Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Seite 473 von 2205
neuester Beitrag: 17.02.20 06:01
eröffnet am: 28.12.11 14:55 von: camalco Anzahl Beiträge: 55103
neuester Beitrag: 17.02.20 06:01 von: lijemighsi201. Leser gesamt: 4628409
davon Heute: 4534
bewertet mit 127 Sternen

Seite: 1 | ... | 471 | 472 |
| 474 | 475 | ... | 2205   

21.01.12 18:53
1

85982 Postings, 5504 Tage erstdenkendannlenke.@ammmi: Maya ... BieneMaya ?

Bei der ist auch immer heile Welt !

Nicht wir machen den Markt, wir handel nach Vermutungen ob CT oder Bauch... Leute wie Zapo, dennen ich jeden Euro gönne reiten auf einer Welle und die sollte man wie jeder Surfer bis zum ende reiten ...  

21.01.12 18:53

451 Postings, 5177 Tage phipsgomoneywas mir nur sorgen macht.

wenn der dax wirklich wie ich vermute, wieder auf 4000-5000 fällt.wo stehn dann diverse titel ? zbs eine saf war als dax bei 7000 war bei 9 euro... dann bei dax 4900 bei 3.20euro. nun "fast wieder" (bissl übertrieben) bei 7000 dax punkten und saf steht bei 4.50euro. wo steht der wert, wenns jetzt wieder 2000 punkte runter geht ? dies steht stellvertretend für viele werte

21.01.12 18:57

451 Postings, 5177 Tage phipsgomoneykleiner bär

mir ist shcon klar, das niemand direkt am dax hand anlegen kann..aber zählen große fische, die kohle in die hand nehmen und den dax damit deutlich beinflussen für mich auch als manipulation...

aber jetzt mal ernsthaft..habe ich was verpasst oder falsch verstanden, das wie berechtigt bzw begründet wieder bei 6500 stehn ?

21.01.12 18:58
3

16422 Postings, 5280 Tage ammmibtw... Bluray tipp...

habs mir gestern angeschaut:
wers nicht kennt: "Nichts zu verzollen" Französisch-Belgische Komödie mit Kultpotential. Geht um das Leben der Zollbeamten, Vorurteilen, falschem Stolz etc. zw. Belgier und Franzosen. Da sind Brüller dabei... hat teilweise Monty Python Qualität, ahsolut empfehlenswert. Vielleicht Morgen gucken zum Relaxen ;)
hab mich schlappig gelacht.  

21.01.12 19:00

2760 Postings, 5329 Tage Alman@ phips

glaubst du hier sind alle Hellseher? Ich dage dir, was ich glaube: ich glaube, dass hier zumindest manche glauben sie sind Hellseher.  

21.01.12 19:03

8519 Postings, 5840 Tage plusminus1Die Grünen preschen vor!

Die Grünen wollen Banken, institutionelle Anleger und die Bevölkerung mit "sanftem Druck" zum Kauf österreichischer Staatsanleihen animieren

Später wird es wohl heißen. "Zwangsanleihe!"

http://derstandard.at/1326503317286/...sollen-patriotisch-investieren  

21.01.12 19:05

451 Postings, 5177 Tage phipsgomoneyhellseher...

ja da magst du recht haben...

ich jedenfalls raffe grad gar nix... schon letzte woche oder wann die abstufungen waren... der markt reagierte extrem nervös auf abstufungen..dann kamen gleich 2 abstufungen und die werte stiegen und stiegen und steigen weiter... jetzt auf einmal interessiert sich niemand mehr für solche aussagen und davor war "schiff geht unter stimmung"

gut..einiges war sicherlich eingepreist aber trotzdem...

21.01.12 19:06
1

16422 Postings, 5280 Tage ammmi@erstdenken ja, Maja... heile Welt

aber wehe die bösen Wespen greifen den Bienenstock an ;)  

21.01.12 19:11

18949 Postings, 6821 Tage KellermeisterEin Bärenmarkt...

kann sich lange halten... => zwischendurch wird gezockt... dann Gewinne mitgenommen... irgendwann sinkt jedoch die Gesamtgeldmenge derart, dass es zur wirtschaftlichen Depression kommt...

Das wird versucht, grade zu verhindern... Ob es verhinderbar ist...???  

21.01.12 19:14
2

989 Postings, 5281 Tage surbahar@phipsgomoney

Meiner Meinung nach wird der Dax manipuliert. Das erkennt man schon alleine daran, dass er fällt, wenn alle long gehen und umgekehrt. 

Ich kann mich noch gut an die schlechte Stimmung im Dezember 2011 erinnern.

Ab dem 01.01 2012 war dann plötzlich alles anders und die Anleger kaufen wieder auf Teufel komm raus ?

Alle Probleme aus 2011 an Silvester gelöst ?

Komisch irgendwie.

21.01.12 19:15
2

1110 Postings, 5033 Tage kleiner_bär@phips

phips, ich sehe die Lage gerade so:
.
Ich begreife eigentlich auch nicht warum hier immer das Thema Grichenland und Schuldenschnitt debattiert wird, das ist glaub ich schon im Markt enthalten. Fakt ist das die Inflation kommt, und daher gehen immoment viele in Aktien. Für mich ist ein ganz anderes Thema in den Vordergrund gekommen und zwar kommt QE3 oder nicht, ich denke JA.....
Und QE3 gepaart mit Inflationsangst + bischen Schuldenschnitt  Grichenlandn ergibt steigender Dax.

ach und noch was, wer will das was Steigt muss es erst fallen lassen, und wer will das was fällt muss es eben erst steigen lassen.........gute analyse oder ?  

21.01.12 19:15
1

1385 Postings, 5059 Tage TRiKYBtw: Termine für nächste Woche

Dienstag: Aufträge Bauhauptgewerbe (Frühindikator), Einkaufsmaanager Index
Apple, YAHOO sowie weitere wichtige Unternehmen Zahlen & Siemens HV (= DAX Schwergewicht)

Freitag: US BIP und Geldmenge M3

Nächste Woche werden die Weichen für Kauf oder Abverkauf gestellt.

21.01.12 19:18
5

24107 Postings, 5555 Tage xpressRuhe bewahren

Hallo Jungs,

Also beachtlich finde ich wieviel Panik hier bei uns im Forum sogar auf kommt. Wenn die Welt da draussen wie im Forum reagiert auf das was in GR passiert ist, nichts nur eine Verzögerugn wie USA bei dem Schuldengrenze..., dann gute Nacht Wirtschaft.

Aber ich gehe mal davon aus das die Big Boys nicht so in Pank fallen wie viele hier im Forum.

Aber einige haben es richtig verstanden

Nicht die Banken oder Veirscherunge sind die grössten Gläubiber bzw haben Forderungen an die GR sondern die EZB. Sie hat wie wir gesehen haben letzes Jahr ganz viele Risiken von den Banken abgekauft....

Damit haben die Banken und Versicherungen die big Boys der Welt die EZB genau in die Falle gelockt wohin Sie die EZB haben wollten!

Das Probem in GR exisitert nicht seit 2011. Schon länger bekannt und die Banken haben jahre lang gutes Geld dafür bekommen D.h die Banken haben in der Regel eigentlich "ihr Kaptial schon längst " raus ...

Wäre ja kein Wunder die Zinsen auf GR Anleihne waren bis auf 20-30 % Banken haben alleien in 2 Jahren bei  1,2 Mrd sind das z.B. locker 600Millonen ! Selbst heute ist J.P Morgen immer ncoh in Italien investiert....

Banken haben durch die Staatsanliehen Geschäfte Mrd...gemacht...wenn nicht sogar Billonen...Daher ist wie Ackermann auch ja ehrlich sagte, Bereith 50% Schnitt zu gehen und sei nix schlimmes...

Natürlich werden die Banken dafür auch bluten müssen... doch die grossen Verluste wird die EZB tragen müssen.

Und was stellte der Prof Dr. Sen in der Uni in München fest ? wer ist der grösste Gläubiger der EZB ? Genau Deutschland !

Lässt man GR Pleite gehen lässt man eigentlich Deutschland Pleite gehen die grössten Gläuber der EU sidn die die Forderugne haben....

Unser Merkel hat immer noch verstanden...wie tief Deutschland in der Scheisse steckt..Sie wird bald es kapzieren ..vielleicht hat sie es langsam vielleicht doch kapiert. Sie wird keien ander Wahl haben der EZB zu sagen...okay wir "Drucken" reales Geld.

Und alels deutet darauf hin. ....

Und schaut mal was jetzt kommt ganz zufällig

Konkurrenz zu S&P, Moody's und FitchEuropäische Ratingagentur geht bald an den Start

Damit die Amis uns icht noch mal...den EURO kaputt machen kommt jetzt doch eine EU Raiting Agentur....Der Wärungskrieg 2.0 kommt...

Ich musste eben sowas von lachen als ich das gelesen habe...lol...einfach geil unser Geldsystem. Ich mag es jedenfalls. Es geht weiter ...die USA verkauft wieder seine Hypro Gift papiere, diesmal ohne Blase abgeflacht an Schweizer Banken...und die Erde dreht sich weiter...

Auch Die Immoblase, diesmal keine Blase mehr sondern extrem unterbewertet in USA geht wieder los...

ImmobilienmarktCredit Suisse kauft verbriefte US-Hypotheken

Die  Schweizer Bank hat ein Hypotheken von der New Yorker Federal Reserver  in Höhe von 7,01 Milliarden Dollar übernommen. Die Fed hatte die Werte  im Zuge der Finanzkrise gesichert und nun erstmals per Auktion  veräußert.

Und die wichtigse Meldung bestätigt noch mal meine Bewertung..Banken werden in Zukunft das grosse Geld mit "relaen" Geschäften verdienen ...alles deutet darauf hin. ...

Und jetzt die Meldung zufällig

FinanzaufsichtBaFin-Aufseher knöpft sich Derivatemärkte vor

„Die  Derivatemärkte haben sich völlig losgelöst von den realen Märkten“,  sagt der oberste Bankenaufseher der deutschen Finanzaussicht BaFin. Sein  Fazit: „Da müssen wir noch viel stärker regulierend eingreifen.“

Wenn das mal kein Signal ist...Daher noch mal die künftige Gewinne werden bei den Unternemner liege die ein grossen bzw ein Fokus rechtzeitig auf private Banking gelegt hat. Also Geld verdiene mit echten Geschäften...

Daher belbie ich dabei Commerzbank, Bank of America, und auch Deutsche Bank werden die outperforer werden..in dne kommende Jahren...Denn die Gewinne bei "realen Geschäften" sind zwar nicht 10000% Rendite aber stetig und stabil.

Und das werden die Big Boys bald auch einsehen und Fonds sogar Banken bald kaufen.

Ich weiss ich scheibe viel ...aber machmal muss ich so ausfürlich schreiben, damit alle verstehen was gerade passiert.., und wo die Dynmaik zu sehen ist..und die entwicklung hingehht..

Wie gesagt in 1 Jahr schreibne wir uns hier wieder....und mal schaune wer zufällig doch recht hatte..

Daher nur die ruhe bewahren...Die Erde wird sich auch nach Gr und nach Euroäische Raiting Agenturn weiter drehen...

Gruss Xpress

21.01.12 19:22
2

13915 Postings, 6043 Tage Helmut666@erste

das normalste auf der welt ist oder wäre wenn die das 61er rt machen und das liegt nun mal bei 6595 weil wir so viel abgegeben hatten,glaube immer noch nicht das wir das machen in jüngster zeit,der dax viel zu schwach,mich stört aber das er nicht richtig abgeprallt ist im bereich der 6430 und die wieder richtung 6261 marschieren,könnte aber an den amis liegen-er hat sich zwar schön erholt nach 5 monaten aber geändert am gesamtbild hat sich eigentlich nichts,da muß man aber nicht so den kasper machen und so einen blödsinn erzählen wie er denn auch seine 7500 bis mai oder auch fundamental hat sich nichts geändert,ganz im gegenteil.

die einen traden nach chart kurzfristig,die anderen raten,hoffen usw weil sie optionsscheinchen handeln ohne sl,sein gerate auf steigende kurse/siehe den link von al hat den dax bis unter 5000 gedrückt,ich lag noch nie 2700 punkte falsch.

falls die da drüber gehen sollten machen sie das bestimmt wieder mit gewalt,also aufpassen,daxi könnte wieder glühen,ähnlich wie er das jetzt mit der 50er weekly gemacht hat,früh morgend gleich drüber das kein mensch reagieren kann.  

21.01.12 19:22
3

1110 Postings, 5033 Tage kleiner_bär@all

XTB: DAX: Warum die Indizes steigen? – FED QE-3 soll bald kommen!

20.01.2012 -

Viele der Händler hatten nach den Gründen für die seit Wochen anhaltende positive Entwicklung  bei den Indizes gesucht. Dabei haben sie sich die Gemüter, bezüglich des tollen Starts ins neue Jahr, heiß geredet. Obwohl die makroökonomische Situation sich nicht verbessert hatte, sondern eher verschlechtert hat und die EU-Zone sogar in die Rezession gerutscht ist, stiegen die Indizes munter weiter. Nicht einmal die chinesische Wirtschaftsabkühlung konnte den Indizes ein Bein stellen. Nun scheint der Grund endlich gefunden zu sein - nämlich, dass die FED in den kommenden Sitzungen eine weitere quantitative Lockerung Teil 3 (QE-3) bekannt geben wird, die einen Umfang von ca. 1 Billion Dollar haben wird. Dieser Schritt der FED wurde von mir eher für März/April 2012 erwartet, in Zusammenhang einer Kooperation mit den anderen Zentralbanken und in Absprache mit den Politikern.

Der Kampf um die wichtige Marke bei 6.404 Punkten ist noch nicht endgültig entschieden und erste Ermüdungserscheinungen beim FDAX werden sichtbar. Das Aufwärtspotential bleibt deswegen auch begrenzt bei 6.441 Punkten. Einige Gewinnmitnahmen zum Wochenabschluss könnten den FDAX nach einem Bruch der Unterstützung bei 6.380 Punkten auf Stundenbasis zuerst bis 6.337 Punkten und anschließend bis 6.300 Punkten nach unten drücken.

http://www.broker-test.de/x-trade-brokers/...-soll-bald-kommen-19062/  

21.01.12 19:25

946 Postings, 5288 Tage vision76Klasse analysiert !!

Express,was meinst Du wie sich der Dax und die bankenwerte die nächsten zwei wochen entwickeln?

Vg.

Vision

21.01.12 19:27
1

16422 Postings, 5280 Tage ammmi@xpress die sollen jetzt 3% akzeptieren...

da wär ich auch abgereist. Shit nochmal so ein Land wie Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt und München zusammen würfelt laufend die Märkte durcheinander?
Politisch betrachtet kann ich dir aber sagen, dass das Problem VIEL tiefer steckt. Es geht nicht mehr um Griechenland alleine. Hier sind inzwischen die Strategen am Werk, die Ergebnisse nur auf Raten mitteilen - das gab es in Vergangenheit schön öfter, aber ist kein gutes Zeichen.  

21.01.12 19:28
1

8519 Postings, 5840 Tage plusminus1Verfahrene Kiste!

Athen wird gedroht

Weil die Lage vor Ort so hoffnungslos ist, wird in Berlin sogar die Bereitschaft Merkels kolportiert, Szenarien durchzuspielen, die sie selbst vor wenigen Wochen noch nicht einmal zu denken wagte. Das kann durchaus als Drohung verstanden werden an alle, die eine Lösung behindern könnten.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13826932/...s-Athen-Problem.html  

21.01.12 19:31
2

12238 Postings, 5132 Tage zara-bahabin raus aus shorts

jetzt wird runter gehen.....  

21.01.12 19:32

8519 Postings, 5840 Tage plusminus1Unpopulär, vorgeführt, verhöhnt

21.01.12 19:33
1

8519 Postings, 5840 Tage plusminus1Hoffentlich hat sich Eichelburg verhört

Neu 2012-01-20:

[21:15] Insider-Info aus der Politik: österreichische Grossbank soll kommende Woche untergehen:

Angeblich hat das mit Ungarn zu tun. Auch das Land Niederösterreich soll dabei mit untergehen.

Welche Bank das ist, wurde nicht gesagt. Raiffeisen? die mit dem Video in Ungarn, wo Fragen nach der Bonität der Kreditkunden abgewimmelt wurden? Warten wir ab.  

21.01.12 19:38
2

8519 Postings, 5840 Tage plusminus1Spanien - kein Zahlungwille mehr vorhanden?

21.01.12 19:38

24107 Postings, 5555 Tage xpressplusminus

Grüsse Dich,

Wenn es die Reifeisenbank ist ...werde ich kaufen..wenn ihr alle die bank shortet....bin sogar bereit falls wir auf 17 EUR gehen bei der Reifeinsen....dann sofort mein LH dageng zu tauschen...

Die Reifeisenbank ist mehr als nur eine kleine Sparkasse...es ist ein Big Player in Osteuropa.... Schaut euch mal die Beiteilungen an..hinter der Reifeinsenbank Internatnaol AG steht die RZB ....die halt Geld..und macht richtig gewinne...

Da ist nix mit von Pleite zu sehen...Absolutes Käse..wie ich oben schon ganz klar beweisen habe mit fakten wohl bemerkt...

Gruss Xpress

21.01.12 19:44

18949 Postings, 6821 Tage KellermeisterWenn ne Bank...

das zehnfache der Einlagen verleiht und dann ca. 15% der Forderungen abschreibt, ist sie pleite... ODER???  

21.01.12 19:45
1

24107 Postings, 5555 Tage xpressammi

Grüsse Dich,

Zitat:Es geht nicht mehr um Griechenland alleine. Hier sind inzwischen die  Strategen am Werk, die Ergebnisse nur auf Raten mitteilen - das gab es  in Vergangenheit schön öfter, aber ist kein gutes Zeichen

Damit liegst du ganz richtig mein Freund...

Frage : Erinnst Du dich an den Warhen Grudn des EUROS ? bzw Aufgabe der DM ? Ein Tausch Geschäft....für die DDR...die Aufgabe des EUROS.... Wir wurden erpresst...das hat nur neimand mit bekommen...

Das was hinter GR abläuft ist ja nicht GR Gescihcte sondern der EZB...

Klartext: Deutschalnd bzw EZB ...wird erpresst von den Head und anderne Big Boys... Wir stimem GR zu ...wenn du die EZB zum Gelddrucken freigibst...ala FED.

darum geht es nach meiner Bewertung und nicht ob ein Dorf in München jetzt 2% 3 % zahen muss...

Es geht um viel mehr als nur lächerlidche Mrd... es ghet um die EZB.

Gruss Xpress

Seite: 1 | ... | 471 | 472 |
| 474 | 475 | ... | 2205   
   Antwort einfügen - nach oben