Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende

Seite 64 von 124
neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
eröffnet am: 12.06.17 15:48 von: DocIngwer Anzahl Beiträge: 3083
neuester Beitrag: 25.04.21 02:32 von: Klaudiavcdaa Leser gesamt: 619712
davon Heute: 103
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 124   

12.07.17 21:28
2

27774 Postings, 4597 Tage Otternase@WernerGg Die Mafia ist eine ehrenwerte ...


... Gesellschaft, nur wben kriminell. Goldman mag eine Bank sein, aber wir sie in die Geschicke der Gesellschaft eingreifen, das hat Züge der Mafia.

Und ansonsten wäre ich dir dankbar, wenn Du als erwachsener Mensch persönliche Beleidigungen lassen könntest.  

12.07.17 21:43

275 Postings, 2653 Tage lady-eAbgasbetrug

Hier der sehr aktuelle Link zu den Betrugsvorwürfen gegen Daimler.
Pikant: Am Ende des Artikel geht es gleich weiter zu einer provokanten Überschrift eines Tesla-Artikels, den ich schon mal eingestellt hatte.
Vlt. sollte man wirklich gegen Daimler short gehen.

http://www.sueddeutsche.de/auto/...hon-mehr-als-vier-gaenge-1.3572818  

12.07.17 21:56

255 Postings, 2665 Tage stailthlady-e

>> In der kommen Woche haben wir übrigens eine ModelS Probefahrt gebucht. Heute hatte ich einen Anruf, ob wir nicht unseren reservierten M3 auf S umändern möchten. Der Druck scheint schon recht groß zu sein.

Offenbar säuft denen die ganze M3-Produktion ab und man kann auf sehr lange Sicht noch nichts liefern. Oder wie interpetierst du das?  

12.07.17 22:03

275 Postings, 2653 Tage lady-e@stailth

Als Anti-Tesli würde ich das ja auch gerne hinein interpretieren.
Ne, das ist eine normales Marketing. Ich denke eher an die leichte Kanibalisierung des Model S durch das 3er. Da sind die Verkäufer angehalten, gegen zu steuern. An Produktionsprobleme des M3 darfst du aber gerne weiter glauben.  

12.07.17 22:24
1

255 Postings, 2665 Tage stailthKirche?

Ich glaube an gar nichts. Das tut man maximal in der Kirche.  

12.07.17 23:54

14015 Postings, 2988 Tage SchöneZukunft@macumba: immer so persönich

Keine Ahnung wie du darauf kommst. Ich will lediglich technischen Unsinn hier nicht unkommentiert lassen.

Einerseits gibt es unbestrittene Fakten, wie z.B. die hohe Verschuldung von Tesla und die Anhäufung von Verlusten.

Andererseits gibt es Einschätzungen über zukünftige Entwicklung.  Während man über ersteres nicht streiten kann, ist letzteres Gegenstand der Diskussion hier im Thread. Wer Short bei Tesla ist, weil sie nicht an die optimistische Unternehmensentwicklung glauben, denen sei es gegönnt. Darüber zu diskutieren ist interessant und hilfreich.

Wer aber versucht Fakten zu verdrehen oder technische Sachverhalte umzubiegen, der muss mit hartem Widerspruch rechnen. Und auch wenn es nach wie vor eine aktive Lobby mit massiven Interessen gibt, was auch dieser ntv-Artikel zeigt, ändert das nichts an den technischen Gegebenheiten. Wasserstoff und Brennstoffzellen in Bussen und Hauskellern - meinetwegen. Wasserstoff in PKW für Privatleute - no way. Zumindest aus technischer und logischer Sicht. Per Subventionen kann man ein paar tausend auf die Straße bringen, aber halt ohne Zukunft.  

13.07.17 09:17

628 Postings, 2652 Tage TalpograndGoldmann

Trump will FED-Yellen durch einen Goldman-Sachs-Mann ersetzen...

http://www.institutional-money.com/news/...r-von-janet-yellen-135338/  

13.07.17 09:28

255 Postings, 2665 Tage stailthDas Dino bashen war wohl nicht sehr erfolgreich

bzw. nachhaltig. Kurs steigt schon wieder  

13.07.17 09:34
1

1767 Postings, 3279 Tage Lerzpftz@stailth

Erstmal abwarten. Spannend wird es erst, wenn sich die EPA bzgl. Daimler mal zu Wort meldet. Für eine großartige Reaktion, wenn erstmal nur in Europa Konsequenzen folgen, sind die Strafen hier zu gering. Das da noch was kommt war eigentlich abzusehen und wohl der Hauptgrund, warum sie bei den Umsatz- / Gewinnzahlen und 5% Dividende nicht über 75€ stehen. So ganz ist das glaube ich immer noch nicht ausgestanden.  

13.07.17 09:39
2

275 Postings, 2653 Tage lady-e@ Lerzpftz / Stailth

Guten Morgen,
das passt gerade.
Den Artikel hat die SZ heute dazu eingestellt:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...gefaehrlich-werden-1.3584226
 

13.07.17 09:55

275 Postings, 2653 Tage lady-eNachtrag

Ich hoffe mal, dass Daimler nicht den selben Fehler wie VW begeht und die Aktionäre zu spät informiert, oder das bereits jetzt versäumt hat.  

13.07.17 09:55
2

1767 Postings, 3279 Tage Lerzpftz@lady-e

Moin.
Den Artikel habe ich mir vorhin zum Kaffee gegönnt, der irgendwie etwas bitterer schmeckte als sonst. Mag daran liegen, dass ich noch ein paar Daimler-Aktien rumliegen habe. Der Aktie ist es aber bisher scheinbar ziemlich egal, da hat Stailth schon recht. Bei VW waren es glaube ich an die 11 Millionen Fahrzeuge, da dürfte das bei Daimler nicht soooo teuer werden. Wenn die EPA sich aber nochmal zu Wort meldet, die ja schon seit längerer Zeit auch mit in die Untersuchungen involviert ist, wird es sicher nochmal runter gehen. Ich bin auch mal gespannt, wann BMW, Renault, Fiat-Chrysler und der Rest der Bande dran ist - bei den Dieseln gehe ich eigentlich davon aus, dass die alle beschissen haben. Zumindest würde mir kaum einer einfallen, wo der AdBlue-Tank eine hinreichende Größe hat. :-/  

13.07.17 09:57
1

1767 Postings, 3279 Tage LerzpftzNachtrag

@lady-e: Daimler hat meines Wissens nach mindestens in den letzten 2 Geschäftsberichten gewarnt, dass größere finanzielle Risiken wegen der Dieselthematik anstehen könnten. Wer die nicht liest, ist selber schuld.  

13.07.17 10:00
1

275 Postings, 2653 Tage lady-e@Lerrzpftz

Na Gott sei dank, dann ist ja alles i. O. ;-)  

13.07.17 10:14

27774 Postings, 4597 Tage Otternase@Lerz Bei Peugeot ...


... scheint der AdBlue Tank recht groß zu sein, und soweit ich das verstanden habe, kannst Du den Motor nicht starten, wenn der leer ist.

 

13.07.17 10:18

27774 Postings, 4597 Tage Otternase@Lerz Ist doch nett, dass Daimler ...


... für begangene Betrügereien Rücklagen gebildet hat. Aber wir sind uns doch einig, dass keine Betrügereien zu begehen das eigentliche Ziel sein sollte?

Na ja: und ihr bisheriges Vorgehen scheint mir eher dafür zu sprechen, dass sie hofften ungeschoren davonzukommen, und dass sie uneinsichtig und nicht reuig sind. Das könnte in den USA eine höhere Strafe bedeuten.

Man wird sehen, ob der Betrug (sofern sie überführt werden) und der Umgang damit drastischere Folgen als bei VW haben wird.

Zumal Daimler ja überwiegend hochwertige Fahrzeuge verkauft, also die Schadenssumme je Kunde höher ist.  

13.07.17 10:23

1767 Postings, 3279 Tage Lerzpftz@Otternase

Was hätten sie deiner Meinung nach im letzten Jahr anders machen sollen?  

13.07.17 10:46

275 Postings, 2653 Tage lady-e@Lerzpfts

Wenn ich meinen Senf dazu mischen darf: Ganz einfach: Nicht betrügen
Ich wünsche Dir einen guten Ausstieg ohne Verlust. Das mein ich innigst, ohne jegliches Zwinkern.  

13.07.17 11:07
1

1767 Postings, 3279 Tage Lerzpftz@Lady-e

Das darfst du freilich. Was das gar nicht erst betrügen angeht, bin ich völlig einer Meinung mit euch. Ich habe bewusst nach dem letzten Jahr gefragt, da ich mich auf diesen Schnipsel von Otternase bezogen habe:

Na ja: und ihr bisheriges Vorgehen scheint mir eher dafür zu sprechen, dass sie hofften ungeschoren davonzukommen, und dass sie uneinsichtig und nicht reuig sind. Das könnte in den USA eine höhere Strafe bedeuten.

Ich wüsste nicht, was sie anders hätten machen sollen. Natürlich hoffen sie ungeschoren davon zu kommen, wie alle anderen auch. Ein freiwilliges Schuldeingeständnis bei so einer Angelegenheit würde mich bei ausnahmslos jedem Konzern erstaunen, solange sich die Rechtsanwälte noch rumschlagen und die kleinste Chance besteht, so davon zu kommen. Und meine paar Daimler-Aktien laufen mit 99%er Sicherheit nicht in den Verlust, aber danke. ;-)

 

13.07.17 11:14

275 Postings, 2653 Tage lady-eaktualisierte Anteile

Gerade habe ich mal nachgesehen, ob es was Neues gibt
(die Aktualisierungzeiträume waren mal ein Thema hier):

Leichte Veränderung nach unten der institutionellen Anleger von 64,07 % auf 64,05 %
Die Summe dieser Anleger ist gestiegen von 702 auf 704  

13.07.17 12:43
2

27774 Postings, 4597 Tage Otternase@Lerz Nun ja ... wenn Du mich fragst


Dickere AdBlue Tanks einbauen, den Kunden erklären, dass das für die Umwelt nötig ist, eventuell den jährlichen Service Wechsel kostenfrei (nur Material) anbieten (stärkt auch die Kundenbindung) - und eben NICHT betrügen, nicht tricksen, und eben nicht lügen.

Die Kunden hätten das sehr wahrscheinlich akzeptiert, die sind schon weiter.

Und wenn sie doch wissen, dass sie betrogen haben, könnten sie proaktiv auf die Ermittler zugehen MIT einem Plan, wie sie das zu korrigieren gedenken, einschließlich Entschädigung.

Sich dumm stellen, tun, als ob nichts wäre, den Eindruck erwecken, sie hätten nichts falsch gemacht, und dann nach Salami nur zugeben, was bekannt ist, das schreit nach einer Höchststrafe.

Kopf in den Sand und hoffen, dass alles gut gehen wied - irgendwie - oder dass die Dreckslobby und Politik sie retten werden - UND mit Arbeitsplätzen argumentieren - das ist dann jämmerlich.

Ließ den ersten Abschnitt, das wäre möglich gewesen.

Peugeot hat große AdBlue Tanks eingebaut. Und dafür hätten die Materialkosten wohl höchstens bei 100€ gelegen. Angesichts 50.000€ Autos von Daimler sind das Peanuts.

So haben sie dem Diesel die Daseinsberechtigung entzogen. Dumm gelaufen.  

13.07.17 12:48

27774 Postings, 4597 Tage OtternasePS: Im letzten Jahr ...


... den dritten Abschnitt lesen: proaktiv auf die Ermittler zugehen, und sich nicht auf dreiste Art dumm stellen. Zetsche und seine Kumpels haben x-mal gesagt, sie hätten nichts falsch gemacht. Anscheinend waren fas dreiste Lügen.

Oder glaubst Du wirklich, dass die Zetsches, Müllers und wir sie alle heißen, das nicht gewusst haben? Dass ein kleiner Ingenieur das selber entschieden hat? In jedem dieser Konzerne? Und dass Bosch da einfach so 'mitbetrogen' hat? Ohne, dass die Konzernführungen das wussten UND abgenickt haben?

Das halte ich für absolut unmöglich.

Unter dem Strich ist es für BEVs und Tesla eine gute Entwicklung. Weil dadurch BEVs forciert werden.  

13.07.17 13:12
2

1338 Postings, 5649 Tage MENATEPheult leise! ;-)

13.07.17 13:22

1767 Postings, 3279 Tage Lerzpftz.

... proaktiv auf die Ermittler zugehen, und sich nicht auf dreiste Art dumm stellen.

Ok. Also Schuldeingeständnis auf Basis von Verdachtsmomenten und Voruntersuchungen und damit einhergehend 'freiwillige' Milliardenzahlungen. Dachte mir schon, dass sowas dein Vorschlag ist. Gut dass du als so moralisch integer denkender Mensch keine AG führst. :-)

 

13.07.17 13:34

27774 Postings, 4597 Tage Otternase@Lerz ... na, so ...


... erwecken sie nicht nur den Eindruck, sie wären kleine Betrüger, sondern sie sind für alle ersichtlich große Betrüger. Ohne Reue, ohne Willen zur Aufklärung, und ohne Unrechtbewusstsein. Der Ruf ist ruiniert.

Hätten sie das proaktiv angegeangen, hätten sie einiges davon vermeiden können.

So sind sie nur Daimler und der Daimler-Zetsche, der Kunden und Öffentlichkeit dreist belogen hat.

Und nebenher haben sie das Diesel Konzept verbrannt.

Ist Dir das so lieber?

Ich finde das ja ok, zeigt es doch, dass Glaubwürdigkeit bei den Dinos nicht zählt. Mit BEVs und Tesla kommen neue Regeln ins Spiel.  

Seite: 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 124   
   Antwort einfügen - nach oben