AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1126 von 2432
neuester Beitrag: 22.08.25 00:45
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 60780
neuester Beitrag: 22.08.25 00:45 von: Bogumil Leser gesamt: 25192990
davon Heute: 2100
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1124 | 1125 |
| 1127 | 1128 | ... | 2432   

06.01.22 23:00
3

37 Postings, 1539 Tage KG91Quelle CNBC / Übersetzung deepl

Die Aktien von Gamestop stiegen am Donnerstag im erweiterten Handel um mehr als 14 %, nachdem das Wall Street Journal berichtet hatte, dass der Einzelhändler plant, einen Marktplatz für nicht-fungible Token, oft NFTs genannt, zu schaffen.

Laut dem Bericht, der sich auf mit der Angelegenheit vertraute Personen beruft, plant Gamestop auch Partnerschaften mit Kryptowährungen, um Spiele und Artikel für den Marktplatz zu entwickeln.

Der Bericht deutet darauf hin, dass Gamestop, das im Zentrum eines Einzelhandelsrauschs stand, in einen der am meisten gehypten Sektoren der Technologie expandieren wird. OpenSea, der bekannteste NFT-Marktplatz, wurde kürzlich von Investoren mit 13,3 Milliarden Dollar bewertet.

NFTs sind eine Art von Technologie, die es ermöglicht, Eigentumsnachweise für digitale Güter auf einer Blockchain, häufig Etherium, zu speichern. Die Preise für NFTs sind in den letzten Monaten aufgrund der Begeisterung der Inhaber von Kryptowährungen über das Potenzial dieser Technologie gestiegen.

Dem Bericht zufolge wird sich der Marktplatz von Gamestop auf virtuelle Videospielgüter wie Charakter-Outfits und Waffen konzentrieren.

Gamestop antwortete nicht sofort auf eine Anfrage für einen Kommentar. Bei seinem Schlusskurs am Donnerstag ist die Gamestop-Aktie um über 59 % von ihrem Höchststand im Januar 2021 gefallen.  

06.01.22 23:00

40 Postings, 1483 Tage P E N 69@cesco88

Hab es auch gerade gesehen. Gefällt mir! Unsere "Freunde" üben wohl heimlich unter Ausschluss der breiten Öffentlichkeit für den Raketenstart von GME und AMC ;-)  

06.01.22 23:01

116 Postings, 1533 Tage THEOTTMLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.01.22 12:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

06.01.22 23:01

224 Postings, 2523 Tage Attila1982Krasser sch

Also AMC schon top aber GME geht richtig los im AM  

06.01.22 23:03
3

11 Postings, 1523 Tage somebody+15,85 %

Aktuell im AH:
AMC: +15,85 %
GME: +31,29 %

Schön anzusehen. Bestimmt drücken sie morgen wieder den Kurs runter. Aber who cares, nur eine Frage der Zeit bis das Ding wirklich explodiert :D  

06.01.22 23:23
1

334 Postings, 1502 Tage DerGeerätNaja

Ich traue dem Braten noch nicht so recht.
Von daher lieber mal nicht zu früh freuen und abwarten was morgen zum Handelsstart, drüben auf der anderen Seite des großen Teichs, noch so passiert.

Dennoch ist es natürlich schön zu sehen das man noch weiß wo Norden ist :-)  

06.01.22 23:40

1614 Postings, 2544 Tage Minikohle@ T_U

?Wo der Reddit'ler allerdings recht hat, dass Adam Aron wohl weitere Kurschancen bei AMC sieht, denn sonst hätte er seine Aktien auch gleich wieder verkaufen können?

Soweit ich weiß, gibt es bei Bonuszahlungen in Aktien eine Haltefrist, d.h. AA könnte seine neuen Shares erst mal nicht verkaufen.

Das würde auch, neben dem Erbrecht, erklären, warum er kürzlich "alte Aktien" uns zum Kauf zur Verfügung gestellt hat:)

Was ich jetzt aber nicht verstehe ist, warum hat AA seine Aktien nicht einfach an mögliche Erben überschrieben?

Wenn die diese dann verscherbelt hätten, käme doch kein Wind auf.

Ich hab meinen Kindern auch Aktien überschrieben, allein schon wegen der ungerechten Steuern. Und die verkaufen nix, kriegen langsam Spaß und lesen sich ein...

Nein, AMC haben sie nicht, bleibt erstmal mein Ding.

Dir alles Liebe.  

07.01.22 00:24
8

2459 Postings, 1803 Tage The_Uncecsorer@ Minikohle

Diese Haltefristen sind aber nicht gesetzlicher Natur sondern wenn von den Firmen auferlegt und somit kann diese jede Firma individuell regeln. Bei AMC wollte ja Adam Aron durchsetzen, dass jedes Vorstandsmitglied und jede Führungskraft mindestens xx% eines bestimmten Jahresgehaltes oder mehrerer Jahresgehälter an AMC - Aktien halten muss. Ich hab es leider nicht mehr ganz genau im Kopf wie die Regelung genau aussehen sollte. War aber hier damals auch ein Thema in diesem Thread.

Wie du ja an den Verkäufen für die Steuer siehst, wäre es sehr wohl möglich die Aktien sofort zu verkaufen, also hat AMC ganz offensichtlich noch keine Regelung diesbezüglich oder eine die es erlaubt nur Aktien im Rahmen der Steuerzahlung sofort zu verkaufen. Genau so könnte AMC auch eine Regelung haben, dass, wenn man die Option nicht ausübt, stattdessen von AMC den Gegenwert in Dollar ausbezahlt bekommt. Denn für AMC würde es ja letztendlich auf das selbe hinauslaufen. Dies wäre dann ja so gesehen auch ein indirekter Verkauf.

Und Adam Aron hat ja auch einen Teil seiner Aktien seinen Erben übertragen, denn Adam Aron verkauft nicht über eine Million Aktien über die Börse. Es gab ja neben der Änderung im Erbrecht auch eine Änderung im Steuerrecht was die Veräußerung von Insider - Aktien betrifft. Dies war ja der Grund wieso mehrere CEOs Aktien noch vor Jahresende veräußert haben, u. a. auch Elon Musk.

Aber egal wie man es auch dreht und wendet, Adam Aron ist weiterhin von unserer Firma AMC überzeugt und wohl auch von steigenden Kursen, denn sonst hätte er evtl. mehr als nur eine Million Aktion "veräußert" und würde nicht immer noch auf über 2 Millionen Aktien sitzen.

@ all

Bezüglich des nachbörslichen Kursanstieges, erwartet für morgen nicht zu viel und wartet erst einmal ab wie unsere "Freunde" darauf reagieren werden. Denn diese werden uns das Kampffeld nicht untätig überlassen. Es kann sein, dass bis morgen ein bischen FOMO reinkommt und unsere "Freunde" überrant werden, es kann aber auch sein das uns unsere "Freunde" wieder einen Dämpfer verpassen wollen, so wie z. B. nach den Q2 - Zahlen, wo wir nachbörslich auch über 10% im Plus waren und dann mit fast -10% geschlossen hatten. Denn die nachbörsliche Bewegung erfolgte im Windschatte des GME Anstieges und die Meldung hat ja erst einmal nichts mit AMC direkt zu tun und es ist auch erst einmal eine Spekulation. Nichtsdestotrotz zeigt dies, dass wir weiterhin auf Kurs sind und selbst wenn man manchmal denkt, es könne nicht mehr besser werden, kann manchmal etwas ganz unvorhergesehenes kommen, was den Kurs explodieren lassen kann, wie z. B. ein eigener AMC Coin.

Zudem ist vermutlich auch die GME - Aktie nicht mehr so stark manipuliert bzw. stecken unsere Freunde bei dieser Aktie nicht mehr so tief in der Schei.ße wie bei AMC und deswegen werden die bei AMC andere Maßnahmen ergreifen als z. B. bei GME, weil für diese bei AMC einfach der Leidensdruck viel höher ist.

Und wie wir ja wissen, der außerbörsliche Handel ist reiner Kindergarten und wird von unseren "Freunden", wohl aus Geldmangel, nicht mehr so stark angegriffen oder gar manipuliert wie noch zu Beginn des letzten Jahres. Es kann sein, dass AMC morgen abgeht, aber versteift euch nicht zu sehr darauf, nicht das dann wieder die Enttäuschung allzu stark ausfällt. Erwartet lieber weniger und freut euch dann um so mehr wenn es mehr wird als erwartet.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.  

07.01.22 00:41

5384 Postings, 3749 Tage s1893Ruhig Blut

Diese Kerze hat natürlich einen Grund. Ich bin aber sehr entspannt was den Kurs betrifft. Dieses auf und ab kann auch üble Psychologie sein. Es kann und darf auch ein Vorbote sein. Ich hoffe auch aber erwarte nichts. Das ist der massgebende Unterschied.

Wie immer...bei 1893 $ denke ich nach... bis dahin leg ich mich aber schlafen 😴.... mein Invest hat eine Regel... ich schaue nur nach vorne. Ich schaue aufcdwn Mond.

Ich schaue jedoch nicht auf deren Börsengeister und FUD.

Wer an den überfüllten Darkpool glaubt lässt sich nicht täuschen.

Hodl

Gute Zeit und genießt das Wochenende. Natürlich alles nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

07.01.22 03:41

39 Postings, 1584 Tage NeoDynkönnte es denn sein...

...dass die HF den Kurs drücken in der Hoffnung, dass viele Apes oder andere Anleger verkaufen?  Der Kurs sinkt dadurch nochmal mehr und dann können die HF ein wenig covern.

Anschließend wird dann der Kurs wieder gedrückt und wenn er weit unten ist, wird etwas gecovert.

Könnte dieses Spiel also ewig so weiter gehen bis irgendwann alles gecoverd wurde, der Kurs aber nie explodiert ist?!

Lg  

07.01.22 05:26
2

264 Postings, 1570 Tage warriorRainbow@NeoDyn

Wenn die HF den Kurs drücken, wie machen sie das dann?
Sie gehen Short Positionen ein, leiten Volumen über die Darkpools um und produzieren vermutlich synthetische Shares. Das heißt der Kurs fällt in der Regel nicht durch verkaufen sondern durch diese Aktionen seitens unserer „Freunde“, welche mit solchen Aktionen übrigens immer mehr Druck in den Kessel geben.
Es ist durchaus möglich, dass Trader oder Paperhands dabei verkaufen. Der Großteil der AMC Aktionäre sind aber Apes und was einen Ape aber ausmacht, ist dass er nicht verkauft. Und ein Blick hier ins Forum und auch zu den Amis zeigt, dass Apes eher nachkaufen und natürlich weiter halten.
Das von dir angedeutete Spiel würde wohl nicht das Ergebnis bringen, dass sie sich erhoffen. Was aber nicht heißt, dass sie es nicht versuchen oder es in der Vergangenheit versucht wurde.

Fakt ist:
Solange wir ruhig bleiben und unsere Aktien halten und ggfs. nachkaufen, kann uns nichts passieren und unsere „Freunde“ kommen aus der Nummer nicht mehr heraus. Es ist ganz egal welches Spiel sie treiben, halten wir - gewinnen wir.

Wenn wirklich Shares in höherer Anzahl gecovert werden, dann sehen wir das an den Kursen. Darüber mache ich mir persönlich keine Sorgen.

Natürlich ist das nur meine Meinung.

Einen hoffentlich grünen Freitag und allen Apes ein schönes Wochenende.

Grüße

07.01.22 07:49

419 Postings, 1726 Tage qwertyyyAfterhours

Tjoa... netter Anstieg. Aber ich denke wir sollten uns einfach entspannen und uns aufs Wochenende vorbereiten.

Eine Frage zum AH-Handel habe ich aber:
Wer war gestern für den Kursanstieg verantwortlich? Ich bin immer davon ausgegangen, dass eher 'die Großen' im AH handeln und nicht Kleinanleger wie wir. Grundsätzlich gäbe es dafür die Möglichkeit, aber dies ist mit höheren Gebühren verbunden, zumindest in D. Ist das in den USA anders und waren im AH wirklich Kleinanleger unterwegs? Immerhin wurde ja an der NYSE gehandelt; 'die Großen' haben bekanntermaßen ja andere Möglichkeiten.

Darüberhinaus interessiert mich folgendes: Wie kann ich in D (bin bei den Scharlartanen von der ING) im US-AH handeln? Meine Aktien liegen in den USA, in D würde das ja über Tradegate gehen (zumindest vorbörslich)  

07.01.22 08:18
3

2459 Postings, 1803 Tage The_Uncecsorer@ qwertyyy

Die Robbing Hood Jünger können eine halbe Stunde vor US Handelsbeginn im Pre und bis zu 2 Stunden im AH Handel mithandeln. Die die mittlerweile bei Fidelity sind, können, sofern sie das richtige Depot bzw. die richtigen Einstellungen vorgenommen haben, sowohl im Pre wie auch im AH, zeitlich unbeschränkt, handeln. Ob ein außerbörslicher amerikanischer Handel auch bei IB möglich ist, kann an dieser Stelle wohl nur untitled1 beantworten, da sich dies leider meiner Kenntnis entzieht. Es könnte daher sehr gut sein, dass im gestrigen AH auch sehr viele Privatanleger unterwegs waren und zumindest bei dem ersten großen Anstieg ist zu vermuten das diese auch dafür verantwortlich waren, bevor dann der Kurs ja langsam wieder etwas gen Süden ging. Denn ich bezweifle mal sehr stark, dass die gestrig aufgetretene Spekulation für Institutionelle so "bahnbrechend" war um dort mit bis zu 15% (bei AMC) und bis zu über 30% (bei GME) umbedingt einsteigen zu müssen.

Mir wäre ehrlich gesagt kein deutscher Broker bekannt, der es einem ermöglicht im außerbörslichen US Handel mitzuhandeln. Wenn müsstest du dich da bei einem entsprechenden amerikanischen Broker umschauen. Bei L&S sowie Gettex hättest du so gesehen auch noch die Möglichkeit eine Stunde lang im amerikanischen AH mitzuhandeln, da diese beiden Börsen bis 23 Uhr geöffnet haben. Aber das Volumen ist halt dort sehr gering und somit könnte es da dann passieren das nicht dein Auftrag in Gänze ausgeführt wird und es könnten da auch extreme Kursschwankungen auftreten.  

07.01.22 08:32
2

440 Postings, 1880 Tage TimmiCHAnstieg GME

der Anstieg bei GME (Und auch AMC) sollte mit Vorsicht genossen werden.

https://www.reddit.com/r/Superstonk/comments/...p&utm_name=iossmf

Ich hatte vorgestern ein Video geteilt, was eigentlich recht interessant war. Darauf poppten aber unzählige Posts (hauptsächlich bei unseren Leidensgenossen) auf, die den Optionshandel als das Mittel für einen Squeeze, haben aufflammen lassen.

Das kam mir schon sehr merkwürdig vor. Und nun einen Tag später steigt die AH aufgrund eines Artikels auf kurzzeitig mehr als 30%. Und das von unseren Freunden bei den Schmierblättern?! Ohne irgendeine offizielle Info dazu?
Wird da vielleicht versucht, möglichst viele (vor allem unerfahrenste) Apes erneut zum Optionshandeln zu bewegen?

Es stinkt gewaltig.

Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

07.01.22 08:36
1

2459 Postings, 1803 Tage The_Uncecsorer@ all

Der Verfall an den Cryptomärkten geht erst einmal ungebremst weiter, ohne das es da wirklich neue schlechte Nachrichten gibt. Da wird doch wohl nicht jemand für den heutigen Tag weiteres Geld benötigen? Wie immer, man weiß es nicht. ;-)  

07.01.22 08:49
6

1364 Postings, 3023 Tage PaulM78TU doch die gibt es, was leider in Kasachstan

passiert ist extrem schlimm und dieses Land ist hinter der USA die Nr. 2 im Mining BTC Bereich.
Dort wurde nach den Unruhen, das Internet abgestellt und damit ist dort das Mining sofort auf 0 gefallen.

Bin aber trotzdem bei dir, das der Kryptomarkt liquidiert wird um die erhöhten Anforderungen an den Aktienmärkten zu erfüllen. Denn es ist einfach in den letzten Monaten immer so gewesen, das der Kryptomarkt fällt und unsere Aktien starke Schwankungen zu sehen sind.  

07.01.22 08:50

1364 Postings, 3023 Tage PaulM78Und hier noch ein Artikel für meine Aussage

07.01.22 09:26

419 Postings, 1726 Tage qwertyyy@T_U

Danke mal wieder für deine detaillierte Nachricht und die Erklärung.  

07.01.22 09:51

713 Postings, 1786 Tage Ich08Schauen

wir mal was heute an Volumen im Premarket geht.
Im Aftermarket waren es ca.7,5 Mill das ist schon Beachtlich.  

07.01.22 10:06

131 Postings, 4335 Tage h0h018AH Anstieg

man muss auch dazu sagen,dies war kein alleiniger AMC/GME Anstieg.Unsere altbekannten Nebenschauplätze sind teils im AH auch stark gestiegen.  

07.01.22 10:20
1

1364 Postings, 3023 Tage PaulM78Nochmal 1 Gedanke für jeden

Wie ich geschildert habe, gibt es massive Probleme im 2. größten Mining Land der Welt. Dies wird von vielen Seiten als Grund für den Abverkauf genannt.

Aber normalerweise müsste dadurch der Kurs ja steigen, denn wenn es weniger Coins gibt und die Nachfrage weiterhin vorhanden ist, dann muss der Kurs steigen. Wie wir aber sehen können, fällt der Kurs obwohl das Gegenteil der Fall sein sollte. Dies ist aus meiner Sicht wieder ein gutes Beispiel wie Situationen erklärt werden, damit es in den Kontext der Kurse passt.

Genau das gleiche bei GME, es ist seit Monaten bekannt das ein Marktplatz entstehen wird und jetzt wird so getan. Als ob das neu ist und damit der Anstieg im AM zu erklären ist.

Es würde mich daher nicht wundern, wenn wir bald wieder über AMC lesen, das jemand neues Short gegangen ist. Oder das wenn der Popcoin kommt, es neue Unsicherheiten deswegen gibt, weil ja der Kryptomarkt so volatil ist.  

07.01.22 11:03
1

90 Postings, 1332 Tage LoornAuswirkungen FED Entscheidung

In vielen Medien wird die beschlossene schnelle  und höhere Zinswende der FED diskutiert. Das hatte anscheinend große Auswirkungen auf fast alle Aktienkurse. Der ganze Markt war zeitweise bis auf die Banktitel tiefrot. Das erklärt vielleicht einen Teil des Rückgangs seit Mittwoch.  

07.01.22 11:19

7461 Postings, 7064 Tage plusquamperfekthöhere Zinsen können

07.01.22 11:33
2

37 Postings, 1505 Tage Uesener13AH Anstieg

Ich kann mir, so wie The_Uncecsorer, irgendwie nicht vorstellen, dass diese Meldung unbedingt mit dem Anstieg zu tun hat(Zumal auch noch nicht offiziell bestätigt!?)

Ist es nicht eher wahrscheinlich, dass ein kleiner Hedgefonds gecovert hat? Gerade nach dem ganzen Drücken in den letzten Tagen könnten die Kurse eine Ausstiegsmöglichkeit bieten.

Aber nur ne Überlegung von mir, was denken die wirklichen Profis in diesem Thread darüber?

07.01.22 12:10

717 Postings, 6279 Tage c.stonebin zwar kein Profi...

.... mir ging bei der Frage folgendes durch den Kopf: wenn jemand covert, heißt das "kaufen". Und dann stellt sich die Frage, wie viel frei verfügbare Shares er findet. Wenn das nicht der Fall ist (es gibt m.E. mehr Apes mit viel mehr Aktien in der Hand wie der Freefloat ist und wichtig: die sie nicht hergeben), dass die Möglichkeit besteht, dass das Covern / Kaufen ein Austausch von synthetischen Shares ist oder ein Schaffen neuer nakes shorts oder beides oder vielleicht findet man ein paar richtige, kombiniert mit vergenannten Möglichkeiten oder, oder....
Würde für mich das Gesamtbild nicht groß verändern.
Any opinion hierzu?

Seite: 1 | ... | 1124 | 1125 |
| 1127 | 1128 | ... | 2432   
   Antwort einfügen - nach oben