spasseshalber mal - da ich in den nächsten Monaten einen neuen brauche - verglichen Tesla S vs Audi A5 (also nur wegen der Optik und ca gleiche Höhe kein genauer Vgl geht ja schlecht nur im Hinblick auf wirtschaftlichkeit)
Tesla S 2016 28.258 km Standort München
88.800 €
Audi A 5 Kilometer: 9.683 km EZ:02/2016
32000,--
nur weil auf der Tesla Seite auf Kosten und steuerbefreiung hingewiesen wird also bei knapp 55 tsd Differenz und beim Verbrauch bei ca 50 tsd km pro Jahr sind die Treibstoffkosten lt Tesla Rechenschema gleich - Versicherung sicherlich Tesla teurer - zudem sonstige Anschaffungen und Einschränkungen...
Warum ausser um als Öko oder Technik Proll rumzustolzieren sollte ich den Tesla kaufen....
und ja immer noch 50 Mrd MK - meine Shorts stehen seit 40 Mrd Bewertung und egal ob persönliche faktische oder welche Daten ich auch immer hinzuziehe ich sehe Tesla wirklich nicht als das Massenauto oder den Automarkenführer der Zukunft.
Und ich kann noch immer kein Model 3 konfigurieren bestellen oder gar mal ansehen oder fahren Und das Aussehen Ausstattung mag am US Markt seine Berechtigung haben ABER wie alle Hersteller haben die unterschiedliche Modelle für US Markt und Europa und Asien und das aus gutem Grund - Diesen Massen Einheits Brei Design Missgriff Model 3 kann man vll in einem sozialistischen Markt an die Massen verkloppen aber nicht auf den aktuellen Automärkten Da hat Tesla Musk oder wer immer seine Hausaufgaben nicht gemacht.
wie gesagt das ist ein persönlicher Post - nach Durchsicht aller Angebote auf der Tesla Seite muss ich sagen - Es gefällt mir kein einziges der verfügbaren Modelle - in meinen Augen ist das alles eine Mischung aus Ford Mondeo und Ssangyong
Abgesehen von den Zahlen - Tesla wird viel für die Entwicklung der BEVs machen - als Pionier und Vorreiter - Aber mit dieser Strategie und diesen Modellen werden sie bitter scheitern - |