Zukunft Windkraft

Seite 308 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3162209
davon Heute: 563
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... | 1262   

15.06.12 22:04

57914 Postings, 5780 Tage meingottHaben sie vielleicht noch Fragen zu ihrem Invest?

Man kann ja erkennen , dass sie sehr wenig Ahnung haben , an ihren Postings, in denen sich vermehrt Fragezeichen befinden...
Vielleicht kann ich ihnen irgendwo helfen?
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

15.06.12 22:09

5674 Postings, 5269 Tage raldinhoAchja...

meingott : Ja und am Ergebnis in Q1
15.06.12 21:57
Hat man auch gleich gesehen, was für tolle Preise Nordex hat...für den neuen Record...mal schauen, wie sich das weiters verhält im gesamten Jahr...
Verluststeigerung von 777% gegenüber dem Q1 2011...prima Sache raldinho, was?
Aber wie gesagt...ich wollte ihnen das ja überhaupt nicht schreiben...sie als "üppiger" Nachkäufer im Februar, langfristig orientierter wird damit auch nichts anfangen können denk ich mal.

hatten wir ja auch schon einmal...bzw...die Antwort von damals ist zumindest passend...

meingott : raldinho ;-))
30.04.12 11:58
Machen sie jetzt Witze...
raldinho: weiter hmm  11:12 #13035
gleiches Projekt...neuer Eigentümer seit Mitte 2011?
und die haben sich dann wohl für GE entschieden...
und hier soll niemand widerlegt werden, der berechtigte Kritik an etwas äussert, bzw. nachvollziehbare Korrektur betreibt..."ums recht" haben, geht es in anderen Threads...)
Wie war das mit der Vollauslastung USA?
Wie war das mit Dem TGP
Wie war das mit den Bankenfinazierungen
Wie war das mit dem von ihnen prognostizierte Q4
Wie war das mit Offshore

Beitrag Nr.1757  nordexfan schrieb am 06.11.11 19:58:14
Am 14. schlägt die Uhr. tick tick tick
Bin gespannt wieviel von deiner "under construcktion" Liste dann gemeldet wird.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ushima#1168834_42309374

muss man, wie bereits mehrfach erwähnt, bei einigem wohl noch das Q4 abwarten...ist ja nicht mehr weit bis Jahresende, btw...) und sollten dann nicht auch die Margen wieder steigen?...na wir werden es ja erleben...
und ich habe für meinen Teil hier immer nur gemeint, dass der Auftragseingang im Gesamtjahr 2011 sehr gut wird...
Ich meine ich hatte bei einem Vergleich zu 2010 die Formulierung "pulverisiert" gewählt...
p.s. besonders "schick" wird dann wohl aber 2012, wenn auch einige von den grösseren Projekten realisiert werden...
wie war noch gleich der Auftragseingang in Q1/2012?
Auftragseingang in Q1/2012 stieg um 84% auf EUR 284 Mio.
http://www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=6dee582b3b

hmmm...die grösseren Projekte welche auch Richterich in 2011 angekündigt hatte lassen aber in der Tat noch auf sich warten?...

15.06.12 22:19

57914 Postings, 5780 Tage meingottLööl, eh klar raldinho

Zum einen ist der Vergleich ja witzig, zum schlechten AE 2011
Zum andren.....die billigsten bekommen die meisten ggggg

Aber ich weis....5,2 Mille für eine N177.....lööööööl

Aber wie gesagt..sie können ja versuchen ihr Depot ein bisschen auf zu heitern, mit ihren Posts...nach dem "üppigen" Nachkauf im Feb, könnte das wohl nicht schaden, oder?
-----------

15.06.12 22:28

57914 Postings, 5780 Tage meingottAhja raldinho kurz noch

Es ist bei ihnen "schick" wenn ein Unternehmen, welches Kapazitäten von 3500-4000MW besitzt und der AE im ersten Quartal beträgt dann mal "284 MW " ??

Langsam tuts weh...bei ihnen auch?
-----------

15.06.12 22:44

57914 Postings, 5780 Tage meingottSo noch ein Betthupferl vom Herrn

Fifteen wind masts to be erected in the municipality of Orla. Will be located in? Two groups: near the village of Topczykały and Spiczki (nine poles) and the peaks and Krywiatycze (six poles). The main investor is the Danish company Nordex.

http://www.podlaskie.strefabiznesu.pl/tag/wiatraki

Quelle ist ein blog...?

Fragezeichen wurde ja gesetzt, deswegen wirds ja als Spass gemeint gewesen sein...will man ja im Thread hier niemanden vor enthalten, gell

Danish  Company Nordex..gggggg..jo so schlecht kann ja wohl nicht mal mein Engis sein, was  gggggg
Jo....raldinho Quelle "Blog"  hohohohhoho

-----------

15.06.12 22:46

57914 Postings, 5780 Tage meingottNaja....na dann mal weg bis zum nächsten mal

Bis es wieder heißt

Bühne frei fürs raldinho Theater....und die Praktikantin natürlich auch ;)))
-----------

15.06.12 22:52

5674 Postings, 5269 Tage raldinhoAchja...

meingott : Moin noogman
08.06.12 11:04
Ich persönlich halte ja einen AE von 1.1 Mia oder wegen mir auch 1,3 Mia schon mal für bedenklich, wenn man eine Produktionsauslastung von 3500-4000 MW möglich wäre.
Aber gut...

was hatte ich zuletzt darauf/oder ähnliches geantwortet...

"was Nordex angeblich für Kapazitäten hat...jetzt schon bis 4000 MW?

Weston company invests in bonds for the good
May 20, 2012 ...Another bond that Capital Management bought will help build an Arkansas industrial facility for wind turbine manufacturer Nordex USA.
"The entire facility is expected to be fully operational by 2014 and Nordex expects that the plant will directly employ up to 700 skilled workers and other staff by 2014," Community Capital spokeswoman Horwitz said in an email. "They have also partnered with Arkansas State University to teach 'mechatronic' — mechanical and electrical — skills specific to wind turbine manufacturing."
...    "                                                                                                                                                                                                                              http://articles.sun-sentinel.com/2012-05-20/...nance-fixed-rate-bonds

+

in China ist die Umstellung auf die 2,5 MW Anlage "in Vorbereitung", weshalb die Produktion in Q4 2011 stillstand...
http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/.../Nordex_GB2011_DE.pdf
http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=523
ist man da fertig?...
Erst im Herbst 2011 hatte das Unternehmen den Vertrieb seiner Großanlagen-Serie in Fernost gestartet. Seitdem bereitet Nordex die Umstellung seiner chinesischen Werke auf die Produktion der 2,5-MW-Plattform vor.
http://www.ee-news.ch/de/wind/pressemeldungen/...500-auftrag-in-china

Fertigung in Rostock auf teilautomatisierte Fertigungsysteme umgestellt…
in den Umrüstungsphasen konnte keine signifikante Produktion erfolgen…

http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...ss_Nordex_SE_2011.pdf

aktuell hat man wohl mit der Einführung der Produktionslinien für die N117 zu tun?...da tut man ja gut daran...und lieber was mehr?

Bei unseren Kunden ist die Turbine auf hohe Nachfrage gestoßen. Oder anders gesagt: für 2012 sind wir praktisch ausverkauft. Wesentlicher Grund für den guten Erfolg ist die herausragende Effizienz, den die N117 an schwächeren Windstandorten hat.
http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...x_Rede_CEO_HV2012.pdf

15.06.12 23:45

5674 Postings, 5269 Tage raldinhohehe

meingott : So noch ein Betthupferl vom Herrn
15.06.12 22:44
Fifteen wind masts to be erected in the municipality of Orla. Will be located in? Two groups: near the village of Topczykały and Spiczki (nine poles) and the peaks and Krywiatycze (six poles). The main investor is the Danish company Nordex.
http://www.podlaskie.strefabiznesu.pl/tag/wiatraki
Quelle ist ein blog...?
Fragezeichen wurde ja gesetzt, deswegen wirds ja als Spass gemeint gewesen sein...will man ja im Thread hier niemanden vor enthalten, gell
Danish  Company Nordex..gggggg..jo so schlecht kann ja wohl nicht mal mein Engis sein, was  gggggg
Jo....raldinho Quelle "Blog"  hohohohhoho

war doch wieder nur eine Bestätigung mit anderer Quelle von auf der Liste befindlichem...

Another successful project moving forward is forOrla. We conducted ornithology monitoring, an inventory of bats and other wildlife, as well as noise and pollution assessments for the area. The project will consist of 15 wind turbines with a total power output of

http://cdmsmith.com/en-US/Insights/...ary-2012/Grasping-the-Wind.aspx

sry hätte ich wohl erwähnen sollen...ist mir aber erst durch Ihr "gemaule" aufgefallen...also Dank dafür...warum habe ich da ein dejavu...aso ja

eingott : Aber schön zu sehen raldinho
11.05.12 22:09
dass sie sich für Modellbau interessieren.....
Ich bin mir aber jetzt nicht mehr so ganz sicher, ob wir beide von den selben Analgen sprechen hier.....kann das sein, dass sie vielleicht etwas kleinere Anlagen meinen...so zum spielen welche mein ich ;)

Hansebube.de  hahahahaah...ehrlich...sie sind mit weitem Abstand hier ( weit vor Semper) der lustigste User ;)))

Modellbau und Vorbild
...Zur Baustelle oben: im Windpark Behrendorf werden 8 Nordex N54 repowered gegen 7 Nordex N100 und eine Nordex N117.

http://www.hansebubeforum.de/...opic.php?threadid=4291&pagenum=35

meingott : Yo raldinho, seh nur Fotos von Enercon
11.05.12 22:19
Aber das sind eben ihre Quellen....goldrichtig für die Börse.....

ist doch alles längst auf der Liste bei Mücke 1...war nur Bestätigung des "Orakels", dass da gebaut wird...mein Herr...
N140 (Anm.: das "Orakel").) schrieb am 15.10.11 21:07:33
Thransheide wird grade gebaut. Dann kommt noch Friedrichskoog 2, Roitzsch, Gahlen, Stadum, Kamionka eventuell, Behrendorf hat schon gebonnen.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...giewende-nach-fukushima

Die 2. BWP Behrendorf GmbH & Co. KG errichtet derzeit 7 N100 Windkraftanlagen , mit jeweils 2,5 MW und 1 N117 mit 2,4 MW Nennleistung der Firma Nordex. Für dieses Vorhaben wird ein vorhandener Bürgerwindpark (8 x 1 MW WKA´s) aufgekauft, zurück gebaut und "repowered".
http://bwpb.net/

16.06.12 08:17

3283 Postings, 5580 Tage Nordex-SpekulatiusIch lasse einfach nochmal den ...

Chart auf Monatsbasis und die dazugehörigen Indikatoren zu Wort kommen. ...  
Angehängte Grafik:
profichart_16062012_0813.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_16062012_0813.png

16.06.12 08:37

9052 Postings, 5218 Tage noogmanGuten Morgen

Tja, die Japaner schalten schön langsam ihre AKWs wieder an! War ja auch nicht anders zu erwarten!

http://m.welt.de/...pan-nimmt-zwei-Atomreaktoren-wieder-ans-Netz.html

Energie Japan nimmt zwei Atomreaktoren wieder ans Netz

Nach Fukushima waren alle Akw im Land abgeschaltet Nach der vorläufigen Abschaltung sämtlicher Atomkraftwerke in Japan hat Regierungschef Yoshihiko Noda die Wiederaufnahme des Betriebs von zwei Reaktoren angeordnet. Der Entscheidung vom Samstagmorgen war eine Sitzung mit den zuständigen Ministern vorausgegangen, in deren Verlauf Noda von den örtlichen Behörden der Provinz Fuki grünes Licht erhalten hatte, wie japanische Medien berichteten. Die Reaktoren des Akw Oi gehören zu Atomanlagen des Unternehmens Kansai Electric Power (KEPCO).

Artikel erschienen am 16.06.2012  

16.06.12 08:56

3283 Postings, 5580 Tage Nordex-SpekulatiusZu beachten sind ...

- Charttechnisch wurde eine Unterstützungen angelaufen und der Kursverlauf hat gestern etwas den Tiefsstand von vorgestern auf Tagesschlussbasis unterschritten (um 2,4 Cent). Die Unterstützungslinien haben meiner Beurteilung nach weiter Bestand, da a) ein leichtes Überschießen relativ häufig vorkommt und deshalb als unproblematisch zu werten ist; b) die horizontale Unterstützung auch als Unterstützungsbereich gesehen werden kann, der sich bis 2,60 € hinzieht und c) gestern Hexensabatt war, welcher immer auch kleine Verwerfungen produziert, die diesbezüglich berücksichtigt / eingeplant werden müssen.

Auf Hanndelsvolumen- und Indikatorenbasis:
- Deutlich abnehmender Verkaufsdruck im Handelsvolume
- Fast überverkaufter RSI (31,44); als überverkauft gilt =<30
- Die Slow Stochastik bildet ein eindeutiges Kaufsignal aus und wenn man den "historisch"  
 entsprechend Kursverlauf des Chartkurses mit dem Slow Stochastik-Verlauf vergleicht    
 fällt auf, dass ...!  

16.06.12 08:57

3283 Postings, 5580 Tage Nordex-SpekulatiusMoin Noogman!

16.06.12 09:04
1

57914 Postings, 5780 Tage meingottNun raldinho, sollte dann ihrerseits wohl wieder

mal eine Verwechslung sein.
Die mögliche Kapazität eines Unternehmens hat ja eigentlich nichts zu tun, wie viele Mitarbeiter man dort beschäftigt.
Die Anzahl der Mitarbeiter zeigt aber schön, dass man dort in USA mit Sicherheit NICHT mehr an Aufträgen hat, die man bedienen kann.
Denn Norde sagt ja so
-------------
Nordex ist bereits in fünf US-Bundesstaaten aktiv. Alle künftigen Aufträge werden aus dem Werk in Jonesboro bedient, in dem Nordex jährlich bis zu 300 Maschinenhäuser herstellen kann.

http://www.nordex-online.com/...news[backPid]=61&cHash=5bfe594639
-------------

Also man KANN!!! bereits 300 Maschinenhäuser herstellen...Hmmmm, aber es leuchtet natürlich ein, dass wenn man zu weinig Aufträge hat, nicht die vollen Mitarbeiter benötigt dort.....

Yo und zur China Umstellung...ja was soll man da noch sagen...haben die in Q4 2011 umgestellt...was eigentlich auch keine Rolle speilt, wie viel ein Unternehmen Kapazität hat....oder wird sie dadurch weniger...die Kapazität mein ich, nicht die Outputs.....was ja in China ebenfalls egal ist...bei dem Output den die hatten oder bis jetzt haben

Aber was sie ganz vergessen haben.....Die Mitarbeiter müssen noch in Schulung....da wird dann auch nicht produziert und die Bänder stehen still, oder?
Wenn man sich das so überlegt, ist Nordex muss Nordex doch ein Klasse Unternehmen sein...malocht wird ja bei denen scheinbar nicht sehr viel das ganze Jahr ;)
-----------

16.06.12 09:14

57914 Postings, 5780 Tage meingottAhsoooo

- Deutlich abnehmender Verkaufsdruck im Handelsvolume 

-----------

16.06.12 09:19

57914 Postings, 5780 Tage meingottAber das scheint das Problem

bei den Selbsternannten CT Techniker zu sein, dass man einen Chart auf Monatsbasis wertet mitten im Monat...und einen Langzeitchartchart dazu verwendet , um eine kurzfristige gegen Bewegung zu analysieren.
-----------

16.06.12 09:27

57914 Postings, 5780 Tage meingottnoogman das war ab zu sehen

Japan verzeichnete im vergangenen Monat einen Rekordverlust im Außenhandel. Das japanische Finanzministerium gab bekannt, dass Japan im Januar ein Rekord-Defizit von 1,475 Billionen Yen, rund 20 Milliarden Euro, verbucht habe. Im Januar sei der Import von Gütern um 9,8 Prozent gestiegen, während die Ausfuhren um 9,3 Prozent geschrumpft seien. Die Krise in der Euro-Zone und der hohe Außenwert des Yen haben den Berichten zufolge den Export von japanischen Gütern des herstellenden Gewerbes, einschließlich Halbleitern und elektronischen Produkten, beeinträchtigt. Die Ausfuhren von Automobilen nach Europa gingen um 29,7 Prozent und die von Elektronikgütern um 30,2 Prozent zurück. Die Exporte nach China, dem wichtigsten Handelspartner Japan, schrumpften ebenfalls um 20,1 Prozent. Die Nachrichtenagentur AP führt das schwache Ergebnis unter anderem auf die rasant gestiegenen Einfuhren von Energie zurück, die nach dem schweren Erdbeben und Reaktorunglück in Fukushima, erforderlich geworden waren. Seit der Katastrophe muss Japan mehr Öl und Erdgas einführen. Im Januar hatten der Import von Erdgas um 74 Prozent und der Import von Öl um 13 Prozent im Vergleich zum Januar des Vorjahres zugelegt. Wirtschaftsexperten erwarten, dass sich die Handelsbilanz ab Anfang nächsten Jahres erholen wird, wenn die Finanzkrise in den EU-Staaten besser im Griff ist und in den USA wieder Anzeichen für eine Konjunkturerholung sichtbar werden. Nagai Yuichiro, Analyst beim Finanzunternehmen Barclays Capital, erwartet, dass die Finanzkrise in Europa zwischen Ende 2012 und Anfang 2013 abebben wird. Bis Anfang 2013 werde Japan im Außenhandel daher noch rote Zahlen schreiben.

http://rki.kbs.co.kr/german/news/...tail.htm?No=37116&id=newsasia
-----------

16.06.12 10:06

57914 Postings, 5780 Tage meingott2011 war das Defizit

so hoch wie Seit 30 Jahren nicht mehr.
-----------

16.06.12 10:09
1

57914 Postings, 5780 Tage meingottSo schönes klares Wetter heute

Ich kann die Gebirgslandschaft vom Wienerwald schon sehen.
Alpinausrüstung eingepackt und ab in die Berge dort hin zum klettern....
-----------

16.06.12 10:54
1

9052 Postings, 5218 Tage noogmanHallo Leute

Heute wunderbares Wetter. Also alle den PC ausgemacht und an den Strand,See oder ins Bad! Kühles Blondes im Biergarten oder in den Wald wandern! Vor allem aber einmal Nordex ausblenden!!
Wünsch allen ein erholsames Wochenende!  

16.06.12 11:05

3283 Postings, 5580 Tage Nordex-SpekulatiusAndere Positivaspekte

Wie jeder ernstzunehmende Charttechniker weiß, sind "Langzeitcharts" je langfristiger desto bedeutender! Keiner sollte "Kurzfrstig" gegen "Langfristig" agieren.

Der Nordex-Kurs hat sich auch nachbörslich an allen deutschen Börsen wieder über das Freitagsschlusskurstief stabilisiert auf bis zu 2.73x € (im Vergleich zum Xetra bis zu über 3 % höher) . Auch dies spricht für das Halten der von mir angezeigten Unterstützungen.

Wenn die Griechen zudem noch "mitmachen" ... . Auch der DAX hat nachbörslich über der 200-Tage-Linie geschlossen. Erholungsrallye könnte also anrollen.  

16.06.12 11:08
1

3283 Postings, 5580 Tage Nordex-Spekulatius@Noogman

Hier ist genau das gegenteilige Wetter; ich würde gerne mit Dir tauschen!  

16.06.12 11:47

57914 Postings, 5780 Tage meingottKurfrist gegen Langfrist

Nordex-Speku.: Ich rede auch lieber mit Boersenmann! 314.06.12 20:48 #7582
Der Langfristchart auf Monatsbasis (hier wurde heute eine horizontale Unterstützung erreicht) sowie die dazugehörigen Indikatoren (RSI und Slow Stochastik) könnten sehr bald für eine Gegenreaktion nach oben sorgen. Also viele hier sehen bei Nordex eher Short angesagt. Ich halte mal zumindest auf### RECHT KURZFRISTIGE###  Zeitebene dagegen.

Hmmmm, mal hält KURZFRISTIG dagegen, aber nimmt einen 6 Jahreschart her zum analysieren?..
Yo macht wirklich irgendwie Sinn, zumal man ja auch schon das Volumen von gesamten Monat ebenfalls mit bewertet hat .

Aus Post 7686

- Deutlich abnehmender Verkaufsdruck im Handelsvolume -

Naja , man sollte dann keinen, dass nun bis Monatsende nix mehr gehandelt werden wird...auch gut, wenn man das schon Mitte vom Monat weis.
Wir haben hier scheinbar mehr Insider als man vermutet hätte.
-----------

16.06.12 11:53

57914 Postings, 5780 Tage meingottEbenso falsch

Aus Post 7686   - Die Slow Stochastik bildet ein eindeutiges Kaufsignal aus und wenn man den "historisch"    entsprechend Kursverlauf des Chartkurses mit dem Slow Stochastik-Verlauf vergleicht      fällt auf, dass ...!

Von einem Kaufssiganl spricht man, wenn die rote Linie die blaue kruezt nach oben

-----------
Angehängte Grafik:
slost.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
slost.png

16.06.12 11:54

57914 Postings, 5780 Tage meingottSo genug der Nachhilfe für heute

Einige lernen es ja so und so nicht...kann man ja schon seit 2 Jahren beobachten.
-----------

16.06.12 12:18

3283 Postings, 5580 Tage Nordex-SpekulatiusAn alle sebstberufenen Dauerposter hier:

Die Anzahl / Menge der Postings allein bringt es nicht! Es kommt auch auf den Inhalt an!  

Seite: 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben