Grüß dich,
wollte mich noch eben zu deinem Post von gestern melden:
"gute Fragen (an Watcher). Wo ich die gelesen habe, ist mir spontan eins über den Kopf gegangen (natürlich pure Spekulation, aber trotzdem schreibe ich dir sie). Kann es z.B. sein, dass die Gläubiger das so haben wollten, als eine zusätzliche Absicherung für Ihre Gelder, in dem, wenn es extrem nötig wäre, mal doch ein ReS. + KE durchzuführen, um mit dem Geld die Restrukturierung voranzutreiben, (o. das Geschäft zu retten)"
Theoretisch wäre dies natürlich auch eine Variante die den Hintergrund erklären würde, warum dieses Premium Papier noch gehandelt wird und nicht bereits auf Wunsch der Gesellschaft oder auf Druck der Börse aus dem Handel genommen wurde, aber mal ganz ehrlich welcher Anteilsinhaber sollte denn einer KE zustimmen? Das Papier hat einen solchen Wertverlust erlitten, dass die Altaktionäre so oder so bereits Beruhigungstabletten benötigen und von den später eingestiegenen Schnäppchenjägern (egal ob Kleinanleger oder Fonds) wird wohl auch kaum einer Bock haben noch zusätzlich Gelder in den Kübel rein zu feuern, zu mindestens mal kurz- mittelfristig, langfristig und mal unter der Annahme, dass der Kübel wieder halbwegs auch Kurs gebracht werden kann, ja dann wäre eine VERTRÄGLICHE KE tatsächlich sinnvoll und aus meiner Sicht auch zu erwarten.
Von Seiten der Gläubigerstruktur besteht auch kein Interesse an einer Maßnahme aus dass Papier, die halten artig Ihre Schuldtitel & wenn sie Bock auf Anteile an der Bude haben, dann konnten & können Sie die Papiere auch weiterhin für Kleingeld einsammeln (die Insiderdiskussion lasse ich jetzt einfach mal außen vor ;-).
Keine Sau weiß wann denn nun die Gläubigerstruktur mal komplett aus dem Insiderstatus rauskommt, kann nach den Vorlage der Bilanzen sein, kann nach Abschluss des CVA Verfahrens sein oder aber nach Implementierung des großen LUA für die SEAG und Steinhoff Finanz, aber sobald die aus dem Status raus sind dürfte es tatsächlich mal kernig werden, da sie über genügend Anteile der Holding auch an die 71% der fetten Ente STAR rankommen.
Die ganze Nummer hier bleibt mir irgendwie ein Rätsel, aber gut machen wir das Beste daraus. |