Hallo Jungs, Also beachtlich finde ich wieviel Panik hier bei uns im Forum sogar auf kommt. Wenn die Welt da draussen wie im Forum reagiert auf das was in GR passiert ist, nichts nur eine Verzögerugn wie USA bei dem Schuldengrenze..., dann gute Nacht Wirtschaft. Aber ich gehe mal davon aus das die Big Boys nicht so in Pank fallen wie viele hier im Forum. Aber einige haben es richtig verstanden Nicht die Banken oder Veirscherunge sind die grössten Gläubiber bzw haben Forderungen an die GR sondern die EZB. Sie hat wie wir gesehen haben letzes Jahr ganz viele Risiken von den Banken abgekauft.... Damit haben die Banken und Versicherungen die big Boys der Welt die EZB genau in die Falle gelockt wohin Sie die EZB haben wollten! Das Probem in GR exisitert nicht seit 2011. Schon länger bekannt und die Banken haben jahre lang gutes Geld dafür bekommen D.h die Banken haben in der Regel eigentlich "ihr Kaptial schon längst " raus ... Wäre ja kein Wunder die Zinsen auf GR Anleihne waren bis auf 20-30 % Banken haben alleien in 2 Jahren bei 1,2 Mrd sind das z.B. locker 600Millonen ! Selbst heute ist J.P Morgen immer ncoh in Italien investiert.... Banken haben durch die Staatsanliehen Geschäfte Mrd...gemacht...wenn nicht sogar Billonen...Daher ist wie Ackermann auch ja ehrlich sagte, Bereith 50% Schnitt zu gehen und sei nix schlimmes...  Natürlich werden die Banken dafür auch bluten müssen... doch die grossen Verluste wird die EZB tragen müssen. Und was stellte der Prof Dr. Sen in der Uni in München fest ? wer ist der grösste Gläubiger der EZB ? Genau Deutschland ! Lässt man GR Pleite gehen lässt man eigentlich Deutschland Pleite gehen die grössten Gläuber der EU sidn die die Forderugne haben.... Unser Merkel hat immer noch verstanden...wie tief Deutschland in der Scheisse steckt..Sie wird bald es kapzieren ..vielleicht hat sie es langsam vielleicht doch kapiert. Sie wird keien ander Wahl haben der EZB zu sagen...okay wir "Drucken" reales Geld. Und alels deutet darauf hin. .... Und schaut mal was jetzt kommt ganz zufällig  Konkurrenz zu S&P, Moody's und FitchEuropäische Ratingagentur geht bald an den StartDie großen drei, S&P, Moody's und Fitch, bekommen Konkurrenz. Schon im zweiten Quartal soll eine europäische Ratingagentur ihre Arbeit aufnehmen. Abzuwarten bleibt, wie schnell sich diese etablieren kann. Damit die Amis uns icht noch mal...den EURO kaputt machen kommt jetzt doch eine EU Raiting Agentur....Der Wärungskrieg 2.0 kommt... Ich musste eben sowas von lachen als ich das gelesen habe...lol...einfach geil unser Geldsystem. Ich mag es jedenfalls. Es geht weiter ...die USA verkauft wieder seine Hypro Gift papiere, diesmal ohne Blase abgeflacht an Schweizer Banken...und die Erde dreht sich weiter... Auch Die Immoblase, diesmal keine Blase mehr sondern extrem unterbewertet in USA geht wieder los... ImmobilienmarktCredit Suisse kauft verbriefte US-Hypotheken20.01.2012, 09:01 Uhr Die Schweizer Bank hat ein Hypotheken von der New Yorker Federal Reserver in Höhe von 7,01 Milliarden Dollar übernommen. Die Fed hatte die Werte im Zuge der Finanzkrise gesichert und nun erstmals per Auktion veräußert. Und die wichtigse Meldung bestätigt noch mal meine Bewertung..Banken werden in Zukunft das grosse Geld mit "relaen" Geschäften verdienen ...alles deutet darauf hin. ... Und jetzt die Meldung zufällig  FinanzaufsichtBaFin-Aufseher knöpft sich Derivatemärkte vor21.01.2012, 16:33 Uhr „Die Derivatemärkte haben sich völlig losgelöst von den realen Märkten“, sagt der oberste Bankenaufseher der deutschen Finanzaussicht BaFin. Sein Fazit: „Da müssen wir noch viel stärker regulierend eingreifen.“ Wenn das mal kein Signal ist...Daher noch mal die künftige Gewinne werden bei den Unternemner liege die ein grossen bzw ein Fokus rechtzeitig auf private Banking gelegt hat. Also Geld verdiene mit echten Geschäften... Daher belbie ich dabei Commerzbank, Bank of America, und auch Deutsche Bank werden die outperforer werden..in dne kommende Jahren...Denn die Gewinne bei "realen Geschäften" sind zwar nicht 10000% Rendite aber stetig und stabil. Und das werden die Big Boys bald auch einsehen und Fonds sogar Banken bald kaufen. Ich weiss ich scheibe viel ...aber machmal muss ich so ausfürlich schreiben, damit alle verstehen was gerade passiert.., und wo die Dynmaik zu sehen ist..und die entwicklung hingehht.. Wie gesagt in 1 Jahr schreibne wir uns hier wieder....und mal schaune wer zufällig doch recht hatte.. Daher nur die ruhe bewahren...Die Erde wird sich auch nach Gr und nach Euroäische Raiting Agenturn weiter drehen... Gruss Xpress |