpreis nicht viel ändern auch nach einer guten Quartalzahl. Halten heute die 500? 

14.01.13 21:40

97 Postings, 5427 Tage outkast001.

bis jetzt ja :P

14.01.13 21:53
1

22 Postings, 4965 Tage musti75a

oh mann, ich bereue es mein KO bei einem Zwischenhoch bei 550 USD nicht verkauft zu haben,
Jetzt liege ich im Minus (Kauf bei 514 USD):
Hatte vor bei ca. 570 USD zu verkaufen, was jedoch nach paar Tagen mit höchstgeschwindigkeiten wieder nach Süden ging.
Unter 500 haben wir schon heute gesehen, nachbörslich wirds wahrscheinlich erneut unter 500 kommen...

14.01.13 22:04

69 Postings, 4726 Tage alezobQ4

Erstmal möchte ich sagen das es mir Leid tut, für alle diejeniegen die die letzten Wochen über mit Apple Geld verloren haben.

Normalweise ist es das richtige einem starken Unternehmen treu zu bleiben.

Allerdings glaube ich das es bis zu den Q4 Zahlen noch weiter südwertsgehen wird.

Alle die jetzt kaufen greifen doch ins fallende Messer.

Was man jetzt braucht sind überzeugende Q4 zahlen um den Trend zu wenden, diese halte ich für wahrscheinlich.

Bis zu Bekanntgabe der Zahlen sehe ich mehr Verkäufer als Käufer und kaufe mir deshalb wahrschlich auch Puts.

1 Tag vor den Q4 Zahlen kann ich dann hoffentlich mit Gewinn rausgehen.

14.01.13 22:06

22 Postings, 4965 Tage musti75b

Langsam habe ich die Vermutung, ob hier Kursmanipulation vorliegt.
Nichts hat sich im Tagesverlauf soviel bewegt wie Apple,
habe es seit Wochen feststellen können. Bei meinem KO-Zertifikat macht es vieles auf,
Wenn ich ein guter Daytrader wäre, hätte ich mit meiner jetzigen! 21-Hebel(vor paar Tagen 8!)
innerhalb weniger Wochen mehr als 1000% machen können. Habe hierfür weder Mut, noch Mut.

5 Minuten vor handelsschluss um 22:00,
ging es auf 500,03 dann zurück-> 500, 45, auf 500,04 -> 500,60-> wieder auf 500,06,
und Sek vor Handelsschluss ,Sprung auf 501.73 USD. Die 500er Marke hats zum Glück gehalten.

14.01.13 22:13

310 Postings, 4664 Tage mojo69-also...

-ich reihe mich jetzt auch bei den Skeptikern ein-

ich hoffe es geht nur runter bis 470$....

ab da kauf ich wieder... 

Seite: 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben