Gigaset begrüßt Übernahmeangebot von Goldin
„Mit Herrn Pan Sutong haben wir einen Investor gefunden, der daran interessiert ist, Gigaset nicht nur finanziell, sondern auch strategisch im Aufbau neuer Geschäftsfelder zu unterstützen, sobald er Mehrheitsaktionär geworden ist. Der Vorstand der Gigaset glaubt fest daran, dass die künftigen Herausforderungen mit dem starken Einsatz eines führenden Investors bewältigt werden können, um Gigaset wieder zurück zum Wachstum zu führen“, sagt Gigaset-Chef Charles Fränkl. Die Aktie des Unternehmens fällt im Handelsverlauf am Freitag von 1,12 Euro in den Bereich um 1,00 Euro zurück, notiert gegen 11:35 Uhr bei 1,057 Euro mit 0,28 Prozent im Minus.
1 euro bieten ist wirklich ein witz.... die aktie ohne die heutigen meldungen wäre mit 1-2 news und weihnachtsgeschäft locker auf richtung 2 euro maschiert
Ich versteh nur noch nicht ob es eine investition ist mit 30% halten weniger freefloat oder übernahme - fränkl und co haben nix mehr zu melden und gigaset verschwindet vom deutschen aktienmarkt... zudem ist löw noch drin der müsste mit geringen verlust seine shares hergeben und mantra würde hier auch mit riesen verlust rausgehen....
Sind 1 euro das erste gebot ?! Oder kommt da vll noch mehr. m.M nach verkauft sich gigaset weit unter wert und ob das so möglich ist....
Für mich klingt alles noch verwirrend merkt man auch das hier eigentlich keiner nen plan hat was passiert.
Wenn er nur als investor tätig ist und die fäden in der hand halten will und bestimmen will was hergestellt wird ist das doch nicht so schlecht... sofern die aktie bestehen bleibt und nicht vom markt genommen wird oder nur noch über hong kong läuft ... dann ist nix mehr made in germany. Gegen neue geschäftsfelder hab ich nix solange er die kosten trägt so wie ich gelesen hab möchte er doch ne tochterfirma gründen um tablets, smartphones etc... herzustellen.
Nur wozu unsere aktien ?! Es sind mehr als 90% freefloat und mit verwässerung nochmehr. da ist genug für alle da. Und gigaset scheint ja zufrieden zu sein mit der situation. |