QSC steigt

Seite 250 von 824
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22
eröffnet am: 09.08.06 09:44 von: Mistsack Anzahl Beiträge: 20577
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22 von: kostolini Leser gesamt: 4618172
davon Heute: 527
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... | 824   

21.02.14 06:50
1

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumvon 5,12 auf 3,46

ringträger: du hast ja recht, anfeinden oder beleidigungen, falsche mittel. auch ist jeder selbst verantwortlich. wichtig sind erfahrungen usw. hier im forum.
bin nun durchschnitt ca. 3,55 rein. von 5,12 auf 3,46/49 gefallen, da habe ich mich geärgert bis auf 3,46.
nun gut, war das nun falsch rein zu gehen? wann soll man rein? 3,5-3,6 ist doch eigentl. guter preis.
kaum bist du investiert, schwupp 600,- euro weniger / weg. klar aktien steigen u. fallen. cloud hat doch
zukunft oder liegen wir da alle falsch, glaub ich nicht. da ich qsc viele jahre im fokus habe, glaube ich
NOCH dran, noch.
mfg.  

21.02.14 07:00

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomium6 monats chart

schaut man sich diesen chart an, erkennt man am anfang kurze "waagerechte" zw. 3,58 / 3,52 / 3,60  bis er anlauf nahm auf die 5,-
wieviel soll man abwarten, das sind doch jetzt schon über 30% minus
und wenn nicht jetzt wann dann?
so das wars!  

21.02.14 08:16
1

547 Postings, 4259 Tage Ringträger@deuteronomiu.:6226

Ob es falsch war rein zu gehen bei Durchschnitt 3,55 muss du für dich selbst entscheiden. Denn, wie du schon richtig sagst, auch meine Meinung ist - Zitat:auch ist jeder selbst verantwortlich.

Ich bin seit mittlerem 1.... Bereich bei, und bei mir schwankt es momentan im hohen tausender Bereich 5 bis 6-stellig, da ich eben weitaus höher investiert bin. Und, ich werde nicht nervös.

Ich bin also immer noch sehr sehr weit im PLUS. Nur, damals als ich investierte, hatten wir die gleiche Situation, der Kurs schwankte und schwankte. Auch ich war kurzfristig/mittelfristig in den "Nassen".

Und, das ist es was ich immer zum Ausdruck bringe, es kommt nicht drauf an ob man den Idealkurs zum Einstieg erwischt, sondern ob das Invest sich GANZES LOHNT - nur darauf kommt es an. 

Es wird dir also keiner die Entscheidung für (d)ein Investment abnehmen (weder wollen, noch sollen). Genauso wie mir KEINER meine Entscheidung beizubleiben (was ich ja tue) abnehmen wird.

Glaubst du (auch andere) an QSC - dann ist (d)eine Investment-Entscheidung richtig, glaubst du (auch andere) das das was die machen, erzählen, von sich geben, alles nur "fauler Zauber, großer "Humbuk", und "Geschwafel" ist, dann solltest du (auch andere) die Finger von einer derartigen Aktie lasse.

Aber, schaue dir mal andere Aktien an, dort liefen ähnliche Dinge ab.

Mal im umgangssprachlichen:

Mal war alles gut was das (ein) Management tat, dann war alles scheiße, dann waren die wieder alle Idioten, haben keine Ahnung, sind nur Deppen, dann aber, wenn sich rauskristallisiert hat das das was das (ein) Management macht, umsetzt (versucht umzusetzen) auch fruchtet (also Früchte trägt) dann waren sie wieder die "Helden", dann wurde "gelobhudelt" in Foren und von Analysten usw.

Meinungen/Forenbeiträge also immer nach dem Geldbeutel der Investierten und eben dem Steigen oder Fallen eines Kurses!!!

Fakt ist doch: Jeder muss sich mit seinem Invest beschäftigen wo er eben investiert (ist).

Es wird auch nie den "nonplusultra ultimativen" Einsteigskurs geben, schon gar nicht den optimalsten Ausstieg - jedenfalls niemals für Kleinaktionäre.

Bzgl. deines 600 Euro schwups weg sind sie, eine kurze Erläuterung. Wenn du in einer Phase des "Fallens" kaufst, dann ist das ganz normal - der Kurs schwankt ja eben. Dann müsstest du warten bis der Kurs stetig auf der Stelle steht, er sich also "stabilisiert" was aber niemand schafft.

Letztendlich musst du nur entscheiden ob QSC für dich das RICHTIGE INVEST ist, du also mittelfristig, langfristig, je nachdem wie deine Positionierung ist, Perspektiven bei der Aktie siehst.

Wenn ja, dann ist es egal ob du vorrübergehend 600 Euro einbüßt (sind ja nur Buchverluste) .

Wenn nein, dann musst du dich gegen QSC und für ein anderes Invest entscheiden.

Die Frage ist also nur - wenn ja, dann ja, wenn nein, dann nein.

QSC als Zukunfts-Invest postiv = kaufen, halten.

QSC als Zukunfts-Invest negativ = verkaufen, nicht mehr halten, aber auch sich von Foren fernhalten und ein Invest wo man nicht investiert ist, schlecht reden.

21.02.14 08:52

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumring. danke für die aufmunternde

worte. ich hab es immer so gehalten pro + kontra für sich selbst, obwohl ich jetzt drin bin werde ich weiterhin kritisch bleiben. (gilt für alle aktien)
bis dann!

21.02.14 09:09
1

547 Postings, 4259 Tage Ringträger@deuteronomiu - Kritik ist auch nicht falsch....

winkim Gegenteil.

Es ist nur eine Abwägung zu treffen wie man sie interpretiert - ob sachlich - also Lösungsorientiert, sich hier z.B. am Invest orientierent, oder ob sie auf persönliche Beleidigungen abzielt, weil eben mancher eine andere Invest-Entscheidung getroffen hat.

Bei Aktien wird es IMMER ein raus und rein Kauf/Verkauf geben, denn das nennt sich HANDEL!

Der Eine kauft gut, der andere eben schlecht. Die Frage stellt also bzgl. der Positionierung und was man sich von dem Invest erhofft/liebäugelt/erreichen will etc.

In diesem Sinnewink

21.02.14 10:40

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumja ok, eigentlich ist ja damit

alles gesagt,
es kann aber auch sein das am 26.2.  die 3,50 nicht mehr zu haben ist.+10%,
man sagt doch immer der gewinn liegt beim einkauf.
so, ich geb jetzt ruh.  

21.02.14 10:42

547 Postings, 4259 Tage Ringträger@deuteronomiu.kann, könnte, vielleicht wird

es so kommen, oder vielleicht auch anders. Möglicherweise auch wieder ganz anders, oder genau so.

Letztendlich sollte man den 26.02. abwarten - dann weiß man mehr - momentan nichts, und es wird sich bis dahin auch nichts ändern - es sollte mich wundern wenn doch.

NICHTS GENAUES WEISS MAN ALSO NICHT (IM MOMENT)  

21.02.14 14:43

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumdie 3,50

im vergleich zum 6 monats chart, könnte stimmen, bis jetzt hält sie sich.
trotzdem 30% kursverlust sind zu viel. die banken haben geld und langen atem, der kleinanleger ist
immer der blöde, warum waren die zahlen der kleinanleger lange zeit rückläufig an der börse.

mfg.  

21.02.14 15:34
1

2010 Postings, 4438 Tage Sanjiminus

deute hat die Hosen voll : ) wie immer.

am 26.02. wird wahrscheinlich nichts passieren weil der Verlust im Kurs eingespreist ist.

oder es könnte eine kleine Gegenreaktion kommen weil die Zahlen doch nicht so

schlecht sind. Umsatz und ein kleinen Gewinn werden die wohl gemacht haben.

zur zukünftige Investitionen: schlecht für Cashflow, aber könnte posititv auf den Kurs

Auswirkungen haben. von einem kurz Invest wird es jetzt für viel ein longinvest. Viel

Glück an alle  

21.02.14 15:59

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumqsc long, long, long

bin ja eigentlich sehr tief eingestiegen (3,55 ca.) daher i.o. hatte doch letztes jahr gepos. 3,5/60
nee, nee, aber mit deiner meinung magst du garnicht so daneben liegen.
mfg.  

21.02.14 16:40

347 Postings, 4570 Tage freak33Ich finde die Aktie...

sowas von schwach die letzten Tage,keine Gegenbewegung in Sicht! Sollten wir nächste Woche mit den Zahlen nicht die 200 Tage Linie zumindest zurück erobern,am besten gleich noch den breiten Widerstand um 3,85€ dann sehe ich hier echt nochmal Kurse unter 3€ !?  

21.02.14 16:48
2

33 Postings, 8005 Tage lion64deDer Druck im Kessel steigt...

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.14 09:11
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

21.02.14 17:41
1

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumdie nr. 5 bin ich :-)

21.02.14 17:48
1

547 Postings, 4259 Tage Ringträger@lion64de, @deuteronomiu.:6237/6238

solche Beiträge sind nur extrem albern, und nicht gerade förderlich in der Kommunikation.

Ich denke das das nicht witzig ist, und in Bezug auf QSC, deren Aktionäre und einem geistreichen Forenaustausch, absolut albern, kindisch, und eben NICHT förderlich.

Mal sehen wie es der Administrator sieht, ich wollte den Beitrag melden, aber ein anderer User war schneller (dank ihm dafür).

22.02.14 12:47

16295 Postings, 4367 Tage deuteronomiumdu magst ja recht haben

aber mal etwas zur erheiterung wird doch erlaubt sein.  ok qsc 100%  

22.02.14 12:52

547 Postings, 4259 Tage Ringträger@deuteronomiu.:...6240...........

ist schon SEHR GRENZWERTIG !!!!!

Ein solcher Zusammenhang wie in dem Bild dargestellt, kann in der heutigen Zeit auch leicht juristische Schritte nach sich ziehen.

Hier wird der Name QSC benutzt, dieser mit einer solchen Fotomontage in den "Dreck" gezogen, und daher eine bewusste Beschädigung dieser Firma billigend in Kauf genommen (ist auch nicht mehr von der gemäß Art.5 Grundgesetz gedeckten Meinungsfreiheit geschützt).

Man sollte also mit so etwas höllisch aufpassen - kann mal echt "nach hinten losgehen".  

22.02.14 14:01
2

2007 Postings, 6082 Tage Timo1986Komm,

man sollte die Kirch im Dorf lassen.

Sicher ist das eine Fotomonatage, aber dadurch wird sicher die QSC nicht in den Dreck gezogen, oder es wird sich der Wert der Aktie verschlechtern nur wegen dem Bild.

Wie viele Leute lesen denn hier mit, die auch wirklich in QSC investiert sind?

Schätze diese Zahl wird nicht dreistellig sein.

In dem einen kann ich Dir aber Recht gehen. Es geht hier um QSC. Positive und Negative kommentare sind erwünscht, solange sie sachlich sind.

Push oder Bash sollte hier nicht zum Zuge kommen.

22.02.14 14:12

572 Postings, 5342 Tage Upstairs@ deuteronomium + Ringträger,

Es wäre hillfreich wenn Ihr für Eueren Meinungsaustausch das Bordmail benutzt, damit wir alle was von den wirklichen Inhalten haben und nicht Euer persönlicher Schlagabtausch dauernd lesen müssen! Inhalte sind aussagfähige Fakten mit Prüfungslink, die dem Forum zur Seite steht, seine eigene persönliche Meinung zu bilden. Ich habe keine Lust mehr zig Seiten zu wälzen um auf Inhalte statt bla bla zu stossen. Vielen Dank! Ich wünsche allen Mitglieder eine gute Woche und ein erholsames Wochenende.  

22.02.14 16:41

33 Postings, 8005 Tage lion64deVerstehe die Aufregung nicht,

wollte die Verunsicherung vieler Anleger bildlich darstellen...Außerdem es waren keine Schulnoten sondern Kursziele...  
Angehängte Grafik:
sweety.gif
sweety.gif

22.02.14 19:00

547 Postings, 4259 Tage Ringträger@Upstairs: Deine Art und Weise der Kommunikation

yellist für mich auch sehr uninteressant. Bitte sei so nett und sende solche Beiträge (6243) wie du gerade getätigt hast über Boardmail (bitte nie an mich) und lasse diese Art der Beiträge. Ich danke dir ausdrücklich NICHT und wünsche dir wegen dem Beitrag - KEINE SCHÖNE WOCHE yell

DEINE BITTE WIRD ALSO VERNEINT - DENN ES WAR EINE BITTE DEINERSEITS !! Bitten kann man ausschlagen!!

ch habe mich grundsätzlich an QSC gehalten, einfach mal lesen und verstehen. wink

22.02.14 19:06

347 Postings, 4570 Tage freak33@lion64de

wenn das Kursziele auf dem Bild seinen sollten dann hättest du mal die 2 noch vernünftig mit abbilden sollen ;) Nee mal im ernst,ich glaube zwar selbst nicht dran aber bei schlechter als erwarteten Zahlen oder einem kleinen Gesamtmarkt Crash kann ich mir die 2 vor dem Komma durchaus nochmal vorstellen !?  

22.02.14 19:09

547 Postings, 4259 Tage Ringträger@Nachtrag...

yellwas du als bla bla bla ansiehst, obliegt deiner subjektiven Entscheidung, nicht der objektiven (für alle sprechend).

Dein Beitrag ist die KRÖNUNG von bla bla bla, denn es fehlt der komplette zu QSC !!

Mal an die "eigene Nase" fassen, und nachdenken.

yell

22.02.14 19:21

547 Postings, 4259 Tage Ringträger@Timo1986- 6242 - ES IST DIE ART UND WEISE

wie man sich in einem öffentlichen Forum gibt.

Es ist die Art und Weise wie man sich (unter der Grürtellinie) artikuliert.

Es ist die Art und Weise einfach.

Bei Facebook dachten auch schon viele - ha mir kann ja nichts passieren, ich kann über jeden und jede herziehn etc. Da waren schon mehr als überrascht, als dem eben nicht so war, und eines Tages solche schönen "gelben" Briefumschläge von Juristen kamen.

Das Internet vergißt nie - bedenke das.

Sicher wird QSC daran nicht zugrunde gehen, es geht aber um die Art der Kommunikation in einem Forum.

Auf der einen Seite werden sachliche Beiträge als bla bla bla abgetan, aber auf der anderen Seite solche Fotomontagen als ........... ja als was eben - toll, prima, lustig....? Cool??? Bestimmt nicht

Mal objektiv sehen NICHT NUR SUBJEKTIV !!!!wink

22.02.14 19:40
1

33 Postings, 8005 Tage lion64deich sehe die ganze Lage ziemlich entspannt,

es hat sich  bei der Aussichten des Unternehmens NICHTS geändert,höchstens werden die Ziele 2016 um paar Monate verschieben,von mir aus auch um ein Jahr.Na und...Das Unternehmen verdient Geld und hat eine Zukunft.Wo standen wir noch vor 2-3Jahren?Jetzt sind die Grundsteine gelegt und das Haus kann wachsen.Und das wird ein schönes Haus,das jeder Nachbar würde gerne haben.Die Dame Börse übertreibt z.Z.ein bisschen,und die Bankhaie nutzen das aus und machen mit Kursdrücken noch mehr Panik.Jetziger Kurs 90% Psychologie und viel leicht 10% das Fundamentale.Manche hier sind extrem nervös(einer wird sich sofort erkennen)...aber Leute guckt nicht alle 5 Minute auf die Kurse und wir sehen uns in einem Jahr (hoffentlich manche da besser gelaunt).Ich wünsche Euch allen EINE WUNDERSCHÖNE WOCHE.Euer lion64de  

22.02.14 20:18

33 Postings, 8005 Tage lion64deUnd noch was...

Die Börse sollte Spaß machen und wenn man wegen eines Kursrutsches in solch verbitterte
Stimungen fällt, dann soll es lassen. Es lohnt sich nicht. Bin seit 20 Jahren an der Börse, habe sämtliche Crashs miterlebt (auch Geld verloren), bin immer noch da und sollte jetzt wegen 5 % Miese in QSC, depressiv werden? Nein. Aber wie gesagt nicht für alle...und wer das nicht aushält, es gibt immer noch gutes Sparbuch und man wird noch von Filialmitarbeiterin mit Lächeln begrüsst und das ist viel mehr Wert. Gruß lion64de  

Seite: 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... | 824   
   Antwort einfügen - nach oben