Magst ja ein Held sein und auch unter diesen Umständen in die Türkei oder nach Ägypten fliegen, aber der größte Teil der Deutschen macht das nun mal nicht und ist von den politischen Entwicklungen in diesen Ländern eingeschüchtert. Was die Urlaubszahlen in den jeweilige Ländern beweisen werden. Also da brauchst du garnicht um den heißen Brei herum reden. Das Preisleistungsverhältnis wird sich weiter hin verschlimmern, denn die Griechen versuchen aus der Gunst der Stunde Profit zu schlagen, was ich persönlich total kontraproduktiv finde. Wieso, weil die Touristen sofort wieder abwandern, sobald sich die Lage in den Betroffenen Ländern wieder verbessert. Nun zur Kultur, die eigentlich mit deiner ursprünglichen aussage nichts zu tun hat und ich mich deshalb Frage , wieso du es doch tust? Ablenkung??? ;-) Du vergleichst Äpfel mit Birnen und hast nicht verstanden oder weißt nichts vob der heutigen griechischen Kultur/Lebensart/Gousta und Lebensweise. Ich kann die germanische oder hunische Kultur/Lebensart/Gousta auch nicht mit der heutigen Kultur vergleichen. Man kann nicht mal die Kultur der Denker und Dichter nicht mal mit der heutigen Kultur vergleichen. Daher sind solche Vergleiche nicht besonders intelligent. Wenn du nur Saufen mit der griechischen Kultur/Lebensart/Gousta assoziierst, dann hälst du wohl auch Dagobert Duck, für das reichste Lebewesen der Erde. Ich rede von Sitten und Bräuche , die sich genau so wie hier, von Region zu Region unterscheiden, von traditionällen Volkloretänzen, regionalen Küchen oder Feierlichkeiten, die man nur erleben kann, wenn man sich nicht nur in Touristenorten auffhällt, dort von den Hotelangestellten verarschen läßt, Syrtaki tanzt, Ouzo trinkt und einem erzählt wird Gyros wäre das Nationalgericht. Aber kommen wir zu deiner Kernaussage, die Deutschen würden nur in Griechenland Urlaub machen um den Griechen zu helfen. Also das ist so, als würde ich behaupten, Deutschland steht heute als wirtschaftliche Weltmacht da, nur weil meine Vorfahren als Gastarbeiter nach Deutschland kamen und alles hier aufgebaut haben. :-D . Aber mal eine abdere Frage, was hat das hiermit zu tun und was willst du uns damit vermitteln??? |