Servus Freunde, ich bin recht neu hier, 30 Jahre alt, und hab seit März letzten Jahres nach und nach mein Corona- Krisendepot aufgebaut. Davor habe ich nur 10 jährige Erfahrung mit Immobilien in struckturschwachen Regionen (v.a. Sondervermietungen, Garagen, Mobilfunkbasisstationen etc.) im forex-traiding sowie Bitcoin. Jetzt, da mein Vermögen ordentlich angewachsen ist (war 2016/2017 bei etoro unter den top 10 tradern, und dieses Jahr hat mich Bitcoin 6-stellig saniert) habe ich erstmals etwas Schwung rausgeholt, ein paar Immobiliensondertilgungen gemacht, und in Aktien China/Schweiz umgeschichtet. Rendite war auch hier schon ordentlich, +60% seit März. Gegenüber Tesla ist das lahm, aber ich bin überzeugt, dass Tesla durch massive Konkurrenz in der Luft zerissen wird in den nächsten 3 Jahren. Was meint Ihr? Aus meiner sicht ist bei Tesla ähnlich wenig Substanz wie bei Bitcoin dahinter, nur das die Aktie nicht durch verloren gegangene Passwörter und defekte Rechner deflationiert. Für mich also die größte Luftnummer. Hier mal meine Positionen: ALIBABA GR.HLDG SP.ADR 8
BAIDU INC.A ADR DL-,00005
BYD CO. LTD H YC 1
GEELY AUTO.
DGS HD-,02
HIVE BLOCKCHAIN TECHS
ISHARES NAS
-100 U.ETF
JD.COM SP.A
A1 DL-00002
JUNGFRAUBAHN.
G NA SF 1,5
LEROY SEAFO