unschätzbarer Wert - nicht schätzbar - kann sehr viel sein, kann sehr wenig sein. Teslas Börsenwert hat meiner Meinung nach mehr mit dem Gutdünken der Fonds und Banken zu tun, als mit dem tatsächlichen Wert der Marke. Marke ist übrigens die richtige Bezeichnung, denn das ist das größte Gut. Da Tesla auch aufgrund der extremen Bewertung in aller Munde ist, ist der größte Wert der Markenwert. Ein Vorschreiber hatte es davon, wieviele .... er schon am Strassenrand mit einer Panne gesehen hat. Klar, Teslas gibt es bisher ja kaum. Daher wäre es extrem blöd, wenn man einen mit einer Panne sehen würde. Ich sehe übrigens die meisten Teslas an der Ladesäule. Mein Privat PKW hat übrigens vor ein paar Jahren unter 15000 € gekostet - Tageszulassung. Hat ein vielfaches des Stauraums eines Tesla, den ich auch oft nutze und wird vermutlich mit seinem Verbrauch von 4,5 Liter Diesel/100km, wenn man auch die Herstellung und die Entsorgung mit einrechnet,nicht schädlicher für unser Klima sein. Er wird auch in 10 Jahren noch seine Dienste tun. Wird ein E - Auto die Akkus überleben oder ist bei ein paar 100.000 km Schluß? Lediglich Erdöl ist viel zu wertvoll für einen PKW. Das ist jedoch ein anderes Thema. |