IPO:The Naga Group AG

Seite 161 von 235
neuester Beitrag: 17.04.24 20:13
eröffnet am: 12.06.17 14:58 von: biergott Anzahl Beiträge: 5870
neuester Beitrag: 17.04.24 20:13 von: Thomas1968 Leser gesamt: 1461759
davon Heute: 767
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... | 235   

28.10.19 12:29

27 Postings, 2085 Tage hotifx.

Ich lese gerade das Buch "Bad Blood" über Theranos Startup. Die Geschichte könnte aber auch über Naga sein.
 

28.10.19 16:51

7591 Postings, 1855 Tage RoothomDas hier gefiel mir besonders:

"NAGAs Flaggschiff ist nun die Autokopierfunktion"

 

28.10.19 17:03

3546 Postings, 2102 Tage CEOWengFineArtDeutsche Börse

Ich finde es beschämend, dass eine solche Aktie noch am Scale gehandelt wird. Die bringt doch das gesamte Segment in Verruf !

 

28.10.19 17:08

3546 Postings, 2102 Tage CEOWengFineArt@Hotifx

Stimmt - die haben bei Theranos auch einfach etwas erfunden, was nur in der Phantasie existieren konnte. Einen Bezug zur Realität gab es nie und denen sind zehntausende Investoren auf den Leim gegangen. Bei NAGA sind glücklicherweise viel weniger geschädigt worden - obwohl, der NAGA-Coin dürfte wohl auch einige Tausende in den Totalverlust gezogen haben. Guter Vergleich !

Mit Elizabeth Holmes hatte Theranos wenigstens eine wirklich intelligente Betrügerin an der Spitze. Diese Intelligenz kann ich im Management von NAGA nicht wirklich finden ...  

28.10.19 18:22

993 Postings, 4082 Tage speaDGAP-News

The NAGA Group AG: NAGA vollzieht Restrukturierung und steigert Transaktionen, Handelsvolumina und neue Kundeneinlagen bei gesenkten Kosten. - dgap.de
28.10.2019 The NAGA Group AG:  NAGA vollzieht Restrukturierung und steigert Transaktionen, Handelsvolumina und neue Kundeneinlagen bei gesenkten Kosten. | The NAGA Group AG | News | Nachricht | Mitteilung
 

28.10.19 20:49
1

3546 Postings, 2102 Tage CEOWengFineArtspea

Wellcome back, spea. Wir haben Dich hier vermisst !

War schon fast etwas langweilig ohne die Nagartiere.  

28.10.19 20:53

3546 Postings, 2102 Tage CEOWengFineArtRestrukturierung

"In den ersten drei Jahren ist NAGA sehr schnell in alle Richtungen gewachsen, jedoch gab es keine klare Linie. Die Technologie war innovativ, aber nicht zu Ende gedacht, das Marketing nie richtig lanciert und die Kosten zu hoch." (Zitat aus der heutigen PM).

Woher auf einmal diese Einsichten?

Nun machen sie das, was ich immer wieder mal vorgeschlagen hatte: Ganz neu anfangen. Das muss man sich jetzt erst einmal ansehen.

Dem Schwimmer traue ich nicht viel zu. Aber vielleicht sind ja doch noch ein paar kluge Köpfe bei NAGA?  

29.10.19 10:30

1393 Postings, 3981 Tage thatsitÜber 6 mio Verlust in 6 Monaten

Über 6 mio Verlust in 6 Monaten.
Viele Formulierungen sind in der Pressemitteilung sind doch schlicht ein Witz und aus meiner Sicht eine Fortsetzung der Täuschung von Anlegern .

108 mio Euro immaterielle Vermögenswerte sind weiterhin aktiviert . Aus meiner Einschätzung heraus müsste die Hälfte davon werberichtigt werden .

Sollte kein frisches Kapital in die Gesellschaft fließen und damit konkurrenzfähige Produkte entwickelt werden ist und bleibt NAGA tot  

29.10.19 10:51

1393 Postings, 3981 Tage thatsitDer Umsatz

Der tatsächliche Umsatzerlös ließ sich durch die Transferzahlungen nicht mehr weiter verschleiern - nur noch ein Häufchen Elend was die „Weltfima“ die die gerne vorgibt zu sein da an Umsatz ausweist :

1,7 mio incl ein paar hundert tausend an Dienstleistungserlösen  

29.10.19 11:29

1393 Postings, 3981 Tage thatsitAbfindungen

Und dann hier von hohen Belastungen zu sprechen aufgrund von Abfindungen ist ja lächerlich -
1. ist das Unternehmen viel zu jung als dass es hohe Ansprüche auf Abfindungen geben kann
2. bei einer Restrukturierung kann das Unternehmen meistens fristgerecht aus betrieblichen Gründen kündigen

Ich gehe davon aus, dass man im wesentlichen die bisherigen Mitstreiter , im wesentlichen den lange Zeit vorsitzenden  Obergauner großzügig abgefunden hat  

29.10.19 11:51

1393 Postings, 3981 Tage thatsitSpea

Sei gegrüßt - und ? Bist du geläutert ? Hättest mehr Geld auf dem Konto wenn du dich nicht so verbissen verrannt hättest .

Kannst du uns die Frage beantworten was es mit den Erlösen durch das „NAGA Trend Abo“ auf sich hat ?  

29.10.19 12:02
1

1393 Postings, 3981 Tage thatsitUnd damit es auch

Und damit es auch wieder fachlich wird:

Für das Gesamtjahr rechne ich mit Umsatzerlösen zwischen 4 und 5 mio Euro und mit kosten zwischen 10 und 12 Mio Euro

Das ergibt ein EBITDA ZWISCHEN

Minus 8 mio und minus 5,5 Mio Euro

EBIT wird noch schlimmer auszufallen .

Also:  Good luck  

29.10.19 14:38

27 Postings, 2085 Tage hotifx@thatsit - frisches Kapital

haben die nicht schon das Geld aus China bekommen?  

29.10.19 15:07

1393 Postings, 3981 Tage thatsitGeld aus China

Nach meinen Kenntnisstand ist das Geld noch nicht geflossen  

29.10.19 17:56

3546 Postings, 2102 Tage CEOWengFineArtZahlen

Wo finde ich die Bilanz zum 1. HJ von NAGA?

Die Zahlung aus China war ja an verschiedene Bedingungen geknüpft. Ich glaube nicht, dass die schon erfüllt sein können.

Ich glaube, dass die Abschreibungen auf die immateriellen Güter in den Abschluss 2019 reingepackt wird, um eine Chance zu haben, 2020 Geld zu verdienen. Es wird daher, wie bei Staramba, einen hohen zweistelligen Millionenverlust geben. Das können locker 20 - 50 Mio. werden.
 

29.10.19 18:28

7591 Postings, 1855 Tage RoothomDas Thema goodwill

ist bei Naga ziemlich kompliziert.

Einerseits wurden die Unternehmen zu Preisen erworben, die keinen Zusammenhang mit den Zahlen aus deren Bilanz erkennen lassen.

Andererseits resultiert dieser extreme Wert aber vor allem aus dem sehr hohen Naga-Kurs zum Zeitpunkt der Übernahme.

Das ist etwa so wie beim Naga-coin. Einerseits war dessen Ausgabepreis sehr hoch in Relation zum Nutzen/Wert. Andererseits haben den viele mit anderen coins bezahlt, die nun auch viel weniger wert sind.

Eigentlich ganz witzig, wenns nicht so traurig wär...  

30.10.19 12:00

3546 Postings, 2102 Tage CEOWengFineArtHalbjahreszahlen

Die sind ja wirklich so grottenschlecht - das habe ich mir gar nicht so extrem vorstellen können.

Die Aktivseite besteht zu 93 % aus "immateriellen Vermögenswerten" (die meiner Einschätzung nach einen Wert gegen 0 haben) und dazu kommen 2,2 Mio. Forderungen, die zu 90 % gegen die NDAL gehen und vielleicht uneinbringlich sind. Das echte EK liegt damit nicht mehr höher als etwa 4 Mio. EUR !

An Cash sind zum 30. Juni ganze 1,3 Mio. EUR verblieben. Da kann nur noch die Notrettung von Fosun helfen.

Bei 40 Mio. Aktien und 4 Mio. EK liegt der Substanzwert bei NAGA gerade noch bei 0,10 €/Aktie ! Und es ist zu befürchten, dass die Eigentümer früher oder später gnadenlos von Fosun verwässert werden, die ja die Gesellschaft irgendwann aufkapitalisieren werden (müssen).

Ich denke, der NAGA-Aktionär wird irgendwann nicht mehr in der Hand haben als der NAGA-Coin Besitzer - also etwa 3 Cent …

Brutal !!!  

30.10.19 12:06

3546 Postings, 2102 Tage CEOWengFineArtDer Schwimmer

Sitzt der eigentlich auch in Zypern? Der steuerliche Sitz der Gesellschaft in Zypern würde ja gar nicht anerkannt werden, wenn das Management in Deutschland sitzt !?  

30.10.19 12:28

1077 Postings, 1843 Tage Mein2tesHerzehe unser Freund

der vorwiegend Pro7 manchmal aber auch Sat1 sieht, vehement das EK anders sieht
:-)

 
Angehängte Grafik:
ek-ver__nderung.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
ek-ver__nderung.png

30.10.19 15:42

1393 Postings, 3981 Tage thatsitdas bilanzielle EK

Es muss unterschieden werden zwischen dem aktuell in der Zwischenbilanz ausgewiesenen bilanziellem EK und dem EK, welches die Gesellschaft ausweisen müsste, wenn man tatsächlich die immateriellen Vermögensgegenstände auf einen Schlag zumindest teilweise zu einem großen Teil wertberichtigen würde. dann würde das bilanzielle Eigenkaptal tatsächlich fast vollständig aufgezerrt sein. Es ist nur eine Frage der Zeit wie lange ein seriöser Wirtschaftsprüfer die Wertansätze mitträgt, wenn die Planergebnisse Jahr für Jahr erreicht werden und die Gesellschaft weitere Jahre nur Verluste ausweist.

Es stehen folgende Dinge fest:

Ohne Fosun wäre die Naga Group nicht überlebensfähig
Ohne eine Kapitalzufuhr noch 2019 ist am Jahresende die Liquidität nahe Null
Ob Naga auch mit Fosun überhaupt überlebensfähig ist, wird das Jahr 2020 zeigen

Eines dürfte klar sein: Wenn Fosun der Naga Geld und Kunden zuspielt, dann wird man dies sicher nicht machen wenn davon fast 50 % fremde Aktionäre profitieren. Da wird man den Weg der Verwässerung des Kapitals bewusst einschlagen um - wenn denn dann doch rosigere Zeiten kommen - auf mehr als 75 % des stimmberechtigten Kapitals zu sitzen

Der heutige Kleinaktionäre, der im Regelfall zwischen 2 Euro und 10 Euro eingestiegen ist, wird davon nicht besonders profitieren. Ihre Einstandskurse sehen diese Kleinaktionäre jedenfalls meines Erachtens unter "nomalen" Umständen über Jahre nicht wieder  

30.10.19 15:53

1393 Postings, 3981 Tage thatsitSitz

Noch ergänzend: Der Sitz der Muttergesellschaft, der AG , ist weiterhin Hamburg. Die Tochtergesellschaft, die das operative Geschäft steuert, die hat man schön im Ausland angesiedelt ….


Der deutsche Sitz ist ein Marketing-Schachzug,  um auch immer wieder darauf verweisen zu können, so wie dies beim Verlauf der Token immer wieder angeführt wurde ...  

30.10.19 19:26
1

1077 Postings, 1843 Tage Mein2tesHerzwiederum

sehr interessante + informative Ausführungen incl. Einschätzungen.
Übereinstimmung: leider dürfen m.E. so einige  Bilanzen heutzutage
"ausgeschmückt" werden. Frei nach dem Motto: soll der Leser doch
lesen UND verstehen bzw. ( mitunter ) >> einschätzen < können. Wir
haben uns im gesetzlich zulässigem Rahmen bewegt. Zudem  ist`s
ja geprüft. ..
Wohl dem, wer (da) den Durchblick hat bzw. weiß,  worauf er achten
sollte/muss. Dem Trader mitunter evtl. nicht soo  wichtig (?) + dem
"Unerschrockenen" ohne Konzept / Risiko-Management  gar egal ??
ANLEGER meiden vermutlich gewisse Marktsegmente, gar: Token...
(unabhängig ob nun Länderkürzel .io oder Vertrauen heischend .li )

Auch soll es ja Gesellschaften geben, wo man nicht jede Woche auf
den Kursverlauf schauen muss, das Zahlenwerk auf mögliche ähm:
"Fallen" überprüfen muss. Von Gewinnen UND Dividendenzahlung
möchte ich nicht schreiben das könnte in diesem Thread möglicher
Weise als Provokation empfunden werden. Ebenso, wie mein Post #
4019
Ciao.

 

31.10.19 08:16
1

3546 Postings, 2102 Tage CEOWengFineArtDividende

Die dürfte es bei NAGA NIEMALS geben !

Es kann sich schon der Aktionär glücklich schätzen, der noch einmal den Nennwert der Aktie sieht. Realistischer ist ein Fall auf 0,10 - 0,20 €. Fosun interessiert der Aktienkurs ja nicht (mehr). Die versuchen nur, einige Experimente im Trading auf NAGA out-zu-sourcen.

Als Investition ist diese Aktie völlig ungeeignet. Macht nicht einmal als Spekulation Sinn.  

04.11.19 13:30

3546 Postings, 2102 Tage CEOWengFineArtWieder neuer historischer Tiefstkurs bei NAGA

Gerade 123.000 Aktien Brief auf XETRA bei 0,70 €! Jetzt merkt's auch der Vorletzte, dass man hier die letzten Cent retten muss bevor die freien Aktionäre ganz enteignet sind. Wir werden demnächst sicherlich auch die 0,50 € von unten sehen. Wären ja immer noch 20 Mio. Market Cap für ein Unternehmen, das nichts ist, nichts hat und auch nichts mehr werden wird ...  

04.11.19 19:44
1

1393 Postings, 3981 Tage thatsitKein Wunder

Kein Wunder bei derart unqualifiziertem Personal : Mittlerweile glaube ich der Schwimmer hat mit dem Geld aus dem Token Verkauf den Messenger in erster Linie deshalb entwickeln lassen damit er möglichst viel Unsinn schreiben kann und dann jeden Kommentar löschen laden kann der ihm widerspricht oder unbequeme Fragen beinhaltet .
NAGA ist für mich eine moderne Form des Raubes und der Token Verkauf eine besonderes geschickte Form des Exit Scam  

Seite: 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... | 235   
   Antwort einfügen - nach oben