Zukunft Windkraft

Seite 305 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3143036
davon Heute: 601
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... | 1262   

15.06.12 09:40

57914 Postings, 5777 Tage meingottWegen den Nerven

Da hat wohl eine Multi 1200fach Nachfolge ID Probleme damit...wie man andere vielen Ids sehen kann...wohl die Finger zusehr verbrannt bei den EEs ?
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

15.06.12 09:44
2

3482 Postings, 5271 Tage dok-d-statistikInteressanter Kurs

Ich bin mal eingestiegen :-)  

15.06.12 10:03
1

57914 Postings, 5777 Tage meingottNa dann, viel Glück ;)

-----------

15.06.12 10:14
1

37305 Postings, 5406 Tage NokturnalVon mir auch viel Glück !

15.06.12 10:28
1

57914 Postings, 5777 Tage meingottIch bin bei 1,5 dabei

Mit SL auf 1 Euro gesetzt...unter ein Euro wirds gefährlich
Nur meine Meinung..

keine Verkaufsempfehlung und schon überhaupt keine Kaufempfehlung  
-----------

15.06.12 11:44

3758 Postings, 6342 Tage Phantasmorgariamoin moin nordexler

lächerlich der Nordex Kurs, bleibe dabei TOTAL unterbewertet, von Analysten zeredet, ungerechtfertigter Absturz, versagen der Verantwortlichen die Anleger zu beruhigen, damit der Kurs stabil bleibt, 4 jahre in Folge absacken, einfach unverständlich

Angehängte Grafik:
geld.png
geld.png

15.06.12 11:47

2747 Postings, 6610 Tage boersenmannSind die Irre?

Angehängte Grafik:
nx11.png
nx11.png

15.06.12 11:58
1

6 Postings, 4809 Tage ProSolarworld44Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.06.12 12:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Doppel-ID.

15.06.12 12:03
1

6 Postings, 4809 Tage ProSolarworld44Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.06.12 12:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Mehrfach gesperrte Doppel-ID.

15.06.12 12:05
2

kann man etwas mit einem flashmob ausrichten das ALLE Nordex kaufen..)))

15.06.12 12:15

9052 Postings, 5215 Tage noogmanHallo Phantasmorgaria

Das ganze jammern hilft nichts! Jeder muß für sein Invest die Verantwortung übernehmen! Wer den Absprung verpaßt hat ist selbst schuld! Man hat nun zwei Möglichkeiten! Entweder man verkauft und realisiert damit seine Verluste oder man bleibt dabei und hofft das es wieder aufwärts geht! Fertig!
Es ist sinnlos hier anderswo die Fehler des eigenen Unvermögens zu suchen!  

15.06.12 13:05

Hey@noogmann

da gebe ich Dir RECHT, das Jeder für sein Invest verantwortlich ist welches er tätigt aber: warum ist jemand bereit in ein Unternehmen zu investieren, Denke a) weil er vertrauen in das Unternehmen hat, b) weil es die nötigen Vorrausetzungen hat ; c) weil es strukturell und finanziel GUT aufgestellt ist, d) weil es die nötige Manpower und Technik hat, weil es Erfahrung hat, gute Führungskräfte und Mitarbeiter stellt. Gibt vielleicht noch viele andere Gründe hier nur einmal die verständlichsten. Da Nordex eine gute Zukunft vorausgesagt wurde seid 2005 auch mit dem einstieg von GS und Richterich als CIO das Unternehmen Auftragstechnisch und Finanziell wieder besser da stand, wurde mit viel Vertrauen geworben. Das Unternehmen die an der Börse gelistet sind oder auch nicht, Schwankungen wirtschaftlicher Art immer unterworfen sind ist verständlich, so auch Nordex, nur der 4 jährige Absacker ist nicht glaubhaft und verständlich seid dem Einstieg von Fr. Klatten bei ca.21€, ohnehin nicht in 2011 / 2012 mit den Top Auftragseingängen und wie von Zetschky auf der HV verkündeten vollen Auftragsbuch. Im Moment seid 3 Jahren der beste Auftragseingang, volle Auslastung in Rostock und trotzdem gehen die Abstufungen der Analysten weiter, merkwürdiger Weise nach der KE und der Anleiheausgabe in verstärktem Maße. Was hinter den Kulissen von Nordex mit den dafür verantwortlich Aktien verteibenden Banken abgesprochen ist kann ich nicht beurteilen, trotzdem ist es sehr merkwürdig das gerade von einigen Banken deren Analysten massiv die Nordex runterstufen, jetzt in der Phase der Auftragseingänge massiver als vorher, bis derzeit auf 2,50€, der nächste Schritt ist dann das Tief von 2005, 1,54€, nur mit welcher Begründung, fadenscheinigen..... Wir sind nicht in 2005, Nordex ist liquide und hat volle Auftragsbücher ist gut aufgestellt ect. Nun gut, bleibt bei Zetschkys Aussage der Standort Rostock wenigsten erhalten und bis 2013 die Arbeitsplätze gesichert, sind noch 6 Monate..ups, nachdenken oder nicht.....Aber die Hallen sind TOP, können nach einigen Umbaumaßnahmen auch den elektro BMW i3 und i8 maßgeschneidert für die anstehende Kundschaft bauen....

ich habe WUT XYZ

zur Erinnerung 

Nordex hat das Ziel, langfristig orientierte Investoren an die Gesellschaft zu binden, um eine möglichst hohe Kursstabilität zu sichern.

WIND AUF !!!

Angehängte Grafik:
nordex-aufstockerin.jpg
nordex-aufstockerin.jpg

15.06.12 13:13

57914 Postings, 5777 Tage meingottSämtliche Erholungen werden sofort wieder

genutzt  zum Abverkauf..bedenklich bedenklich. 

-----------

15.06.12 13:21

57914 Postings, 5777 Tage meingottnoogman

Schau, jeder der Verluste macht, muss sich vor sich selber irgendwann einmal  verantworten.
boersenmann macht das, indem er im Orderbuch ein paar Order einringelt und dann behauptet, dass hier der Kurs gedrückt(manipuliert) wird.
Dieses Argument hört man ja nicht selten, bei Fehlinvestitionen ....aber auch so wie boersenmann hat keiner eine Begründung dafür, warum das so sein sollte, dass man hier den Kurs in eine für den Kleinanleger günstigere Position bringen sollte, zumal auch dann immer mehr an Zocker auf das Papier aufmerksam werden...dass ist nun mal so. Und ich glaube nicht, dass hier jemand Geld in dien Hand nimmt, um den Kurs runter zu drücken, damit allerlei Zocker sich eindecken können und in 2 Jahren steht das Papier dann über 10Euro.....schau mal nach, bei wie vielen Unternehmen das der Fall war??? Nicht bei sehr vielen. Und bei denen wo es so war, da wurde denen von 2 Seite unter den Arm gegriffen....siehe Apple.
Auf meine Frage von gestern und schon von vor ein paar Tagen , gabs ja überlicherweise keine Antwort.
Aber gut, jeder muss seinen Verlust irgendwie verarbeiten...der eine so, der andere eben so...was solls.
-----------

15.06.12 13:23
1

9052 Postings, 5215 Tage noogmanDas ist es ja eben

Es stimmt etwas nicht! Das es nicht aufwärts geht hat mehrere Gründe!

Auf Grund der sinkenden Turbinenpreis kann man keinen Gewinn machen! Das zeigen auch die Verluste bei den Zahlen! Die sogenannten Experten sagen das sich das frühestens 2014 ändern wird! Nordex hat einen Fehlschlag im Offshore-Bereich eingefahren! China JV dürfte auch in der Schwebe hängen! Weltweite Schuldenkrise läßt grüßen! Überall wird an der Förderschraube gedreht und und und !
Tja und da ist dann noch Fr.Klatten....  

15.06.12 13:47
1

57914 Postings, 5777 Tage meingottWenn ich hier kaufe

Und das Ding säuft ganz ab...dann hatte ich Pech. Wie ich auch schon mehrmals angekündigt habe, es ist und bleibt ein Zock und keine Investition,nicht mehr und nicht weniger.
Und Verlust hätte ich dadurch auch wohl keinen wirklichen, nehme ja das Geld her, dass ich bei den Shorts verdient habe:))

Aber hier sich was vor zu machen, warum und weshalb der Kurs in den Keller marschiert....bringt nix, zumindest nicht dem Depot.
Und ob man sich einbildet, dass die Banken Schlange stehen, nur weils irgendwo mal in einem Letter gestanden hat( und das auch nicht so, wie es hier wieder gegeben wurde) und oder eine Praktikantin eine Äußerung macht, dass es noch krachen wird in der Windbranche, ganz zu schweigen davon, wenn man glaubt, dass eine Produktion von möglichen 750 MW , welche dann aber nur 250 MW macht, Aufträge ablehnen muss, weil man zuviele, die man bedienen kann...Naja wie die Realität aussieht, zeigt dann vielen eh der Kurs....und der Kurs hat recht...so ist das nun mal in der Wlet der Börse.
-----------

15.06.12 13:51

1 Posting, 4809 Tage HobamaSie wollen kaufen?

Moderation
Zeitpunkt: 16.06.12 10:22
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

15.06.12 13:54
1

3758 Postings, 6342 Tage Phantasmorgariabei Nordex hilft

nur das Eingreifen der Notenbanken........Money for Nothing

Nordex hat das Ziel, langfristig orientierte Investoren an die Gesellschaft zu binden, um eine möglichst hohe Kursstabilität zu sichern.

sinkenden Turbinenpreis, Offshore absage, lasse ich alles nicht gelten, beziehe mich auf den Satz der Headline auf Nordex Webseite

oder sollen Sie ändern in

Nordex hat das Ziel, langfristig orientierte Investoren Ihr Vermögen  an die Gesellschaft abzutreten, an Dividende nicht zu denken, damit langfristig die Gehälter des Aufsichtsrates und des Vorstandes gesichert werden können.

Angehängte Grafik:
bmw4_1.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
bmw4_1.jpg

15.06.12 14:00

3758 Postings, 6342 Tage Phantasmorgariahey nordexler

@meingott, hat es schon mitgeteilt, jeder kleine Steigerung wird sofort wieder abgesaugt, wer verdient denn eigentlich noch daran, muss ja schon eine größere Position eingesetzt werden um bei einer kurssteigerung von 4-5-6-7-8-9 cent einen dickes Plus zu machen abzüglich der Gebühren und Steuern

habe noch nicht viele Positionen beobachten können bei denen es sich gelohnt hätte.....

15.06.12 16:31

9052 Postings, 5215 Tage noogmanWindkraftbranche beklagt sich

http://www.business-on.de/weser-ems/...ewende-betreiber-_id25127.html

15.06.2012 15:29 Uhr
WINDKRAFTBRANCHE BEKLAGT SICH
Stiftung Offshore fordert Beteiligung der KfW an Netzen

Varel/Stuttgart. Den Betreibern von Hochsee-Windparks geht die Energiewende zu langsam. So fordert die Stiftung Offshore-Windenergie aus dem friesischen Varel eine Beteiligung der staatlichen Förderbank KfW am Leitungsausbau, um sicherzustellen, dass Strom aus Windparks in der Nordsee in den Süden gelangt.

Der Übertragungsnetzbetreiber Tennet, der für die Anschlüsse der Nordsee-Windparks verantwortlich ist, schaffe das nicht alleine, sagte der Vorsitzende des Stiftungsvorstandes und ehemalige Hamburger Umweltsenator Jörg Kuhbier der Nachrichtenagentur dapd. "Sie sind mehr oder weniger ein mittelständisches Unternehmen mit 900 Millionen Euro Eigenkapital und müssen hier Investitionen stemmen bis zu 15 Milliarden Euro", sagte er.

Die KfW könne sich temporär beteiligen und später ihre Leitungsanteile verkaufen. Für das Institut sei das ein lohnendes Geschäft. "Sie haben immerhin eine Rendite von 9,05 Prozent, die die Bundesnetzagentur zahlt", sagte Kuhbier. Eine Entscheidung dazu müsse bald fallen. Ohne eine Sicherung der Netzanschlussverträge drohten Tausende Jobs in der Branche wegzufallen.  

15.06.12 16:31

3758 Postings, 6342 Tage Phantasmorgariamano

der Kurs 2,69 € noch 19 cent dann 2,50€ , dann kommt die nächste Abstufung... lächerlich, die Verantwortlichen ab in Chap

15.06.12 16:39

57914 Postings, 5777 Tage meingott2,5?? Hmmm, warum kommt mir das KZ so

vertraut vor?
raldinho....haben sie nicht ein Posting von mir gespeichert, mit diesem KZ?
Darf ich darum bitten?
Sie haben das ja im handumdrehen....ich müsste da ein bisschen suchen.
-----------

15.06.12 16:53

3283 Postings, 5577 Tage Nordex-SpekulatiusHat da etwa ein Wiener eine schlechte Ordnung

in seiner "Stasi-Zentrale"? So wird das nichts mit dem von dieser Person angedachten Ariva-Überwachungszentrale für User, welche diese nicht huldigen!  

15.06.12 16:56

57914 Postings, 5777 Tage meingottJo, das Wort eines Politikers halt

Nordex-Speku.: Ich rede auch lieber mit Boersenmann! 314.06.12 20:48
-----------

15.06.12 17:00

2747 Postings, 6610 Tage boersenmannSchön langsam frage ich mich schon

was die bei Nordex machen. Es ist das gleiche spiel wie bei der Kuh... aber in welchen Auftrag? DB oder GS....  

Seite: 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben