Tesla ist nicht Amazon. Tesla ist Tesla und wird seine eigene Geschichte weiterschreiben.
Amazon ist doch ein gutes Beispiel: JB will doch auch Satelliten ins All schießen. Warum schafft es ausgerechnet der Herr Musk, der doch deutlich weniger Kapital dafür zur Verfügung hatte, dies deutlich günstiger und eher ???
Deine Punkte sind leider nicht Aktuell:
1. Tesla ist eine Technologieunternehmen. Kritisch lasse ich noch zu: Ein Systemanbieter für Elektromobilität, Batterietechnik und ein bisschen drumherum 2. Herkömmliche Verbrenner Autofirmen können gerne zum Buchwert gehandelnt werden :D 3. Hast du recht, Teslas Buchwert beträgt nur etwa 20€ /23$ - Aber das sagt nichts über mögliche Gewinne/Verluste/Marktanteile aus.
4. Woher willst du wissen, was ich genau weiß oder denke ? Man kann sich ein sehr gutes Bild machen, wenn man sich die Prognosen, Verkaufszahlen und Produktionszahlen bzw. -Kapazitäten anschaut. 5. Auch hier weißt du doch gar nicht was ich denke oder weiß. Allerdings ist es auch ein Blick in die Glaskugel. Sollten sich die 170000 Auslieferungen für Q1 bestätigen, sehe ich die Marktanteile nicht wirklich in Gefahr. 6. Glaskugel Deluxe ;) Hier werden die Fortschrittlichsten Unternehmen einen deutlichen Vorteil haben. Tesla ist vorne mit dabei. Wer weiß schon ob sie es bleiben. Dafür, dass seit Jahren schon Tesla Killer angekündigt werden, sehe ich recht wenig. Model 3 in Q1 in Europa vorne, trotz Handycap ;)
|