Zukunft Windkraft

Seite 307 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3146690
davon Heute: 628
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... | 1262   

15.06.12 19:06

5674 Postings, 5267 Tage raldinho

meingott : Hmmm das ja nun mal komisch
15.06.12 18:59
Europäische Konkurrenz? Meinen sie nun, die Europäischen Unternehmen....Goldwind etc.??? Oder meinen sie die Auswärtigen, die den Europäern Konkurrenz machen....Gamesa etc

sie haben nur wieder keine Ahnung...also ich zähle da neben Nordex nur 2 europäer auf der Liste...der Rest sind chinesen und ein Inder?...auf die schnelle...da fällt der o.g. erwähnte Vergleich, bis auf das von den Analysten immer so bevorzugte Goldwind in 2011,  ja aber auch anders aus?...

aber hauptsache was gepostet?

15.06.12 19:09

57914 Postings, 5778 Tage meingottNochmal

Ist noch was Luft?...und irgendwie hält sich Nordex trotzdem im Vergleich zur europäischen Konkurrenz noch "gut"

"Im Vergleich zur Europäischen Konkurrenz"  dann ist entweder Goldwing etc falsch, oder Vestas Gamesa.....

Zusammen geht der Satz nun mal nicht.....ist so
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

15.06.12 19:15

57914 Postings, 5778 Tage meingottAber egal

Sie haben ja immer echt....Die Banken stehen auch heute noch Schlange bei Nordex...oder?
Also...Geldprobleme sollten die ja keine haben in Zukunft, oder?
Ausserdem wirds oder hats, je nach dem, schon richtig gekracht in der Windbranche....

Mal schauen wie lange das krachen andauern wird...viel wichtiger ist ja, ob die zuverlässliche "inoffizielle " Quelle dann noch bei Nordex ist, wenns ausgekracht hat.
-----------

15.06.12 19:25

57914 Postings, 5778 Tage meingottHmmmm, das bedarf der Aufklärung

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=552#jump13643610

Ja was hat diese Finanzierung mit Nordex zu tun?
Sie bringen da wohl ein bisschen etwas durcheinander...und das schon eine ganze Weile.
Hier wird nicht Nordex mit einem Kredit ausgestattet, sondern der Betreiber....Nordex liefert die Turbinen, hat aber in keinster Weise mit dem Kredit zu schaffen.

Also hören sie hier auf die Leute zu verschaukeln..Alleine für Offshore fehlte das Geld und musste deswegen eingestellt werden....Schon traurig, was sie hier versuchen ab zu ziehen.

Oder ist Nordex bei PRM beteiligt..oder liefern sie nur die Turbinen
-----------

15.06.12 19:31

5674 Postings, 5267 Tage raldinhoja

meingott : Hmmmm, das bedarf der Aufklärung
15.06.12 19:25
http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=552#jump13643610
Ja was hat diese Finanzierung mit Nordex zu tun?
Sie bringen da wohl ein bisschen etwas durcheinander...und das schon eine ganze Weile.
Hier wird nicht Nordex mit einem Kredit ausgestattet, sondern der Betreiber....Nordex liefert die Turbinen, hat aber in keinster Weise mit dem Kredit zu schaffen.
Also hören sie hier auf die Leute zu verschaukeln..Alleine für Offshore fehlte das Geld und musste deswegen eingestellt werden....Schon traurig, was sie hier versuchen ab zu ziehen.
Oder ist Nordex bei PRM beteiligt..oder liefern sie nur die Turbinen

toller Einwand...

Many banks have already expressed their interest in financing projects with Nordex turbines in the US

http://www.vid-h2o.org/pdf/bod/minutes/2011/2011_10_06_wr_minutes.pdf

nix anderes findet dort statt?...da steht nicht "financing Nordex turbines for any Project"...sie pusher?...

15.06.12 19:35

57914 Postings, 5778 Tage meingottNe das hier

Wo bekommt da Nordex irgendwo einen Kredit...können sie mir das zeigen?
Und Nordex Turbinen finanzieren sie auch.....Aber nicht direkt über Nordex...
Was sie hier machen ist schlicht weg falsche Informationen einstellen..so schauts aus.

RPM Access secures $116m for Iowa wind farms
15 Jun 2012
Rabobank and BayernLB will provide the capital that includes project finance, an ITC cash grant bridge and term loans.
Construction on the 36MW Hawkeye and 50MW Rippey facilities began in November 2011, with both developments expected to be operational by the end of this year.
German wind turbine manufacturer Nordex is supplying technology for both facilities.                                                                                                   Stephen Dryden, principal of RPM Access, said, ‘We are very pleased to have received financing from two highly-respected and leading financial institutions in the international renewable energy arena that will provide both short-term and long-term funding
http://www.newenergyworldnetwork.com/...116m-for-iowa-wind-farms.html
-----------

15.06.12 19:37

57914 Postings, 5778 Tage meingottOder warum hat Nordex das Geld nicht gehabt

weiter an Offshore zu arbeiten, wenn die Banken Schlange stehen.
Ihre Art hier die Dinge zu verdrehen ist einfach nur die übelste Sorte....sehr übel.
Man kann nur hoffen, dass dieses Geschreibsel von ihnen niemand mehr glaubt.
-----------

15.06.12 19:39

57914 Postings, 5778 Tage meingottOh, habe ich überlesen

toller Einwand...

Many banks have already expressed their interest in financing projects with Nordex turbines in the US

nix anderes findet dort statt?...da steht nicht "financing Nordex turbines for any Project"...sie pusher?...

Lassen sie ihr Posting dann löschen, indem sie behaupten, die Banken stehen bei Nordex  quasi Schlange..oder soll ich das machen
-----------

15.06.12 19:40

57914 Postings, 5778 Tage meingottOder ist der Unternehmenssitz

von PRM bei Nordex...weil dann könnte es durchaus sein, dass dort die Banken Schlange stehen.
-----------

15.06.12 20:16
1

6836 Postings, 5555 Tage WatcherSG@noogman, joop rosig sieht anders aus!

ich bin bei dir,... hier ist wenig zu lachen!,...

de facto sollten die einfach erstmal die kostenstruktur an die umsätze und aufträge anpassen!,... ich finde aktuell das meingott theroie auf ne zukünftige übernahme bei 1-3 euro durchaus stattfinden kann!,...

man hat in der vergangenheit viele managementfehlentscheidungen getroffen!,... und diese sind teils noch immer unreparabel!,...

klatten bleibe ich auch bei,.. ist echt ein klotz am bein!,...

nordex strategie sollte es sein sich in einen großen konzern eingliedern zu lassen,.. und in fragen von strategie und führung das leuten zu überlassen die davon mehr verstehen!,...

das man auf langfristige anleger aus ist!,... und das immer noch auf der webseite steht,.. ist ne echte zumutung für jeden aktionär!,...

ausserdem wurden wenig aufträge die letzte zeit gemeldet,.. was darauf schliessen läßt das man nach einem guten ersten quartal das zweite vielleicht versaut ist,...

das alles stimmt mich nicht weiter postitiv!,...

gibt auch kaum news von nordex selbst,.. was nichts gutes hoffen läßt,...

und noch ne anmerkung zu den HV,... da gebe ich meingott ebenfalls recht!,...
eine HV ist für mich eine reine veranstaltung um aktionäre zu berühigen und die entlastung der vorstandes durchzubekommen!,....

die lassen sich dort nicht in die karten schauen,... da bietet das internet schon mehr quellen als so ne blöde HV,.. oder würdest du von dir schlecht reden, wenn du die firma präsentieren solltest!,...

summasummarum,... ich hasse nordex nur noch mehr!,...  

15.06.12 20:39

5674 Postings, 5267 Tage raldinhohmm

meingott : Ne das hier
15.06.12 19:35
Wo bekommt da Nordex irgendwo einen Kredit...können sie mir das zeigen?
Und Nordex Turbinen finanzieren sie auch.....Aber nicht direkt über Nordex...
Was sie hier machen ist schlicht weg falsche Informationen einstellen..so schauts aus.

liegt wieder an Ihrem "Geschäftsenglisch"....

RPM Access secures $116m for Iowa wind farms
15 Jun 2012
Rabobank and BayernLB will provide the capital that includes project finance, an ITC cash grant bridge and term loans.
http://www.newenergyworldnetwork.com/...116m-for-iowa-wind-farms.html

RPM Access Announces Closing of Construction and Term Financing for its Hawkeye and Rippey Wind Energy Projects
http://www.prweb.com/releases/2012/6/prweb9600018.htm

wofür wohl so "construction finance" verwendet wird...also das folgende von einem Projekt ohne Nordex Beteiligung ist ja sicher was "anderes"...weil "pre"...

Terra-Gen Power, LLC has closed a $115 million initial funding of a $140  million pre-construction financing used to fund the purchase of 100  General Electric 1.5 megawatt SLE wind turbines. http://www.terra-genpower.com/News.aspx

und mein Herr...es ist leider nicht aufgeschlüsselt wofür die "Kohlen" so verwendet werden...was wollen sie also schon wieder mehr wissen...

aber bitte klären sie uns doch auf, wofür die "Kohlen" so bestimmt sind...aber bitte unter Berücksichtigung des folgenden

Construction on the 36MW Hawkeye and 50MW Rippey facilities began in November 2011                                               http://www.newenergyworldnetwork.com/...116m-for-iowa-wind-farms.html

und bitte...wie stellen sie sich das vor...

Hamburg, 18. November 2011. Der US-amerikanische Windparkentwickler  RPM Access setzt die Zusammenarbeit mit Nordex fort und hat 35 Anlagen  des Typs N100/2500 bestellt. Der Auftrag beinhaltet auch den Nordex-Premiumservice für zwölf Jahre.                                                                             http://www.nordex-online.com/dk/news-presse/...2&cHash=4b271ff824

aber die Installation der Anlagen welche man nachher 12 Jahre warten soll interessiert Nordex nicht?...die darf dann der Kranfahrer alleine hochhieven?...

15.06.12 20:45

5674 Postings, 5267 Tage raldinhoHabe

#7658 nochmals für sie gemeldet...sir mögen doch keine Unterstellungen...?

Grund: "Lassen sie ihr Posting dann löschen, indem sie behaupten, die Banken stehen bei Nordex  quasi Schlange..oder soll ich das machen"
wiederholte Unterstellung
folgendes sollte die Meldung von neulich dazu sein...wobei o.g. Meldung sich nur auf einen Teil daraus bezieht...
"Eine Ansammlung an Unterstellungen, daher nennt der Herr wohl auch nicht die Beiträge. Es sind nämlich in allen Beiträgen Quellen angegeben die o.g. behaupten, oder das geschriebene ist ausdrücklich als Frage formuliert.
Ich hatte den Herrn bereits mehrmals darauf hingewiesen, sich wegen dieser stetig sich wiederholenden Unterstellungen (dazu siehe Thread) bitte selber zu melden, da er in dieser Frage ja was routinierter ist"

15.06.12 20:49
1

9052 Postings, 5216 Tage noogmanHallo WatcherSG

Mir schon klar das die Geschäftsführung bei der HV sich gut verkaufen will! Darum sag ich doch das dort die Aktionäre ordentlich Stunk machen sollten! Kann ja nicht sein das man alles immer nur relativiert und so tut als hätte man alles im Griff! Solche Dinge wie z.b. "Beschäftigungsgaranie" gehört denen ordentlich um die Ohren gehauen auch wenn der Hauptschuldige Richterich nicht mehr dabei ist!  

15.06.12 21:00

57914 Postings, 5778 Tage meingottYep raldinho

aus genau diesem Grund lasse ich ihre Postings stehen...auch wenn sie nicht er Wahrheit entsprechen....siehe vorletzten Satz...un diesmal ohne Fragezeichen
-----------
Angehängte Grafik:
banken_stehen_schlange_loeoel.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
banken_stehen_schlange_loeoel.png

15.06.12 21:05

57914 Postings, 5778 Tage meingottAber wir wissen ja

Wenn man mehr Aufträge hat, als man bedienen kann, dann nennt man das ja nicht Vollauslastung.....oder?
mei oh mei
Naja, Hauptsache ist ja,  das noch Nordexaktien "üppig" bekommen haben...vielleicht gibts ja bald keine mehr, wer weis?

Aber hätten sie doch mal auf ihren Rat gehört......"ein bisschen CT" und weniger auf die Praktikantinnen in den USA...die nehmen ja bekanntlich den Mund immer was zu voll
-----------

15.06.12 21:16

57914 Postings, 5778 Tage meingottScheinbar raffen sie das nicht

###und mein Herr...es ist leider nicht aufgeschlüsselt wofür die "Kohlen" so verwendet werden...was wollen sie also schon wieder mehr wissen...###

Ja wissen sie, dass funktioniert so in der Art.....jeder der dort beteiligt ist am Aufbau der Wkas, geht zur Bank und bekommt dort dann für seine Leistung separat das Geld.
Nein, da gibts nicht einen Besitzer(Kreditnehmer)...da gibts dann viele Besitzer

Mann was sie hier an Stuss ablassen, dass ist schon ein Trauerspiel....
-----------

15.06.12 21:18

5674 Postings, 5267 Tage raldinhoalso

meingott : Yep raldinho
15.06.12 21:00
aus genau diesem Grund lasse ich ihre Postings stehen...auch wenn sie nicht er Wahrheit entsprechen....siehe vorletzten Satz...un diesmal ohne Fragezeichen

dass sie irgendwem seine postings hier und an anderer Stelle stehen lassen wäre mir neu...ich kann ein paar Meldungen posten von Ihnen, falls gewünscht...aber die lassen sie dann als "offtopic" moderieren?...

und...es ist der letzte Satz...hatte sie letztes mal noch richtig hinbekommen...

meingott : Der letzte Satz war ernst gemeint
20.05.12 19:58
"mehr Projekte?"...aso kein Satz...
"weil zur Finanzierung der Anlagen von Nordex stehen die Banken quasi Schlange."..
wenn sie einen Satz in dem das Wort quasi vorkommt bierernst nehmen...?...bezieht sich ja ausserdem auf die Aussage von Nordex selbst aus dem Proposal?...mein Herr
aber Fragezeichen muss ich in der Tat vergessen haben...Dank dafür...also
+ ?

danach kommt nur noch ein link...nicht wirklich ein vollständiger Satz...

15.06.12 21:21

5674 Postings, 5267 Tage raldinhoaso

das hatte ich natürlich geantwortet...

"weil zur Finanzierung der Anlagen von Nordex stehen die Banken quasi Schlange."..
wenn  sie einen Satz in dem das Wort quasi vorkommt bierernst  nehmen...?...bezieht sich ja ausserdem auf die Aussage von Nordex selbst  aus dem Proposal?...mein Herr
aber Fragezeichen muss ich in der Tat vergessen haben...Dank dafür...also
+ ?

nicht sie...)

15.06.12 21:24

57914 Postings, 5778 Tage meingottJo raldinho , dass ist halt ihre Welt

leider ist die dann anders verlaufen, hat man ja gesehen was mit Offshore passierte...schaun wir mal was mit der Braut passiert....wird wahrscheinlich auch den Weg des Offshore gehen...aber keine Bange.....Überall Fragezeichen in den meisten ihrer Postings

An diesen sollte man ja erkennen, dass sie mit der Materie nicht sehr vertraut sind, sonst würden sie nicht so viel Fragen stellen zum eigenen Invest.

Naja, der Kurs und die Zahlen sprechen eben eine andere Sprache als sie....werden sie ja wahrscheinlich auch am Depotwert erkennen...was solls.
-----------

15.06.12 21:32

57914 Postings, 5778 Tage meingottAhja noch kurz

Sie haben ja mal geschrieben, dass wenn ihr Invest absäuft, sie halt was mehr arbeiten werden...
Jo, dann wünsch ich ihnen schon mal viel Spass, sollten wir uns bis dahin nicht mehr sehen und es  kommt vielleicht auch so.
-----------

15.06.12 21:38

5674 Postings, 5267 Tage raldinhoOch

meingott : Jo raldinho , dass ist halt ihre Welt
15.06.12 21:24
leider ist die dann anders verlaufen, hat man ja gesehen was mit Offshore passierte...schaun wir mal was mit der Braut passiert....wird wahrscheinlich auch den Weg des Offshore gehen...aber keine Bange.....Überall Fragezeichen in den meisten ihrer Postings
An diesen sollte man ja erkennen, dass sie mit der Materie nicht sehr vertraut sind, sonst würden sie nicht so viel Fragen stellen zum eigenen Invest.
Naja, der Kurs und die Zahlen sprechen eben eine andere Sprache als sie....werden sie ja wahrscheinlich auch am Depotwert erkennen...was solls.

sie kennen ja "meine Welt"...

meingott : "Aber jetzt bin ich auch fair
03.05.12 22:06
und stell mal ein richtiges Posting ein vom Herrn der Nächte...."

meine Antwort damals wie zu o.g heute...

geniessen sie es...solange sie es noch können?...falls sie es überhaupt können, nachdem sie all meine Beiträge auf verwertbares nochmals sichten mussten...Danke für die "sinnvollen" Wiederholungen ohne link, daher ohne erkennbaren Zusammenhang und die kopierten links funktionieren auch nicht mehr, weshalb sie Ihre Beiträge ohnehin auch wieder selbst melden könnten...wobei das machen sie ja nicht mehr so oft?
btw...
spiralkanal
schrieb am 31.07.11 01:49:00
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.869.402 von Cooltrader1 am 30.07.11 22:05:21"versuchen meine Argumente mit Nebensächlichkeiten zu verschleiern und verstecken sich wenn es ungemütlich hinter irgendwelchen Aufträgen aus Schweden"
Da soll sich mal bitte jeder die Mühe machen, ein paar von den hier, insbesonders zuletzt geposteten Projekten/Aufträge, nur mit der Kenntnis des Landes, des Lieferanten Nordex und des Jahres 2011 zu ergoogeln...addieren sie doch mal bitte die hier eingestellten Projekte/Aufträge für 2011 und kennzeichnen sie ebenfalls speziell die Projekte, welche eigentlich längst hätten realisiert sein sollen nach Nordex.com und rechnen sie dies hoch, weil sie glauben ja wohl nicht, dass ich hier schon alles hervorgezerrt habe...
Dies bedeutet also, dass zu dem mehr an Auftragseingängen in 2011 (ich denke ja viel viel mehr) nochmal verspätet abgeschlossene Projekte hinzukommen, wenns um Umsätze für 2011 geht...
Wir werden ja zum Jahresende sehen, was ich hier für "Nebensächlichkeiten" poste und ich hatte erwähnt das mich der Aktienkurs von Nordex wenn es um das Verkaufen meiner Anteile geht, ohnehin wohl frühstens 2013 interessiert...wobei wenn es dann zu schnell nach oben geht, muss man ja dann schon ein paar Gewinne vielleicht etwas früher realisieren...
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin

p.s.: ich "glaube" Ihnen definitiv nicht, dass sie hier einen "guten Schnitt" machen...bei Ihrem Aufwand hier....und sonst hätten sie hier ausserdem kaum eine solche Selbstbeweihräucherung nötig...jemand hatte hier ja mal gepostet, was er in einen Schein "investiert" ...hatte ich meine ich in der Vergangenheit ebenso erwähnt....ich muss mich wohl aber auf jeden Fall mindestens noch was gedulden....)

und wie der AE in 2011 so war, hatte ich Ihnen ja schon öfters (nein...nicht nur plus 20%) und dem anderen herrn aus Österrreich? ebenfalls mal z.B da gepostet...

spiralkanal
schrieb am 10.01.12 19:43:10
Beitrag Nr.45743
Zitat von nordexfan:
Am 14. schlägt die Uhr. tick tick tick
Bin gespannt wieviel von deiner "under construcktion" Liste dann gemeldet wird.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin

15.06.12 21:44

57914 Postings, 5778 Tage meingottYo raldinho

p.s.: ich "glaube" Ihnen definitiv nicht, dass sie hier einen "guten Schnitt" machen...bei Ihrem Aufwand hier....und sonst hätten sie hier ausserdem kaum eine solche Selbstbeweihräucherung nötig...jemand hatte hier ja mal gepostet, was er in einen Schein "investiert" ...hatte ich meine ich in der Vergangenheit ebenso erwähnt....ich muss mich wohl aber auf jeden Fall mindestens noch was gedulden....)

Aber das jemand, der im Februar "üppig" nach gekauft hier, mit Sicherheit keinen guten Schnitt haben wird...

Aber sie als Langzeitanleger mit täglicher Postingsfrequenz haben ja Zeit...viel Zeit.
Gibts ja keine richtige Definition dafür, oder?? 3 Jahre?? 5 Jahre? oder vielleicht sogar 10 Jahre?
Wer weis.....naja, dann lassen sich es mal krachen mit der Praktikantin in der Zwischenzeit...sollte sie denn so lange Zeit haben wie sie.  
-----------

15.06.12 21:50

5674 Postings, 5267 Tage raldinho#7671

"Schmarrn in Kartenhausformat" welcher bei "Nachrecherche" in sich zusammenfällt...hatte der Herr, welcher auch mal gerne seiner Doppel-ID in der Vergangenheit beigepflichtet hat, ja erkannt...

Wind turbine manufacturer Nordex recorded new orders of around EUR 400 million in the fourth quarter of 2011 (Q4/2010: EUR 306 million), translating into a 32 percent full-year increase in new business to EUR 1.1 billion in 2011 (2010: EUR 836 million). Originally, Nordex had projected growth of 20 percent to EUR 1 billion. In November 2011 following its favourable performance in the previous quarters, the Company raised its guidance for new business to the figure now reached.
http://www.offshorewind.biz/2012/01/10/...4-results-for-2011-germany/

15.06.12 21:56

5674 Postings, 5267 Tage raldinhoauf

meingott : Yo raldinho
15.06.12 21:44
Aber das jemand, der im Februar "üppig" nach gekauft hier, mit Sicherheit keinen guten Schnitt haben wird...
Aber sie als Langzeitanleger mit täglicher Postingsfrequenz haben ja Zeit...viel Zeit.
Gibts ja keine richtige Definition dafür, oder?? 3 Jahre?? 5 Jahre? oder vielleicht sogar 10 Jahre?
Wer weis.....naja, dann lassen sich es mal krachen mit der Praktikantin in der Zwischenzeit...sollte sie denn so lange Zeit haben wie sie. 

auf die folgende schicke liste bei Ariva hatte ich es meine ich noch nicht geschafft?

Top IDs (24 Stunden)

ID    Postings
 0risk0fun 1.243
 erstdenkendann. 188
 meingott 125 

Ihnen traue ich dort sehr wohl eine mehrmalige "Erwähnung" zu...?

15.06.12 21:57

57914 Postings, 5778 Tage meingottJa und am Ergebnis in Q1

Hat man auch gleich gesehen, was für tolle Preise Nordex hat...für den neuen Record...mal schauen, wie sich das weiters verhält im gesamten Jahr...
Verluststeigerung von 777% gegenüber dem Q1 2011...prima Sache raldinho, was?

Aber wie gesagt...ich wollte ihnen das ja überhaupt nicht schreiben...sie als "üppiger" Nachkäufer im Februar, langfristig orientierter wird damit auch nichts anfangen können denk ich mal.
-----------

Seite: 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben