Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende

Seite 36 von 124
neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
eröffnet am: 12.06.17 15:48 von: DocIngwer Anzahl Beiträge: 3083
neuester Beitrag: 25.04.21 02:32 von: Klaudiavcdaa Leser gesamt: 601221
davon Heute: 197
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 124   

02.07.17 13:55
2

11580 Postings, 4180 Tage XL___..

""Warten wir mal ab , wie viele Model 3 in den nächsten sechs sieben Jahren zurückgerufen oder geklaut werden.""

Lohn es denn einen Telsa zu klauen? Spätestens am Supercharger ist doch dann Schluss, Tesla dürfte doch wissen welches Auto geklaut ist und die Aufladung am SC verweigern + evtl. die Polizei verständigen. Da dürften geklaute Teslas doch eher unatraktiv sein, maximal als Ersatzteilspender dürfte etwas Wert vorhanden sein  

02.07.17 13:55

12559 Postings, 4125 Tage WernerGg@menatep - Dann anders rum

"Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir den ein oder anderen ShortKandidaten verraten könntet."

Normalerweise empfehle ich nichts. Dir würde ich aber dringend die TSLA als Short-Kandidat empfehlen.

Schau'n wir mal, was Musk gleich für grandiose News on Sunday hat.

 

02.07.17 14:39

12559 Postings, 4125 Tage WernerGg@otternase - OTA. Tesla vs. MS/Windows

"Im Fale OTA: das ist schlicht und einfach ein echter Mehrwert, den die Dinos bisher nicht bieten. Punkt."


Wie war das noch gleich im Falle Microsoft/Windows? Jeden Monat Security- und Funktions-Updates. Vorzeitig unfertig ausgelieferte Software, die beim Kunden reift.

Du bist doch der allergrößte Hasser solcher Praktiken, solange es um Windows geht.

Ich fand das im Fall Windows zwar lästig und ein Zeichen von beschissenem Ami-Denken: "Schnell, schnell auf den Markt. Scheißegal, ob es funktioniert", aber auch nie besonders tragisch, weil die endlosen Upgrades ja funktionieren und weitgehend automatisch gehen. Vor allem aber, weil es nur um PCs und SPs geht, also nichts wirklich gefährliches, falls es mal schief ginge. Was ich in 15 Jahren oder so nie erlebt habe. Allenfalls x kleine, blöde neue Bugs. Aber nichts dramatisches.


Im Fall Autos/Tesla ist das aber objektiv anders. Da geht es nicht nur um PCs, sondern um das Leben. Tesla handelt das aber genauso lausig wie alle PC/SP-Hersteller. Sie liefern z. B. seit vielen Monaten AP2-SW aus, die nicht oder miserabel funktioniert, graden sie alle paar Wochen ab, womit sie immer noch nicht funktioniert. Vielleicht in Teilen besser, vielleicht in Teilen schlechter. Wer weiß?


Und welche Behörde hat diese Upgrades eigentlich jemals geprüft? Keine - eben. Wie auch? Das ist perverse Willkür seitens Musk, dem Herrn der Welt.


Dass auch VW, Daimler, BMW gelegentlich Auto-SW mit Fehlern ausliefern, ist klar. Es gibt keine fehlerfrei Software. Da sie jeder Rückruf - und sei es nur, um Software upzugraden - Abermillionen kostet, haben sie ein begründetes Interesse, ihre Software exzessiv zu testen, bevor sie sie in die Produktion nehmen. Ich war jedenfalls auch in 30 Jahren und x BMWs noch nie von fehlerhafter SW betroffen und musste nie irgendwas in einer Werkstatt upgraden lassen.


Ich wäre höchst beunruhigt, wenn mir BMW plötzlich über Nacht over the Air irgendwelche Upgrades der innersten Innereien meines Autos schicken würde. Da ginge ich dann lieber zu meinem Vertragshändler um die Ecke und fragte ihn aus, was das soll. Falls er nicht antworten kann, was genau da passiert, sage ich Nein. Falls er weiß, was passiert, sage ich Ja, und die Sache ist in zehn Minuten via Werkstatt-Upgrade erledigt. Das kam allerdings noch nie vor.

 

02.07.17 14:40
1

27774 Postings, 4518 Tage Otternase@XL__


Und da ein Tesla bisher sehr wahrscheinlich in eine Tesla Werkstatt fährt, dürfte auch das Interesse an Ersatzteilen gering sein.

Man erkennt an dieser Sichtweise sehr schön, wie sehr manche im Jetzt verankert sind. Ihnen fehlt schlicht das Vorstellungsvermögen, was in Zukunft möglich ist.

(Und das war exakt auch so bei Nokia damals, die sich über das iPhone lustig gemacht haben.)  

02.07.17 14:43
4

13853 Postings, 2909 Tage SchöneZukunftTesla klauen

Tesla als ganze Autos zu klauen lohnt sich nicht. Aber einzelne Autos werden schon geklaut um dann zerlegt und ausgeschlachtet zu werden.

Je mehr Autos aus der Garantie fallen, desto größer wird die Nachfrage nach Ersatzteilen werden und damit auch die Aktivitäten der kriminellen Netzwerke.

Also noch ist das Risiko ziemlich klein, aber Grund zur Sorglosigkeit sollte das nicht sein.

 

02.07.17 14:55

12559 Postings, 4125 Tage WernerGg@otternase - OTA. Tesla vs. MS/Windows (cont)

Sorry. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich den Security-Aspekt von OTA-Upgrades bewusst weggelassen habe. Sprich: Dass man diese Verbindung ins Innerste des Autos natürlich hacken kann, wenn jemand das will.

Das ist bisher kein großes Problem, obwohl es schon gelegentlich experimentell stattfand. Einfach so wie früher bei Apple: Es lohnt sich einfach nicht, die paar Tesla-Autos zu hacken. Das ist ja schließlich eine Menge Arbeit.

Prinzipiell ist das aber ein riesiges Problem. Und es wird selbstverständlich stattfinden. Sobald immer mehr Hersteller so naiv wie Tesla ihre Autos für OTA-Upgrades öffnen, wird das ein interessanter Hacker-Markt werden: "Wir haben ihre Maximalgeschwindigkeit auf 30 km/h beschränkt. Zahlen Sie bitte $300 in Bitcoins an ..., um wieder frei fahren zu können. Falls nicht, werden wir Ihre Bremsen zu zufällig gewählten Zeitpunkten abschalten".

Das wird lustig!  

02.07.17 14:58

27774 Postings, 4518 Tage Otternase@WernerGg


Nein, Du verwechselst da etwas:

"Wie war das noch gleich im Falle Microsoft/Windows? Jeden Monat Security- und Funktions-Updates. Vorzeitig unfertig ausgelieferte Software, die beim Kunden reift."

Ja, Microsoft ist dabei Windows komplett gegen die Wand zu fahren. Auch weil sie kein funktionierendes Update Konzept haben. Aber hauptsächlich, weil sie die Kunden mit Windows 10 um ihre Daten erleichtern.

"Du bist doch der allergrößte Hasser solcher Praktiken, solange es um Windows geht."

Schöne Unterstellung, ich nutze sogar Windows 7 ab und an, und auch ein Win 8.1 Smartphone wird genutzt. Was ich an Microsoft aber verachte, das ist der Strategiewechsel, den sie vom Betriebssystem und Office Paket Lieferanten zum Datenschnüffler seit Windows 10 vollzogen haben.

Sie gehen damit ebenfalls Googles Weg, dass der Nutzer das Melkvieh ist, und nur dazu dient, dass sie mit seinen Daten Werbegeschäfte machen. Microsoft nutzt, wie auch Google, das Quasi-Monopol bei Desktop Systemen aus. Und das sehe ich als sehr problematisch.

Ansonsten gibt es Unterschiede zwischen den Anbietern von Software: auf Microsoft scheint Deine Beschreibung zu passen. Auf Apple und Google eher nicht. Die machen solide Software, und sie korrigieren sehr schnell. Zumindest, was die 100% Google Systeme betrifft. Du vermengst Dinge, die nicht zu vermengen sind, um Microsoft gut - und witzigerweise um Tesla schlecht aussehen zu lassen. Ziemlich wirres Gedankenszenario.

"Im Fall Autos/Tesla ist das aber objektiv anders. Da geht es nicht nur um PCs, sondern um das Leben."

Ach: und VW oben hat nicht ein problem, in dem es um Leben ging? Du bist irgendwie in der Zeit von vor 50 Jahren hängegeblieben. Auf aktuellen Autos passiert sehr viel mehr mit Software, als Du zu denken glaubst. Der einzige Unterschied zu Tesla ist, dass die eben hart verdrahtet funktionieren.

Und das kannst Du belegen? "Tesla handelt das aber genauso lausig wie alle PC/SP-Hersteller." Oder ist das wieder eine der typischen "Kann nicht sein, darf nicht sein" Thesen?

Welche Behörde hat denn VW's Steuersoftware 'geprüft' Das ist sicher dann perverse Willkühr seitens Winterkorn, Piech, Zetsche, und wie sie alle heißen?

"Und welche Behörde hat diese Upgrades eigentlich jemals geprüft? Keine - eben. Wie auch? Das ist perverse Willkür seitens Musk, dem Herrn der Welt."

Das wundert mich nicht: "Ich wäre höchst beunruhigt, wenn mir BMW plötzlich über Nacht over the Air irgendwelche Upgrades der innersten Innereien meines Autos schicken würde."

Du bist ja auch beunruhigt, dass Tesla überhaupt möglich geworden ist, und Du bist ja auch arg unflexibel, wenn es um eine Änderung irgend eines Betriebssystems geht. Deswegen klammerst Du Dich ja auch an Windows, trotzdem es Dich ständig belauscht, und unkontrolliert Daten an Microsoft schickt (z.B. verschlüsselte Log Dateien, die niemand außer Microsoft lesen kann. Nein, das kannst Du nicht abschalten.)

Klassischer Trugschluss: "Dass auch VW, Daimler, BMW gelegentlich Auto-SW mit Fehlern ausliefern, ist klar. Es gibt keine fehlerfrei Software. Da sie jeder Rückruf - und sei es nur, um Software upzugraden - Abermillionen kostet, haben sie ein begründetes Interesse, ihre Software exzessiv zu testen, bevor sie sie in die Produktion nehmen."

Wenn dem so wäre, gäbe es die o.g. Rückrufaktion ja nicht. Mein Eindruck ist eher, dass sie Software einfach nicht als Priorität auf der Agenda haben. Sie hängen mindestens zehn Jahre zurück, weil sie davon ausgingen, das bisherige Konzept (Verbrenner, wenig Software) noch lange nutzen zu können. Und deswegen scheuen sie sich vor den Aufwänden. Sie müssten komplett gegensteuern.

"Ich war jedenfalls auch in 30 Jahren und x BMWs noch nie von fehlerhafter SW betroffen und musste nie irgendwas in einer Werkstatt upgraden lassen." Mir ist ein Golf 3er vor 12 Jahren fast abgebrannt, weil ein Kabelbaum falsch verlegt war. Motor ausgeschaltet, Zündschlüssel in der Hand, aber der Motor lief noch. Und einige Sekunden später fing es an zu qualmen.

Komisch: Ich selber hatte auch nie Probleme mit meinem Smartphone, und dennoch gibt es täglich Sicherheitsupdates - DAMIT ich nie ein Problem habe.

Versuch das doch nicht krampfhaft schlechtzureden. Dir muss doch klar sein, dass das die Zukunft ist. Und dann sehen die Dinos eben alt aus, halt wie Dinos, weil sie auch diese Entwicklung verpennen.

Jede Wette: in drei, vier Jahren haben die dann auch OTA Updates, und dann wirst Du Deine Meinung, durch plötzliche Erkenntnis geschlagen, ändern. Und dann hat 'das ja niemand je kritisiert'. ;-)

So durchschaubar, so einfach gestrickt, so leicht zu widerlegen. WernerGg: Du solltest vielleicht erst denken, dann schreiben.


 

02.07.17 14:59

27774 Postings, 4518 Tage OtternasePS: Und eine Nacht darüber schlafen ...


... wäre vielleicht auch sinnvoll. Das bewahrt Dich davor allzu groben Unfug zu posten. Am nächsten Morgen sieht die Welt vielleicht ganz anders aus. ;-)

 

02.07.17 15:14

27774 Postings, 4518 Tage OtternasePPS: Zu Deinem Nachtrag


Tja, wie gesagt: im Gestern verankert.

"Sprich: Dass man diese Verbindung ins Innerste des Autos natürlich hacken kann, wenn jemand das will."

Klingt dramatisch, aber das geht z.B. auch auf einem iPhone auch im Jahr 10 nach der Vorstellung nicht. Das ist explizit darauf ausgelegt, dass man das nicht 'hacken' kann. Die einzige Möglichkeit ist, dass man selber als User massiv mithilft, und dass man das Gerät in Händen hält. Aber von aussen ist das nicht möglich. Und eventuelle Hacks wurden schnell (nicht nur durch OTA) durch Updates bereinigt.

Das spricht eher für OTA Updates.

Bedeutet: Wenn ein Konzern den Sicherheitsaspekt entsprechend priorisiert, dann gibt es die gute Chance, dass ein sicheres System herauskommt.

Witzbold: jedes Jahr werden über 200 Millionen iPhones verkauft. Und die ganze Hackerszene lechzt sich die Finger danach, dass sie ein iPhone remote hacken können - indes auch nach zehn Jahren (ohne massive Eingriffe durch den User) erfolglos.

" Einfach so wie früher bei Apple: Es lohnt sich einfach nicht, die paar Tesla-Autos zu hacken."

Was Du da beschreibst, das nennt sich aktuell 'Chip-Tuning', und der Unterschied ist der, dass das in Hinterhöfen und dubiosen Quellen angeboten wird, hingegen bei einem vom Hersteller kontrollierten System diese Eingriffe unterbunden werden können.

Sprich: beim Apple iOS gibt es, wenn überhaupt, nur kurzzeitige Hacks, die schnell geschlossen werden - bei Android kann man selber sein System öffnen, und schon ist die Sicherheit futsch, außer man ist Profi und weiß sehr genau, was man tut.

Solange die Autohersteller ein Konzept umsetzen, das sehr hohe Sicherheitsstandards befolgt, ist das Risiko eher gering. Tesla scheint das allem Anschein nach so zu betreiben, denn sonst wäre schon längst ein Hack bekannt geworden. Und das lohnt sich durchaus, weil die Tesla Kunden sehr viel Geld haben. Und eben, um Berühmtheit zu erlangen.

Tesla sieht ein Auto eben als ein System aus Hard- UND Software UND Services an.

Wenn aber die Dinos quick and dirty (siehe Schlüsselcodes) auf Software umsatteln, weil 'Software dazugehört', dann würde ich meine Hände nicht dafür ins Feuer legen, dass die wissen was sie tun. Und dass deren Konzepte 'ausgereift' sein könnten.

Man muss das erst mal sehen, aber es gab bereits mehrere erfolgreiche Hacks, in denen über die Entertainment Systeme Zugriff auf kritische Systeme erlangt wurde - und das eben bei klassischen Herstellern.


Ergo: Ja, auch bei Tesla kann eine Sicherheitslücke gefunden werden, aber die würde dann sehr schnell geschlossen werden. Bei den Dinos (siehe VW Rückruf oben) würde diese die meisten Kunden erst mit deutlicher Verspätung erreichen - wenn überhaupt.

Und das ist dann ähnlich wie bei Apples iOS und Android: bei Apples iOS haben nach einigen Wochen 80-90% der User die Updates eingespielt. Bei Android ist das bei den meisten Usern erst gar nicht möglich, und wenn, dann mit enormer Verspätung. Die leben dann eben 'unsicher'.

Tesla geht bezüglich Sicherheit Apples Weg. Mal schauen, was die anderen machen werden. ;-)

___
PS: Um den falsch verlegten Kabelbaum zu bemühen, der den Golf damals beinahe komplett abgefackelt hätte: ich hab nichts von einer Rückrufaktion erfahren, vielleicht gab es eine, vielleicht auch nicht. Spätestens, wenn ein Auto verkauft wird, verliert der Autohersteller den Kontakt zum Kunden. Und dann gehen Rückrufaktionen mitunter ins Leere.

 
 

02.07.17 15:16

27774 Postings, 4518 Tage OtternasePS: Wenn Du eine Sicherheitslücke ...


... bei iOS findest, die Dir einen Hack eines iPhone aus der Distanz ermöglicht - dafür kannst Du bei manchen dubiosen 'Anbietern' von Überwachungssoftware eine Million Dollar abholen.

(Bei Android sind das wohl nur etwa 50.000 Dollar.)

Wenn das also so einfach wäre --> ab und los: nicht hier schreiben, iOS hacken. Dann musst Du nix mehr mit Derivaten mehr machen. ;-)  

02.07.17 15:19

3649 Postings, 3203 Tage fränki1@XL___:

Der erste geklaute Tesla wurde in Einzelteilen auf einem Kleintransporter in der nähe der polnischen Grenze erwischt. Die fahren doch nit mit den geklauten Auto weiter. Der verwandelt sich dann mit zwei Unfallwagen, einer mit Frontschaden und einer mit Heckschaden. Das alte Spielchen, da sitzt Tesla im gleichen Boot, wie alle anderen auch.  

02.07.17 15:27

12559 Postings, 4125 Tage WernerGg@XL - Nicht besonders wichtig

"Lohn es denn einen Telsa zu klauen? Spätestens am Supercharger ist doch dann Schluss, Tesla dürfte doch wissen welches Auto geklaut ist und die Aufladung am SC verweigern + evtl. die Polizei verständigen."


Nicht besonders wichtig, aber ein schönes Beispiel, was Tesla-Fans sich so erträumen.


Woher sollte Tesla denn wissen, welcher Tesla geklaut wurde? Hast du auf tesla.com schon mal eine Funktion entdeckt, wo man einen geklauten Tesla melden könnte?

Und falls es so wäre: Warum sollte der Dödel-Dieb ausgerechnet an eine Tesla-SuC zum Laden fahren? Falls doch, würde die dann aus deiner Sicht Tesla melden, dass hier ein geklauter Tesla geladen wird, die Polizei benachrichtigen, die käme mit Blaulicht und würde den Dieb fassen (in USA ihn natürlich sofort erschießen, falls er schwarz wäre).


Oder meinst du, dass Tesla ganz ohne Meldung aufgrund seiner phänomenalen AI-Kenntnisse ganz einfach am Fahrverhalten des Diebs erkennt, dass er nicht der Besitzer ist? Das kann ich mir leicht vorstellen, auch ganz ohne AI. Schlicht Pattern Matching. Das wäre dann allerdings peinlich für seinen Freund oder seine Frau, die ausnahmsweise mit dem Auto fahren. Hoffen wir mal, dass beide nicht schwarz sind und somit eine gewisse Chance haben, einen Polizeizugriff zu überleben.


Das ganze bekloppte Diebstahl-Thema würde ich unter SZs Träume einer schönen Zukunft einreihen. Die ich allerdings eher für schrecklich halte.

 

02.07.17 16:17

27774 Postings, 4518 Tage Otternase@WernerGg Du konstruierst da ja abenteuerliche ...


... Szenarien, nur, weil nicht sein kann, weil nicht sein darf. ;-)

Auto geklaut, Anzeige, Polizei kontaktiert Tesla, Tesla sagt: da ist es - Polizei fährt hin. Auch möglich, oder? ;-)

Von 'KI', Deinem Lieblingsthema, wenn es ums herummosern geht, weil Du das einfach nicht kapiert hast, und deswegen ständig für alles missbrauchst, muss man nicht ausgehen.

Oder damit Du das verstehst: "Niemand hat vor Dich davon abzuhalten bei der Polizei einen Diebstahl zu melden. ;-)  

02.07.17 16:22

12559 Postings, 4125 Tage WernerGg@otternase

Halt dich einfach raus. Du redest ausschließlich Schwachsinn.  

02.07.17 17:28
1

13853 Postings, 2909 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Diebstähle und Schöne Zukunft

In der Tat ist das schon gängige Praxis. Wenn das Auto geklaut ist, ruft man Tesla an und die sagen der Polizei wo das Auto zu finden ist. Du solltest halt nicht nur Twitter und Anti-Tesla-Seiten lesen. Da haben sich schon etliche Diebe gewundert warum die Polizei sie so schnell hoch genommen hat.

Wer ein Smartphone benutzt sollte die sich daraus bietenden Überwachungsmöglichkeiten aber nicht irritieren. In dem Fall lieber ein amerikanisches oder europäisches Auto als ein chinesisches?!

Was jetzt kommt ist nicht speziell gegen dich, sondern allgemein gegen das rückwärtsgewandte Argumentieren gegen eine bessere Zukunft der Menschheit, wie man es auch hier im Forum oft findet.

Man kann eine Zukunftsvision, mit einer Welt ohne Hunger und mit billiger Energie für alle als schrecklich empfinden. So wird doch die ganze Hackordnung in der Welt in der man groß geworden ist über den Haufen geworfen. Wo kommen wir den hin wenn immer mehr Asiaten oder Südamerikaner mehr verdienen als der Durchschnittsdeutsche. Und die machen dann hier noch Urlaub, dass ist ja der Gipfel! Wir sind die erste Welt und die die dritte und so soll es bleiben.

Und natürlich darf man die "Naturvölker" nicht mit der schrecklichen "Westtechnik" belästigen. Eine Lebenserwartung von 40 Jahren und die Chance einen gewaltsamen Tod zu erleiden bei 30% will sich ja niemand nehmen lassen.

Und Asiaten sind für Diktaturen durchweg besser geeignet als für Demokratien, die passen einfach nicht zu ihrer Kultur.
 

02.07.17 17:42

12559 Postings, 4125 Tage WernerGg@SZ

"In der Tat ist das schon gängige Praxis. Wenn das Auto geklaut ist, ruft man Tesla an und die sagen der Polizei wo das Auto zu finden ist. Du solltest halt nicht nur Twitter und Anti-Tesla-Seiten lesen. Da haben sich schon etliche Diebe gewundert warum die Polizei sie so schnell hoch genommen hat."

Echt? Ich staune. Hast du eine passende Tesla-Telefonnummer? Und die Diebe sind zu blöd, um die Positionsmeldungen an Tesla zu unterbinden? Ich dachte, die wären begabter.

Den Rest deiner schönen Zukunft spare ich mir mal.  

02.07.17 18:29

12297 Postings, 3228 Tage ubsb55die Diebstahl

Diskussion ist einfach interessant. Da kann man doch tatsächlich seinen Tesla wiederfinden, wenn er geklaut wurde. Da sollte sich Daimler mal bei Tesla erkundigen, wie das geht, sonst müssen die bei den teuren Modellen immer noch den GPS Sender einbauen.
Wann gibt es jetzt eigentlich neue Nachrichten, ich denke, die sollten Heute kommen?  

02.07.17 19:43

27774 Postings, 4518 Tage Otternase@WernnerGg Das ist dein Problem ...


... Du denkst Dir Dies oder Das, und wenn das am Ende nicht der Realität entspricht, wirst Du pampig.

Schau, was nutzt es einem professionellen Autodieb, wenn er ein Tesla Model S in die Ukraine schafft, wo nun wirklich kaum E-Infrastruktur vorhanden ist. Und ich denke nicht, dass es da viele 'freie Werkstätten' gibt, die einen Tesla reparieren können.

Oder was 'glaubst' Du?

In die östlichen Länder werden aber die vielen geklauten Audi, BMW, Daimler und Porsche gebracht. Und das wird ihnen nicht einmal schwer gemacht.

Wozu auch: Versicherung zahlt, Hersteller verkauft an einen Kunden schnell ein zweites Auto. So generiert man Umsatz. Einfach nicht auf Diebstahlsicherheit achten, das kurbelt das Geschäft an.

Äh: das machen die 'natürlich' nicht mit Absicht. Natürlich!

 

02.07.17 19:54

3649 Postings, 3203 Tage fränki1Genau Otti

du sagst es, die Dinger will dort noch keiner haben, allerdings würde ich das nicht unbedingt als Verdienst von Tesla ansehen wollen. Und wenn es im Ostblock eine einen Sinneswandel geben sollte, wird sich Tesla genauso über jedes an die Versicherung verkaufte Auto freuen.  

02.07.17 20:17
5

2829 Postings, 3673 Tage Kater MohrleNiveau unterirdisch

Ihr bezeichntet Euch gegenseitig als schwachsinnig, blöd usw.
Gehts noch?????  

02.07.17 20:43
1

3274 Postings, 5251 Tage macumbadie Engländer wissen es schon

..Fussball ist wenn 18 Mannschaften spielen und Deutschland wird Weltmeister..

jetzt muss Chile gerade fühlen wie das so ist .. obwohl man 10 Chancen hat in Führung zu gelangen schiesst Deutschland mit der ersten Chance das Tor..

Hallo Tesla

so ähnlich wird es dir ergehen während du versuchst mit 3 E Modellen den Fahrzeugmarkt neu zu erfinden wirst du am Ende feststellen dass die deutschen Autobauer bereits 30 Modelle in der Garage haben und werden dank deiner Vorbereitung Marketing Offensive und Infrastruktur Investition am Ende wieder führende Marked-Player sein ..

lustig wieder eure Wochenend Themen...
nur soviel ..
versuch doch mal in Deutschland dein Auto als gestohlen zu melden..also mit telefonieren und mal schnell bei der Polizei melden kannst du abschminken ..Bis die Anzeige aufgenommen und akzeptiert ist (zuerst werden sie mal klären ob du nicht deine Frau mit ihrer Hilfe und dem unberechtigen Zugriff auf gps Daten suchst oder nur vergessen hast wo du geparkt hast oder du nur die Versicherung abkassieren willst weil dein Tesla unverkäuflich ist nach dem letzten update) wäre das Auto bereits im Ausland womit die Polizei schon wieder keine Zugriffberechtigung mehr hat..
hab ich selbst schon erlebt und nachdem ich mir mein Auto mit 3 Freunden und einem Bakschisch an die slowakische Polizei (die offiziell keinem ein Auto abnimmt solang er wie auch immer Auto und Schlüssel in der Hand hat weil damit gehört es ihm - Papier hat er schneller als du bei der Polizei einen Ansprechpartner findet) selbst wieder geholt habe innerhalb von 48 Std rief mich ein fixer PoBeamter 4 Tage !! später an und fragte warum ich denn die Anzeige wieder zurückziehen wollte sie sei doch noch gar nicht im Computer...
Soweit technische Möglichkeit und Reale Leben !!!

Nach SZ Theorie dürfte es auch keine Smartphone Diebstahl mehr geben denn technisch könnte man alle orten sichern sperren usw findmymobil (ich mach das mit jedem Handy - aber da bin ich in der Minderheit)
ABER ehrlich mal wer klaut denn einen Tesla,,,ein Auto bei dem du nix aber auch garnix selbst mehr machen kann ausser stundenlang laden aber für alles andere brauchst du einen Tesla Service und mit dem ersten Anschluss an den Computer weiss man wo gekauft wann gefahren wer gefahren wer darin hat einen fahren....usw...ERGO theoretisch unklaubar was für Tesla ein grosser Nachteil ist aber darauf kommen sie schon auch noch..

Na dann warten wir mal auf die NEWS oder werden die verschoben wie das Model 3 oder war nicht gesagt welcher Sonntag..

Habe am Wochenende nochmal viel über Brennstoffzellentechnik usw nachgelesen und bin immer noch oder wieder der Meinung dass die Industrie und die Big Boys sehr viel mehr auf diese Technik setzen und da viele Mrd investieren was sich vll erst in 2025 oder 2030 auszahlt aber nach Meinung einiger Wissenden - Wissenschaftler Techniker Professoren also Menschen die mehr Ahnung haben als ich - der bessere sinnvollere nachhaltiger Weg zumindest bei Innerstädtischen Betrieb und ONV u,ä, ist. Aber nicht gleich wieder alle Kosten und andere uninteressanten Einwände posten kenn ich alle hab ich auch gelesen ABER das Potential diese Probleme zu lösen sind aussichtsreicher als einen Akku zu entwickeln der entsprechende Leistungsdaten bringt die Massetaugliche Mittelklasse PKW haben müssen.  

02.07.17 21:16

27774 Postings, 4518 Tage Otternase@Kater Nein ...


... es ist wie immer eher so, dass einer die anderen beschimpft. Und eben "Schwachsinn" und so was, aber blöd hat er nur die Diebe bezeichnet. :-)  

02.07.17 21:23
1

3649 Postings, 3203 Tage fränki1Genau Otter

und "boshafter" weise wirst du dann auch öfter gesperrt. Etwas mehr Realismus könnte dir wirklich nicht schaden. Aber Waisenknaben sind sind wir anderen ja auch nicht gerade.Etwas mehr altersgerechte Gelassenheit könnte wohl insgesamt nicht schaden.  

02.07.17 22:06

275 Postings, 2574 Tage lady-ehey jungs, ihr koppt euch hier,

Deutschland gewinnt den Cup und E.M. hat geplaudert:
Wirtschaftswoche:
Am Markt kamen die Quartalszahlen gut an und auch die Bestätigung der Model-3-Pläne dürfte Anlegern gefallen haben – nicht immer konnte Tesla die strengen zeitlichen Vorgaben seines Chefs in der Vergangenheit einhalten. Die Aktie stieg nachbörslich zeitweise um rund drei Prozent.  

02.07.17 22:23

3274 Postings, 5251 Tage macumbawas rauchst du lady

eh was liest du..
ich sehe keine  Q Zahlen
ich sehe eine Bestätigung der Model 3 Pläne schon gar keine Beweise die ich glauben könnte
ich sehe keinen Anstieg der Aktie nachbörslich
http://www.nasdaq.com/de/symbol/tsla/real-time

aber richtig ist wie sind wieder mal EM und Con FED Sieger
und wir bauen immer noch die besten Autos
und wir haben die besten Ingenieure
und mit Bosch Linde und vielen anderen Weltmarktführern sind wir gut gerüstet
alle jede Art von Autos zu bauen die der Kunde will

Tesla minus 10 % die kommende Woche wenn nicht wirklich relevante Reale Daten
Fakten und Zahlen kommen denn langsam werden die ersten nervös die 1000 Euro für
ein Tesla Poster hinterlegt haben

aber mit Rahmen und unterschrift vom inhaftierten Elon ist das Bild dann vll mal
1000 Wert bei Ebay
neben  Bernie Madoff
oder Herrn solarwold Aspeck
oder .....  

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 124   
   Antwort einfügen - nach oben