Zukunft gesichert!

Seite 249 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5810565
davon Heute: 169
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... | 1544   

24.06.10 21:36

2641 Postings, 5582 Tage Gofour@cordiba

Sieht man doch:
"Optimierung der Produktpalette und den entsprechenden Anpassungen im Marketingplan sowie durch Verzögerungen von Vertragsabschlüssen mit Behörden und anderen beim Aufbau der Produktion involvierten Parteien."

In 45 Tagen? ;-)

Hieß es nicht, vorerst Export aus Europa? Was hat das mit dem Kooperarionsvertrag zu tun?
Ich denke Jahresprognose ade.  

24.06.10 21:49
2

846 Postings, 5631 Tage bobby21Denkt

ihr denn nur bis zum Ende dieses Jahres?
Ich mein, wenn IQ in 2010 knapp das Ziel verfehlt (was nicht unbedingt passieren muss) und wir dann wo stehen? Sagen wir mal 15 Cent, dann haben wir in 2011 Amerika und Asien voll dabei und werden unsere Kursrakete starten. Mich persönlich interessieren die nächsten zwei Jahre. Bis dahin ist mir alles andere egal.
Ich gebe euch beiden aber Recht. Die Jahresprognose ist in Gefahr und ich bin skeptisch, ob die Verzögerung nur 45 Tage dauern wird.
Mal schauen.  

24.06.10 22:06
1

878 Postings, 5578 Tage leslie007Umsatzprognose in Gefahr?

"seit Veröffentlichung unseres Jahresberichts 2009 werde ich immer wieder gefragt, ob in der Umsatzprognose für 2010 in Höhe von 26 Mio. Euro auch Einnahmen aus Unternehmensbeteiligungen enthalten sind. Wir erwarten, dass unser Lizenzpartner in Asien im vierten Quartal dieses Jahres die ersten Batterien verkauft. Ebenfalls für das vierte Quartal plant unser künftiger Lizenzpartner in den USA erste Produktverkäufe in Nordamerika. Daher berücksichtigt die Umsatzprognose für 2010 lediglich rund 240.000 Euro an Lizenz-Einnahmen aus unseren beiden Joint Ventures. Die Vertriebskanäle unserer Lizenznehmer in Asien und USA müssen zunächst mit Ware befüllt werden (Pipeline Inventory). Erst nach Verkauf der Produkte fließen für die iQ Power AG zunehmend steigende Einnahmen aus Lizenzen. Die ersten wesentlichen Lizenzeinnahmen aus dem Nordamerikageschäft sowie aus Korea erwarten wir daher im ersten Quartal 2011."

24.06.10 22:08
1

2641 Postings, 5582 Tage Gofour@bobby21

Nein, ich seh das nicht bis zum Ende dieses Jahres. Wenn alles so entreten würde wie versprochen, könnte ich Dir zustimmen. Die Frage ist nur, sieht IQP das Ende diesen Jahres?

Die Informationen, die seit Anfang Jahr herausgelassen wurden, lassen Böses erahnen. Fakt ist, alles was bisher grosspurig angekündigt wurde, musste relativiert, angepasst oder verschoben werden. Das Einzige was pünktlich kommen wird ist der Griff in die Tasche der Aktionäre.

Zu Alberdale habe ich mittlerweile meine eigene Vermutung, die sich auf Erfahrungen mit anderen "Investoren" stützt. Für mich haben die sich mit der Idee der Produktion und den zwei Werken schlichtweg zu weit aus dem Fenster gelehnt und IQP ist denen blind auf den Leim gegangen, weil sie eine Erfolgsmeldung brauchten. Jetzt kriegen die es nicht finanziert und versuchen krampfhaft den "Traum" am Leben zu erhalten. Zuerst mit der Idee aus Europa zu importieren, was sich aber wohl doch nicht rechnet und dann mit der Krücke Fördertopf. IQP weiss nur nicht, wie sie aus der Geschichte wieder herauskommen, deshalb der Versuch eines Rückzugs auf Raten, indem man sich jetzt so positioniert, dass man den schwarzen Peter den Amerikanern zuschieben kann, wenns scheitert.

Hoffe, dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege, allein mir fehlt der Glaube.

Die Leidtragenden werden einmal mehr die Aktionäre sein, die an das Produkt und eine Trendwende bei IQP glauben, bzw in meinem Fall geglaubt haben.  

24.06.10 22:20
2

2641 Postings, 5582 Tage Gofour@leslie007

Wichtig für die Jahrespronose ist für mich der Teil aus der Info von Sullivan:

"Aller Voraussicht nach werden wir früher als geplant mit dem Markteintritt in Nordamerika starten können. Die Absicht unseres Lizenznehmers in den USA, für einen baldigen Vertriebsbeginn die Batterien zunächst von iQ Power in Europa in die USA zu importieren, ist ein weiterer Grund, warum unser Umsatz im zweiten Halbjahr so schnell wachsen wird."

Genau darum kannst die Prognose in die Tonne klopfen, das zweite Halbjahr beginnt nicht in 45 Tagen. In 45 Tagen wird keine Produktpallette angepasst, keine angepassten Produkte in Europa produziert, exportiert, in Amerika verkauft und in Zählbares für die Jahreszahlen verwandelt.

Ich lass mich da gern eines Besseren belehren, aber ich kann mich noch genau daran erinnern, dass es hiess, die Prognose beinhaltet keinerlei Einnahmen aus Amerika und Asien.

Genau das hab ich mir von der IR bestätigen lassen. Das Mail war noch nicht mal kalt im Postfach, da hat es der CEO mit seinen Aussagen relativiert.

24.06.10 22:53
2

2697 Postings, 5583 Tage Archon@Gofour

Du sagst zwar, dass das zweiter Halbjahr nicht in 45 Tagen beginnt! Kalendarisch gebe ich dir da vollkommen Recht, aber die nächsten 45 Tage ist Sommer und somit der Umsatzniedrigste Zeitraum und somit könnte man den Herbst schon als Beginn des 2. Halbjahres ansehen! Lasst ihnen die Zeit, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut! Wenn alles überstürzt wird und Kleinigkeiten übersehen werden, bringt das allen nichts!

Be Strong, stay long...  

24.06.10 22:58

846 Postings, 5631 Tage bobby21@Gofour

glaubst Du IQ geht vielleicht dieses Jahr pleite? Das ist doch recht pessimistisch von Dir. Geringe Einnahmen sind das eine, aber ohne das Geschäft in den Staaten (und dazu müsste Amerika komplett wegfallen) geht IQ vorerst nicht pleite. Asien steht ja auch noch an. Dann kommt ja noch die KE.  

24.06.10 23:04
2

280 Postings, 5585 Tage Schwabe01@gofour

Aber in der letzten Ad-hoc ging es doch jetzt nur um Smart Battery inc. oder?
Die geplanten Exporte haben dann doch mit der Tochterfirma garnix am Hut, sondern nur mit der IQ Power AG? Und selbst wenn damit erst in 45 Tagen losgelegt wird, dann liegt das immer noch im geplanten 2. Halbjahr. Die starten ja nicht bei 0 mit den Planungen zur Produktion, Vertrieb usw., das ganze wird ja schon seit ende März geplant!
Außerdem werden laut Sullivan auch schon die Industriebatts gefertigt und vertrieben...das kommt den 26 Millionen euro mit sicherheit auch zu gute.
Bitte um Berichtigung wenn mein Gedankengang falsch war.

Und das die Umsatzprognose ! keinerlei ! Einnahmen aus Amerika und Asien beinhalten, kam noch nie offiziell von IQ Power, das waren diverse User die das hier gepostet haben....

Macht euch doch bitte jetzt nicht alle in die Hose ;)
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

In diesem Sinne euch alle eine gute Nacht.  

24.06.10 23:25

846 Postings, 5631 Tage bobby21Das

Schlusswort möchte ich haben für heute.
Man kann im Leben alles auf eine Karte setzen und je nachdem wie hoch das Risiko ist eben alles verlieren oder gewinnen.
Ich lasse diese Gelegenheit nicht aus.
In diesem Sinne eine schöne ruhige Nacht an alle.  

24.06.10 23:32
1

2641 Postings, 5582 Tage Gofour@Schwabe01

Alberdale ist der Einzige "potenzielle" Lizenznehmer, der in Amerika produzieren will und laut Sullivan wollten die wegen schnellem Betriebsbeginn zuerst aus Europa importieren. Jetzt heisst es plötzlich die Produktpallette muss angepasst werden? Die Info, dass die Einnahmen aus Amerika und Asien nicht Bestandteil der Prognose sind stammt auf Anfrage per mail von Herrn Rose IR.

@bobby21: Du sagst es, es kommt ja noch die KE. Bisher ist das aus meiner Sicht das Einzige, was ganz sicher kommt. Oder liege ich da falsch? Was wurde aus den Ankündigungen seit dem vergangenen Jahr sonst definitiv bestätigt? Allein mit den noch verfügbaren Mitteln sehe ich den Geschäftsverlauf eher kritisch. Ich sag nicht, dass sie pleite gehen, habe nur die Frage in den Raum gestellt. Ausserdem hiess es ja, die KE ist zur Wachstumsfinanzierung (Übernahme Akubat z.Bsp.) und nicht zur Existenzsicherung. Der Nachrichtenlage geschuldet zweifle ich das jetzt mal ganz stark an.

@archor: Ich würde dir gern zustimmen, aber Fakt ist doch, dass man es noch nicht einmal geschafft hat in drei Monaten einen Vertrag auf die Reihe zu bringen. Jetzt will man Produkte anpassen, den Marketingplan überarbeiten (was immer das heisst) in 45 Tagen.  

25.06.10 07:29
1

737 Postings, 5845 Tage Mr.DaxGuten Morgen

jetzt bleibt mal alle ruhig und fangt hier nicht an mit einer Insolvenz etc.
Ich kann Gofour mit seinen Gedankengängen schon verstehen. Aber so schlecht schaut es nun auch "noch" nicht aus. Fakt ist, als nächstes kommt hier eine KE. Ich bin wirklich gespannt welchen Bezugspreis man dort festlegt.
Der heutige Tag wird allerdings schon turbulent! Und wenn der Bezugspreis feststeht wird sich der Kurs m. E. diesem anpassen.

Mal ne andere Frage:
Wie schaut es eigentlich aus wenn IQ Power America oder wie se auch immer heißen mögen im Amiland loslegt. Hat IQ dann wieder vor, die Aktie im Amiland zu listen? Wäre ja schon recht interessant. Dann haben wir auch ein paar Zocker mehr in dem Papier. Was nicht nur Negativ sein muss.  

25.06.10 08:34
2
Ich könnte mir vorstellen das mit der KE solange gewartet wird bis die Meldung zum US Geschäft fix ist.  

25.06.10 08:41
2

5 Postings, 5534 Tage pws1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.06.10 19:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl - zudem unsachlich

25.06.10 09:49
2

427 Postings, 5575 Tage Der_Trader@gofour

So ich bin raus fürs erste!

25.06.10 09:54
2

42014 Postings, 9170 Tage Robinder_trader

also wenn die 0,12 nicht hält, wird nächste Woche die Euro 0,10 getestet.  

25.06.10 10:01
1

427 Postings, 5575 Tage Der_TraderIch werde erstmal zuschauen

Die KE wird den Kurs noch weiter absenken. Ich glaube zwar noch immer ein bisschen an den Laden aber langsam werde ich misstrauisch. Ich denke wenn man da in 30 Tagen wieder einsteigt und das Geld solange woanders parkt ist man besser bedient.  

25.06.10 10:07
4

5 Postings, 5534 Tage pws1so,schnautze voll von dem saftladen

ich bin komplett auch raus,diese verlogene drecksbande sieht mich nicht wieder,allen anderen viel glück!!!  

25.06.10 10:17
6

934 Postings, 6821 Tage steve1805wer aussteigt ist dumm

leute bleibt doch mal ruhig

wer einen einstiegspreis von ,10-,15 hat sollte die iq power einfach liegen lassen und 2012 wieder reingucken

das unternehmen wächst und verbessert ihren kundenradius und ihre produkte und ob wir jetzt heute oder in 45 tagen in amerika starten ist doch latte hauptsache wir tun es und auch in asien und dem rest der welt die google bilder haben ja gezeigt das nun eine fabrik da steht

außerdem mag ich diese aktien nicht die von heute auf morgen von ,10€ auf 2€ schießen klar ist das mal schön und sei jedem gegönnt aber das ist nicht gesund unsere iq power wird diesen weg schön gemütlich über 2-3 jahre gehen

die zahlen und verträge die mitte 2011 stehen werden entscheident sein wie schnell wir dieses ziel erreichen

also nciht wegen 10+ durchdrehen und wegen 10- die flinte ins korn werfen

-----------
Die ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

25.06.10 10:24
1

203 Postings, 5585 Tage boeuffruhig Blut

Bei mir stehen immer noch Kurse über 0,120 €. Hält sich bei der Nachrichtenlage doch blendent. Werde kein Stück verkaufen. Ob Markteintritt in USA jetzt oder 2 Monate später bringt den Prognosen keinen Abbruch. Waren sowieso nur geringfügig mit eingerechnet.  

25.06.10 10:24
1

58056 Postings, 6507 Tage jocyxwer ist eigentlich IQP ?

auf der HP:

Management

Management und Verwaltungsrat der iQ Power AG setzen sich aus sehr erfahrenen Industrie- und Finanzmanagern zusammen.

iQ Power AG

Charles Robert Sullivan Chief Executive Officer (CEO)

iQ Power Deutschland GmbH

Charles Robert Sullivan Geschäftsführer iQ Power GmbH

iQ Power Licensing AG

Charles Robert Sullivan  Geschäftsführer iQ Power Licensing AG

Einmannfirma ????????????????????????  

25.06.10 10:28

5127 Postings, 7841 Tage Steff23@Gofour

Dein Posting trifft es am Wunden Punkt! Man widerspricht sich ständig und versucht andauernd durch irgenwelche Meldungen die Aktionäre bei Laune zu halten. Ich warte mit meiner Investition bis Fakten am Tisch liegen oder sich eventuell ein sehr gute Einstiegskurs ergibt.  

25.06.10 10:33

427 Postings, 5575 Tage Der_Trader@steff23

Ich mag dich zwar nicht aber ausnahmsweise hast du mal recht...und es ist mir sehr schwer gefallen das zuzugeben :))))  

25.06.10 10:37

839 Postings, 5636 Tage Manuel325deto raus

bin ebenfalls komplett raus fürs Erste! Werde erst wieder nach Unterzeichnung des US Deals kaufen!  

25.06.10 10:58
1

846 Postings, 5631 Tage bobby21So

viele sind raus und das Volumen ist so niedrig? Mit welchen Beträgen wart ihr investiert, 2000€ ?
Der Ausstieg ist nicht zu verdenken, mich stört die AG auch öfters. Da ich eh an das Jahr 2011 glaube interessiert mich die Verzögerung nicht wirklich.

@pws1
Dein Beitrag ist gemeldet. Du kannst hier nicht einfach andere Benutzer beleidigen. Mit deinem Ghetto-Niveau kommst Du hier nicht weit.  

25.06.10 11:12
7

713 Postings, 8032 Tage kaguenur zur erinnerung :)

Angehängte Grafik:
boerse_jpg.jpg (verkleinert auf 97%) vergrößern
boerse_jpg.jpg

Seite: 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben