Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Seite 472 von 2205
neuester Beitrag: 17.02.20 06:01
eröffnet am: 28.12.11 14:55 von: camalco Anzahl Beiträge: 55103
neuester Beitrag: 17.02.20 06:01 von: lijemighsi201. Leser gesamt: 4629583
davon Heute: 5708
bewertet mit 127 Sternen

Seite: 1 | ... | 470 | 471 |
| 473 | 474 | ... | 2205   

21.01.12 16:28

168 Postings, 5691 Tage noailleserinnern wir uns mal

an letztes Wochenende:

Ich glaub da war der Dax bei LS am Sonntag bei 6030 und was kam dann? Shorts sind weiterhin im Depot, allerdings hats schon einige Male im Finger gezuckt. 

21.01.12 16:30
1

1290 Postings, 5850 Tage Leau...vermute

...auch, dass ein Schuldenschnitt für Italien und Spanien unvermeidlich ist.

...angeblich sei ein Austritt aus der EU generell geregelt ??..Folglich müßte PLAN B in der Schublade liegen, glaub ich aber nicht. Darauf war keiner wirklich vorbereitet,.. durch diese Grauzone der EU Verordnungen und rechtlichen Hindernisse müssen die erstmal einen Weg suchen/finden und die Griechen können ihrerseits noch schön Forderungen stellen...und diese Auswirkungen , egal in welche Richtung, sind nicht ansatzweise zu überblicken

21.01.12 16:34
1

1290 Postings, 5850 Tage Leau...und nun

weiter Wochenende :-)), allen ein SCHÖNES!

Angehängte Grafik:
rating0x.gif
rating0x.gif

21.01.12 16:35
3

16574 Postings, 5325 Tage zaphod42Mein lieber AL

dir dürfte nicht entgangen sein, dass mein Ton im Laufe der Woche immer weniger euphorisch wurde. Ein Top wird immer wahrscheinlicher, je höher wir kommen. Als  Kontrasignal tauge ich daher vermutlich zur Zeit nicht. :-p

Im übrigen fällt es leicht, die Bären zu belehren. Sie müssen nämlich noch viel lernen, du als Chef vor allem. In diesen Tagen werden viele diesbezügliche Lektionen erteilt. Nicht von mir, sondern vom Markt.  

21.01.12 16:40
4

16574 Postings, 5325 Tage zaphod42Natürlich wird es eine Einigung in GR geben

Die Rahmendaten stehen ja schon: 70% Cut und 3-4 % Zinsen. Es geht nur noch um das letzte Prozent und dafür wird man weder eine Pleite riskieren, noch eine fehlende Einigung.

Das sind die üblichen taktischen Spielchen, um die letzten Euros rauszufeilschen.

Mich interessiert vielmehr, wie es GR geschafft hat, statt 50% Cut 70% zu erreichen. Vermutlich machen weniger Private mit als geplant, daher der höhere Cut, um die 130 Mrd Entlastung zu erreichen.

Wir dürfen also gespannt sein. Ich bleibe zuversichtlich.  

21.01.12 16:45
3

13154 Postings, 6377 Tage orient expressmoin griechenland ist doch schon schnee von

gestern und garnicht mehr relevant, die grosse angst der investoren richtet sich auf italien spanien und portugal aber auch die ratingagenturen können doch nicht mehr in diesem tempo abstufen wie gehabt
daher könnte es durchaus interessant werden ob es eien mega rally gibt und wir höchtskurs bei den amis bis august sehen
sprich dow über 14500 und der arme  dax 8000
firmen haben weiter volle auftragsbücher warum nicht  

21.01.12 16:47
2

2394 Postings, 5185 Tage j_ffZapho

"Im übrigen fällt es leicht, die Bären zu belehren. Sie müssen nämlich noch viel lernen, du als Chef vor allem. In diesen Tagen werden viele diesbezügliche Lektionen erteilt. Nicht von mir, sondern vom Markt."

Dass reicht schon, genug Sicherheitsgefühl (Selbstsicherheit) bei dir um den Markt fallen zu lassen.
AL's Kontraindikator ist bereits aktiv.  

21.01.12 16:50
3

2394 Postings, 5185 Tage j_ffYessss

OE ist jetzt wieder super Bulle

Haut die Shorts in's Depot!!!  

21.01.12 17:01
1

14478 Postings, 4991 Tage Zanoni1@ xpress

Hallo Xpress,

danke, für den Link zum Artikel über die EZB aus dem Handelsblatt.

Sehr sehr guter Artikel!

Wer ihn noch nicht gelesen hat, hier nochmal:

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...er-ezb/6063938.html

Ist wirklich ein muss!!!  

21.01.12 17:03
2

13154 Postings, 6377 Tage orient expressiff ich bin short

aber so langsam macht man sich seine gedanken , börse reagiert nicht mehr nach unten  

21.01.12 17:05
2

10366 Postings, 6210 Tage musicus1zap und AL, das lernen

hört nicht auf, bei jedem  von uns,   ein pflichtprogramm,  wer sich dem verweigert,  bleibt auf der strecke  und wird auch nicht mehr ernst genommen, er  erleidet  den verlust von respekt,  so einfach ist das oder auch nicht...  

21.01.12 17:07
5

13915 Postings, 6043 Tage Helmut666@al

als er im sommer 2011 gepusht hat sind wir erst mal 2700 punkte abgetaucht wie auch er selber,wie soll der ärmste das auch sehen da er sich keinen chart leisten kann und äpfel und birnen nicht unterscheiden kann.

gr-theater geht seit 2 jahren,fassen wir mal zusammen,es ist so gekommen wie wir angenommen haben,die märkte haben nachgegeben,es werden zig mrd an geldern benötigt,irgendwelche rettungspakete sind geschnürrt worden und man verlangt jede woche noch paar hundert mrd mehr.

wer soll das bezahlen?
der dumme konsument,mehr muß man nicht wissen und das passiert auch nicht von jetzt auf dann,die märkte werden drauf reagieren.

den blödsinn über gr schreibt er auch schon paar jahre,dort wird es immer schlimmer,die lage in europa wird immer schlimmer und dank der noch guten wirtschaft in deutschland haben wir uns noch recht gut gehalten.  

21.01.12 17:08
4

10366 Postings, 6210 Tage musicus1meine gewinne von letzter woche

habe ich in meine shorts gesteckt wie  bereits gepostet......  für die bullishe  variante kommt es jetzt darauf an ,wie weit wir nach unten fallen , wir hatten wenig volumen im markt  beim anstieg .......... und mal sehen , ob wiederum  die banken und versicherungen abverkauft werden, bisher war es immer so......  

21.01.12 17:26
1

8519 Postings, 5840 Tage plusminus1Ackermann

Die Erwartung war, dass Staatsanleihen zu 100 Prozent zurückgezahlt werden. Dieses Prinzip wurde verletzt – und zwar entgegen allen Aussagen, die zuvor gemacht worden waren», sagte der Schweizer der Nachrichtenagentur dpa. «Dafür werden wir einen hohen Preis zahlen müssen, unter anderem in Form höherer Zinsen, die Investoren von vielen Regierungen verlangen werden.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/...n/story/29680006

Genau, gleich noch eines drauf legen - höhere Zinsen hätte ihm (Ackermann) schon früher mal beim Schuldenmachen der EU-Wackelkandidaten in den Sinn kommen können, dann wäre es nicht gar so weit gekommen.  

21.01.12 17:33
2

8519 Postings, 5840 Tage plusminus1Lügen über Lügen!

Und vor allem stellt sich die Frage: Wer zieht wieder einen Vorteil daraus?

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/01/36620/

Der griechische Finanz-Staatsanwalt Grigoris Peponis hat seine Untersuchungsergebnisse über den Fall der Statistik-Manipulation im Jahr 2009 an den Obersten Gerichtshof in Athen übergeben. Darin empfiehlt er zu untersuchen, inwiefern der damalige Ministerpräsident Georgios Papandreou und der damalige Finanzminister Giorgos Papaconstantinou in die Manipulationen verwickelt gewesen seien.
Barroso und Papandreou: "Ungefähr so groß müsste Euer Defizit schon sein."  

Barroso und Papandreou: "Ungefähr so groß müsste Euer Defizit schon sein."  

Der Fall war von Zoe Georganta, einer ehemaligen Mitarbeiterin in der Statistikbehörde ELSTAT ins Rollen gebracht worden. Nachdem sie aus dem Dienst entlassen worden war, hatte Georganta ausgesagt, dass das griechische Defizit von 12-13% über Veränderungen der Zahlen auf 15,4% künstlich hochgetrieben worden war.  

21.01.12 17:48
5

85982 Postings, 5504 Tage erstdenkendannlenke.@Helmut: aus der Diskussion um zaphod42 ergibt

sich eine einfache Lösung ...

zaphod42 ist kein Daytrader sondern Wahrsager

oder auch Glückspilz genannt seit der Gelddruckerrei und Nachrichten flut weiss nämlich kein Mensch mehr wo das hinführt, da man nicht einschätzen kann wie welche Manipulationen und Nachrichten aufgefasst werden....

Ein und die selbe Nachricht kann den Markt in beide Richtungen bewegen, es kommt immer darauf an wie die Gemütsverfassung der Markteilnehmer ist... oder besser wohin bestimmte Gruppen und Personen (BiggestPlayer) den Markt gerade gerne hätten.  

21.01.12 18:05
2

18949 Postings, 6821 Tage KellermeisterWie naiv...

ist die Politik und nimmt ihre Bürger in die Pflicht...!!!

=> wenn jetzt Finanzbuden pleite gehen, was soll`s... der Markt muss sich selbst regulieren, sonst bräuchte es keine CDS und Risikoaufschläge...

Zusätzlich müssen/werden vergangene Verfehlungen (üppige Entlohnung der Finanzjongleure) bereinigt... also es wird ein nachhaltiges System (mit Reserven) entstehen...

M.M...  

21.01.12 18:08
4

14313 Postings, 5804 Tage Geldmaschine123Verhandlungen abgebrochen Abreise!

Quelle:Deutsche Mittelstandsnachrichten!

Griechenland Schuldenschnitt: Verhandlungen abgebrochen

Der Chefverhandler für die Banken ist aus Athen abgereist. Charles Dallara will angeblich per Telefon weiterverhandeln. Andere Beobachter sagen: Es sieht schlecht aus für eine Lösung über den Schuldenschnitt.
Deutsche Mittelstands Nachrichten  |  21.01.12, 17:34

Die Verhandlungen über einen Schuldenschnitt in Griechenland scheinen erneut in einer Sackgasse: Die direkten Gespräche wurde am Samstag ohne Ergebnis abgebrochen. Nun sollen mit der EU und dem IWF weitere Konsultationen stattfinden, wie die Krise gelöst werden kann. Der Streit geht, wie schon mehrfach, über die Zinsen für die neuen Coupons. Ein Verhandler sgate der Nachrichtenagentur Dow Jones: “Im Moment gibt es keine Gespräche mehr. Die Gespräche sind sehr schwierig geworden, weil es wieder neue Forderungen wegen der Zinsen für die Coupons gibt.

Die Banken haben offenbar erhebliche Bedenken. Deshalb wurde ihnen zwischenzeitlich angeboten, Entschädigungen aus dem EFSF zu erhalten – offenbar jedoch auch vergeblich (mehr hier).

Der Chefverhandler der IIF, Charles Dallara ist abgereist. Sein Team ist noch in Athen. Dass die Banker aber weiterverhandeln ist unwahrscheinlich.

Die Banken und Hedge Fonds erwarten nun offenbar eher die Pleite. Für die Hedge Fonds ein gutes Geschäft wegen der CDS, für die franzsöischen Banken dagegen könnte es nun zu ernsten Problemen kommen.

Die Verhandler gehen nun nicht mehr davon aus, bis Montag eine Einigung vorlegen zu können. Dann treffen sich die europäischen Finanzminister, die über die nächste Griechenland-Tranche entscheiden sollen. So wie es jetzt aussieht spenden sie das Geld besser für einen guten Zweck.  

21.01.12 18:29
1

14313 Postings, 5804 Tage Geldmaschine123@plusminus

Schön Dich wieder hier zu sehen!
Das hört sich nicht gut an Französische Banken!!
Heute Nacht 1:40 hatte ich Plan B bzw.
Einen Short Dax 6400 eingestellt!
Den wollte ich Montag früh falls der Markt hoch geht kaufen!
Widerstand 6500:-(((((
Aus dem wird wohl nix mehr!
Der wird kräftigst zulegen!!!?

Gruß!!  

21.01.12 18:42
1

1110 Postings, 5033 Tage kleiner_bär@all

21.01.12 18:44

85982 Postings, 5504 Tage erstdenkendannlenke.@Geldmaschine: wie kommst du auf das schmale

Brett, dass der Markt massiv steigt am Montag ?  

21.01.12 18:48
2

451 Postings, 5177 Tage phipsgomoneygeldmaschinme

erstmal nen lob..super fred hier..nicht son dummes rumgesülze...sondern fakten.... liest sich sehr schön hier...

geldmaschine... wieso soll daraus nix werden aus deinem plan b mit short...

oder checke ich grad i-wie die nachrichten nicht??... die sind doch total beschissen..also gehts die woche runter..oder glaubt ihr wirklich an long?

ich begreife und verstehe die ganze situation hier i-wie eh nicht wirklich...der dax steht bald wieder da von wo er her kam... unfassbar in meinen augen... entweder habe ich hier wichtige nachrichten übersehen oder falsch gedeutet...oder der dax wird manipuliert um ihn im fall eines freien falls bei 4000-5000 wieder aufzufangen... kann die jetzige situation glaube nicht richtig einschätzn und trade deswegen auch nicht...

21.01.12 18:50
1

16422 Postings, 5280 Tage ammmi@erstdenken du meinst zap...

ist ein Nachkomme der Maya? darüber sollten wir nachdenken...  

21.01.12 18:51
2

3026 Postings, 5435 Tage blau1234Derivatemärkte "völlig losgelöst"

Derivatemärkte "völlig losgelöst"
Finanzaufsicht will einschreiten
Deutschlands oberster Bankenaufseher Röseler will mit stärkerer Regulierung gegen gefährliche Entwicklungen am Derivatemarkt vorgehen. Derivate werden laut dem Bafin-Direktor oft nur zur Spekulation und nicht zur Absicherung eingesetzt - mit spürbaren Nebenwirkungen. Deshalb will er der Branche Zügel anlegen.

http://www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  

21.01.12 18:53

1110 Postings, 5033 Tage kleiner_bär@phips

wird der Dax manipuliert................phips der war wirklich gut..............grins  

Seite: 1 | ... | 470 | 471 |
| 473 | 474 | ... | 2205   
   Antwort einfügen - nach oben