@fuzzi, ist nicht böse gemeint, aber musst Du über Dein eigenes Posting nicht selber schmunzeln? Du kritisierst die „kurse unter 1 euro“ als Gefasel ohne Begründung und haust im gleichen Posting „der Kurs steht ratzfatz wieder auf 10,-...12,- Euro.“ Heraus? Das ist doch Realsatire pur!
VOR Corona hat Tui bereits mit der 10-11 Euro Marke gekämpft, wie soll denn jetzt MIT Corona „ratzfatz“ 10 oder 12 Euro erreicht werden?? Meine Hoffnung für meine Tui Aktien ist, dass diese Marke vllt in 4-5 Jahren mal wieder erreicht werden kann. Was glaubst Du denn welchen Einfluss auf den Kurs u.a. das Folgende haben sollte: - keine Dividenden auf absehbarer Zeit - Schuldentilgung über die nächsten Jahre, zusätzliche Zinskosten - Corona-Zusatzkosten für Kreuzfahrten, Hotels, Reisen, etc. (Hygiene, weniger Menschenmassen erlaubt, mehr Personal in Restaurants, etc.) - Das Kundenverhalten an sich; buchen weniger Menschen Kreuzfahrten wenn sie an die mehreren Toten auf der Diamond Princess denken? Ich meine ja. - Strauchelnder Boeing Konzern, fragliche/reduzierte Kompensation
Ja, es gibt auch andere Faktoren (geringerer Ölpreis, weniger Konkurrenz, Condor/Eurowings), die Tui helfen könnten, aber den Schaden durch Corona bezifferst Du mit genau null Euro. Ist das in Deinen Augen realistisch?
Zu Mordashov: hier waren schon Hoffnungen/Aussagen, dass der Tui komplett übernehmen könnte (zumindest über die 25% gehen könnte) als der Kurs noch bei 10-12 Euro stand. Jetzt ist der Kurs durch die 10, 9, 8, 7, 6, 5, und 4 Euro – und er hat nicht eine einzige Aktie dazugekauft. Klingt für mich wie ein Beruhigungs-Placebo. |