Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Seite 471 von 2205
neuester Beitrag: 17.02.20 06:01
eröffnet am: 28.12.11 14:55 von: camalco Anzahl Beiträge: 55103
neuester Beitrag: 17.02.20 06:01 von: lijemighsi201. Leser gesamt: 4620873
davon Heute: 7018
bewertet mit 127 Sternen

Seite: 1 | ... | 469 | 470 |
| 472 | 473 | ... | 2205   

21.01.12 15:01

24107 Postings, 5554 Tage xpressGeldmaschine123

Ich werden long kaufen....wenn erst gedruckt wird dann kannst vorstellen was der index macht.....Zu not verkaufe ich LH am Montag ab 500 STK dürten reichen für ein Long Dax 2014 einkauf

ABER WIE GESAGT ich sehe kein Grudn für den Crash.

Gruss Xpress

21.01.12 15:10
3

24107 Postings, 5554 Tage xpressBanken erobern damit die EZB ;-)

Hallo Jungs,

Da haben wir es schwarz auf weiss.. Genau das was ich oben sagte... die EZB ist bald eine FED 

Genau das was ich oben geschrieben habe schreibt jetzt Handelsblatt zufällig und das sagen auch die echten Experten...

Ackermanner haben die EZB erobert aus der EZB damals Bundebank ist eine FED GEWORDEN ! 

www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...chuld-der-ezb/6063938.html

Die verlorene Unschuld der EZB

EZB, Opfer politischer Umstände

Viele Experten räumen ein, dass die Zentralbank letztlich kaum eine  andere Wahl hat. „Was nützt der EZB Prinzipientreue, wenn sie damit  gleichzeitig den Euro zu Grabe trägt?“ fragt etwa der US-Ökonom Kenneth  Rogoff. Und auch Chefökonom Mayer sieht die EZB als Opfer der  politischen Umstände: „Natürlich ist die EZB derzeit extrem politisiert.  Sie ist letztendlich Lückenbüßer für eine verfehlte Politik. Solange  die Politik nicht in der Lage ist, einen Krisenmechanismus für  pleitegefährdete, systemrelevante Staaten zu entwickeln, bleibt der EZB  kaum eine andere Wahl, als so zu handeln, wie sie es derzeit tut.“

Es  besteht zwar auch unter Skeptikern kein Zweifel daran, dass die  Europäische Zentralbank, sollte die Existenz der Währungsunion auf dem  Spiel stehen, alles in ihrer Macht Stehende tun wird, ein Scheitern des  Jahrhundertprojekts zu verhindern. Wahr ist ebenfalls, dass die viel  gerühmte Bundesbank niemals in ihrer Geschichte in einer vergleichbaren  Situation war.

Wahr ist allerdings auch, dass die Zentralbank  nicht unbegrenzt Geld und Kredit schöpfen kann, ohne das Vertrauen in  die Institution und damit das Vertrauen in den Wert des Geldes aufs  Spiel zu setzen. Und eine Zentralbank ohne Glaubwürdigkeit hilft  niemandem.

Daher Jungs aufpassen mit Shorties..Geht das drucken los dann gibt es kein Return mehr...Aktien sind dann viel Mehr Wert "als Zahlmenge" in ein paar Jahren..

Denn die Unternehmer bzw fliege wird dann 130 EUR kosten ...statt 100 EUR jetzt...und die Div dann statt 1 EUR 1,3 EUR sein. als Beispiel.....

Daher Aktien Märkte werden erst recht nach oben gehen wenn Geld Gedurckt wird...

Immer mit Versand handeln... Gruss Xpress

21.01.12 15:10

14313 Postings, 5803 Tage Geldmaschine123Kauft alle long ich nehm die short Seite!

Bitte hoch eröffnen,dass ich mich noch mit short eindecken kann!
Wie gesagt bin nicht short!!  

21.01.12 15:12
1

1385 Postings, 5058 Tage TRiKYSchwupps rückt die Krise wieder ins

Rampenlicht und ich bin offline. QV am Wochenende wird jede Woche schlimmer.

Also Jungs gönnt euch auch mal ne Auszeit bis Montag.

21.01.12 15:16

Grüsse Dich mien Freund,

Ich meine es ernst *g  Soltle der CHF auf 1,1x fliegen..was ich nicht für möglcih halte, aber nichts ist unmöglcih und der Dax um 400 Punkte fallen, was ich ebenfalsl nicht für möglcih halte, werden ich 500 STK LH verkaufen...

Und hier schwarz auf weiss in mein Dax long OS gehen der dürte bei 400 Punkte runter schön 0,50 EUR wert sein...heute fast 0,8 EUR wert..

We will see....mein Freund. Ich ahbe nix gegen dich. Siehe Crash letztes Jahr..Das war sooo genail wer da eingekauft hat der hat mehr als 30 bis 40% in Wochen gemacht. egal was...

Daher ganz vorsichtig wenn Du short gehst dann verpasse neimals den Absprung..während mal als long beim crash die Zeit hat....bei lane OS bis Ende 2014

Und sollte es crashen hat die EZB erst recht ein Grund einzugriefen...Und du hast gesehen was da möglich ist ....

Daher nicht ohne Versand handeln.

Schauen wir mal mein Freund.

Gruss Xpress

21.01.12 15:18

14313 Postings, 5803 Tage Geldmaschine123Frage wo ist eigentlich!

Der Angler??????
:-)))))))€€€€€€  

21.01.12 15:22

24107 Postings, 5554 Tage xpressTrkiy

Ich gehe mal in die Superämrkte sowie Shoppingcenter mit meiner Frau. Darauf hat sie immer lust..wenn ich das gleich vorschlage...

Bin gespannt ob es ncoh was zu kaufen gibt *g

Also bis dann...

übrigesn l&s is auch schon negaitv...oje ich muss mich beeilen *g

Wichtig handele mit Versand

wenn die EZB druckt wird nix anders passiern wie USA....langfristig neimande intessiseren ob die Prese steigen oder nicht...

Gruss Xpress

21.01.12 15:22
9

80400 Postings, 7789 Tage Anti LemmingGr. Schuldenschnitt-Gespräche vorerst beendet

Am Freitag wurde noch (gerade rechtzeitig zum Optionsverfall) die frohe Kunde verbreitet, der Griechen-Schnitt sei in trockenen Tüchern. Nun (die Optionen sind verfallen) ist der Verhandlungsführer des Internat. Bankenverbandes "überraschend" aus Griechenland abgereist.

Davon war am Freitag im DOW überhaupt nichts zu sehen! Goldman lutschte den ganzen Tag am Candystick.

Jeder Chartdentist kann sich die kariösen Folgen ausmalen!

Montag wird es schon deshalb runtergehen, weil die Indizes letzte Woche zum Optionsverfall hochgekauft wurden. Die Pusher dürften bereits in der Nacht zum Montag (Asienhandel) wieder aussteigen.

Die Griechen-News (unten) liefert dafür einen willkommenen Vorwand. Vielleicht hat Goldman den Chefunterhändler auch eigens deshalb nach Paris zurückgeordert.

Es ist kein Zuckerschlecken, wenn Goldman den Candystick plötzlich wieder rauszieht. Dann fällt nämlich die ganze Latte in sich zusammen.

FTD, 21.01.2012

Gespräche über Schuldenschnitt vorerst beendet

Noch vor dem Treffen der Euro-Finanzminister am Montag wollten sich die Hellenen mit ihren privaten Gläubigern einigen. Das dürfte nicht mehr funktionieren, Chefunterhändler Dallara ist abgereist. Die Kritik an dem "historischen Deal" wächst.

Die Gespräche über einen griechischen Schuldenschnitt sind vorerst beendet worden. Der Verhandlungsführer des Internationalen Bankenverbandes IIF, Charles Dallara, hat Athen verlassen. Dallara reiste zu Konsultationen mit Bankenvertretern nach Paris ab...

...Unabhängig von den noch unbekannten Details wird der angestrebte Schuldenschnitt Europa nach Einschätzung von Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann auch auf lange Sicht teuer zu stehen kommen. "Die Erwartung war, dass Staatsanleihen zu 100 Prozent zurückgezahlt werden. Dieses Prinzip wurde verletzt - und zwar entgegen allen Aussagen, die zuvor gemacht worden waren", sagte Ackermann der dpa. "Dafür werden wir einen hohen Preis zahlen müssen, unter anderem in Form höherer Zinsen, die Investoren von vielen Regierungen verlangen werden."

...Die zuletzt wieder stark kritisierten Ratingagenturen verteidigte Ackermann. "Eigentlich kann man den Ratingagenturen keinen großen Vorwurf machen, wenn sie ihre Rechenmodelle jetzt konsequent durchziehen. Wenn die in ihren Modellen feststellen, dass ein Land ein Triple A-Rating nicht mehr verdient, dann können sie gar nichts anders tun, als ein Downgrade vorzunehmen."...

www.ftd.de/politik/europa/...denschnitt-vorerst-beendet/60157846.html  

21.01.12 15:23
7

2275 Postings, 5571 Tage longodershortSP 500 Schlüsselstelle für Bulle und Bär

Wie bereits kürzlich ausgeführt sind alle drei US Future bereits aus ihren maßgeblichen AWT vom JH 2011ausgebrochen. Mein Vorläufer der NDX 100 F hat sogar das JH 2011 überschritten. Nun höre ich hier immer zwischen den Zeilen, dass der NDX von vielen nicht betrachtet wird.

Sorry, Leute, die Techs geben seit ich Börse verfolge, seit Ende der 90ziger Jahre, stets den Ton an. Und zwar in beide Richtungen eines jeweiligen Trends.

In diesem Index sind die 100 größten Tech-Werte zusammengefasst, darunter CSCO, INTC, APPL AMZN, GOOG, um nur einige große zu nennen.

Wenn diese „BIG TECHS „ die Märkte nicht beeinflussen, weiss ich auch nicht.

Seit Wochen liegt der Indexthread gut im Markt,was Aktienindizies und €/$ betrifft.

Wer mehr dazu wissen möchte, vor allem ernsthaft am Trading interessierte, charttechnisch ortientierte Trader, lade ich ein, den Indexthread zu besuchen.

http://www.ariva.de/forum/...12-Rally-trotz-unzaehligen-Krisen-456645

Ich betrachte jetzt aber wieder den größten Index weltweit, den SP 500

Stand: 1315,38

Was hat sich in zwei Wochen zur Vorgängeranalyse, an die ich an dieser Stelle für den Rückblick verweise möchte, getan?

http://www.ariva.de/forum/...zaehligen-Krisen-456645?page=1#jumppos28

Der SP hat nun punktgenau den maßgeblichen AWT an bei aktuell 1315 angelaufen.

Wir sind neutral betrachtet an einer wichtigen Schlüsselstelle angekommen, die sowohl ein bullisches Fortsetzungsszenario, als auch eine Trendwende beinhaltet.  Wie es sich für eine ausgewogene Analyse gehört, werde die beide Szenarien umreißen und dann meine persönliche Wertung miteinfließen lassen.

Bärisches Szenario:
In seiner Erholungsbewegung seit dem Abverkauf im August 2011 ist der SP bislang stets am Rücklauf an den gebrochenen AUT 2010 abgeprallt, siehe Ende August uns Ende Oktober.Maximal gab es temporäre Ausbrüche, die dann jeweils abverkauft wurden.
Aktuell hat der SP diese gebrochene AUTL 2010 bei aktuell 1305 liegend, mit 2 Tageskerzen marginal überschritten.

Geht man von einem erneuten bärischen Abprall aus, sollte der Kurs nächste Woche erneut abprallen und mindestens bis zum maßgeblichen AUT bei aktuell 1238 korrigieren und wenn möglich diesen dann auch brechen, um ein größeres Verkaufssignal auszulösen.

Bullisches Szenario:
Im Gegensatz zum letztmaligen Abprall von Ende Oktober notiert der SP schon Wochen deutlich oberhalb seiner EMA 50 (1257)  und EMA 200 (1242). Der Future als Vorläufer ist bereits aus diesem maßgeblichen AWT ausgebrochen. Die Bollinger Bänder sind leicht ansteigend, wie es in einem stabilen Trend stets der Fall ist. Insofern könnte dürfte der SP ohne größere Rücksetzer zunächst aus seinem AWT bei aktuell 1315 ausbrechen und sich am oberen BB entlanghangeln.

Kurze Rücksetzer enden an der EMA 9, aktuell bei 1298, wie dies seit Mitte Dezember eindrucksvoll zu erkennen ist oder maximal am steigenden mBB, bei aktuell 1280.

Ziel nach dem Ausbruch ist zunächst das JH 2011 bei 1370 bzw. darüber liegend, die potentielle Rallybegrenzungslinie der aktuellen Aufwärtsbewegung bei aktuell 1381

Fazit:
Ich persönlich bleibe bullisch und tendiere zu meinem beschriebenen bullischen Szenario, da wie eingangs erwähnt, die Future bereits ausgebrochen sind. Auch die Lage der BB spricht eindeutig für LONG.

Früher habe ich so einen Chart antizyklisch geshortet, durch die Aufnahme der EMA 9 in meine charttechnische Betrachtung nehme ich aktuell aber davon Abstand.

Übergeordnete Shorts fasse ich daher erst bei Bruch der EMA 9 wieder an. Verstärkt shorten macht aus meiner Sicht sowieso erst bei Bruch des maßgeblichen AUT bei aktuell 1238 Sinn. Dann wären ich die wichtigen GDL EMA 50 und EMA 200 wieder unterschritten.

Für die kommende Woche mag es durchaus kurze Rücksetzer im Bereich des oBB  bei aktuell 1320 geben, da der maßgebliche AWT zumindest im 1.Kontakt wirken sollte. An der EMA 9 werde ich dann engmaschig LONG gehen.

Wie immer nur meine Meinung

LoS
http://www.ariva.de/forum/...2-Rally-trotz-unzaehligen-Krisen-456645?  
Angehängte Grafik:
sp_auf_tagesbasis_20120120.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
sp_auf_tagesbasis_20120120.png

21.01.12 15:30
2

14313 Postings, 5803 Tage Geldmaschine123Crash 2011 wir sind wieder hier!

Die Schuldenkrise hat uns wieder im Griff!
Montag Ausverkauf bei Banken Versicherer!!  

21.01.12 15:35
4

16422 Postings, 5279 Tage ammmiabsolute Pflicht für einen erfolgreichen

Daytrader!

Die Nachbarin sagt, hat bei ihr ne 80% Trefferquote - wenn DAS kein Grund ist :-))

Ganz toll, man kann ja auch die Wahrscheinlichkeit  einstellen - und somit auch seine Meinung mit einfließen lassen *gg* :-))

Funktioniert auf Touch für den normalen Münzwurf, oder Handy schütteln wenn man z. B. ein Erdbeben erwartet - geniale Sache! Bin begeistert :-))

21.01.12 15:36
2

3026 Postings, 5434 Tage blau1234Bankenvertreter reist aus Athen ab

Bankenvertreter reist aus Athen ab
Schuldenschnitt wird Hängepartie
Eine Einung Griechenlands mit seinen privaten Gläubigern auf einen Schuldenschnitt droht sich weiter zu verzögern. Damit droht der bisherige Zeitplan Makulatur zu werden, bis zum EU-Finanzgipfel am Montag zu einem Ergebnis zu kommen.

http://www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  

21.01.12 15:38

Gebe mir mal ein Link von deinem Beitrag. Lass uns lieber da weiter schreiben bevor wir hier die Rote karte kassiere mein Freudn...

Aber später meine Frau und ich gehen shoppen wobei ci hbin nur auf Beobachtung *g brauchen nix...

Gruss Xpress

21.01.12 15:45

12230 Postings, 5496 Tage lausi oneDann schauts ja für meinen Long

bei 6402 (500 Stck TB33A1) nicht gut aus.

21.01.12 15:47
1

1222 Postings, 6163 Tage PayMyLosses...

Grüße Dich, Grüße Dich, Grüße Dich, Grüße Dich, Grüße Dich, Grüße Dich, Grüße Dich, Grüße Dich, Grüße Dich, Grüße Dich, Grüße Dich, Grüße Dich, Grüße Dich, Hallo Jungs, Hallo Jungs, Hallo Jungs, Hallo Jungs, Hallo Jungs, Hallo Jungs, Hallo Jungs, Hallo Jungs, Hallo Jungs, Hallo Jungs, Hallo Jungs, Hallo Jungs, Hallo Jungs, Hallo Jungs, Hallo Jungs,  

21.01.12 15:49
3

16574 Postings, 5324 Tage zaphod42los

Scheint mir ein qualitativ hochwertiger Thread zu sein. Ich schau ab und zu mal rein. Prinzipiell bin auch ich sehr charttechnisch interessiert, wenn es ME auch nur EIN Mosaiksteinchen unter mehreren ist.

Zunächst einmal Gratulation zur richtigen Positionierung. Mich würde interessieren, wo du den Endpunkt der derzeitigen Rally sehen würdest. ME hat die Rally sentimenttechnisch und fundamental noch Luft.  

21.01.12 15:52
6

80400 Postings, 7789 Tage Anti Lemminglongodershort - SPX over NDX

Der NDX ist in der Tat tonangebend und die eigentliche "Leitbörse".

Es gibt bei US-Tradern aber auch die Binsenweisheit, dass ein Abverkauf droht, wenn - was selten ist - der SP-500 (prozentual) besser abschneidet als der NDX ("S over N").

Tagesperformance am Freitag (SK):

Dow:  12,720 = +0.76% (Bigboys gehen zum Verfall in trad. BigCaps)

NDX: 2437 =  -0,19 %  (Hauptsächlich weil Google vergeigt hat)

Nasdaq (COMP): 2,787 = -0.06% (dto. aber "verdünnter")

S&P-500:  1,315 = +0.07%  (wie DOW im Plus, NDX und COMP negativ)

Aus Faulheit zeige ich unten nur DOW zu COMP. Da sieht man's aber auch.

Last not least belehrt Zaphod hier neuerdings wieder "besserwisserische Bären". Das war in der Vergangenheit das verlässlichste Top-Signal, siehe auch hier:
www.ariva.de/forum/Der-USA-Baeren-Thread-283343?page=3671#jumppos91782  
Angehängte Grafik:
s_over_n.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
s_over_n.jpg

21.01.12 15:58
3

12230 Postings, 5496 Tage lausi oneIch rechne mit den 6500 nächste

Woche, da die griechische Trgödie ausbleiben wird.

21.01.12 16:00
2

8831 Postings, 8721 Tage all time highGriechenland

Egal wie die "odysse" weitergeht, wenn es stimmt, dass der bankenvertreter bereits jetzt wieder abreisst, grenzt es an einen skandal.
Und wenn er zum schein bleiben würde, wäre es noch immer besser, als abreisen und per "handy" weiterverhandeln....
Da geht es um die Zukunft der Weltwirtschaft!!!!!!!!!!!!!!

PS. aber man weiss die hintergründe seiner abreise nicht, vielleicht hat seine 12 jährige tochter eine geburtstagsparty und er muss dabei sein ;-))

MfG
ath  

21.01.12 16:03
2

2687 Postings, 5082 Tage gerle40Ticker....

...und ich kann diese ganze Kaxxe seit Monaten nicht mehr hoeren. Treffen, Gipfel, Telefonate, Hoffnungen und alles ohne Loesungen.

Griechenland: Bei den Schuldenschnitt-Gesprächen soll es zunächst eine Einigung gegeben haben, die für die getauschten Anleihen eine Laufzeit von 30 Jahren bei einem Zinssatz von 4% vorsah. Der IWF habe dann aber den Zinssatz auf unter 3% drücken wollen, um die Schuldentragfähigkeit für Griechenland sicherzustellen, heißt es. Dies sei von den Banken nicht akzeptiert worden.

Griechenland: Gespräche über Schuldenschnitt vorerst ohne Ergebnis beendet, IIF-Direktor Charles Dallara abgereist. Gespräche sollen zunächst telefonisch fortgesetzt werden. Eine Einigung wird nun offenbar frühestens für Anfang nächster Woche erwartet.  

21.01.12 16:07
6

16422 Postings, 5279 Tage ammmi@lausi one Tragödie bleibt aus?

hab ich was verpasst? Plötzlich alles in Butter aufm Kutter?
50% Schuldenschnitt... 70% Schuldenschnitt... alles gratis mit Smarties?

Hallo? jemand zu Hause? ;-) wir sind mitten drin.

Da gibts kein Happy End mit Tsatziki, Sirtaki und schunkelnden Menschen die "griechischer Wein" zäuseln...

ganz schnurz was die Nasen zaubern...  

21.01.12 16:13
1

1290 Postings, 5849 Tage Leau...es hätte

mich überrascht, wenn es zu einer  "Lösung" über`s Wochenende gekommen wäre. Im Handelsblatt  (xpress) steht drin, was eigentlich alle seit Wochen wissen.  Die Vermutung, dass die EZB ihren lockeren geldpolitischen Kurs weiterfahren wird, ebenso nicht erstaunlich. Die EZB ist mit ihrem handeln/eingreifen in eine Einbahnstraße gefahren, hat die Rolle/Aufgabe eines Auffanglagers der ganzen Probleme übernommen. Der Euro-Austritt Griechenlands hat unüberschaubare Auswirkungen für Griechenland selbst und auf die der anderen Länder, unabsehbare Konsequenzen für den Bankensektor, Versicherungen, Fonds u.v.m.. Die EZB hat Geld in den Markt fließen lassen , um nun die Milliarden aufgekaufter griechischer Anleihen und den ganzen PIIGS-Schrott selbst in den Büchern zu haben. Bei einem nun noch größeren Schuldenschnitt verringert sich doch obendrein die eigene Haben-Seite, somit haben die Schulden, die doch auch mal ausgeglichen werden müssen ?...sie MÜSSEN einfach weitermachen....

21.01.12 16:14
4

14313 Postings, 5803 Tage Geldmaschine123Sorry letztendlich haben uns

Die Griechen ge.....:-))))
Wer jetzt noch mit Schuldenschnitt rechnet
die wollen 100% und das vom
Michel!!!!
Die nächsten sind Portugal/Italien/Spanien....
Das System ist am Ende!!
Man kann nur hoffen das der Rettungsschirm gespannt
ist aber dort muß ja auch noch eingezahlt werden!  

21.01.12 16:20
1

1110 Postings, 5032 Tage kleiner_bär@all

Das wird nächste Woche aber spannend Die Fed trifft sich wieder am kommenden Dienstag und Mittwoch
.  

21.01.12 16:27

1110 Postings, 5032 Tage kleiner_bär@all

sorry, ich blicks mal wieder net mit dem einfügen
.
http://online.wsj.com/article/...mod=googlenews_wsj#articleTabs=video  

Seite: 1 | ... | 469 | 470 |
| 472 | 473 | ... | 2205   
   Antwort einfügen - nach oben