Wenn man die Situation sachlich betrachtet, darf man nicht vergessen, dass wir vermutlich derzeit deshalb über 1 € notieren, wegen der Kapitalmaßnahmen.
Warum sonst wäre der Kurs von ca. 0,70 EUR in wenigen Tagen auf über 1 EUR gestiegen!?? - So gesehen, hätte uns die ganze Aktion jetzt schon einen Nutzen gebracht.
Außerdem haben wir alle jetzt doch das, was wir uns hier im Forum seit Monaten erhoft haben - einen Investor, der langfristige wirtschaftliche Stabilität ins Unternehmen bringt.
Vermute, dass dies auch die Grundlage für die Brückenfinanzierung war. 322 Seiten Text brauchen schließlich ein paar Monate bis diese ausgehandelt und formuliert sind. Könnt mir also vorstellen, dass man hier Anfang Juli bereits in den Verhandlungen war - dann hätte der Begriff "Brückenfinanzierung" auch wieder seine volle Berechtigung.
Bei dem ganzen Aufwand glaube ich auch nicht, dass der Investor nochmal abspringt, wenn er seine 30 % nicht auf Anhieb vollbekommt.
Aber alles nur meine persönliche Meinung / Einschätzung - muss jeder für sich überlegen, wie er die neuen Fakten interpretiert.
|