Von Anfang an war klar, dass es sich bei Naga Coin NICHT um eine deutsche Coin handelte, sondern um eine Coin herausgegeben von der Naga Development Association mit Sitz in Belize ( die übrigens erst später dort registriert wurde, also zum Zeitpunkt der Herausgabe nicht einmal in Belize registriert war ( Info aus dem dortigen Handelsregister ). Ich habe dies auf meinem Youtube Kanal "Gamesoftruth" von Anfang an, schon 2017 thematisiert, aber leider sind viele auf die Werbung hereingefallen "Erste Deutsche Coin" "Einzige Deutsche Coin" etc. etc. Ich mache hier vor allem auch der BaFin als Finanzaufsichtsbehörde einen Vorwurf, da sie entsprechend mit Informationen hätte gegensteuern sollen. Die Naga AG hat nie eine Coin herausgegeben und ist auch kein Finanzdienstleister ( laut BaFin ). Ich kann auch eine Firma an die Börse bringen, kontrolliert wird dann der Prospektus aber nicht das Produkt, welches ich verkaufen werde, ich kann also saure Milch verkaufen und damit Geld verdienen wenn Jemand so blöd ist dieses Produkt zu kaufen, dass ist nicht die Aufgabe der BaFin das zu kontrollieren. Das Geld der Coin war nie in Deutschland sondern ist irgendwo in Belize oder ganz woanders....Man wird Naga auch nur schwer belangen können, denn wer den Prospektus genau gelesen hat konnte sehen, dass die Coin nicht aus Deutschland kam. Es wird sehr, sehr schwierig werden Naga zu belangen, wenn überhaupt - Naga hat ein cleveres Spiel gespielt mit ahnungslosen Anlegern. Übrigens ganz davon abgesehen unterliegen Kryptowährungen in Deutschland nicht einmal der Finanzaufsicht, da nicht klar ist was sie eigentlich sind, also reine Spekulation..... |