Hype ist vorerst beendet. Ab 500 € kann man nochmal ein Long versuchen, aber nur kurzfristig bevor die Aktie unter 300 $ fällt. Das ist aus meiner Sicht ein realistisches Szenario. Dann dürfte sich die Aktie in einem Tempo nochmal nach oben bewegen, zwar nicht mehr so schnell wie vor 3 Tage aber es kommt meiner Ansicht nach. Tesla schreibt massive Verluste, Wachstum verlangsamt sich, weil die Konkurrenz nicht mehr schläft. Jeden Tag kommt ein neues Modell am Markt. Ford hat wenn es um E-Mobilität angeht mehr Chancen als Tesla, weil sie Autos bauen können und arbeiten ganz still und leise im Hintergrund. Die Zeiten werden sich zeigen wer hier recht hat. Ich gebe enorme Chancen für VW, Toyota und Ford. Tesla ist momentan gefragt, trotz Werbeofensive im Internet immer mehr Menschen sehen sich betrogen durch aggressiven Werbung im Netz. Vieles ist versprochen, aber auch vieles ist gelogen. Das Fahrzeug wenn es um Karosserie angeht sehr mangelhaft. Die Lügen über Super-Auto sind entlarvt. Viele Tesla-Besitzer sind voll enttäuscht, weil sie zu viel Geld für Auto bezahlt... Die Preise sind extrem hoch, Auto ist nur optisch schön, aber Probleme sind verheerend. Es lohnt sich nicht so viel Geld für Tesla zu zahlen. Wer mag trotzdem E-Autos der soll sich neben klassisches Fahrzeug ein kleines Renault ZOE kaufen, aber nur für Einkaufen oder im Innenstadt zu fahren. |