TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 318 von 1044
neuester Beitrag: 02.08.25 12:11
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 26079
neuester Beitrag: 02.08.25 12:11 von: kapboy Leser gesamt: 10237953
davon Heute: 546
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... | 1044   

14.04.20 14:27

1336 Postings, 2072 Tage kfzfachmannIch habe dich nicht beleidigt

Das würde ich niemals.

Ich verabscheue nur solche denkweisen sehr!

Leute halten nicht zusammen!

Würde sich deine Meinung ändern wenn du Mitarbeiter bei TUI gewesen wärst? Mit Sicherheit .
Und wenn du wirklich wegen der paar Euros nun pleite bist, dann frag ich mich wie du es dir erlauben kannst überhaupt im Leben an Urlaub zu denken??

Ich bin natürlich nicht betroffen von Corona. Gottseidanke! Aber ich helfe jedem!

Ich helfe jedem seinen Arbeitsplatz zu behalten! Ich habe Forderungen im 5stelligen Bereich mahnungsfrei gemacht. Ich habe jeden der beruflich wegen Corona geschädigt wurde einen Zahlungsziel von 2monaten gewährt! Sogar Ratenzahlungen!

MENSCHEN MÜSSEN SICH HELFEN !
Ich Nähe abends 50 Masken pro Abend und fahre bringe sie zu denen die es nötig haben!
Ich Spende seit 12jahren jeden Monat 150€.
Helfe ehrenamtlich im Zoo.
Bilde seit 10jahren jedes Jahr einen neuen Azubi aus!
Im Winter Räume ich Schnee in der ganzen Stadt weil ich die Geräte habe.

Ach was reg ich mich auf.
Nötig habe ich garnichts und einen Kollegen wie mich könntest du nicht ertragen. Da bin ich mir sicher. Im besten Fall kannst du mein Praktikant werden.

Sag mir was du für die Menschheit tust?

14.04.20 14:27

18 Postings, 2007 Tage mtv-neoVerrückt...

...heute morgen ist TUI auf bis zu 5,5% gestiegen und mittlerweile auf 5% gefallen. Eine Range von um die 10% und das an einem Tag. Hat da jemand eine Erklärung für, dass es so extrem sowohl in die eine Richtung als auch in die andere Richtung geht? Gab es irgendwelche schlechten News, die ich verpasst habe?  

14.04.20 14:31

4316 Postings, 3827 Tage vinternet#7931

nö nix verpasst (die letzten 3 Monate) ... alles ok !

Bei dir auch ...?

Junge ..Junge ... *kopfschüttel  

14.04.20 14:41

18 Postings, 2007 Tage mtv-neo@vinternet

Naja was eine informative Antwort...danke!!!
Es ist seltsam für mich dass heute viele Aktien deutlich im Plus sind, die TUI Aktie sich jedoch von +5,5% bis -5,5% bewegt.  

14.04.20 14:51

61582 Postings, 3901 Tage EtelsenPredatorFachmann

Hut ab vor deinem Engagement. Über meines in den letzten ca. 45 Jahren rede ich selbst nicht.

Ändert aber meine Meinung nicht: Wahlfreiheit, ob Gutschein oder nicht!  

14.04.20 14:57
1

5319 Postings, 2791 Tage Claudimaltui jetzt auf dem weg zu neuen

tiefs.leider.....  

14.04.20 14:58

1336 Postings, 2072 Tage kfzfachmannTop

Aber TUI ist Grad alles andere als top  

14.04.20 15:03

61582 Postings, 3901 Tage EtelsenPredatorZur Info: Böses Szenario

Sollte man sich durch den Kopf gehen lassen:

US-Starinvestor Ray Dalio hat den weltgrößten Hedgefonds Bridgewater Associates aufgebaut. Die Corona-Krise wird nach Einschätzung von Dalio nicht nur eine wirtschaftliche Depression zur Folge haben, sondern auch eine "neue Weltordnung" einläuten.

14.04.20 15:25

11820 Postings, 7875 Tage fuzzi08den Grund für die Kurssprünge

habe ich in meinem #7890 so beschrieben:

"Hamed El Chiaty hat wie berichtet, seinen Anteil an TUI über seine DH Deutsche Holdings Limited von  3,4% auf 5,1% aufgestockt. Wie man sieht, stammen die 1,7% aus dem Freefloat (vorher: 57,61%, jetzt: 55,91%).
Das erklärt auch die erratischen Kurssprünge der letzten 2-3 Wochen, insbesondere der vom 19. und 26. März, mit +20,5%   und +15%.
Sofern El Chiaty es bei dieser Aufstockung belässt (was ich allerdings nicht glaube), würden künftige Kurssprünge wohl bescheidener ausfallen.
Meine Vermutung: er wartet einen Rücksetzer ab und legt dann nach. Schließlich will er ja noch reicher werden."

Jetzt sehen wir, wie so etwas realiter abläuft. Kauft unser "Wüstenfuchs" zu, steigt der Kurs. Stoppt er, fällt der Kurs ein Stück - bis der Wüstenfuchs wieder nachkauft.

Eine Stille Reserve hat TUI noch: eine Shortquote von inzwischen 3,38%. Die MÜSSEN irgendwann eingedeckt werden. Natürlich können die Quälgeister dafür neue Positionen eingehen. Aber spätestens wenn wieder gereist wird, wird ihr Ende kommen. Da reib ich mir heute schon die Hände.  

14.04.20 17:20

10626 Postings, 7385 Tage pacorubioMoin

Tui und Lufthansa verkauft ich warte jetzt ersteinmal ab viel spass den Zockern und hohe Kurse für alle natürlich..........  

14.04.20 18:05

1382 Postings, 3631 Tage omega10000Danke

Tschüss  

14.04.20 19:19
1

3096 Postings, 3565 Tage Vaioz,,,,..........

Wie hier immer noch mit den Timing spekuliert wird... Selbst nach Jahrhunderten an Börsengeschichte verstehen es die Anleger weiterhin nicht...

@Fuzzi08 El Chiaty dürfte noch einiges an Liquidität übrig haben https://www.ahgz.de/news/...-in-resorts-investieren,200012259605.html
Leider werden wir es erst merken, wenn er die 10 % Schwelle knackt. Die Zwischenstufen 5-10 sind bekanntlich meldefrei.
Ich versuche zu verstehen was die großen Reisemilliardäre Mordashov und jetzt El Chiaty mit den TUI Beteiligungen anfangen wollen. Von Mordashov gibts seit Jahren kein Lebenszeichen.

Ach ja bezüglich der Gutscheinsache. Dachte eigentlich das hat sich mit den EU Urteil erledigt, da flatterte heute eine E Mail von TUI herein mit einen Gutschein und einen Bonus bei Nutzung. Dieser gilt bis Ende 2021. Bei Nicht-Einlösung gibts Geld zurück. Also wer auch immer sich an die Barauszahlung brav hält... TUI tut es aktuell nur bei expliziter Nachfrage.
Das Angebot ist dank Extra Rabatt relativ gut, so dass ihn wohl viele nutzen werden. Das wird wohl den Gewinn 2021 etwas schmälern. Das Ziel Liquidität zu bewahren scheint aber dadurch zu funktionieren. Die Angebote sind wirklich stark...
...
muss... buchen...

14.04.20 19:27

92 Postings, 2255 Tage HoffeMal was zum Nachlesen und grübeln

14.04.20 19:52

5241 Postings, 9036 Tage Nobody IISieht so aus, als ob

Einige Kapitalanlagegesellschaften sich distanzieren, vielleicht stört die Staatsbeteiligung. Siehe News von heute.  
-----------
Gruß
Nobody II

14.04.20 20:35

1336 Postings, 2072 Tage kfzfachmannIch muss sagen...

Mich stört das auch.
Überlege umzuschichten.. tui LH und co stecken fest. Das kann leider noch ganz doof werden  

14.04.20 21:16

90 Postings, 1958 Tage Generation XWoW hier ist ja was los

Man man, war nicht nur an der Börse ein schräger Tag sondern auch hier!
Also alle Argumente die zum Gutschein vorgetragen wurden sind richtig.
Ich bin selbst auch "betroffen", sind nicht die großen Summen, aber ich hätte jetzt auch lieber Cash.
Ich schaue aber auch immer auf die Unternehmen und die vielen Mitarbeiter die da dran hängen.
Sein wir doch Mal alle ehrlich, jeder von uns möchte das es irgendwie voran geht .
Mir persönlich bringt es nix wenn ich letztendlich nix mehr zurück bekomme.

Zur TUI: Ich bin überzeugt das es weiter geht, wollte ja noch nachlegen, warte aber noch ab.
Zur Zeit ist noch soviel unklar, da kann es sicher noch etwas tiefer gehen; meiner Meinung nach!

14.04.20 21:17

1430 Postings, 3555 Tage Trader1728@ Vaioz

Wann sollte deine Reise stattfinden? Warte auch auf eine Info.
Die EU hat ja eine klare Meinung zu den Gutscheinen. Die Reiseveranstalter versuchen es trotzdem, obwohl das gesetzt klar auf der Seite der Kunden ist.  

14.04.20 22:09

3096 Postings, 3565 Tage Vaioz,....

@Trader1728 Reise hätte Ende April begonnen. Und wurde bereits Anfang April storniert. Sowohl Flug als auch Hotel ginge über Tui.

@Generation X Wo liegt dein Problem. Es steht doch klar in der E-Mail, dass man sich in kürze das Geld auch in Absprache mit den Reisebüro ausbzeahlen lassen kann. Aktuell hast du einen Gutschein bekommen + Bonus. Auch das ist "Rendite", die bei einer Auszahlung flöten geht aber bei einer Buchung mit einem Reiseanteil "ausbezahlt" wird. Jedem das seine ob er das annimmt oder nicht. Werde es vermutlich tun, reise ja ohnehin wieder, also warum den Gutschein + "geschenkten Geld" nicht nutzen...  

14.04.20 22:40
1

11820 Postings, 7875 Tage fuzzi08Vaioz - Gewinnschmälerung, Mordashov

Ich weiß nicht, was TUI den Gutscheinen als Bonus draufgibt, aber ich gehe davon aus, dass hier alle "zusammenlegen", d.h. dass auch die Ankeraktionäre (wie zB. RIU) sich beteiligen.

Zu Mordashov:
Mordashov selbst hat nur noch wenige Anteile. 2019 hat er fast 2/3 seiner 24,99% an TUI mittelbar auf seine drei Söhne übertragen. - Siehe Meldung der TUI AG vom 21.06.2019:

"Alexey Mordashov hat 65% seiner Unifirm-Beteiligung, die wiederum 24,99% der Aktien an der TUI AG hält, auf die KN-Holding übertragen. Die KN-Holding ist ein Unternehmen, das im Besitz von Kirill Mordashov und Nikita Mordashov ist, den Söhnen von Alexey Mordashov."

Link:
https://www.tuigroup.com/de-de/medien/...erung-der-aktionaersstruktur  

15.04.20 00:52
1

1891 Postings, 7459 Tage langen1Hi Fuzzi08 und andere..

das ist doch völlig sekundär meiner Meinung nach.

Ob nun der Vater oder die Kinder die Anteile haben...
Das Interesse wird von seiner Seite ungeschmälert sein.

Er wird bestimmt nicht hören wollen "Hey Papa, Danke für den Insolvenzzock"   :-)

--
Ach so, bevor ich es vergesse: Die Diskussion bezüglich der Gutscheine ...
Natürlich ist es jedem einzelnen überlassen, je nach persöhnlichen Gründen zu entscheiden.
Meine Meinung dazu ist recht einfach. Wenn man sich einen Urlaub nicht leisten kann, sollte man den nicht buchen.
Wenn der Urlaub stattgefunden hätte, wären Anzahlung und Restzahlung weg. Verurlaubt sozusagen.
Wenn man nun als Argument anbringt, dass die Anzahlung in bar zurück muß weil man sonst Hunger leidet, der hätte besser niemals gebucht! Gutschein plus Bonus ist doch ein Klasse Deal.
Kurzarbeit läuft noch nicht mal einen Monat. Wenn man also jetzt schon Not hat, und das Geld zurück braucht, hat man meiner Meinung nach was falsch gemacht.

Ausserdem:  Jeder möchte gerne einen schönen Urlaub, am besten Rundumpaket.
Gerne nimmt man in guten Zeiten alles in Anspruch. Aber wenn die Leute die Euch bewirten, Euch durch die Gegend fahren, immer freundlich die Getränke servieren, und aus Kissen lustige Sachen falten, ein Problem haben, weil Kurzarbeit dort unbekannt ist , wollt Ihr sofort EUER Geld zurück.

Das ist nicht meine Idee von Zusammenleben...

Gruß
und bleibt gesund.

15.04.20 07:40
1

61582 Postings, 3901 Tage EtelsenPredatorMoin zusammen

Vielleicht bin ich einfach nur nicht verstanden worden (Langen1: überlege nochmal, was du da geschrieben hast...).
Ich verstehe den Sinn der Gutscheine durchaus. Auch ich reise seit Jahren in dieselbe Destination, allerdings nicht mit TUI (im Reisebüro TUI aber gebucht). Ich habe eine ziemlich gute Vorstellung davon, wie es den Menschen, die in "meinem" Hotel arbeiten, derzeit gehen muss.
Von daher wäre ich zur Solidarität durchaus bereit, einen Gutschein zu akzeptieren. Auch deshalb, weil ich garantiert den nächsten Urlaub genau dort wieder verbringen werde.
Ich halte aber gar nichts davon, dass die Gutscheine hier "zwangsweise" unter Umgehung gesetzlicher Regelungen unter das Volk gebracht werden sollen. Es wird reichlich Menschen geben, die das Geld jetzt dringend brauchen (und davon sind sie bei Buchung nicht ausgegangen, denn  da war die Welt noch in Ordnung). Ein Gutschein hilft ihnen nicht, weil sie auch noch gar nicht wissen, ob sie sich im nächsten Jahr eine Reise leisten können.
Uns allen wird derzeit (und zu recht) einiges zugemutet. Das ist in Ordnung. Nicht in Ordnung ist alles, was gegen geltendes Recht verstößt. Überlegt mal, welche Bedenken gegen ein App wegen Corona bestehen. Auch da muss aufgepasst werden, das die Einführung einer solchen App im Rahmen der Gesetze (u.a. Datenschutz) erfolgt.
Deshalb bin ich für die Wahlfreiheit: Gutschein oder Kohle. Habe ich die Wahl, nehme ich den Gutschein. Aber auch nur dann, wenn ich hier nicht abgezockt werde, in dem nämlich erstmal der gesamte Reisepreis eingesackt wird und erst dann mit einem Gutschein gewinkt wird. Denn das gibt es ja auch: Reise früh gebucht und angezahlt. Obwohl sich abzeichnet, dass die Reise nicht stattfinden kann, noch eben abwarten, bis alles eingesackt ist. Das ist für mich ein NO GO!
Also: Wahlfreiheit, und zwar eine saubere. Dann geht's auch mit dem Nachbarn.  

15.04.20 09:26

4501 Postings, 8073 Tage falke654.0 euro heute

es geht runter.. ich werde nach kaufen.. bei 3 euro..  

15.04.20 09:43

1891 Postings, 7459 Tage langen1Moin auch :-)

EtelsenPredat: Danke für Deinen Standpunkt.

Ein Gutscheinzwang sollte wie zu lesen war immer den Härtefall ausschließen. Dann wäre natürlich auch das Geld zurückgeflossen.
Es geht mir um den Egoismus und die Fahrlässigkeit die einige an den Tag legen.

In Krisenzeiten müssen diverse Entscheidungen des einzelnen schon mal in die richtige Richtung geschubst werden. Denn wenn die große Masse an Menschen -ohne Not- das Geld zurückfordert,
wird damit unnötiggerweise ein Probleme erzeugt. Frei nach dem Motto: "Das ist mein Recht, ich will mein Geld zurück. Mir egal was mit den anderen ist."
Das ist ähnlich einem Bankrun.  Plötzlich gibt es Probleme, die nicht notwendig wären.
Der Egoismus des einzelnen kann da in großer Menge das ganze System kippen.
Das, und nur das sollte der "Zwang" verhindern.

15.04.20 11:13

4501 Postings, 8073 Tage falke6510% minus..

ist schon unter 4 euro.. leider..  

15.04.20 11:26

1752 Postings, 1985 Tage Lesanto@falke

Du wolltest doch bei 3 euro nachkaufen(die wir sicherlich nicht mehr sehen werden), nun sagst Du leider schon unter 4 Euro...
Was denn nun?

Fakt ist entweder man glaubt an Die TUI das sie die Krise überlebt oder eben nicht. Ich bin jedenfalls mit dabei und denke im späteren Jahresverlauf gehen wir hier langsam aber sicher wieder in andere Höhen.
Allen hier investierten viel Erfolg!

Seite: 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... | 1044   
   Antwort einfügen - nach oben