Zukunft Windkraft

Seite 309 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3149748
davon Heute: 3686
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... | 1262   

16.06.12 12:24
1

3283 Postings, 5578 Tage Nordex-SpekulatiusZu bestimmten Leutens Psyeudo-Besserwisserei ...

werde ich mich hier nicht äußern. Ist sowieso nur Zeit- und Energieverschwendung und manche Leute würden und bleiben trotzdem bildungsresistent bleiben. ...

Tschüss, Herr Cyberwurm.

Schäde nur, dass es gegen soche kein Computerkammerjägerprogramm gibt!  

16.06.12 12:54

9052 Postings, 5216 Tage noogmanHallo Nordex-Spekulatius

Wie ist den das Wetter bei dir! Wir haben 31 Grad bei herrlichen Sonnenschein!!  

16.06.12 13:00
1

3283 Postings, 5578 Tage Nordex-Spekulatius@Noogman - Regen: 15 - 40 Liter / qm insgesamt

Morgens, Mittags und Abends (und heute maximal 17 Grad C.); ab morgen Sonne!  

16.06.12 14:00

57914 Postings, 5778 Tage meingottFiktion mit Realität

Nordex-Speku.: Labert hier einer, mit dem ich nicht reden möchte?  15.06.12 17:08 #7627
Für alle hier, die es nicht begreifen: Ein Kommentar auf der Meta-Ebene zu einem Posting in diesen Thread hinein ist keine Kommunation mit einer Person hier, welche gerne Kontakt hätte, aber keinen bekommt! Es ist / war einfach eine Feststellung für alle hier die es interessiert.

Dann verabschiedet man sich von jemanden auf Meta-Ebene in der Cyberwelt mit Tschüss?
Da entfernt sich aber jemand weit von der Wirklichkeit.

Und ja...so Programme wären auch für die Politik von Vorteil....da würde man dann vielleicht mal den ein oder anderen unfähigen sein Handwerk legen, zb diejenigen, die anstatt zu arbeiten für ihr Geld, welches ja der Bürger anhand von Steuern löhnen darf, am Pc abhängt und unsinniges schreibt.

-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

16.06.12 14:59

3758 Postings, 6343 Tage PhantasmorgariaHi Nordexler

das muss wohl eine ältere Nachricht sein oder, finde kein Datum

http://www.gevestor.de/details/...en-jetzt-ist-nordex-dran-49720.html

Angehängte Grafik:
rostock.jpg
rostock.jpg

16.06.12 15:01
1

9052 Postings, 5216 Tage noogmanOk da kann ich verstehen

das du nicht raus willst! Ihr habt ja ein echtes Mistwetter!
Tja kann man mit dem Nordex-Kurs vergleicht! Trüb und regnerisch!!  

16.06.12 15:47

57914 Postings, 5778 Tage meingottYo Phanta

Muss eine ältere sein weil

1  Die Aktie gewann gestern 7% hinzu.  gggg...wann bloß wann

2.Auslöser war eine Meldung, dass die Großaktionäre Goldmann Sachs und CMP Capital Management-Partners einen möglichen Verkauf ihrer Anteile prüfen. Beide halten zusammen rund 44% der Nordex-Anteile.( 2010)

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ien/3408092.html

Aber ich denke mir, diese Meldung könnte bestimmt nochmal irgendwie von irgendwem durch irgendwas so aufbereitet oder wieder gegeben werden, dass es wieder aktuell klingen würde.

Man erinnere....Goldman Sachs hat ja auch wieder Milliarden  investiert???
-----------

16.06.12 15:55
1

57914 Postings, 5778 Tage meingottHoppla was könnte das denn aussagen?

General Electric will deutsche Mittelständler übernehmen
Autor: dpa-AFX
|  15.06.2012, 22:28
Dafür habe der Siemens -Rivale in seiner Deutschland-Zentrale in Frankfurt am Main ein vierköpfiges Team aufgestellt. ,,Bis Jahresende hoffen wir, dass wir eine Übernahme geschafft haben‘‘, sagte GE-Manager…
Mit Vorsicht betrachtet Reimnitz Käufe börsennotierter Unternehmen: 'Wir sind am besten, wenn wir nicht auf der großen Bühne agieren.'‘ Übernahmeversuche an der Börse hätten viel Aufmerksamkeit zur Folge, die Aktienkurse stiegen, das Geschäft sei kompliziert, sagte er. Er erwerbe lieber Betriebe in Familienbesitz.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...telstaendler-uebernehmen

Hmmmmm...Mit von der Börse nehmen kennt sich Susi ja bestens aus(Altana)
-----------

16.06.12 16:11

57914 Postings, 5778 Tage meingottLink

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...telstaendler-uebernehmen
-----------

16.06.12 16:22

5674 Postings, 5267 Tage raldinhohmm

meingott : Yo Phanta
16.06.12 15:47
....
Aber ich denke mir, diese Meldung könnte bestimmt nochmal irgendwie von irgendwem durch irgendwas so aufbereitet oder wieder gegeben werden, dass es wieder aktuell klingen würde.
Man erinnere....Goldman Sachs hat ja auch wieder Milliarden  investiert???

gutes Stichwort...

Growth predicted at 12 per cent for world wind turbine market
Predictions of healthy investment in wind turbine technology are being borne out by the number of major projects being both commissioned and ordered.
A report published by global market research company Lucintel predicts that the market for wind turbines will experience a compound annual growth rate of 12 per cent between 2011 and 2016.

http://www.engineerlive.com/Energy-Solutions/...turbine_market/24203/

bisschen weniger als 2009 von Goldman erwartet scheint es ja zu werden...  

The Goldman Sachs European Alternative Energy Research Team believes the global wind power sector will see long-term structural growth. They estimate a 16% volume CAGR through 2020 as the world continues to seek cleaner energy than fossil fuels and new areas for job creation.
http://bg.panlv.net/file/2009/10/23/c9d236b9b11a1b19.pdf

und...sicher nicht falsch, wenn Nordex schon einaml erkannt hat, welche zu den wichtigen Märkten in Zukunft gehören?...zumindest teilt Greentech die Einschätzungen von Nordex zu folgenden Märkten?...

PWEA CONFERENCE 22 May 2012 Warsaw, Poland Roberto Pierantoni Head of Wind Development, Greentech
Summing up …
Denmark, Germany and Spain, by cutting their incentive schemes progressively are showing everyone involved in the industry that the assimilation of renewable to tradition resources, especially in terms of cost efficiency, is just around the corner.
From the second figure on the page 9 we can observe the growing contribution of countries other than the „Big 3”.
This tendency is escalating.
Having this speech at this conference in Poland I would like to express an opinion that Poland is the country of choice in this part of Europe and together with Romania and Turkey can soon create the fore-front of wind business on our continent.

http://www.greentech.dk/Images/...PWEA%20Greentech%20Presentation.pdf

16.06.12 16:41

3283 Postings, 5578 Tage Nordex-Spekulatius#7706 Noogman

Und der ganze bisherige Juni war hier durch Regen und Schafskälte geprägt. ...  

16.06.12 16:49

3283 Postings, 5578 Tage Nordex-SpekulatiusMeine Paradieser, mein Zeller, meine Krumpli

und Ribisli ersaufen fast. Das ist ein Wetter zum Schlagobersauerwerden!  

16.06.12 17:01

3758 Postings, 6343 Tage Phantasmorgariahey @meingott

Danke für 7707,

kam mir gleich so bekannt vor die Info, habe diese aber nicht gefunden...

Hoffentlich ist dieser Wahnsinn mit Griechenland, Euro Krise und Nordex abverkauf schnellsten zu Ende, es nervt gewaltig..

Angehängte Grafik:
230_puls_u.jpg
230_puls_u.jpg

16.06.12 18:21

57914 Postings, 5778 Tage meingottDie Preise extrem gefallen von der N117?

Na da hatten wir doch schon Preise von bis zu 4-5,2 Millionen pro N117....die Preise scheinen wieder extrem in den Keller zu wandern..Hier kostet nun so ein Windrad nur mehr ca. 3,3 Millionen....Und das jetzt schon bei der neuen N 117...

Als Windradtyp favorisieren die Planer derzeit „Nordex N 117“, das speziell für windärmere Gebiete geeignet sei und eine Leistung von bis zu 2,4 Megawatt pro Stunde erzielt. Die Nabenhöhe beträgt bei diesem Typ 140 Meter, der Rotordurchmesser 117 Meter. Würden etwa 20 Millionen Euro für sechs dieser Windräder investiert

http://www.op-marburg.de/Lokales/Nordkreis/...fuer-Wetter-und-Lahntal
-----------

16.06.12 19:24
1

2747 Postings, 6611 Tage boersenmannBei diesem schönen Wetter

soviel Senf schreiben Gratulation  

16.06.12 19:28

57914 Postings, 5778 Tage meingottOch ne, jetzt hat man es schon Not

In der Welt der Bits und Bytes die witzig Sternchen in Interessant zu wandeln löööööl

Wohl zu schwachen Ego...unser "Dipl.Psychologe" aus dem Board;)
-----------

16.06.12 19:29

57914 Postings, 5778 Tage meingottNa bei dir spielt das Wetter ja keine Rolle

Ist immer dass lebe Bilderbuch und die selben Ringerl ;)
-----------

16.06.12 19:47
2

3326 Postings, 5239 Tage schakal1409na was sag ich,,,japan hat das erste

AKW hochgefahren,,,,
genauso wirds in europa sein ,,,ohne AKW kein strom,,,und alle
politiker  die sagen kein AKW mehr,,,,LÜGNER  

16.06.12 19:50

5674 Postings, 5267 Tage raldinhoAchja...

meingott : Die Preise extrem gefallen von der N117?
16.06.12 18:21
Na da hatten wir doch schon Preise von bis zu 4-5,2 Millionen pro N117....die Preise scheinen wieder extrem in den Keller zu wandern..Hier kostet nun so ein Windrad nur mehr ca. 3,3 Millionen....Und das jetzt schon bei der neuen N 117...

Als Windradtyp favorisieren die Planer derzeit „Nordex N 117“, das speziell für windärmere Gebiete geeignet sei und eine Leistung von bis zu 2,4 Megawatt pro Stunde erzielt. Die Nabenhöhe beträgt bei diesem Typ 140 Meter, der Rotordurchmesser 117 Meter. Würden etwa 20 Millionen Euro für sechs dieser Windräder investiert
http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=442705&page=553

spiralkanal
schrieb am 17.04.12 10:20:10
Beitrag Nr.47246
oder hier...Nordex ist schon auch Projektierer...)
Donnerstag, 12. April 2012, 19:08 Uhr
Nordex liefert zehn Windräder nach Bayern
HAMBURG (Dow Jones)--...
Vensol verkaufe die Windräder für knapp vier Millionen Euro pro Anlage an die Betreiber weiter, sobald sie schlüsselfertig sind, sagte Geschäftsführer Christian Böhm. Wieviel sein Unternehmen Nordex für die Anlagen bezahlt, sagte Böhm nicht. Auch Nordex wollte sich dazu nicht äußern.
"Die Investoren sind schon gefunden", so Böhm weiter. ...
http://www.wallstreetjournal.de/article/LL-CO-20120412-007221.html
und suchen sie mal ein bisschen im thread...da könnten noch was an Projekten auf Nordex zukommen...die N117 scheint sich zu verkaufen wie warme Semmel...obwohl noch nicht mal in Serie)

spiralkanal
schrieb am 17.04.12 10:32:12
Beitrag Nr.47247
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.047.904 von spiralkanal am 17.04.12 10:20:10
Studien-, Hardware-, Verbindungs-, Montage-und den Kosten für Wohnraum-Service kostet etwa 1 Mio. pro MW-Windpark in Frankreich. Der Preis für einen Windpark Land verkauft schlüsselfertige liegt zwischen 1,4 und 1,6 Millionen MW berechnet.
http://www.economiesolidaire.com/2011/11/07/...eolienne-industrielle/
scheint sogar noch was mehr zu sein, als man in Frankreich für schlüsselfertig verkaufte Parks erhält...

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin

sie kennen sich aus...

16.06.12 20:34
1

57914 Postings, 5778 Tage meingottNö raldinho, sie kennen sich aus

Sie stellten ja  die Preise ....nicht nur von Frankreich...
In Pakistan ist der ja was weniger...
In Deutschland ja auch um einige, wie man ja lesen kann....
Wie gesagt...die Preise scheinen ganz schön gefallen zu sein

-----------
Angehängte Grafik:
wka_preis.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
wka_preis.png

16.06.12 20:42

57914 Postings, 5778 Tage meingottAchja in Pakistan kostet die N117

dann schon mal ein bisschen viel weniger....obwohl doch auch hier schon des öfteren gemeint wird, dort sind die Preise vergleichbar mit hier.

Da gibts dann nur mehr 2,4 Mille für die N 117...schon komisch....dass man die schon bestellen kann, obwohl die Fertigung erst ab Juli losgeht..war doch auch einmal die Antwort auf meine Frage hier...warum noch nicht soooo viele bestellt sind, obwohl sie weg gehen sollte, wie warme Semmeln ;)

Erklären muss man ja wohl auch nicht, was der Unterscheid zwischen den Gesamtkosten und den Turbinenpreise sind...wird ja so und so nicht verstanden, wie so lange schon nicht.
-----------
Angehängte Grafik:
turbinenpreise.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
turbinenpreise.png

16.06.12 20:57

57914 Postings, 5778 Tage meingottHmmm, muecke1 scheint den Thread nicht mehr

sehr zu pflegen.
"nicht begründete Themen"
Naja, da kann man ja Fragezeichenpostings nicht zu zählen.
Sind ja nur Fragen...wiederholt der Herr ja bei jeder Meldung für die Moderatoren...
Ja wie gesagt raldinho...wenn sie wieder mal eine Frage haben zu ihrem Invest, dann ruhig raus damit.....vielleicht kann ich ja wieder mal helfen
Muss ich aber nicht gleich sofort drauf antworten, oder? Sie sind ja Langzeitanleger...da hat das ja keine Eile, oder?

muecke1: Nordex Akte X 24612.06.11 12:28 #1
Nach der jüngsten Verkaufsempfehlung der DB, die als einen Grund  für einen Verkauf der Nordex Aktie durch die Offshore Beteiligung bzw. das zukünftige Geschäft auf hoher See von Nordex  sehen, habe ich mich entschlossen einen neuen Thread  zu eröffnen, der sich mit aktuellen  und zukunftsweisenden Geschäftsentwicklung mit Schwerpunkt „Onshore“ beschäftigt. Natürlich kann man die als zukünftige, wichtigste tragende Energieform der Windbranche „Offshore“ nicht außer acht lassen. Jedoch laut diversen Meldungen sind folgende Faktoren wie Naturschutz,  Genehmigungsverfahren, fehlende Erfahrung und Umsetzung des Einsatzes der Windanlagen mit Wassertiefen von 40m und mehr, Wissenstand der Technologien auf hoher See, den bedingten Wetterfaktoren wie Kälte, Regen, Salzwasser, Wellen, Stürme usw. , Finanzierungsverfahren und deren Auswirkungen, Risikomanagement,  Break even point,  um einige zu nennen, eine kurzfristige Realisierung nicht darstellen werden. Daher ist meine Meinung das zum heutigen  Zeitpunkt das Geschäft des geringerem Risiko's mit Onshore-Aufträgen zu machen ist, da ist Nordex unter den Besten der Branche.

Ich lade daher alle ein die sich mit dem Thema um Nordex „Onshore“ und des weiteren mit „Offshore“ beschäftigen und diskutieren wollen. Das Thema  „Kurverlauf“, „Windbranche allgemein“, „Analysten“, „Leerverkäufe“, „nicht gemeldete Aufträge“ sollten mit begründeten  Fakten angesprochen werden.

Spekulationen CT,  nicht begründete Themen, Beleidigungen aller Art, Provokationen usw. werden hier nicht toleriert!
-----------

16.06.12 21:10

102 Postings, 5493 Tage scotti@meingott

Wann machst du denn wieder mal Urlaub???????
....ich meine Jahresurlaub ....und das im warsten Sinne der Worte.
Dein löööllllll bedarf mal einer Pause!!!!!!

Ich würde dir sogar einen schönen Urlaub wünschen.  

16.06.12 21:14

5674 Postings, 5267 Tage raldinho#7721

Habe dass mal wieder für sie gemeldet...auch wegen Unterstellung, die sie ja überhaupt nicht schätzen?

Grund: "Achja in Pakistan kostet die N117...Da gibts dann nur mehr 2,4 Mille für die N 117."
irreführend
im zitierten Beitrag vom Herrn ist von 2,5 MW Anlagen für Pakistan die Rede
daher ist das folgende dann auch eine Unterstellung...
"Erklären muss man ja wohl auch nicht, was der Unterscheid zwischen den Gesamtkosten und den Turbinenpreise sind...wird ja so und so nicht verstanden, wie so lange schon nicht."
weil...mich würde o.g. sogar sehr interessieren...ob ich es dann "verstehen würde",bzw. ob es zu verstehen ist, wird sich ja dann erst zeigen...

16.06.12 21:14

57914 Postings, 5778 Tage meingottBeam me up Scooti

Anfang August eine Woche...Und Anfang September dann noch mal

Sonst noch fragen?
-----------

Seite: 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben