zeigt Mannemer einen gesunden Menschenverstand. Ich teile die Meinung, wonach der Kursrutscher von ALSTOM nichts mit den Unruhen Paris zu tun hat. Abgesehen davon, daß das Thema mit dem Einknicken Chiracs ohnehin gegessen ist.
Ich meine auch, daß ALSTOM als Global Player sich nicht um irgendwelche Studenten in Paris schert. Ob es mit China zu hat...vielleicht schon eher. Für eine gewisse Verunsicherung dürfte der Umsatzrückgang schon gesorgt haben.
Antis These von der Rotation könnte hinhauen, wobei ich nicht weiß, ob die sich auf Europa so ohne weiteres umrechnen läßt.
Interessant auch die These von mo "Korrekturwelle 2 von der 1 Welle . Das müßte jetzt C gewesen sein." - Ob da Zusammenhänge zwischen Korrektur- welle und Protestwelle (in Paris) bestehen? - Vielleicht hat Chirac deshalb klein beigegeben, weil er befürchtet hat, daß nach der Korrekturwelle 2 der MACD bei den Protestlern ansteigt und nach einem Bruch des 20er-Durchscnitts eine SKS-Formation ausbildet? - Ich meine, könnte doch sein, oder? ;-)))))
Der Kursrutscher dürfte auf einem Konglomerat negativer Faktoren beruhen. Außer den Genannten sind wir in der Osterwoche - Zeit für Gewinnmitnahmen und Glattstellungen, denn die Woche ist kurz! Wer da keinen Zusammenhang sieht, soll mal einen Blick auf andere Werte werfen, er wird viele prominente Leidensgenossen sehen, die zusammengebrochen am Wegesrand liegen... |