ist so gut wie sicher. Belanglos, ob der Markt insgesamt auch in die Knie geht, was aber wahrscheinlich ist bei all dem Hype. Die gesamtwirtschaftliche Situation ist wenig geeignet für allzu großen Optimismus und selbst die positivsten Szenarien sind in den meisten Techwerten mehr als eingearbeitet - allen weit voran: Tesla. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prophezeie, dass mit der nächsten Vermeldung der Zahlen (morgen nach Börsenschluss?) eine heftige Korrektur eingeleitet wird, denn:
Was soll denn hier noch für weiter steigende Kurse an Nachrichten geeignet sein, wenn alle Welt nur noch das beste erwartet?? Gleichzeitig sitzen da jede Menge Zocker auf fettesten Kursgewinnen und tanzen auf dem Vulkan. Nicht vergessen: Angst ist ein entscheidender Faktor an der Börse und so langsam wird es ja wohl Zeit, Angst um die gemachten Gewinne zu haben. Haben die meisten scheinbar vergessen. Na mal sehen, wer den Ausgang findet, wenn die ganze Meute auf einmal durch will.
Eine kleine Restwahrscheinlichkeit für einen weiteren Kurssprung um vielleicht mal die 1000$ zu sehen (auch wenn's total idiotisch ist) besteht natürlich, dann geht's danach halt umso heftiger down. Aber an das Szenario glaube ich nicht. Bin zugegebenermaßen seit heute auch wieder komplett Short in dieser Aktie. |