Nein, ich seh das nicht bis zum Ende dieses Jahres. Wenn alles so entreten würde wie versprochen, könnte ich Dir zustimmen. Die Frage ist nur, sieht IQP das Ende diesen Jahres?
Die Informationen, die seit Anfang Jahr herausgelassen wurden, lassen Böses erahnen. Fakt ist, alles was bisher grosspurig angekündigt wurde, musste relativiert, angepasst oder verschoben werden. Das Einzige was pünktlich kommen wird ist der Griff in die Tasche der Aktionäre.
Zu Alberdale habe ich mittlerweile meine eigene Vermutung, die sich auf Erfahrungen mit anderen "Investoren" stützt. Für mich haben die sich mit der Idee der Produktion und den zwei Werken schlichtweg zu weit aus dem Fenster gelehnt und IQP ist denen blind auf den Leim gegangen, weil sie eine Erfolgsmeldung brauchten. Jetzt kriegen die es nicht finanziert und versuchen krampfhaft den "Traum" am Leben zu erhalten. Zuerst mit der Idee aus Europa zu importieren, was sich aber wohl doch nicht rechnet und dann mit der Krücke Fördertopf. IQP weiss nur nicht, wie sie aus der Geschichte wieder herauskommen, deshalb der Versuch eines Rückzugs auf Raten, indem man sich jetzt so positioniert, dass man den schwarzen Peter den Amerikanern zuschieben kann, wenns scheitert.
Hoffe, dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege, allein mir fehlt der Glaube.
Die Leidtragenden werden einmal mehr die Aktionäre sein, die an das Produkt und eine Trendwende bei IQP glauben, bzw in meinem Fall geglaubt haben. |