ich muss dich leider korrigieren, die anzahl der gefunden btc ändert sich nicht, sie schwankt minimal täglich! Was sich ändert ist der blockumsatz. Dieser beläuft sich aktuell auf 25 btc per block. Und halbiert sich alle 210.000 gefunden blocks!
Was sich ändert ist ausschliesslich das verhältnis zwischen angebot und nachfrage. Wie bei einer fiatwährung also dollar etc.
Der unterschied zur fiat währung haben politik, bankenlobby keinen einfluss darauf das sich die menge an btc verändert!
Bitte mal auf wiki lesen
der btc usw. wert basiert aug vertrauen in den btc wie auch bei dem fiatwährunge. Nur fiatwährungen werden durch die großen manipuliert, siehe kürzlich die hegdefonds lösten ihre shortwette auf den euro auf, darauf erholte sich der kurs. Aktien werden durch geschwemmen nach oben getrieben.
Der btc fiel auch, vertrauensverlust, weil große banken falsch investment brichte raus haben, siehe sachs.
Zusätzlich kamm es zu dann maßenhafte auslieferung von minern und ein preisverfall im hardwarebereich durch massenproduktion, erstmals waren diese sehr deutlich effizienter, somit konnte ein block preiswerter erzeugt werden, die nachfrage stieg aber nicht mit! Die neuen miner amtminer s5 sind noch reffzienter, aber steigerung ist nicht mehr so groß. für s1-s3 würde man also kein gewinn mit den laufenden kosten machem, bzw wenig somit gibt weniger verkäufe an btc. So gibt es nur kostendeckend verkäufe. Die miner anzahl ist aber gestiegen. Das spiegelt der verschwierigkeitsgrad wieder, die difficulty je höher, umso höher das vertrauen in die währung und auch das invest über die hashrate in den btc. Je mehr leute also auf eine zukunft des btc setzen je höher wird der wert steigen über die verteilung. Denn es gibt nur 21 mio weltweit.
Ist der wert hoch genug werden politik und banken keinen einfluss mehr auf den wert des btc haben.
Das ist der grundgedanke dieser währung, dezentralität, kaum einflussmöglichkeiten manipulationsmöglichkeiten unabhängig von kriegen, etc
tony korrigier mich wenn etwas falsch war ;)
Steigt also die nachfrag an der währung btc
Ich |