QSC steigt

Seite 247 von 824
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22
eröffnet am: 09.08.06 09:44 von: Mistsack Anzahl Beiträge: 20577
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22 von: kostolini Leser gesamt: 4625067
davon Heute: 683
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... | 824   

13.02.14 08:29

2010 Postings, 4444 Tage Sanjiwie kommt ihr jetzt auf 2,70?

kann ich gar nicht verstehen.

sieht Ihr nicht das einer schon seit Tagen zwischen 3,80 - 3,90 den Kurs stützt.

Qsc ist zur zeit in der Hand von Banken... die spielen gerade mit diesem Wert.

13.02.14 09:12

84 Postings, 5533 Tage 0800Broker@deuteronomium

"...die Zahlen sind rückläufig"
Etwas präziser bitte. Vielleicht gesehen auf die Gesamtumsatzzahlen und vielleicht auch in Hinblick auf den FC. Ein Blick tiefer verrät aber, dass 2013 Marktregulierungen im TK Markt Gründe dafür sind. Vor allem die Zahlen der Alt-Info AG sind nicht rückläufig.

2,40 sehe ich überhaupt nicht.  

13.02.14 09:23

2010 Postings, 4444 Tage Sanji2,40 sehe ich überhaupt nicht.

kommt auch nicht.

13.02.14 09:35
1

547 Postings, 4265 Tage Ringträger@ Sanji: 6153 und 6151

wink....... weil es IMMER Leute gibt die bisher den Einstieg verpasst haben, und eben zu einem extrem günstigen Preis (2,4/2,7) noch rein wollen ODER MÜSSEN !!!.

Das ist es was ich schon immer mal sagte - es wird immer Leute geben die den Anschluss verpassen werden - dann dem "Zug" hinterherrennen.

So war das immer - so ist das immer - und so wird das immer (an der Börse) sein.

Aber, die Hoffnung stirbt für diese Leute eben auch zuletzt wink

13.02.14 10:24

2010 Postings, 4444 Tage Sanji@Ringträger

ich hab nichts gegen negative Aussagen und finde es gut wenn jemand sich kritisch

äussert...  die Kommentar sind aber leider nicht nachhaltig und ohne Sinn.  : )

es gibt Aktionäre die einfach nicht cool sind die Fassung verlieren und im Forum Ihren

ganzen Ärgern rauslassen. tja zum Glück sind Menschen verschieden.

13.02.14 10:45

8846 Postings, 5795 Tage extrachiliAnanas...

...hier ist Deine eigene Spielwiese. Es wäre schön, wenn Du Dich ausschließlich auf ihr austoben würdest!  

13.02.14 10:48

547 Postings, 4265 Tage Ringträger@Sanji: 6155

bzgl. negative Aussagen:

ja Kritik ist immer gut - WENN SIE DENN ABER FACHLICH UND SACHLICH UNTERMAUERT ist !!

Daran fehlt es aber einigen, und die versuchen mit einer Art "bashen" dann

Missmut zu streuen und so billig an jeweilige Stücke zu kommen. Nur, so ein paar Kleinaktionäre in einem Forum bewirken doch gar keine massive Kursreaktion - dazu sind deren Anteile meist viel zu gering.

Nichtsdetotrotz sollte man immer sachlich sich äußern. Außerdem wie immer wieder gesagt, solange QSC nichts negatives äußert, bin ich sowas von ruhig, aber sowas von.......

Ärger rauslassen kann man in einem Forum sehr gern - solange es in einem vernünftigen Rahmen sich bewegt. Wird es "uncool", sollte man diese User meiden (nicht mehr reagieren) oder den Admin informieren, also die Beiträge (regelmäßig) melden.

Ansonsten für alle die cool sind - wartet doch einfach den 26.02.14 ab - da werden wir doch mehr wissen.

Alles andere vorher zu mutmaßen, wäre doch .............. ja was eigentlich!?wink

13.02.14 12:48

1012 Postings, 7140 Tage MikiTanakaQSC auf der E-World Energy + Water 2014 !!

14.02.14 09:39

54906 Postings, 7126 Tage Radelfan...und was läuft da bei QSC nicht rund?

Alles steigt im Tec-Dax und nur einer hält sich zurück....
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

14.02.14 09:54

547 Postings, 4265 Tage Ringträger@Radelfan: ...

wink............ sie nehmen nur Anlauf

14.02.14 09:56

2010 Postings, 4444 Tage Sanjizwar find ich nichts

aber ich glaube die wurden wieder runtergestuft von buy auf halten.

wie gesagt im Moment Spielball der BAnken  

14.02.14 18:53

2007 Postings, 6088 Tage Timo1986.

QSC will Zeit für Innovationsoffensive

QSC stellt die Investoren auf ein ergebnismäßig eher mageres Jahr ein. Der Konzern macht enorme Chancen und Möglichkeiten im Geschäft mit cloudbasierten Produkten aus und will 2014 stark investieren und neue Partnerschaften knüpfen. Wir sind im Jahr der Innovation. Wir testen viel, wir probieren aus, wir sprechen mit vielen, sagte die seit einem halben Jahr amtierende Finanzchefin Barbara Stolz im Interview der Börsen-Zeitung. Die vor zwei Jahren kommunizierten Mittelfristziele für 2016 eine Umsatzverdoppelung auf bis zu 1 Mrd. Euro, eine Ebitda-Marge von 25 % und ein deutlich höherer Free Cash-flow sieht sie mittlerweile als eine Herausforderung an.

Ganzer Artikel hier:

Quelle:  http://www.onvista.de/news/...l-zeit-fuer-innovationsoffensive-884363

Damit hat sich die 4 vor dem Komma für mich in diesem Jahr verabschiedet Meine Meinun), auch wenn das Jahr noch nicht all zu lang ist.

Ich glaube dass werden Zahlen, die uns nicht "schmecken" werden.

Daher sehe ich den Kurs weiter abwärts gehend, statt wieder steigend, schade.

14.02.14 21:22

4018 Postings, 6535 Tage Schoko65nach der Äußerung im Dezember

sind die Aussagen folgerichtig. Was ich nie verstehen werde ist, wieso der
Kurs im Dezember, nach der Aussage, nochmals kräftig angezogen hat. Ist halt
Börse man muss nicht immer alles verstehen.

14.02.14 21:38
2

547 Postings, 4265 Tage Ringträger@alle - Bezug auzf den "Innovationsartikel"

https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=300&artid=2014032004

Sicher kann mancher jetzt darüber "unglücklich" sein, aber man sollte es auch differenziert betrachten. Machen aber leider viele nicht - entweder SCHWARZ ODER WEISS - was falsch ist - denn es gibt auch Farben dazwischen.

Für mich birgt der Artikel keine Überraschung, ist auch KEINE GEWINNWARNUNG - wie ich andernorts in Foren las. Innovation bedeutet ERNEUERUNG.

Sicher gibt es welche die meinen die 6 vor dem Komma ist jetzt futsch. Und mag sein das es manchen alles zu lange dauert.

Nur, jeder muss jetzt für sich selbst wissen wie er sich positionieren will - VERKAUFEN ODER HALTEN ODER KAUFEN

Jeder kann und sollte aber auch den letzten Satz - Zitat:

Stolz konstatiert zunehmendes Interesse von größeren Investoren an der Aktie.

auswerten.

Wenn die Produkte - und darum geht es ja - vom Markt angenommen werden, also umgesetzt werden, und GRÖSSERE INVESTOREN bei der Aktie dann richtig zulangen, sollte man drinnen sein.

Fakt ist: DIE GROSSEN WISSEN VORHER IMMER MEHR ALS DIE KLEINEN AKTIONÄRE !!

QSC stellt doch nicht aus Jux und Dollerei hoch qualifizierte Mitarbeiter ein - mal drüber nachdenken.

Aber - schaue jeder für sich selbst - entweder man glaubt an QSC und bleibt drinnen oder kauft oder man verkauft oder bleibt fern von der Aktie.  Jeder hat die Wahl - man muss entscheiden. wink

Ich bleibe voll investiert und - wie immer RUHIG BLUT - weil mich so ein Artikel nicht aus der Ruhe bringt wink

15.02.14 10:54

347 Postings, 4576 Tage freak33Fakt ist....

das irgendwas im Busch ist,umsonst wäre der Kurs nicht in solche Regionen gefallen!? Ich denke auch das es mit der Vision 2016 wohl 1-2 Jahre länger dauern könnte eher die Ziele erreicht sind. Die großen wissen immer mehr als wir Kleinanleger,und die großen bestimmen den Kurs,wir schwimmen nur mit oder lassen es halt! Ich bin raus und warte ab,habe ein Teil des frei gewordenen Geldes derweil erstmal in Barrick Gold angelegt.  

17.02.14 20:54
1

547 Postings, 4265 Tage Ringträger@alle

Nun komme ich mal dazu mit dem heutigen Tag, dem Interview von Frau Stolz, und dem Kursabschlag zu beschäftigen. Habe alles im Laufe des Tages mitbekommen, war aber arg beschäftigt.

Zu den ganzen Artikel, News, Interviews usw. von heute,sei gesagt, dass es doch trotzdem KEINE WELTUNTERGANGSSTIMMUNG GEBEN MUSS!

Und - Zitat: Warren Buffett

Wenn jemand gute Aktien hat, wäre er verrückt, wenn er nur wegen eines Kursrückschlags verkaufen würde. Ich suche Unternehmen, die ich verstehe und von deren Zukunftsaussichten überzeugt bin.

Ist QSC am Abgrund - nein

Ist QSC pleite - nein

Hat QSC eine echte Gewinnwarnung abgegeben - nein

Was tat QSC?

Sie (Frau Stolze) sagte aus das das Jahr 2014 ein Investitionsjahr (Kurzform) wird. Und, es wird Gels kosten - ok, soweit so gut.

Weiter:

QSC befindet sich seit Jahren in einem Wandel - weg von der Vermietung von DSL-Leitungen hin zum Anbieter von Dienstleistungen. Dabei liegt der Fokus auf Produkten, die über das Internet vertriebenen werden. "Wir haben circa zehn Produkt- oder Lösungsfamilien derzeit, davon sind vier wirklich neu, die sich noch entwickeln müssen. Dazu müssen noch zwei bis drei dazukommen, die große Perspektiven bieten", sagte Stolz. Denkbar sei ein Kooperationspartner. Cloud bedeutet für QSC nicht, Daten in einem Rechenzentrum zu lagern. "Cloud sind für uns wirklich cloudbasierte Produkte, die wir in Echtzeit bereitstellen", sagte Stolz. "Unsere Themen heißen Energieeffizienz und Sicherheit, die Stichworte lauten Home Automation, Smart Grid, Smart Home."/fn/mne/rum

Das sie in dem Interview den Umsatz bis 1 Milliarde als Herausforderung ansieht, lässt mich selbst kalt. Umsatz ist für mich sekundär, primär ist der Gewinn. Also, wenn man weniger Produkte teurer verkaufen kann, ist der Umsatz doch schnuppe.

Zusammenfassend (weil etwas müde vom langen Tag ganz kurz): Wartet den 26.02.2014 ab, da müssen und werden sie Klartext reden, und ich denke ab da werden sich die Wogen glätten, denn QSC investiert in die Zukunft, und somit in langfristiges Wachstum, was wichtiger ist als der mittelfristige kurze Gewinn.

Sie machen genau das was Politiker nicht machen, sie schauen mit Weitblick und nicht nur kurz.

Also, ich bin trotzallem sehr ruhig. wink

17.02.14 21:28

2010 Postings, 4444 Tage SanjiPerformance

1 Monat           1 Jahr                      3 Jahre

QSC     minus§ -15,49% plus +51,45% plus +19,49%

TecDAX§ plus +0,86% plus +39,77% plus +38,37%

Dividende 2,85%

wer sich beschwert ist zu spät eingestiegen : )  

17.02.14 21:53

4018 Postings, 6535 Tage Schoko65Ringträger

QSC verfehlt nicht zum ersten Mal die erklärten Ziele. Schau bitte in die Jahre
2002 bis 2005 oder frage ganz einfach Ananas.
Irgendein Ziel hinauszuposaunen und es dann schrittweise abzustufen kommt
an der Börse ganz, ganz schlecht. QSC hat in der Vergangenheit schon mal sehr
enttäuscht und damit fast 8 Jahre zu kämpfen gehabt. Hoffentlich dauert es diesmal
nicht so lange. QSC scheint bei seinen Voraussagungen zu vergessen in welch
schnelllebigen und kostenintensiven Markt man sich befindet.
Das ist eine ganz bittere Enttäuschung.
Jetzt sind von Deinen 80.000 Gewinn bloß noch 60.000 übrig. Das wird dich
bestimmt nicht umbringen und bis zum nächsten Börsencrash dauert es noch etwas.  

18.02.14 07:54

16295 Postings, 4373 Tage deuteronomiumnews über sap,

so ähnlich wird es  qsc auch gehen. (verschiebt sich)

meine vorhersagen ...und wie habt ihr auf mich geschimpft, aber lassen wir das.
ziehe mich gänzlich aus den foren zurück. ist sicherlich in eurem interesse.
so nun muss ich was tun.
bleibt alle gesund u. immer locker bleiben.  

18.02.14 08:32
2

547 Postings, 4265 Tage Ringträger@Schoko65 - 6168

Ich kenne die Szenarien aus damaliger Zeit - da war ich aber in anderen Werten. Auch 2007 kenne ich - auch da war ich in anderen Werten.

80.000 ? 60.000?

Sind nicht meine Beträge, ich bin  weitaus höher bei. Und, wenn es eben so schwankt wie es schwankt, kann ich damit leben. Denn, man kann nur mit Geld an der Börse ruhig leben, was man nicht zum Leben braucht!

Es bringt mich alsO nicht um - haste recht.

Sicher ist einer der auf kurzfristige Gewinne aus ist, hochgradig frustriert, nur ich bin einer der das Laninvest inne hat. Daher jucken mich die Kurschwankungen nicht.

Es wird weit schneller wieder hoch gehen als mancher hier denkt, und dann rennen die wieder dem Kurs hinterher.

Hin und her macht Taschen leer. Ich lasse meine Anteile liegen, bin ruhig, weil das Geschäftsmodell wurde doch nicht infrage gestellt.

Kann aber jeder anders sehen, hat ja auch jeder einen anderen Anlagehorizont, andere Einstellungen zu Geldanlagen, Investments, usw.

Und, sicher kann ich auch die verstehen die bei über 4 oder 5 usw. drinnen sind, also im Minus.

Nur, da zitiere ich gern Sanji: Performance 6167 - wer sich beschwert ist zu spät eingestiegen : )

Es ist halt wie es ist - eine Frage der POSITIONIERUNG wink

In diesem Sinne spannende Woche(n)

18.02.14 09:48
1

6445 Postings, 5115 Tage kieslyFür'n Einkauf eine charttechn. interessante Situat

18.02.14 18:17

547 Postings, 4265 Tage Ringträger@alle, ist euch mal aufgefallen, dass......

die Analysten noch vor ein paar Monaten euphorisch (hich zehn) waren, jetzt auf einmal alle (ohne den 26.02. mal abzuwarten) alle ihr vorherigen Schätzungen rücknehmen, bis auf ein paar einzelne.

Ist euch damit somit aufgefallen, dass diese alle auch nur schätzen, schätzen, schätzen...... aber eben nicht, rein gar nichts wissen, den Kurs aber durch so etwas mehr als beeinflussen können, und es genug Leute gibt die vorschnell die Flinte ins Korn werfen.

QSC hat noch lange nichts abschließendes zu 2014 erzählt, und wegen ein paar läppichen Sätzen des Finanzvorstandes (Frau Stolz) reagieren viele gleiche extrem über (Herdentriebwink) .

Nur, man muss gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu kommen !!!

Genau das ist der Grund warum die Masse an der Börse IMMER verlieren wird, und nur einzelne die Gewinner sind.

So ist es auch in anderen Werten vor Jahren (Dialog Semi...., Sky, u.v.a. mehr) gewesen. Es gibt Leute die lasse "kirre" machen, andere haben die Nerven.

Man sollte den 26.02. abwarten, denn Analysen mit hätte, könnte, kann, wird vielleicht.... usw. ist m.E. "Kaffesatzleserei". QSC muss sagen was fakt ist, und danach kann man analysieren, aber nicht wegen dem einen Interview.

Es zeigt doch mehr als deutlich auf, dass die Analysten gar nicht richtig mit QSC sich kontaktiert haben, denn sie schätzen doch nur........... aufgrund .......... ja aufgrund was eigentlich. Wegen dem einen Interview, was nur von Innovationsjahr sprach, mehr nicht.

Aber, Börse übetreibt nach unten und auch nach oben. Der "Regen" wird sich schneller lichten als mancher sich hier träumen lässt.

Hier wird sich noch mancher wundern der vorschnell verkauft hat - gab es auch in anderen Aktien mehrfach. Dann aber sich zu beschweren das man den Anschluss verpasst hat, wäre unfair denen gegenüber mit dem "Nervenkostüm" wink

Also, Analysen von heute hin oder/und her.... warten wir den 26.02, ab.

wink

18.02.14 19:00

547 Postings, 4265 Tage Ringträger@allo......... nochmal als Verinnerlichung....

..was ich meine.

Die Passagen rot und fett.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=78320

CFO Barbara Stolz äußert sich gegenüber Medien vorsichtig hinsichtlich der Erwartungen an das neue Jahr. Der Kurs rutscht in der Folge klar ab. Hohe Investitionskosten sollen die Daten im laufenden Jahr belasten. Es kann auch zu Verzögerungen bei Produkteinführungen kommen. Die Cloud-Auswirkungen sollen erst in den kommenden Jahren wirklich spürbar sein. Für Stolz ist das Ziel, bis 2016 einen Umsatz von 1 Milliarden Euro zu erwirtschaften, eine Herausforderung. Möglicherweise wird diese Marke erst 2017 erreicht werden. Somit könnten die Markterwartungen zu hoffnungsfroh sein. Am 26. Februar stehen die aktuellen Zahlen an, dann gibt es auch einen Ausblick. Hier könnte es spannend werden. Die Experten reduzieren ihre Gewinnschätzung je Aktie für 2014 von 0,22 Euro auf 0,19 Euro. Die Prognose für 2015 fällt von 0,25 Euro auf 0,24 Euro zurück. - See more at: http://www.4investors.de/php_fe/...&ID=78320#sthash.hQHHOQ2V.dpuf

Zusammenfassend:Es kann, und sollte, möglicherweise anders kommen, und somit könnten die Analysen falsch sein und somit könnte es anders kommen, als mancher hier im Moment denkt.winkwinkwink

Man wartet normal erst einmal ab was der HAUPTDARSTELLER zu sagen hat, und urteilt nicht vorschnell. wink

18.02.14 20:02

4018 Postings, 6535 Tage Schoko65richtig Ringträger

abwarten, das wird sich auch der Kurs sagen und einfach mal ein Jährchen abwarten.
Das werde ich jetzt auch tun und viele Nichtinvestierte werden es ebenso sehen.
Das Gefühl sagt einfach " Vorsicht Baustelle" warten wir bis das Projekt fertiggestellt
ist, hier verpassen wir nichts.  

18.02.14 20:09

547 Postings, 4265 Tage Ringträger@Schoko65:man wartet nicht..........

bis etwas fertig ist, denn an der Börse wird die Zukunft gehandelt. Kommt QSC mit den Produkten (gefüllte Pipeline), kommt QSC mit einem großen Kooperationspartner, kann alles sehr sehr schnell gehen.

Sicher ist manches momentan vage, aber so war Börse immer, so ist Börse immer, so wird sie immer sein.

Keiner wird je alles wissen, auch nicht die Analysten, daher schätzen die ja nur.

Die ERSTEN werden an der BÖRSE nie die LETZTEN sein, aber die LETZTEN werden an der Börse die Verlierer sein.

"Schaun mer also mal" wink

Seite: 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... | 824   
   Antwort einfügen - nach oben