Hey@noogmann da gebe ich Dir RECHT, das Jeder für sein Invest verantwortlich ist welches er tätigt aber: warum ist jemand bereit in ein Unternehmen zu investieren, Denke a) weil er vertrauen in das Unternehmen hat, b) weil es die nötigen Vorrausetzungen hat ; c) weil es strukturell und finanziel GUT aufgestellt ist, d) weil es die nötige Manpower und Technik hat, weil es Erfahrung hat, gute Führungskräfte und Mitarbeiter stellt. Gibt vielleicht noch viele andere Gründe hier nur einmal die verständlichsten. Da Nordex eine gute Zukunft vorausgesagt wurde seid 2005 auch mit dem einstieg von GS und Richterich als CIO das Unternehmen Auftragstechnisch und Finanziell wieder besser da stand, wurde mit viel Vertrauen geworben. Das Unternehmen die an der Börse gelistet sind oder auch nicht, Schwankungen wirtschaftlicher Art immer unterworfen sind ist verständlich, so auch Nordex, nur der 4 jährige Absacker ist nicht glaubhaft und verständlich seid dem Einstieg von Fr. Klatten bei ca.21€, ohnehin nicht in 2011 / 2012 mit den Top Auftragseingängen und wie von Zetschky auf der HV verkündeten vollen Auftragsbuch. Im Moment seid 3 Jahren der beste Auftragseingang, volle Auslastung in Rostock und trotzdem gehen die Abstufungen der Analysten weiter, merkwürdiger Weise nach der KE und der Anleiheausgabe in verstärktem Maße. Was hinter den Kulissen von Nordex mit den dafür verantwortlich Aktien verteibenden Banken abgesprochen ist kann ich nicht beurteilen, trotzdem ist es sehr merkwürdig das gerade von einigen Banken deren Analysten massiv die Nordex runterstufen, jetzt in der Phase der Auftragseingänge massiver als vorher, bis derzeit auf 2,50€, der nächste Schritt ist dann das Tief von 2005, 1,54€, nur mit welcher Begründung, fadenscheinigen..... Wir sind nicht in 2005, Nordex ist liquide und hat volle Auftragsbücher ist gut aufgestellt ect. Nun gut, bleibt bei Zetschkys Aussage der Standort Rostock wenigsten erhalten und bis 2013 die Arbeitsplätze gesichert, sind noch 6 Monate..ups, nachdenken oder nicht.....Aber die Hallen sind TOP, können nach einigen Umbaumaßnahmen auch den elektro BMW i3 und i8 maßgeschneidert für die anstehende Kundschaft bauen.... ich habe WUT XYZ zur Erinnerung Nordex hat das Ziel, langfristig orientierte Investoren an die Gesellschaft zu binden, um eine möglichst hohe Kursstabilität zu sichern. WIND AUF !!! |