Nun komme ich mal dazu mit dem heutigen Tag, dem Interview von Frau Stolz, und dem Kursabschlag zu beschäftigen. Habe alles im Laufe des Tages mitbekommen, war aber arg beschäftigt.
Zu den ganzen Artikel, News, Interviews usw. von heute,sei gesagt, dass es doch trotzdem KEINE WELTUNTERGANGSSTIMMUNG GEBEN MUSS!Und - Zitat: Warren Buffett
Wenn jemand gute Aktien hat, wäre er verrückt, wenn er nur wegen eines Kursrückschlags verkaufen würde. Ich suche Unternehmen, die ich verstehe und von deren Zukunftsaussichten überzeugt bin.
Ist QSC am Abgrund - nein Ist QSC pleite - nein Hat QSC eine echte Gewinnwarnung abgegeben - nein
Was tat QSC?
Sie (Frau Stolze) sagte aus das das Jahr 2014 ein Investitionsjahr (Kurzform) wird. Und, es wird Gels kosten - ok, soweit so gut.
Weiter: QSC befindet sich seit Jahren in einem Wandel - weg von der Vermietung von DSL-Leitungen hin zum Anbieter von Dienstleistungen. Dabei liegt der Fokus auf Produkten, die über das Internet vertriebenen werden. "Wir haben circa zehn Produkt- oder Lösungsfamilien derzeit, davon sind vier wirklich neu, die sich noch entwickeln müssen. Dazu müssen noch zwei bis drei dazukommen, die große Perspektiven bieten", sagte Stolz. Denkbar sei ein Kooperationspartner. Cloud bedeutet für QSC nicht, Daten in einem Rechenzentrum zu lagern. "Cloud sind für uns wirklich cloudbasierte Produkte, die wir in Echtzeit bereitstellen", sagte Stolz. "Unsere Themen heißen Energieeffizienz und Sicherheit, die Stichworte lauten Home Automation, Smart Grid, Smart Home."/fn/mne/rum
Das sie in dem Interview den Umsatz bis 1 Milliarde als Herausforderung ansieht, lässt mich selbst kalt. Umsatz ist für mich sekundär, primär ist der Gewinn. Also, wenn man weniger Produkte teurer verkaufen kann, ist der Umsatz doch schnuppe. Zusammenfassend (weil etwas müde vom langen Tag ganz kurz): Wartet den 26.02.2014 ab, da müssen und werden sie Klartext reden, und ich denke ab da werden sich die Wogen glätten, denn QSC investiert in die Zukunft, und somit in langfristiges Wachstum, was wichtiger ist als der mittelfristige kurze Gewinn.
Sie machen genau das was Politiker nicht machen, sie schauen mit Weitblick und nicht nur kurz.
Also, ich bin trotzallem sehr ruhig. 
|