Zukunft gesichert!

Seite 250 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5820954
davon Heute: 3760
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... | 1544   

25.06.10 11:16

3416 Postings, 5577 Tage jajco1mich stört

an der politik von iqp auch viel. wegen jeden noch so kleinen mist wird was veröffentlicht und die großen ankndigungen sind bis heute auch nicht erfüllt worden.
immer diese sinnlosen ankündigungen anstatt erst bei erfolgreichen abschlüssen zu melde.

kurs bleibt erstaunlicherweise stabil und ich bleibe bis auf weiteres dabei!

viel glück  

25.06.10 12:03

427 Postings, 5576 Tage Der_Trader@kague

Ich gebe dir recht. Wenn man den Kurs tradet, bringt dass nicht.

Wenn man allerdings auf schlechte Nachrichten nicht reagiert, ist man an der Börse falsch.

25.06.10 12:54

97 Postings, 5686 Tage Chief_Bromdentraden

sicher bringt das Traden was - wenn man weiss wie traden.

Im Grunde einfach: Unten kaufen, oben verkaufen.

Wer bei 5cent kauft und bei 20cent nichts verkauft, hat halt irgendetwas falsch gemacht.
Ob man dann bei 10cent oder bei 8cent wieder einsteigt, kann man dann ganz entspannt entscheiden.  

25.06.10 15:04

3777 Postings, 6105 Tage reanimatoreDer erwartet große Abverkauf ist

das ja heute nicht geworden ;-)

25.06.10 16:23
1

544 Postings, 6581 Tage FreizeittraderWeiß gar nicht

was Ihr habt. Wenn IQ was zu verbergen hätte, wären diemit der Info doch gar nicht rausgerückt, sondern hätten uns doch schön doof im Regen stehen lassen. Also lieber Transparenz + Klarheit, das hier nicht in 2 Wochen die Aktie in den Himmel schießt war doch wohl klar.

Aber wie immer: ...nur meine Meinung....  

25.06.10 16:33
3

104 Postings, 5637 Tage achmeingotttatsächlich könnte man nervös werde,

mit einm nervösen Finger hat noch keiner was gewonnen,obschon die letzten Wochen tatsächlich etwas hilflos wirken.

2. Dinge sind wichtig ein Zeit und ein Kurslimit. Ich werde in jedem fall drin bleiben solan der kurs über 0,10 ist und ich denke bis ins nächste Frühjahr zu warten lohnt sich auch.

Fakt ist wir alle haben uns auf ein hochrisiko investment eingelassen, dh besonders wichtig sind nerven und gedult. denke zu frühes verkaufen wäre blödsinn, fakt ist die werden vor der KE mit allen mittel versuchen den kurs zu pushen. bis zu diesem Zeitpunkt lohnt es sich allemal zu warten. ansonnsten aheb wir ja vor paar wochen geshen wie ein paar gute nachrichten den kurs gepusht haben. der knick bei 0.22 wurde nur duch die Verkaufsempfehlung von Hotstocks ausgelöst.

Es kling gebetsmühlenartig und ist wahrscheinlich schwerer als gesagt aber im Moment ist am ehesten zeit zum halten oder sogar zum kaufen kaufen.

Ich meine die nachricht mit der zeitverzögerung bedeutet rein garnichts, an der substanz hat sich rein garnichts geändert..

25.06.10 17:26

878 Postings, 5579 Tage leslie007Analysteneinstufung

http://www.finanzen.net/analyse/...rothers_Seydler_Research_AG_370372 iQ Power "hold" Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Enid Omerovic, Analyst von Close Brothers Seydler Research, stuft die Aktie von iQ Power (ISIN CH0020609688/ WKN A0DQVL) unverändert mit "hold" ein. Anzeigen von GoogleNicht zu verpassen Aktie 860% Kurspotential, klar erläutert Der Zug ist noch nicht abgefahren! www.topaktienreport.de/gratistipp iQ Power habe eine Kapitalerhöhung beschlossen. Die Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht werde einen Umfang von unter 10% des Aktienkapitals haben. Ferner sei gestern bekannt gegeben worden, dass eine endgültige Vereinbarung hinsichtlich des Joint Ventures in den USA mit einer Investorengruppe unter der Leitung von Alberdale Capital verschoben worden sei. Die Absichtserklärung für das Joint Venture sei am 29. März 2010 unterzeichnet worden. Ursprünglich sei geplant gewesen, drei Monate hiernach zu einem endgültigen Vertragsabschluss zu gelangen. Alberdale Capital habe nun eine 45-tägige Verlängerung dieser Frist beantragt. Sollte das Joint Venture nicht zustande kommen, so würde sich dies deutlich in der zukünftigen Rentabilität von iQ Power niederschlagen. Bei Close Brothers Seydler Research habe man das Joint Venture noch nicht in den Prognosen für iQ Power berücksichtigt, so dass keine Veranlassung bestehe, die Schätzungen abzuändern. Man gehe davon aus, dass iQ Power für das Jahr 2010 ein EPS von -0,01 EUR ausweisen werde. Das Kursziel der Aktie belasse man bei 0,15 EUR. Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von Close Brothers Seydler Research das Rating "hold" für den Anteilschein von iQ Power. (Analyse vom 25.06.10) (25.06.2010/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

25.06.10 17:55
1

154 Postings, 5615 Tage cordibaMr Dax

wenn nicht bald Geld reinkommt wirds schon eng. Geld ist nicht mehr viel da.  

25.06.10 19:00
3

255 Postings, 5754 Tage max-und-moritzgenügend Geld

da IQ auch zu dieser Jahreszeit Umsätze macht solltet Ihr Euch mal keine Gedanken um eine Geldknappheit machen, würde ich den avisierten Verlust linear auf 12 Monate verteilen wären das 150.000€ pro Monat, hier eine Insolvenz etc. herbeizureden ist also Bullshit.

Verzeihung für die Ausdrucksweise.

Man beschäftigt 15 MA und wie mir zu Ohren kam, klingeln sogar Vertriebler von anderen Batterieherstellern bei IQ an um diese Zukunftsweisende Technik zu verkaufen. Die Kontakte von Seiten der Vertriebler sollte man nutzen oder?  

25.06.10 19:52

3777 Postings, 6105 Tage reanimatoreInteressant

25.06.10 20:45

2641 Postings, 5583 Tage Gofour@Der_Trader

Meine Einstellung kennst ja auch, wenn ich noch "eigenes Geld" drin hätte würde ich es Dir gleich tun. Ein gesundes Misstrauen hat noch nie geschadet. Ich möchte jetzt endlich mal etwas Zählbares sehen. Für mich gibt es einige Anzeichen, die mich misstrauisch machen. Einiges von dem spielt sich gerade bilderbuchmässig bei IQP ab. Deshalb hat mich die gestriege Meldung nicht wirklich überrascht. Kannst Dich daran erinnern, was ich zu der "Patentmeldung" geschrieben hatte ;-)
Aber wie gesagt, ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

@all

Habe gestern, nachdem ich die Meldung gelesen habe, der IR per mail eine einzige, ganz klare Frage gestellt.
Hatte zwar noch so einiges auf dem Herzen, habe aber gedacht, mit Sicherheit haben die was besseres zu tun als einem aufmüpfigen, dauernd kritisch nachfragendem Aktionär, der sich doch ernsthaft dafür interessiert, was mit seinem Geld passiert,  Fragen zu beantworten.

Deshalb wie gesagt eine ganz klare kurze Frage, deren Bearbeitung incl. lesen des Mails nicht mehr als 2 Minuten in Anspruch nimmt. Noch dazu war ich gestern sicherlich nicht der Einzige, der diese Frage gestellt hat.

Jetzt dürft ihr alle mal raten, was ich für eine Antwort bekommen habe.  

25.06.10 21:20

627 Postings, 6074 Tage sechs_helden@gofour

Noch gar keine?  

26.06.10 08:34
1

154 Postings, 5615 Tage cordibamax und moritz

jetzt über Insolvenz reden wäre falsch, aber im Hinterkopf solltest du es schon behalten.
Es geht nicht um die 150K Minus pro Monat.
IQ braucht, wie du vielleicht weißt dringend Geld um die Produktion auszuweiten. Der gestiegene Bleipreis spielt IQ im Moment noch nicht in die Karten, langfristig schon. Falls keine Produktionssteigerung wegen Geldmangels möglich ist wird IQ keine schwarzen Zahlen schreiben und dann ist das restliche Geld auch irgendwann weg.

In USA wird Produktionsbeginn verschoben. Bedeutet das jetzt es geht nur zeitversetzt los, aber dann richtig, oder bedeutet das die Amis füllen ihre Läger trotzdem, halt mit anderen Batterien. Dann hätte man fast die ganze Saison verschlafen.
In SK , so wird uns erzählt soll die Produktion ebenfalls beginnen, seit wann denn schon, seit 5 Jahren oder länger?
Glaubt ihr wirklich SK wird noch in diesem Jahr produzieren?

Meiner Meinung nach steht IQ wieder einmal auf Messer`s Schneide. Das Risiko ist seit der Meldung deutlich gestiegen. Man will es blos nicht wahrhaben.  

26.06.10 09:04

2641 Postings, 5583 Tage Gofour@cordiba

Recht hast du, es soll die Produktion ausgeweitet werden, es soll bis zur dortigen Produktionsaufnahme nach Amerika exportiert werden, es sollen für Amerika Produkte "angepasst" (andersfarbige Deckel???) werden und man hat vor nicht allzu langer Zeit angekündigt die Übernahme von Akubat zu prüfen (mit der vorsorglich installieten Hintertür "ergebnisoffen").

Kann mir jemand schlüssig darlegen wo so kurzfristig die finanziellen Mittel dafür herkommen sollen, damit die Ergebnisse aus diesen Wünschen im zweiten Halbjahr 2010 wirksam werden und IQP wie angekündigt ende Jahr eine schwarze Null vorweisen kann? Den Griff in die Tasche der Aktionäre halte ich dafür eigentlich schon für zu spät.  

26.06.10 09:08
1

2641 Postings, 5583 Tage Gofour@bolino

Wenn Du die ganze Situation so witzig findest und jede kritische Anmerkung von Leuten, die in IQP investiert haben, mit "witzig" bewertest, kannst Du uns ja sicher auch einmal mit Deinen eigenen Worten darlegen, was Du so witzig findest und welchen Standpunkt Du vertrittst.

So könntest Du vielleicht sogar konstruktiv etwas beitragen, obwohl ich das eigentlich bezweifle.  

26.06.10 11:50

154 Postings, 5615 Tage cordibaGofour

deswegen bin ich nicht mehr so optimistisch. Die Umsatzprognose wurde innerhalb eines Jahres von 43 auf 26 Mio € gesenkt. Wenn alles so eintritt wie geplant. Ist es aber nicht . Es gibt Verzögerungen. Also folgt für mich daraus, das die 26 Mio nicht zu halten sein werden.
Es wird wie folgt ablaufen: Erst KE, dann erneute Umsatzreduzierung und verschieben des Cash-Break-Even in das Q I/2011.
Warum sollte es aber dann plötzlich problemlos laufen? Also wird man versuchen gute Miene zu machen und den CBE immer weiter hinausschieben. Was mit dem Kurs passiert, dürfte wohl klar sein und an die finanzielle Lage will ich gar nicht denken.

Für mich ganz klar zu risikoreich. Ich werde mich in den nächsten Tagen auch von meiner Gewinnposition trennen.  

26.06.10 13:04
2

846 Postings, 5632 Tage bobby21Sehen

wir es doch mal so. Die Prognose für 2010 wird nicht eingehalten (wir gehen mal davon aus, Grund: Verzögerung des USA-Deals). Die Meldung, dass der Umsatz für 2010 geringer ausfällt wird frühestens im Dezember kommen oder eben in 2011. Bis dahin steht der Kurs viel höher als jetzt, da die Meldung zur Unterschrift kommt. Und Asien dürfen wir auch vergessen. Rechnet dann noch den psychologischen Effekt dazu und wir wissen, die Papiere sollte man zum jetzigen Zeitpunkt nicht verkaufen.
Wieso redet ihr eigentlich von einer drohenden Insolvenz? Wie hoch sind denn die Kosten für die Unterhaltung des Ladens?  

26.06.10 13:43
2

878 Postings, 5579 Tage leslie007@ bobby

Stimme dir voll und ganz zu. Ich rechne spätestens im August mit dem Produktionsbeginn in Asien, vieleicht kommt auch schon vor der Kapitalerhöhung eine Adhoc über den Abschluss der Bauarbeiten in Südkorea. Jahrelang haben die Aktionäre auf solch eine Nachricht gewartet und der Kurs ist entsprechend gefallen. Zum jetzigen Zeitpunkt auszusteigen, weil der USA-Vertrag zeitlich um ein paar Tage verschoben wird halte ich für unsinnig. Wir sind am Freitag vom seit Dezember 2009 bestehenden Aufwärtstrend vorerst abgeprallt, einige User hier scheinen mit einem Bruch der Marke bei 0,12 gerechnet zu haben und haben sich von Ihren Positionen getrennt um später tiefer wieder einzusteigen. Sofern es zum Vertragsabschluss kommt sehe ich den Aufwärtstrend jedoch nicht in Gefahr. Ich für meinen Teil werde mich von meinem Bestand nicht vor Frühjahr 2011 trennen - zu dann hoffentlich deutlich höheren Kursen!  

26.06.10 13:52
1

2641 Postings, 5583 Tage Gofour@sechs_helden

bist Du Hellseher ;-)  

26.06.10 14:11

2641 Postings, 5583 Tage Gofour@leslie007

Korea ist aus meiner Sicht momentan das Einzige, was noch im Plan liegen sollte. Einzig aus dem Grund, weil dort keine eingrenzbare Prognose für dieses Geschäftsjahr gegeben wurde. Ausser, dass es dort erst in 2011 zählbare Einnahmen aus Lizenzgebühren gibt. Die Sonderdividende im Gewinnfall würde erst 2012 tragen, vorausgesetzt es gibt Gewinn bei den Asiaten im ersten Jahr, der diese rechtfertigt.
Zum Amerika Vertrag, glaube ich nicht daran, dass es sich schlussendlich nur um eine Verschiebung um die besagten 45 Tage handelt, da steckt mehr dahinter. Die Begründung ist mehr als schwammig. Ich denke, es gibt gravierende Finanzierungsprobleme. Der wie prognostiziert rapide steigende Umsatz ab kommender Woche wurde ja unter anderem mit schnell realisiertem Produktionsbeginn in Amerika begründet.
Ich bin echt mal auf die Zahlen des zweiten Quartals gespannt, ob da noch genügend Mittel ausgewiesen werden können, um die kommende  "Saison" vozurfinanzieren. Die KE ist ja laut IQP für Expansion und nicht für das laufende Geschäft gedacht. Wer glaubt daran noch?  

26.06.10 14:14

2641 Postings, 5583 Tage GofourLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.10 21:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Das muss doch nicht sein!

26.06.10 14:43
1

878 Postings, 5579 Tage leslie007@gofour

Ich bin echt mal auf die Zahlen des zweiten Quartals gespannt, ob da noch genügend Mittel ausgewiesen werden können, um die kommende  "Saison" vozurfinanzieren. Die KE ist ja laut IQP für Expansion und nicht für das laufende Geschäft gedacht. Wer glaubt daran noch?

Deine Aussage ist falsch - die Kapitalerhöhung wird dafür genutzt um Working Capital zu schaffen, also die kommende Saison vorzufinanzieren und damit für weiteres Wachstum zu sorgen! Über die finanzielle Lage von IQP mache ich mir wirklich keine Sorgen - zumal so gut wie keine Schulden vorhanden sind! Die für das 4. Quartal vorgesehen Übernahme von Akubat kann somit auch über andere Wege als eine Kapitalerhöhung erfolgen - z.B. über Begebung einer Wandelanleihe

Im Zuge der derzeitigen Wachstumsaussichten und im Rahmen der weiteren Wachstumsfinanzierung sollen die Mittel aus der Kapitalerhöhung nicht der Finanzierung von Strukturkosten oder Altlasten, sondern ausschließlich der finanziellen Flexibilität im Hinblick auf das Working Capital und das weitere Wachstum dienen.

http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=756

26.06.10 15:09
2

154 Postings, 5615 Tage cordibaGofour, Leslie

ich erwarte SK schon seit 2006 und es ist immer wieder verschoben, dann ganz auf Eis, dann wiederbelebt worden, bis jetzt nichts als Versprechen.

Ihr geht Alle davon aus das der US Deal was wird, aber was ist wenn er doch noch platzt?  

26.06.10 15:22

2641 Postings, 5583 Tage Gofour@leslie007

Geb Dir Recht, laut Veröffentlichung zur KE soll das so sein. Bei jeder anderen Firma würde ich das auch glauben, bei der Informationspolitik von IQP, bei der die IR das Eine per mail an Aktionäre schreibt, der CEO dann kurz darauf etwas ganz anderes von sich gibt und auf kritische Fragen überhaupt nicht geantwortet wird, ist das etwas ganz anderes.
Habe es ja schon einmal geschrieben, wenn die Führung von IQP genau so überzeugt von der Zukunft ist, können sie ja als vertrauensbildende Massnahme die Zahlen zu Q2 vor den Details zur neuerlichen KE bekannt geben oder zumindest so zeitnah beieinander, dass sich die Anteilseigner ein Bild von der realen Situation machen können, um dann zu entscheiden, ob sie ihr Bezugsrecht ausüben. Wollen wir darauf wetten, dass sie es nicht machen? Auch der 45 Tage Termin liegt ja wohl hinter dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der KE Details? Aber es besteht ja noch die Möglichkeit, die geänderte Produktpallette für Amerika zum Patent anzumelden und das zu publizieren ;-) Sorry, ich kann mir den Sarkasmus nicht verkneifen.

Ich wünsche mir, dass ich nicht Recht behalte in meiner Meinung zur Zukunft von IQP, weil ich das Produkt, welches nach unzähligen Jahren der Ankündigungen und Versprechungen real zu kaufen ist, gut finde.  

26.06.10 15:31
1

2641 Postings, 5583 Tage Gofour@cordiba

Also ich stehe dem US Deal extrem skeptisch gegenüber, wie bereits geschrieben, ich les aus der letzten Meldung einen Abschied auf Raten von der Idee mit der Alberdale Capital LLC eine Produktion aufzubauen. Meine Einschätzung, denen fehlt es schlicht und einfach am "Capital" um das stemmen zu können. Die können mir aber gern das Gegenteil beweisen.  

Seite: 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben