also ich sehe das ganz anders. die zockermafia, wie du sie nennst handelt doch in der regel so:
unten werden ein paar dicke blöcke eingesammelt. dann wird gepusht und der pps mit kleine orders hochgezogen. dann springen die lemminge auf und es werden dicke pakete abgeladen und schwubs sthet die aktie da wo sie her gekommen ist. das habe ich schon x 1000 mal erlebt.
wenn du dir thielert anschaust ist die situation doch eine ganz andere. die dicke blöcke wurden zu über 90% immer weit über dem eigentlich ask gekauft. das macht doch für zocker keinen sinn. dieses macht nur sinn, wenn es einem egal ist ob man nun zu 95 cent, 1 euro oder 1,15 euro kauft. den zockern ist das bestimmt nicht egal, denn gerade mit den kursschwankung verdienen sie ihr geld.
was erwartes du den von einem inestor, dass er alles bestens aus dem ask saugt bis der pps in kurzer zeit bei über 2 euro steht? bestimmt nicht, ihm ist es zwar egal ob er nun 10-20% aufschlag bei den derzeitigen kurs zahlt. aber auf einen kurs von 2 euro + hat er auch keine lust, dass wird dann doch zu teuer für ihn. man muss schon ein bisschen geduld mitbringen und darf nicht erwarten, dass man an einem tag 100%+ in der tasche hat.
guck dir das volumen heute an, total mau. wenn wir hier noch die dicken zocker drin hätten, würde es aber ganz fix wieder down gehen. die haben keinen bocken zu warten und ziehen weiter. der pps hält sich doch gut über einem euro und ich bin mir sicher das wir hier auch bald wieder ein paar große trades aus dem ask sehen werden. die zockermafia hat sich bestimmt nicht die dicken blöcke für 50.000-100.000 euro für 1,05-1,15 einverleibt.
mfg toth |